Zitat von Maestro im Beitrag #92In drei glücklichen Bundesländern darf man ja bekanntlich seit gestern wieder auf die Filzkugeln einschlagen.
Einer Sensibilisierung bedarf es nicht, da es hier mMn tatsächlich nur schwarz oder weiß gibt. Entweder die Menschen halten sich dran oder eben nicht^^
Zitat von Maestro im Beitrag #92In drei glücklichen Bundesländern darf man ja bekanntlich seit gestern wieder auf die Filzkugeln einschlagen.
Einer Sensibilisierung bedarf es nicht, da es hier mMn tatsächlich nur schwarz oder weiß gibt. Entweder die Menschen halten sich dran oder eben nicht^^
na ja, da die behörden wenig ahnung haben, verbieten sie einfach alles, um nicht prüfen zu müssen, was man machen könnte und was nicht. so ist die behörde auf der sicheren seite.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I lost all 3 matches in ATP Cup 2020. I lost against all 3 opponents." ------ Russev further: "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
DR:"Ich habe keine Ahnung von Statistik. Ich weiß nichtmal was eine Grundgesamtheit ist. Darüberhinaus bin ich so naiv und glaube sogenannten Experten, Politikern und den Medien uneingeschränkt alles, frei nach dem Motto: wenn es in der Zeitung steht, muss es ja stimmen. Die wollen alle nur mein Bestes."
Zitat von Marc im Beitrag Australian Open 2020Wirklich eine starke Konkurrenz, die bei diesem Turnier am Start und einsatzbereit ist. Wer die AO 2020 gewinnt, kann sich etwas darauf einbilden...
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #77wenn du mal dein gehirn einschaltest und ein bisschen deinen grips anstrengst, wirst du leicht zusammenhänge erkennen. u.a. dass der wirtschaftliche tod viele existenzen bedroht, dies zu psychischen stress führen kann, auch zu suiziden, familienauseinanderbrüchen, spaltung der gesellschaft, kriminalitätszuwachs, gewalttaten im nahen umfeld können zunehmen etc.. die psychischen komponenten werden sich auch gesundheitlich auswirken und führen zu einer schwächung des immunsystems. leute werden antriebsloser, demotivierter, bewegen sich weniger, leben ungesünder, was z.b. herzkreislauferkrankungen begünstigt. die maßnahmen sind kapitaler selbstmord, einige, die minderheit profitiert, die große mehrheit leidet und erleidet massive nachteile. aber man kann in deutschland halt keine politik machen, von die die mehrheit der deutschen proitieren würde. in einer demokratie leben wir aber ohnehin nicht mehr. und die schafft sich derzeit mehr und mehr ab. das grundgesetz gilt nicht mehr. jeder, der etwas unternimmt das grundgesetz und die demokratie zu retten, wird vom staat mit allen mitteln bekämpft und nieder gemacht. die wenigsten sind geistig in der lage zu begreifen was hier derzeit abläuft.
Weil sie vielleicht wirtschaftliches Gesundsein mit physischem/psychischen Gesundsein gleichsetzen oder verwechseln ?
Auch wenn ich dir sonst ja auch was diese Coronahysterie anbetrifft, mittlerweile immer mehr recht geben muss - DAS ist tatsächlich neoliberale, neokapitalistische Gehirnwäsche.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #94Du wirst mir verzeihen, wenn ich für die Belange von Hobby-Tennisspielern aktuell keine Kapazitäten übrig habe
Wieso ? Bist du selber keiner ? WUSSTE es, DO schwafelt hier nur wie der Veganer vom Fleischessen.
Tatsache ist - der DTB hat auch an die Bundesregierung eine entsprechende Bitte gewandt. Wenn die Geschäfte wieder geöffnet haben, sollten gerade alle Tennisplätze wieder öffnen. Schade nur, dass Großveranstaltungen (was auch immer das ist) bis zum 31.08. verboten sind. Das sind erstmal schlechte Neuigkeiten für HH.
Das GEILE ist ja - so ein Virus (von dem es noch ein paar weitere gibt, und wir noch ein paar mehr in den nächsten Jahren/Jahrzehnten bekommen werden), der kaum mehr Tote kostet als die übliche Sterberate, führt zu dieser Vielfalt an Maßnahmen, aber der wesentlich gefährlichere Klimawandel wird dadurch natürlich in die dritte mediale Reihe verdrängt. Leider sind die Folgen noch immer zu wenig konkret. Maßnahmen dieser Reichweite wären aber langsam absolut notwendig, um die vielen Kippelemente noch rechtzeitig zu unseren Gunsten zu wenden. Seit über einem Monat hat es nicht/kaum geregnet. Wie viele Dürresommer werden wir noch (v)ertragen können, bis es wirklich ernsthafte Probleme gibt ?
