In nur zwei Wochen geht es weiter - die ATP Tour 2020 beginnt dann. Dieses Mal scheint es keine besondere Kampagne zu geben - ist aber auch nicht notwendig, denn die ATP Tour war 2019 so erfolgreich wie nie zuvor - mehr als 4 Mio. Zuschauer verfolgten die Turniere, Rekord. Die Big 3 spielen auch nach über einem Jahrzehnt noch immer eine dominierende Rolle, doch auf der ATP - Ebene haben die Jüngeren schon seit 2017 große Erfolge gefeiert - und 2019 waren sie erfolgreicher denn je. Setzt sich dieser Trend fort oder schlagen die Big 3 nicht nur auf der höchsten Ebene nochmal zurück ?
Die Saison 2020 wird einmal mehr spannend, der Generationenkonflikt verschärft sich jedes Jahr mehr...
Wasfür eine Troll-Umfrage ohne Sascha Wunderkind-ev
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'coz I hate Serbia.'" "Trump2020!"
Zitat von Görgianer im Beitrag #3Wasfür eine Troll-Umfrage ohne Sascha Wunderkind-ev
ist halt kein topspieler, der um gs-titel mitspielt. bei den slamsfliegt er regelmaessig frueh raus.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Los gehts in nur fünf Tagen mit dem ATP Cup, einem weiteren warmen Geldregen - allerdings für die, die sowieso schon mehr als genug bekommen. Und obendrauf gibt es diesmal - da ATP - auch noch Weltranglistenpunkte, bis zu 750 für den Sieger (bester Einzelspieler) im Länderwettkampf. In sechs Gruppen a vier Mannschaften treten in Australien an drei Orten 24 Länder an, von denen die sechs Gruppenersten und wohl die zwei besten Gruppenzweiten ins VF kommen. Jeder Landerwettkampf besteht aus drei Matches, zwei Einzel, ein Doppel. Geld gibt es mal wieder genug, fast 20 Mio. € werden ausgeschüttet.
Die ATP pumpt den Kalender stets weiter auf. Sollen sich die Spieler doch schon im Januar bei brütender Hitze in Australien aufreiben. Dann wird es in Melbourne lustig...
Die NextGen nimmt endlich zufriedenstellend an Fahrt auf. Und richtig lustig wird es, wenn Hüften-Andy, Stan und Delpo nochmals halbwegs zu alter Form zurückfinden können.
Und über allem thront - ausgestattet mit unvorstellbarer Erfahrung - natürlich Uns Goaterer
Zitat von Darth Roger im Beitrag #6Die kommende Saison birgt unfassbares Potenzial.
Die NextGen nimmt endlich zufriedenstellend an Fahrt auf. Und richtig lustig wird es, wenn Hüften-Andy, Stan und Delpo nochmals halbwegs zu alter Form zurückfinden können.
Und über allem thront - ausgestattet mit unvorstellbarer Erfahrung - natürlich Uns Goaterer
federer sollte lieber nicht hoffen, dass die next-gen fahrt aufnimmt und dann auch noch hüften-andy, delpo und stan peaken. dazu noch djodal in form. da kann federer einpacken. nur wenn die konkurrenz weakt kann federer nochmal was großes packen. wimbledon 2020 traue ich ihm zu. außer nole schafft das doch wieder keiner mal 3 sätze vernünftig zu spielen.
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
WIR röcheln dem Ende der tennisprofi(l)losen Zeit entgegen, es waren wieder lange, harte 5-6 Wochen, in denen sich die Profis schonen durften, am unseligen DC teilnahmen oder sonstig bei sinnlosen Veranstaltungen viel Kohle abgriffen. 2020 dürfte ein interessantes Tennisjahr werden, wobei das ja schon für 2019 vorhergesagt worden war. Anders als Ende 2018 stehen heuer aber noch zwei, drei mehr Namen auf den Favoritenlisten - Tzaziki, Medvedev und vielleicht auch noch ein dritter Name sind die neuen, die Anfang 2019 noch wenige auf der Rechnung hatten.
Dazu kommen die immer mehr lädierten Alten direkt hinter den Big 3. Berdych, Borrer, Baghdatis, Almagro, Tipsi haben 2019 die letzte (Teil-)Saison gespielt, waren alle längst fällig und schon seit Jahren ohne Erfolg. Das blüht nun langsam auch der Möhre, Delpo, Cilic, Mr. Anderson und nun auch Nixi, der auch schon 30 ist. Werden sie es nochmal zurück schaffen ? Stan ist zwar wieder unter den Top 20, hat aber noch immer nicht den THE MAN - Modus gefunden und verdankt die Top 20 eher den ständigen Schwächen der anderen.
