Zitat von Senelis im Beitrag #136Wir bleiben stolz, dass Zverev Deutscher zu bin.
Das war wieder stark und souverän zu Ende serviert aus einer kurzfristig engeren Situation heraus. Das wird Medvedev sicher noch mehr anstacheln.
Er spielt momentan wie ein Deutscher
Keine Frage. Wenn Alexander der Große das ganze Jahr so auftreten würde, dann fühle ich mit der gesamten Tour. Ob er auch einen ganzen Kalender wie die Großen Drei einmal dominieren wird ? (2006, 2007, 2008, 2010, 2011, 2015)
Ich frage mich, wie lange die Karriere von 1,98 m Hünen andauern kann, bis die Verletzungen, insbesondere der lange Rücken sie beenden ? Isner und Karlovic kann man hier nicht zum Vergleich heranziehen, da beide kaum laufen in ihren Partien. Sowohl das Daniil, als auch der Hamburger laufen in diesen wichtigen Partien eine ganze Menge und gewinnen so viele Punkte zusätzlich zu den Aufschlägen.
Ich bleibe dabei. Wenn Zverev nicht Becker deutlich übertrifft, dann wurde das Potenzial verschenkt.
Er spielt jetzt deutlich erwachsener, Basis-Niveau ist höher. Vom Kopf her ist er für mich immer noch kein Seriensieger. Das Niveau von der Grundlinie, über den Aufschlag und mittlerweile auch in der Transition ist aber enorm stark. So gewinnt man große Titel. Bei den Majors brauchst du aber auch den Kopf.
Exakt. Zustimmung zu den Ausführungen.
Jedes Grand Slam Match, dass Zverev dieses Jahr verloren hat, zeigt eindeutig, dass es da noch fehlt. Alles hätte er gewinnen können mit seinem Spiel. Gegen den angeschlagenen Djokovic war er im Durchschnitt besser, gegen den wackeligen Tsitsipas dann in 5 untergegangen und auch bei den US Open war Zverev besser, verlor am Ende dann dennoch, weil der Gegner offenbar besser in der körperlichen und mentalen Ausdauer und Konzentration war.
Zverev und Medvedev kann Djokovic bisher nach wie vor über 5 gut brechen, wenn er selbst genug Reserven hat. Er muss sie nur in den vierten oder fünften Satz zwingen und dann ist es für ihn wesentlich leichter, weil deren Grundniveau signifikant auch abfällt und zugleich seines mit dem Selbstvertrauen ansteigt.
So ist es! Solange er das nicht bei den Slams zeigt, bleibt er irrelevant für die ganz große Geschichte.
Golden-Sascha vergoldet die Saison mit noch nem Gold #GOAT?
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Roger is the GOAT!". "I will never win olympic gold".
Guten Abend...ich hätte nicht gedacht, Zverev noch einmal in der Form vom olympischen Halbfinale gegen Djokovic erlebn zu dürfen...Und gleich zweimal hintereinander. Es darf nun unzweifelhaft konstatiert werden, dass der Sieg bei einem GS-Turnier 2022 unweigerlich kommen wird...ich habe mich ein wenig rar gemacht, weil es mir nicht gut geht. Aber ich bin bald wieder voll dabei. Ab 2022...:)
Zverev reiht sich damit zu den ganz großen Seriengewinnern des Abschlussturnieres. Er bringt sich in eine gute Ausgangslage 5-7 dieser Titel zu holen und Rekordsieger zu werden.
Zitat von Senelis im Beitrag #155Zwei ATP Finals Titel mit 24 - 24.5.
Lendl 2 Sampras 2 Federer 2 Djokovic 2 Zverev 2
Zverev reiht sich damit zu den ganz großen Seriengewinnern des Abschlussturnieres. Er bringt sich in eine gute Ausgangslage 5-7 dieser Titel zu holen und Rekordsieger zu werden.
Zitat von Marc im Beitrag #154Guten Abend...ich hätte nicht gedacht, Zverev noch einmal in der Form vom olympischen Halbfinale gegen Djokovic erlebn zu dürfen...Und gleich zweimal hintereinander. Es darf nun unzweifelhaft konstatiert werden, dass der Sieg bei einem GS-Turnier 2022 unweigerlich kommen wird...ich habe mich ein wenig rar gemacht, weil es mir nicht gut geht. Aber ich bin bald wieder voll dabei. Ab 2022...:)
Zitat von Marc im Beitrag #154Guten Abend...ich hätte nicht gedacht, Zverev noch einmal in der Form vom olympischen Halbfinale gegen Djokovic erlebn zu dürfen...Und gleich zweimal hintereinander. Es darf nun unzweifelhaft konstatiert werden, dass der Sieg bei einem GS-Turnier 2022 unweigerlich kommen wird...ich habe mich ein wenig rar gemacht, weil es mir nicht gut geht. Aber ich bin bald wieder voll dabei. Ab 2022...:)
Zitat von fedo94 im Beitrag #156 wo ist nadal in der auflistung?
Sascha - Nadal, 2:0
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Roger is the GOAT!". "I will never win olympic gold".
Zitat von Senelis im Beitrag #151Wir dürfen gespannt sein, wessen Tod eines Z-Promis die deutschen Titelseiten morgen diesmal füllen werden.
ich tippe auf: WIR SIND WELTMEISTER
Schön mal wieder von dir lesen zu können ! So langsam wird es wirklich Zeit für den ersten GStitel für Russev, er hat noch eine Möglichkeit, das mit 24 zu schaffen. Von allen Profis der Jahrgänge 1988-1998 habe ich bis vor wenigen Jahren Dimi als den erfolgreichsten, da talentiertesten angesehen. Da lag meine Einschätzung bei 8-9 GStiteln. Nach wie vor ist das das Maximum für alle Profis dieser Jahrgänge - nur könnte das dann Russev sein, der das schafft. Er sollte aber dann auch wirklich 2022 seinen ersten Titel einfahren. Es ist eher nicht vorstellbar, von einem Profi Russev mit 35 oder gar noch älter auszugehen.
"Siegt Zverev [bei den AO] (2.000 Punkte - 1.640 mehr als im Vorjahr) und verliert Djokovic alle, hat der Deutsche in einem Turnier 3.640 von aktuell 3.700 Punkten Rückstand aufgeholt - und könnte womöglich dann schon im Februar die Nummer 1 an sich reißen."
Na ja, die Ausgangslage ist ja nun FAST die gleiche wie 2016 - da startete er von der Nr. 17 ins glorreiche Jahr 2017...aber dazu müsste er halt auch baldmöglichst starten...
Rogi kann jetzt unbefreit aufspielen - die Erwartungen sind nicht mehr wie sonst (also mindestens Golden Grand Slam und unbesiegt übers Jahr). Die Konkurrenz tut einem jetzt schon leid