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #109Das GEILE ist ja - so ein Virus (von dem es noch ein paar weitere gibt, und wir noch ein paar mehr in den nächsten Jahren/Jahrzehnten bekommen werden), der kaum mehr Tote kostet als die übliche Sterberate, führt zu dieser Vielfalt an Maßnahmen, aber der wesentlich gefährlichere Klimawandel wird dadurch natürlich in die dritte mediale Reihe verdrängt. Leider sind die Folgen noch immer zu wenig konkret. Maßnahmen dieser Reichweite wären aber langsam absolut notwendig, um die vielen Kippelemente noch rechtzeitig zu unseren Gunsten zu wenden. Seit über einem Monat hat es nicht/kaum geregnet. Wie viele Dürresommer werden wir noch (v)ertragen können, bis es wirklich ernsthafte Probleme gibt ?
Das betrifft die CDU/SPD-Wähler aber erstmal nicht
(Ok, eigentlich schon. Aber die können und wollen das nicht begreifen)
Zitat von Darth Roger im Beitrag #94Du wirst mir verzeihen, wenn ich für die Belange von Hobby-Tennisspielern aktuell keine Kapazitäten übrig habe
Geht hier eher um die Sache, als um die Tennisspieler. Der Staat nimmt Eingriff in unser Leben, verbietet einem sein Hobby und wenn man das (zurecht) hinterfragt, kommt als Argumentation: "gibt momentan Wichtigeres, als die Belange von Hobby Tennisspielern" Vielleicht sollte der Staat auch einfach mal das Internet abschalten, hilft zwar nicht Corona zu bekämpfen, aber hey "gibt ja wichtigeres als die Belange von Internet Usern".
So ein Handeln ist pure Willkür und einer Demokratie nicht würdig.
Na ja, das Internet ist durchaus auch für mehr nützlich als für TFW - mag überraschend sein, ist aber so. Das ist nicht nur Freizeitbeschäftigung. Ganz im Gegenteil zu Tennis, wobei das da auch nur größtenteils stimmt, gibt ja auch noch Trainer, Platzwarte etc. Aber grundsätzlich stimmt das schon.
wie geil ist denn.. DAT luxusproblem, WIR dominieren mal wieder!
meanwhile, während die kliniken kurzarbeit beantragen und die ärzte hier quasi "dank corona" chillen dürfen, spielen andere europäische länder (italien, spanien, england) in den kliniken weiterhin kopf oder zahl -> sterben oder später sterben. lasst uns höhnen und hämen
Geht hier eher um die Sache, als um die Tennisspieler. Der Staat nimmt Eingriff in unser Leben, verbietet einem sein Hobby und wenn man das (zurecht) hinterfragt, kommt als Argumentation: "gibt momentan Wichtigeres, als die Belange von Hobby Tennisspielern" Vielleicht sollte der Staat auch einfach mal das Internet abschalten, hilft zwar nicht Corona zu bekämpfen, aber hey "gibt ja wichtigeres als die Belange von Internet Usern".
Man will halt unnötige Sozialkontakte unterbinden. Was ist daran Willkür?
Mit anderen Worten: Wenn ich schon (finanzielle) Einbußen erleiden muss, dann will ich dafür auch Tote sehen.
Wie ich schon sagte. Neoliberale Gehirnwäsche vom Feinsten. Immer weiter
Genau.
Wirtschaftlicher Schaden, dabei keine/fast keine Immunität in der Bevölkerung, keine Auslastung der limitierenden Ressource, der Krankenhauskapazität, nichts erreicht. Oder wie Christian Drosten es nennen würde: "großer Fortschritt".
Man will halt unnötige Sozialkontakte unterbinden.
Man will halt unnötige Sozialkontakte unterbinden. Was ist daran Willkür?
Tennis 1 vs. 1 ist nix anderes, als wenn man sich mit jemandem unterhält. 2 Personen. Willkür eben.
#bel20ve
#hejabvb
"The Greatest, (unquestionable he was tonight)!" (US Open 2010)
Mit anderen Worten: Wenn ich schon (finanzielle) Einbußen erleiden muss, dann will ich dafür auch Tote sehen.
Wie ich schon sagte. Neoliberale Gehirnwäsche vom Feinsten. Immer weiter
Genau.
Wirtschaftlicher Schaden, dabei keine/fast keine Immunität in der Bevölkerung, keine Auslastung der limitierenden Ressource, der Krankenhauskapazität, nichts erreicht. Oder wie Christian Drosten es nennen würde: "großer Fortschritt".
Die Durchseuchung geht natürlich weiter. Aber nicht exponentiell. Und das IST ein Erfolg.
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #121Langsam ist die Zeit gekommen, den Lockdown zu beenden. Den Rest überlassen wir dann der natürlichen Selektion.
Die Pharmaindustrie wird toben wenn man ihnen ihre Scheintoten wegnimmt, die sie ohne Hirn und Organe noch 20 Jahre weiter beatmen und mit sämtlichen zugelassenen Medikamenten versorgen möchten. Covid könnte diese armen Personen retten, die einfach nur vergessen haben rechtzeitig eine Patientenverfügung zu unterschreiben.