Ich sehe da keine so großen Unterschiede zwischen den beiden. Jeweils ruhige Typen und große Sportsmänner. Federer sicher weltmännischer als Rafa, der eher bodenständig und bescheiden ist. Was genau findest du an ihm langweilig an seiner Persönlichkeit? Willst du Skandale und derbe Sprüche hören? Und was ist an Rogers Persönlichkeit so spannend?
So genau kann ich dir das nicht erklären. Aber es wird ja auch Gründe haben warum du einige Spieler nicht magst. Ich finde Nadal wirkt total unlocker und aufgesetzt. Ob er das wirklich ist weiß ich nicht da ich ihn nicht persönlich kenne. Dann wirkt einfach wie son herangezüchtetes Produkt von Onkel Toni. Dazu kommt immer dieses übertrieben hochloben von Federer in der Presse so nach dem Motto "ja ich bin zwar nur in ne Phase reingekommen wo einer alles dominiert hat und hab das aufgebrochen, und mittlerweile ne 23/10 Bilanz gegen ihn, aber ich bin noch ganz weit davon entfernt seinen Status zu besitzen und auch nur annähernd so ein Erfolg zu haben" . Sorry, aber das ist doch sowas von aufgesetzt, Bescheidenheit ist ja schön und gut, aber so ein understatement muss doch wirklich nicht sein.
Wahrscheinlich ist da aber auch ein bisschen diese Federer - Nadal Rivalität drinne und seh das ganze nicht so objektiv wie ich sollte.
Ich sehe da keine so großen Unterschiede zwischen den beiden. Jeweils ruhige Typen und große Sportsmänner. Federer sicher weltmännischer als Rafa, der eher bodenständig und bescheiden ist. Was genau findest du an ihm langweilig an seiner Persönlichkeit? Willst du Skandale und derbe Sprüche hören? Und was ist an Rogers Persönlichkeit so spannend?
So genau kann ich dir das nicht erklären. Aber es wird ja auch Gründe haben warum du einige Spieler nicht magst. Ich finde Nadal wirkt total unlocker und aufgesetzt. Ob er das wirklich ist weiß ich nicht da ich ihn nicht persönlich kenne. Dann wirkt einfach wie son herangezüchtetes Produkt von Onkel Toni. Dazu kommt immer dieses übertrieben hochloben von Federer in der Presse so nach dem Motto "ja ich bin zwar nur in ne Phase reingekommen wo einer alles dominiert hat und hab das aufgebrochen, und mittlerweile ne 23/10 Bilanz gegen ihn, aber ich bin noch ganz weit davon entfernt seinen Status zu besitzen und auch nur annähernd so ein Erfolg zu haben" . Sorry, aber das ist doch sowas von aufgesetzt, Bescheidenheit ist ja schön und gut, aber so ein understatement muss doch wirklich nicht sein.
Wahrscheinlich ist da aber auch ein bisschen diese Federer - Nadal Rivalität drinne und seh das ganze nicht so objektiv wie ich sollte.
Ja weiß was du meinst. Wenn sich Rafa aber hinstellen würde mit Sätzen wie: Ich habe ne 23:10 Bilanz gegen Federer, habe ihn überall geschlagen und bin 5 Jahre jünger- ich überbiete seine 17 GS-Titel usw. Dann wäre er der mega arrogante Emporkömmling ohne Respekt vor Federer. Er fühlt sich halt so am wohlsten und lobt auch die Gegner, wenn er mal verliert. Klar hat ihn Onkel Toni geprägt, dadurch wurde er aber auch diese Maschine auf dem Platz. Federer hat sicher mehr Talent (gibt Rafa ja auch immer zu), allerdings nicht die Mentalität von Nadal. Stell dir vor Roger wäre so ein Biest mit seinem skill. Ist aber oft so, dass das vermeintliche Genie eher weniger über die Einstellung kommt.
Rafa ist im Englischen immer bisschen Roboter mäßig unterwegs, da er sich da nicht so wohl fühlt. Redet er spanisch ist er gleich entspannter, haste sicher auch schon bemerkt. Die wirklich großen Sportler sind meist keine Großmäuler, haben sie einfach nicht nötig und zeigen ihre Klasse auf dem Platz.
