Mit anderen Worten: Wenn ich schon (finanzielle) Einbußen erleiden muss, dann will ich dafür auch Tote sehen.
Wie ich schon sagte. Neoliberale Gehirnwäsche vom Feinsten. Immer weiter
Genau.
Wirtschaftlicher Schaden, dabei keine/fast keine Immunität in der Bevölkerung, keine Auslastung der limitierenden Ressource, der Krankenhauskapazität, nichts erreicht. Oder wie Christian Drosten es nennen würde: "großer Fortschritt".
Die Durchseuchung geht natürlich weiter. Aber nicht exponentiell. Und das IST ein Erfolg.
Um ein exponentielles Wachstum zu stoppen sind Maßnahmen in nicht ANNÄHERND diesem Umfang notwendig. Und eine Durchseuchung in einem Maß wie jetzt wird wohl kaum einen signifikanten Einfluss auf eine mögliche Immunität haben haben, die man ja ohenhin nicht anstrebt (zumindest noch nicht)...
hahahaha, zu geil, kliniken beantragen kurzarbeit, weil es einfach keine corona-patienten gibt.
DAT chiller-virus. ^^
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I lost all 3 matches in ATP Cup 2020. I lost against all 3 opponents." ------ Russev further: "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
DR:"Ich habe keine Ahnung von Statistik. Ich weiß nichtmal was eine Grundgesamtheit ist. Darüberhinaus bin ich so naiv und glaube sogenannten Experten, Politikern und den Medien uneingeschränkt alles, frei nach dem Motto: wenn es in der Zeitung steht, muss es ja stimmen. Die wollen alle nur mein Bestes."
Zitat von Marc im Beitrag Australian Open 2020Wirklich eine starke Konkurrenz, die bei diesem Turnier am Start und einsatzbereit ist. Wer die AO 2020 gewinnt, kann sich etwas darauf einbilden...
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Darth Roger im Beitrag #94Du wirst mir verzeihen, wenn ich für die Belange von Hobby-Tennisspielern aktuell keine Kapazitäten übrig habe
Geht hier eher um die Sache, als um die Tennisspieler. Der Staat nimmt Eingriff in unser Leben, verbietet einem sein Hobby und wenn man das (zurecht) hinterfragt, kommt als Argumentation: "gibt momentan Wichtigeres, als die Belange von Hobby Tennisspielern" Vielleicht sollte der Staat auch einfach mal das Internet abschalten, hilft zwar nicht Corona zu bekämpfen, aber hey "gibt ja wichtigeres als die Belange von Internet Usern".
So ein Handeln ist pure Willkür und einer Demokratie nicht würdig.
Man will halt unnötige Sozialkontakte unterbinden. Was ist daran Willkür?
oh manno mann, sozialkontakte sind nicht unnötig, sondern für die psyche und ein starkes immunsystem enorm wichtig. auch für alte leute sind sozialkontakte wichtig!
und das bei corona die reinste willkür herrscht, ist nun wirklich sowas von offensichtlich. wie kam man ursprünglich darauf, dass veranstaltungen über 1000 personen verboten sind, dann 500, dann 50, dann 10...alles willkür. es gab ein paper an alle bundestagsabgeordnete, da gibt es etliche annahmen, die einfach reinste willkür waren, dass man modellszenarien durchrechnen kann. alles beruht auf vermutungen, spekulationen...also manchmal muss man sich bei dir, edarthy wirklich an den kopf fassen. du hast deinen schädel wohl wirklich nur zum haare schneiden.
es gibt noch nichtmal einen validierten test. test nach 3 wochen eingereicht und 2 tage später schon genehmigt. normalerweise dauert das wochen und monate.
es werden willkürliche todesraten angenommen, obwohl variablen in zähler und nenner nicht bekannt sind. es wird willkürlich angenommen, dass jeder, der mutmaßlich das coronavirus in sich trägt und stirbt AN corona gestorben ist... es ist auch willkür, dass friseurbesuche noch erlaubt waren, während andere dinge mit deutlich mehr distanz nicht mehr erlaubt waren, obwohl die systemrelevanz vergleichbar war.
wahrscheinlich ist es sogar willkür, dass du federerjodler bist. ^^
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I lost all 3 matches in ATP Cup 2020. I lost against all 3 opponents." ------ Russev further: "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer."