Die Big 3 thronen noch immer über allen,doch zumindest auf der ATP - Ebene können die Jungen ihnen mittlerweile seit zwei, drei Jahren Paroli bieten. Tzaziki, Medvedev, Thiem heißen derzeit die Verfolger, vielleicht gesellt sich auch noch Shapo dazu. Russev ist mit 22,23 Jahren mittlerweile in einem fast schon kritischen Alter angelangt. Er muss diese Saison sein erstes HF auf der GStour erreichen. Dadurch, dass die Big3 in keinem Fall in 2020 abtreten, verlängert sich deren Dominanz vielleicht um weitere ein, zwei Jahre - außer die Jungen wachen endlich mal auf...
Geil, muss ich mal in meinen Wortschatz aufnehmen. Kommt am Ende des Satzes sicher noch besser
tfw trägt zur entwicklung der sprache bei. tfw ist slang. tfw ist kult. der görgi ist auch immer ganz schön am röcheln, wenn er die hupen von busty jule sieht. und tbf ist immer ganz schön am röcheln, wenn seine duselbauern mal nicht gewinnen und jemand mit ihm redet und er mal wieder nix versteht. auf tfw gibt's auch 2-3 user, die hier ihre letzte röchelung hatten. ^^
wie marc wohl geröchelt hat, als sie ihm ein ei entfernen mussten?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #6Die kommende Saison birgt unfassbares Potenzial.
Wird erst unterschrieben, wenn sie mal bei 2-3 Majors infolge Rabatz machen.
die filzkugel fliegt wieder: shapo gewinnt gegen tsitsi, obwohl der griechianer ^^ mehr breakbälle hatte und mehr punkte gewonnen hat. 8.30 ca. spielt struffi gegen ficknick, danach russev gegen den minotau-russ. ^^
In Doha findet wie seit fast 30 Jahren das erste "normale" Turnier der ATP Tour im Jahr statt. Dieses Jahr ist es allerdings so schlecht wie nie besetzt, auch wegen des ATP Cups. Gerade mal ein Top 20 - Spieler hat den Weg nach Doha gefunden, der gute Stan. Dahinter gibt es einige namhafte Spieler, die aber längst nicht mehr das frühere Format haben - Tsonga, Raonix, Pferdasco. Anscheinend fließen die Mio. der Scheichs nicht mehr so leicht.
Derweil spielen Kohli und Köpfer sich bei einem australischen Challenger der höchsten Klasse (125er) ein.
also dieser ATP-cup wird heuer das erste mal ausgetragen und läuft noch die gruppenphase(?), aber trotzdem war die veranstaltung schon sehr ereignisreich: russev macht seinen eigenen vater runter und bringt ihn sogar zum cryen, tsitsispast verletzt seinen vater mim schläger, ficknick zeigt sich in köstlicher form etc... ein guter start in die neue saison
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #15also dieser ATP-cup wird heuer das erste mal ausgetragen und läuft noch die gruppenphase(?), aber trotzdem war die veranstaltung schon sehr ereignisreich: russev macht seinen eigenen vater runter und bringt ihn sogar zum cryen, tsitsispast verletzt seinen vater mim schläger, ficknick zeigt sich in köstlicher form etc... ein guter start in die neue saison
bin ja sonst generell ein fan von spielern, die den dreckigen blyat nach strich und faden vermöbeln und sonst auch recht köstliches tennis produzieren, aber das ist schon starker tobak vom makedonen...
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Hier wird ein lange unterdrückter Wunsch sublimiert, endlich mal den eigenen "Tennis-Vater" wegzusmashen
du hast womöglich so unrecht nicht, sah schon verdächtig nach projektion aus. er wusste genau, dass er seinen vater damit verletzen hätte können, nimmt es aber trotzdem in kauf und bleibt nach der tat eine reaktion schuldig. wohl auch nicht alles eitel wonne im hause tsitsipas?
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #15also dieser ATP-cup wird heuer das erste mal ausgetragen und läuft noch die gruppenphase(?), aber trotzdem war die veranstaltung schon sehr ereignisreich: russev macht seinen eigenen vater runter und bringt ihn sogar zum cryen, tsitsispast verletzt seinen vater mim schläger, ficknick zeigt sich in köstlicher form etc... ein guter start in die neue saison
tfw liebt gewalt.
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I lost all 3 matches in ATP Cup 2020. I lost against all 3 opponents." ------ Russev further: "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer."