Was die AO angeht, ich glaube kaum dass Rafa dort gewinnen wird. Nach so vielen körperlichen Problemen muss er sich Rhythmus und Selbstvertrauen erspielen, so viel Zeit hat er aber nicht bis Turnieranfang. Dass er den 10. FO Titel holen wird glaube ich schon, aber nicht dieses Jahr. Samurai Nishikori wird dort seinen 1. GS holen, wie sein Coach auch. Das beste dabei ist, gegen Djokovic im Finale. Ich denke bzw. hoffe auch, dass Dimitrov 2015 sein 1. GS Finale erreichen wird. Entweder in WIM oder US Open. Raonic wird, wenn er sich weiter verbessert das Finale in Wimbledon erreichen, aber gegen Federer dort verlieren. Was eben Roger angeht... er muss ganz klar sich von Anfang bis Mitte 2015 speziell auf Wimbledon konzentrieren, dort ist seine Chance am größten die 18 zu holen, dabei wird er weiter mit Edberg an seinem Offensivspiel arbeiten. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie schnell der Platz in Australien sein wird... von '13 auf '14 gab es ja eine gewisse Tendenz in Richtung schnellerer Platz. Wenn das '15 auch so ist, hat Federer dort ebenfalls gute Chancen. Djokovic ist grundsätzlich aber bei allen GS der Favorit, bzw. zu den FO kommt es darauf an ob Rafa in Form ist, was sich zeigen wird.
"This is pure genius. You can't teach shots like this... it's a half-volley, open stance with a single-handed backhand... last time we saw one of those... god was a boy." (Reaktion auf einen von Rogers berühmten Rückhand Longline Halbvolley Passierbällen, Patent beantragt)
Zitat von No1e im Beitrag #1so ihr lieben, die saison neigt sich dem ende zu, es fehlen noch das traummatch zwischen nole und roger sowie das dc-finale. ich möchte euch dazu animieren, prognosen für die kommende saison abzugeben. wer gewinnt die gs? kommt rafa wieder in tritt? was wird aus andy murray? wird delpo wieder vorne angreifen? kann roger diese topleistung von 2014 wiederholen? gibt es wieder einen zweikampf (oder drei-, vierkampf) um die nr1 oder wird nole einsam seine kreise ziehen? was ist mit den durchstartern von 2014: gelingt einem der durchbruch bei den gs? ihr seht, fragen über fragen, die nach antworten suchen...
Yepp, vor allem können diese ganzen Fragen hier und jetzt in deinem Thread beantwortet werden...
Zu den GS: AO gewinnt entweder Nole oder Rafa, natürlich vorausgesetzt Rafa ist wieder Fit und beschwerdenfrei, tendiere dennoch auf Nole... außenseiterrolle könnten Wawrinka und Murray haben, wobei Murray sich noch ordentlich steigern muss! FO sehe ich leider klar an Nadal gehn bei WIM ist es wie ich finde sehr offen, Nole,Roger, evtl Raonic, vllt Wawrinka..... und USO Wieder Nole oder Rafa bzw Federer..... ich glaube immer noch nicht daran dass die "jungen" wilden nächstes Jahr was reißen können, zu krass unterwegs waren heuer bei den WTF Nole und Roger, auch wenn die anderen nicht in form bzw müde waren.... so schnell wird sich das nicht ändern bzw bis 2016 werden sich meistens die 3 leute die GS untereinander ausmachen, ein Murray vllt auch wenn der mal wieder in Lendl-Mode kommt!
Wawrinka würde ich doch vllt noch einen GS zutruan, wenn der mal konstanter spielen würde, könnte er sicher die momentane BIG3 öfters schlagen.... bei nishikori bin ich noch zu skeptisch, der hat noch nicht so wirklich gezeigt, dass er einen GS holen kann!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Stepphanek im Beitrag #30Breaking News: Federer tritt heute vielleicht nicht an zum Finale! Wegen Rückenproblemen...Habs gerade im Radio gehört
Im ernst?? man wär das scheiße.... ich wollte heute das Traumfinale sehn... ohh maaaan! FUCK!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Er sagt nicht ab. Roger ist ein Mann und wird da raus gehen, auch wenn er Schmerzen hat. Wäre natürlich trotzdem ganz ganz bitter, wenn das stimmen sollte -.-
Zitat von Stepphanek im Beitrag #30Breaking News: Federer tritt heute vielleicht nicht an zum Finale! Wegen Rückenproblemen...Habs gerade im Radio gehört
DRS3...schweizer Radio. Die haben eine Schaltung nach London gemacht und der Korrespondent war nicht gerade optimistisch. Ich hoffe wirklich, dass das nur Gerüchte sind aber Roger hat bestimmt irgend ein gesundheitliches Problem denke ich
Zitat von Stepphanek im Beitrag #37DRS3...schweizer Radio. Die haben eine Schaltung nach London gemacht und der Korrespondent war nicht gerade optimistisch. Ich hoffe wirklich, dass das nur Gerüchte sind aber Roger hat bestimmt irgend ein gesundheitliches Problem denke ich
Übel! Wäre mega enttäuschend. Er sollte es probieren, sollte es halbwegs gehen, ist ja immerhin das Finale der WTF. Das pikante an der Geschichte wäre allerdings, dass er früher immer Djokovic vorgeworfen hat unnötig Matches aufzugeben. Hier würde es jetzt ein wenig wie Schwanz einziehen vor dem starken Nole aussehen, da er ja gestern zumindest nicht offensichtlich Probleme hatte.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #37DRS3...schweizer Radio. Die haben eine Schaltung nach London gemacht und der Korrespondent war nicht gerade optimistisch. Ich hoffe wirklich, dass das nur Gerüchte sind aber Roger hat bestimmt irgend ein gesundheitliches Problem denke ich
Übel! Wäre mega enttäuschend. Er sollte es probieren, sollte es halbwegs gehen, ist ja immerhin das Finale der WTF. Das pikante an der Geschichte wäre allerdings, dass er früher immer Djokovic vorgeworfen hat unnötig Matches aufzugeben. Hier würde es jetzt ein wenig wie Schwanz einziehen vor dem starken Nole aussehen, da er ja gestern zumindest nicht offensichtlich Probleme hatte.