DR:"Ich habe keine Ahnung von Statistik. Ich weiß nichtmal was eine Grundgesamtheit ist. Darüberhinaus bin ich so naiv und glaube sogenannten Experten, Politikern und den Medien uneingeschränkt alles, frei nach dem Motto: wenn es in der Zeitung steht, muss es ja stimmen. Die wollen alle nur mein Bestes."
Zitat von Marc im Beitrag Australian Open 2020Wirklich eine starke Konkurrenz, die bei diesem Turnier am Start und einsatzbereit ist. Wer die AO 2020 gewinnt, kann sich etwas darauf einbilden...
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Tennis ist nicht das Problem. Hinfahrt, Umkleiden etc. aber eben doch. Davon abgesehen IST es nun mal ein unnötiger Sozialkontakt.
klar, eine sportart, die körper und geist vereint, bei der man an der frischen luft bewegung hat und von kopf bis fuss alle körperteile trainiert und geschmeidig hält und die ausdauer, antrittsschnelligkeit, reaktion, koordination, geschicklichkeit usw. erfordert, ist natürlich ein überflüssiger sozialkontakt. partner, kinder, familie sind auch unnötig und verzichtbar. außer essen, trinken, kacken ist alles verzichtbar, klaro! hahahaha
tennis ist wohl einer der größten die gesundheit fördernden und immunsystemstärkenden sportarten schlechthin.
umkleiden bleiben im übrigen zu. das problem kannste schonmal streichen. und da es beim tennis meist ausreichend parkplätze gibt, fahren doch recht viele motorisiert. denn tennisclubs sind in der regel in den randgebieten. daher sollte es für die meisten bei der anreise auch keine risiken geben.
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #121Langsam ist die Zeit gekommen, den Lockdown zu beenden. Den Rest überlassen wir dann der natürlichen Selektion.
Die Pharmaindustrie wird toben wenn man ihnen ihre Scheintoten wegnimmt, die sie ohne Hirn und Organe noch 20 Jahre weiter beatmen und mit sämtlichen zugelassenen Medikamenten versorgen möchten. Covid könnte diese armen Personen retten, die einfach nur vergessen haben rechtzeitig eine Patientenverfügung zu unterschreiben.
köstlich wie du das auf den punkt bringst. amisyrer mich und grynse fynster.
Ich glaube den Aluhut der Woche gewinnen diese Woche die Dopingvics in Teamarbeit
Impf-Gegner und 5G-Corona-Verschwörung, das toppt nichtmal der überfahrene Lord...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich geh fremd und treibe es mit Ziegen."
...es wird Zeit dass Captain Flat Earth endlich erscheint und uns von den Verschwörern befreit!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich geh fremd und treibe es mit Ziegen."
Zitat von The Fearhand im Beitrag #126Um ein exponentielles Wachstum zu stoppen sind Maßnahmen in nicht ANNÄHERND diesem Umfang notwendig.
Witzbold. Die Reproduktionsrate liegt ja jetzt schon fast wieder bei 1,0
Ob Dein PB Deine Sinne vernebelt?
Die Reproduktionsrate als Zahl ist ein Witz, darauf Maßnahmen aufzubauen ist sinnfrei. Es gibt in sich mehr oder weniger abgeschlossene Übertragungsketten, wenn in einer Mehr-Personen-Familie eine Personen infiziert ist, kann keine Maßnahme diese Übertrungen untereinander stoppen (die natürlich die ganze Reproduktionsrate zerstören). Dazu gibt es ein gewisses Basis-Level an Übertragungen dass man ebenfalls nicht verhindern kann.
Was man verhindern kann und in einem gewissen Maß tun sollte, sind die Übertragungen zwischen den Ketten untereinander, aber die Reproduktionsrate wird nicht signifikant sinken nur weil du die Übertragungswahrscheinlichkeit für Übertragungen beim Sitzen im Park von 0,001% auf 0 senkst weil dus verbietes.
Das einzige was diese Zahl aussagt ist die Art des Wachstums der mathematischen Kurve der Infizierten (nichtmal die eigentliche Steigung) und selbst wenn der Wert kurzfristig über 1 steigt (und damit eben exponentiell steigt), mittelfristig sollte das annähernd linear verlaufen (dann eben mit leicht größerer Steigung).