DR:"Ich habe keine Ahnung von Statistik. Ich weiß nichtmal was eine Grundgesamtheit ist."
bin ja sonst generell ein fan von spielern, die den dreckigen blyat nach strich und faden vermöbeln und sonst auch recht köstliches tennis produzieren, aber das ist schon starker tobak vom makedonen...
racket smash >>> gesundheit vater
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I lost all 3 matches in ATP Cup 2020. I lost against all 3 opponents." ------ Russev further: "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer."
DR:"Ich habe keine Ahnung von Statistik. Ich weiß nichtmal was eine Grundgesamtheit ist."
Es geht ziemlich ab beim ATP Cup, erst Russev, dann Tzaziki, nun Medvedev, der sogar mit dem Schläger gegen den Schiedsrichterstuhl von Layani haute. Dazu kommen noch Matches wie im HF Russland gg. Spanien und wohl Spanien gg. Australien. Schaut ganz gut aus, der ATP Cup.
Nachtrag: Habe jetzt auch mal ein paar Matches (Höhepunkte) gesehen - das Ding hat auch Qualität. Ausgerechnet Evans - Minotaur haben fantastisches Tennis gezeigt, auch Spastios spielt richtig gut, Tzaziki spielt gut, der Dominator hat noch nicht ganz die Form erreicht, aber teilweise auch gut.
Joa, das ist mir alles etwas übermotiviert wie die da agieren. Immerhin haben wir zwei Wochen vor einem GS. Rafa muss natürlich auch wieder jeden Tag Einzel und Doppel spielen. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn er in R2 wieder aufgeben muss.
Übermogen wird er wohl gegen Kyrgios ran müssen. Ich habe eigentlich wenig Bock auf das Spiel. Kyrgios momentan neben Rafa und Djokovic wohl der Spieler, der am besten ins neue Jahr gekommen ist.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #23Joa, das ist mir alles etwas übermotiviert wie die da agieren. Immerhin haben wir zwei Wochen vor einem GS. Rafa muss natürlich auch wieder jeden Tag Einzel und Doppel spielen. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn er in R2 wieder aufgeben muss.
Übermogen wird er wohl gegen Kyrgios ran müssen. Ich habe eigentlich wenig Bock auf das Spiel. Kyrgios momentan neben Rafa und Djokovic wohl der Spieler, der am besten ins neue Jahr gekommen ist.
Bin da zwiegespalten bezüglich Übermotivation. In Teilen sehe ich es auch so, andersrum ist es für viele das einzige Vorbereitungsturnier auf die AO. Und der ATP Cup bringt ordentlich Kohle. Gerade bei den jüngeren wundert mich wenig. Russevs schlechtes Verhalten hat Tradition, Kyrgios ist sowieso ein Proll, Tsitsipas hat sich letztes Jahr in NY ordentlich aufgerecht. Und Shapovalov hat mal einem Schiri das Auge blau geschossen. Ach ja, Medvedev in NY und London auch nicht gerade pflegeleicht. Haben wohl alle nicht die besten Nerven. ^^
Nadal - Kyrgios würde doch nur gehen, wenn sie Millman gegen RBA ranlassen, oder?! Spielt de Minaur, ist er die #1 und müsste gegen Rafa ran, oder nicht?
#bel20ve
#hejabvb
"The Greatest, (unquestionable he was tonight)!" (US Open 2010)
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #23Joa, das ist mir alles etwas übermotiviert wie die da agieren. Immerhin haben wir zwei Wochen vor einem GS. Rafa muss natürlich auch wieder jeden Tag Einzel und Doppel spielen. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn er in R2 wieder aufgeben muss.
Bin da zwiegespalten bezüglich Übermotivation. In Teilen sehe ich es auch so, andersrum ist es für viele das einzige Vorbereitungsturnier auf die AO. Und der ATP Cup bringt ordentlich Kohle. Gerade bei den jüngeren wundert mich wenig. Russevs schlechtes Verhalten hat Tradition, Kyrgios ist sowieso ein Proll, Tsitsipas hat sich letztes Jahr in NY ordentlich aufgerecht. Und Shapovalov hat mal einem Schiri das Auge blau geschossen. Ach ja, Medvedev in NY und London auch nicht gerade pflegeleicht. Haben wohl alle nicht die besten Nerven. ^^
Nadal - Kyrgios würde doch nur gehen, wenn sie Millman gegen RBA ranlassen, oder?! Spielt de Minaur, ist er die #1 und müsste gegen Rafa ran, oder nicht?
Keine Ahnung. Ich wusste nicht, dass da ein System dahinter steckt. Hätte zumindest nix dagegen ^^