Musste ja kommen, so ein Vorwurf! Absoluter Schwachsinn, Roger hat noch nie ein Match abgesagt oder aufgegeben. Wenn es wirklich nicht geht, dann sagt er heute ab, sonst sicher nicht!! Das ist das Finale der WTF!
Naja, für einige aufmerksame Betrachter wie Maestro fiel schon auf, dass er eigentlich keinen Druck aufbauen konnte...
Naja, für einige aufmerksame Betrachter wie Maestro fiel schon auf, dass er eigentlich keinen Druck aufbauen konnte...
Habe ich auch mehrfach festgestellt, nur wussten wir ja alle nichts von den angeblichen Rückenproblemen. Im Nachhinein natürlich so erklärbar sein passives Spiel.
Habe ich auch mehrfach festgestellt, nur wussten wir ja alle nichts von den angeblichen Rückenproblemen. Im Nachhinein natürlich so erklärbar sein passives Spiel.
Du gehörst auch zu den aufmerksamen Betrachtern...
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #38Das pikante an der Geschichte wäre allerdings, dass er früher immer Djokovic vorgeworfen hat unnötig Matches aufzugeben. Hier würde es jetzt ein wenig wie Schwanz einziehen vor dem starken Nole aussehen, da er ja gestern zumindest nicht offensichtlich Probleme hatte.
Ich muss mich wirklich zusammenreißen. Nach gestern und der unsäglichen Diskussion reiße ich mich jedoch am riemen.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #38Das pikante an der Geschichte wäre allerdings, dass er früher immer Djokovic vorgeworfen hat unnötig Matches aufzugeben. Hier würde es jetzt ein wenig wie Schwanz einziehen vor dem starken Nole aussehen, da er ja gestern zumindest nicht offensichtlich Probleme hatte.
Ich muss mich wirklich zusammenreißen. Nach gestern und der unsäglichen Diskussion reiße ich mich jedoch am riemen.
wegen dieser etwas "flapsigen" aussage? oje...
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #43[quote=Björn *KING* Rafa|p15048]Das pikante an der Geschichte wäre allerdings, dass er früher immer Djokovic vorgeworfen hat unnötig Matches aufzugeben. Hier würde es jetzt ein wenig wie Schwanz einziehen vor dem starken Nole aussehen, da er ja gestern zumindest nicht offensichtlich Probleme hatte.
Wie bitte?!? Federer und den Schwanz einziehen? Der Kerl hat jetzt bald 1000 Matches auf der ATP-Tour bestritten und noch KEIN EINZIGES MAL aufgegeben oder Forfait gegeben... Wenn er der Typ dazu wäre, hätte er schon vor so manchem FO-Finale gegen Nadal den Verletzten gespielt...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #43[quote=Björn *KING* Rafa|p15048]Das pikante an der Geschichte wäre allerdings, dass er früher immer Djokovic vorgeworfen hat unnötig Matches aufzugeben. Hier würde es jetzt ein wenig wie Schwanz einziehen vor dem starken Nole aussehen, da er ja gestern zumindest nicht offensichtlich Probleme hatte.
Wie bitte?!? Federer und den Schwanz einziehen? Der Kerl hat jetzt bald 1000 Matches auf der ATP-Tour bestritten und noch KEIN EINZIGES MAL aufgegeben oder Forfait gegeben... Wenn er der Typ dazu wäre, hätte er schon vor so manchem FO-Finale gegen Nadal den Verletzten gespielt...
Stepphi, er hat bald 1000 Siege, Matches hat er noch mehr!
loool was für eine lächerliche aussage du wirst ja dann quasi heut psychisch total überfahren wenn roger ihn aus der halle bolzen sollte. jz würde mich der sieg noch etwas mehr freuen. ...vor dem starken nole... haaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaa
loool was für eine lächerliche aussage du wirst ja dann quasi heut psychisch total überfahren wenn roger ihn aus der halle bolzen sollte. jz würde mich der sieg noch etwas mehr freuen. ...vor dem starken nole... haaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaa
Stark ist "Nole" schon, Bruce...in Schanghai im HF war Djokovic auch stark!