Zitat von The Fearhand im Beitrag #136Die Reproduktionsrate als Zahl ist ein Witz, darauf Maßnahmen aufzubauen ist sinnfrei.
Hmm, dann haben das alle Epidemiologen und Modellierer weltweit also falsch verstanden. Wer sagts ihnen?
Aber nein: Als absolute Zahl interessiert R kaum. Aber der Lockdown dauert ja auch nicht nur einen Tag. Als gleitender Durchschnitt wird sie relevant. Wenn der Wert also wieder >1 geht, dann sollte man schon aufpassen.
Der Faktor verliert aber auch laut RKI bei sehr hohen oder sehr niedrigen Zahlen an Bedeutung: Gäbe es täglich beispielsweise 50.000 Neuinfektionen, wäre ein Faktor von um die eins viel zu hoch für die Behandlung von Schwerkranken im Gesundheitssystem.
Bei einer sehr geringen bundesweiten Zahl wiederum kann der Faktor zeitweise über eins liegen, ohne das Gesundheitssystem zu gefährden. Etwa wenn es einen regionalen Ausbruch gibt.
Ich würde mal sagen, das ist so ziemlich das was ich schon vor einer Wochen gesagt habe. Da ich es allerdings deutlich eher erkannt habe, dürfen die Gäste dieses sehr guten elektronischen Establishments also weiterhin auf meine grenzenlose Expertise vertrauen.
Ich hatte keine Wahl, die Livestreams musste ich nur ohne Ton aufrufen (habe jeden Stream gedisliked ) und ntv ist die einzige Nachrichten-App auf meinem iPhone. Auch wenn sie Fake News sind, natürlich. Hätte auch lieber etwas von der INTELLIGENT-Zeitung rausgesucht, aber ging eh nur um das was das sehr schlechte RKI gesagt hat.
Zitat von The Fearhand im Beitrag #155Ich hatte keine Wahl, die Livestreams musste ich nur ohne Ton aufrufen (habe jeden Stream gedisliked ) und ntv ist die einzige Nachrichten-App auf meinem iPhone. Auch wenn sie Fake News sind, natürlich. Hätte auch lieber etwas von der INTELLIGENT-Zeitung rausgesucht, aber ging eh nur um das was das sehr schlechte RKI gesagt hat.
Telegram herunterladen und in die Aufklärungschannels rein, NTV ist Bolschefascho pure.
„Das Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt. Und das lassen wir uns nicht nehmen.“
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich geh fremd und treibe es mit Ziegen."
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich geh fremd und treibe es mit Ziegen."
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Der Aluhut der Woche geht an Russia Today. Die bringen wirklich nur noch 24h am Tag Corona-Verschwörungen - mit dem Ergebnis, dass Youtube sie nun gesperrt hat
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Roger is the GOAT!". "I will never win olympic gold".