Wenn jetzt deine einzige infizierte Person in einer 5-Personen-Familie in Bayern leben würde und alle Mitglieder ansteckt, kannste auch mit dem "Hilfe, Reproduktionszahl 4, in nem Monat ist unser Gesundheitssystem am Arsch" ankommen und die Leute in SWH wegsperren, good job.
Zitat von The Fearhand im Beitrag #136Die Reproduktionsrate als Zahl ist ein Witz, darauf Maßnahmen aufzubauen ist sinnfrei.
Hmm, dann haben das alle Epidemiologen und Modellierer weltweit also falsch verstanden. Wer sagts ihnen?
Aber nein: Als absolute Zahl interessiert R kaum. Aber der Lockdown dauert ja auch nicht nur einen Tag. Als gleitender Durchschnitt wird sie relevant. Wenn der Wert also wieder >1 geht, dann sollte man schon aufpassen.
natürlich ist es ein witz maßnahmen auf der reproduktionsrate aufzubauen, da man diese zahl ja staatlich steuern kann. je nachdem wie viele test man durchführt. führst du sehr viele tests durch, wirst du mehr infizierte finden und somit wird durchschnittlich ein infizierter mehr leute angesteckt haben. reduziert man die anzahl der tests wir die rate sinken. man kann sich die zahl also so hinschummeln wie es einem passt. willkür eben. wie eben vieles bei corona.
Zitat von The Fearhand im Beitrag #136Die Reproduktionsrate als Zahl ist ein Witz, darauf Maßnahmen aufzubauen ist sinnfrei.
Hmm, dann haben das alle Epidemiologen und Modellierer weltweit also falsch verstanden. Wer sagts ihnen?
Aber nein: Als absolute Zahl interessiert R kaum. Aber der Lockdown dauert ja auch nicht nur einen Tag. Als gleitender Durchschnitt wird sie relevant. Wenn der Wert also wieder >1 geht, dann sollte man schon aufpassen.
R ist ja kein Wert der konstant bleibt über 1 bleibt, die Kurve wird sich wahrscheinlich von selbst bei einer etwas größeren Steigung linearisieren. Sinnvoll ist der R mMn wenn du keine oder fast keine Maßnahmen hast und im eher frühen Stadien eine unkontrollierte exponentielle Ausbreitung beschreiben oder die Wirkung erster Maßnahmen auf das exponentielle Wachstum erkennen möchtest. Bei geringen Steigungen bei gleichzeitig schon sehr weitführenden Maßnahmen wo R ohnehin um die 1 liegt, bringt er vermutlich nix.
lol, hab R gerade nochmal gegoogelt und das gefunden.^^
Würde meine These aber mal sowas von bestätigen, dass sich die Steigung durch "grobe" Maßnahmen (keine Massenveranstaltungen etc.) bereits linearisiert (R~1), diese absolut ausreichen und der Effekt von drastischeren Maßnahmen gegen 0 geht weil er lediglich irrelevante Übertragungswege und niemals die Hauptübertragungswegen (innerhalb von Familien etc.) verhindert.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #141Und wie willst Du hinterher belegen, dass sich R auf freiwillger Basis genauso stabilisiert hätte? Eben. Gar nicht.
Anders herum kannst dus genausowenig beweisen, und darauf basieren dann borderline-verfassungswidrige Maßnahmen?
Und wo kommt die Grafik überhaupt her, meine ist von Robert Koch persönlich.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #141Fakt ist, dass man das Ding de facto fast ausgelöscht hätte und nun möglicherweise alles durch Baumarkt Armin & Co. zunichte gemacht wird.
Man hätte es zumindest versuchen können wenn man die Leute schon einsperrt, bevor man merkt dass man den Virus ohnehin nicht komplett loswird...
Zitat von Darth Roger im Beitrag #142Die These mit den Hauptübertragungswegen via Familie wurde übrigens von Milchbart Streeck standesgemäß entsorgt.
was sind denn die hauptübertragungswege und was die nebenübertragungswege? arbeit am häufigsten? schmierinfektionen bisher überhaupt bestätigt?
nein. ein bisschen schlauer als du ist er dann schon noch.