Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #416Putzig, wie DR permanent auf seinen Kurven rumreitet. Letztlich ist doch mal eines Fakt: Solange es keinen Impfstoff bzw. eine natürliche oder gar erzwungene Durchseuchung in der Bevölkerung gibt, solange wird jede Form der Rückkehr zur Normalität zu einem Anstieg der Zahlen führen. So weiterleben wie während des Lockdowns, dann wäre man mittlerweile in Ländern wie Frankreich oder Deutschland unter 100 pro Tag. Aber das geht nicht, da wäre von der Wirtschaft nichts mehr übrig. Also muss man eben lockern und damit Menschenleben in Kauf nehmen.
Rufst Du gerade zu Genozid auf?
Ich beschreibe ich Realität. Wenn man alles so gelassen hätte wie im März, dann gäbe es weniger Infizierte, Geschädigte und Tote. Aber man hat es nicht so gelassen, sondern wieder geöffnet. Warum wohl? Denkt man es zu Ende, dann ist jede Regierung, die das getan hat, bereit, Menschenleben zu opfern.
Weil es einen Unterschied gibt zwischen kontrollierbarer Lockerung und unkontrollierbarer Lockerung. Du selbst hast erst kürzlich gesagt, dass ein Lockdown aus medizinischer Sicht unvermeidlich sein wird
War er. Dabei bleibe ich auch. Aber mittlerweile ist es quasi genauso unvermeidlich, weiter zu öffnen. Stell dir vor, es gibt in den nächsten Jahren gar keinen wirksamen Impfstoff. Wenn du dieses Spiel "Lockern - wieder anziehen - wieder lockern" noch länger weiterspielst, fliegt irgendwann das ganze Land in die Luft. Ewig kannst du das den wenigsten vermitteln.
Für lokale Lockdowns gilt das aber nicht unbedingt.
In Teilen aber schon.
#bel20ve
#hejabvb
"The Greatest, (unquestionable he was tonight)!" (US Open 2010)
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich