Am Montag beginnt das vorletzte 1000er der Saison in Shanghai. Da mittlerweile auch schon die Auslosung da ist, wird es höchste Zeit für einen Thread. Bislang stehen erst vier Spieler für das Saisonfinale fest, (spätestens) in Shanghai dürfte wenigstens ein weiterer hinzukommen. Nach der Absage von Nadal spielen der Prolet und uns Rogi um den Titel und mal sehen wie die Möhre sich hält.
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2Federer mit einem walk in the park. Wenn er auch diese Auslosung nicht nutzt...
2. Runde Ramos, klingelt da was bei Ihnen Herr Admin?
War das die Zeit, in der Federer noch bei 17 GS-Titel stand und Nadal am Ende war?
das war vor der einführung des laver cups. federer kommt dem ultimativem selbstvertrauen des titel hattricks des laver cups.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
So - da dies ja tatsächlich ein 1000er ist, ist ja zumindest DEM LISTEN in klein fällig. Dabei stehen diesmal ein paar Fragezeichen hinter den Favoriten...da aber die Auslosung da ist, beziehe ich diese mit ein. Dass Nadal abgesagt hat, ist Glück oder Pech für uns Rogi - ansonsten hätte er - gute Form vorausgesetzt - dem Proleten vielleicht schon im HF ein Ende bereiten können.
1. Prolet: hat sich in Tokio eingespielt und locker den Titel - wenn auch ohne nennenswerte Konkurrenz gewonnen, die Schulter ist jedenfalls kein Hindernis mehr und er ist der TV sowie noch immer die Nr. 1, WIE gut der Prolet wirklich ist, muss sich erst in Shanghai zeigen
Auslosung: R 2: Shapo: eigentlich klarer Sieg; AF: Pille/Isner: klarer Sieg ist Pflicht, VF: Monfils/Tzaziki/FAA: je nach Gegner ist der erste Satzverlust fällig; HF: im Grunde sehe ich da nur Medvedev als Gegner, vielleicht auch Kakanov - Niederlage ist dennoch unwahrscheinlich Das HF ist bei der ordentlichen Auslosung Pflicht. Nur wenn Tzaziki peakt, ist vielleicht ein Upset im VF möglich.
2. Roger: hat seit Wimbledon nicht mehr überzeugt, erreichte letztes Jahr das HF (Niederlage gg. Boric) - hoffentlich ist er fit genug, muss er aber bei der Auslosung auch sein.
Auslosung: R 2: Cilic: erster Satzverlust schon hier drin; AF: Goffin: solange uns Rogi nicht das HF beim Finalturnier im Kopf hat, sollte es einen klaren Sieg geben; VF: Boric/Rublev/Russev: alle drei derzeit nicht wirklich in Form, aber grundsätzlich nicht ungefährlich; HF: Thiem/Busta: durchaus Niederlage möglich Die Auslosung ist nicht einfach und hinter Rogers Form stehen Fragezeichen, auch wenn das im Juxturnier ganz gut aussah. Das Erreichen des HF wäre ein kleiner Erfolg, gleichwohl ist auch der Totalsieg möglich.
3. Medvedev: gewann St. Petersburg, ist weiter gut in Form, bereitete Roger schon letztes Jahr Schwierigkeiten und nahm ihm einen Satz ab (R 2), ist aber in der oberen Hälfte
Auslosung: R 2: Simon/Noname; AF: Schwanzmann - unangenehmer Gegner, Shanghai ist aber schnell, daher kein Problem; VF: Kakanov/Querist oder gar die Möhre ?: in jedem Fall eine Herausforderung, aber Medvedev derzeit besser; HF: Prolet Das VF muss er erreichen, das HF ist gut möglich, das Finale je nach des Proleten Form auch.
4. Thiem: hat die beste Auslosung der Top 4 erhalten, aber keine guten Erfahrungen mit Shanghai gemacht, scheint sich aber jetzt zu bessern, steht in Peking mit gutem Tennis im Finale
Auslosung: R 2: Busta: großes Hindernis, Busta kann ein sehr schwerer Gegner sein; AF: Basiladingsbumms: Sieg mit Satzverlust für Thiem; VF: Nagut/Berrettini: Thiem muss hier siegen Das HF ist fast schon Pflicht, wenn Thiem seinen ersten Gegner besiegt. Mehr wird wohl nicht gehen, wenn Roger in Form ist.
5. Tzaziki: traue seiner in Peking gezeigten Form nicht ganz (Finale oder Sieg), er braucht aber noch Punkte, "dank" der Auslosung kann es aber jede Runde rausgehen (AF 2018)
R 2: FAA: wird hier schon schwer, da Tzaziki mit dem Gegner Probleme hat; AF: Monfils; VF: Prolet WENN er das VF erreicht, ist das schon ein Erfolg. Ist er aber wirklich gut in Form hat er auch gg. den Prolet Chancen.
6. Kakanov: erreichte in Peking das HF und kann auf schnelleren Belägen relativ gut spielen - wenngleich auch mit wenig Variation, obwohl er mittlerweile einen ordentlichen Volley spielt. Ist im VF gg. Medvedev nicht ohne Chance, kann aber auch schon davor verlieren (AF: Fognini/Querist/Möhre). (2018: R2)
7. Russev: erreichte 2018 das HF, das wird er eher nicht wieder schaffen, bekommt schon im AF Probleme mit Rublev oder dem Vorjahresfinalisten Boric, im VF dürfte gegen Roger Endstation sein
8. Boric: erreichte 2018 das Finale, deswegen führe ich ihn hier auf - hat aber schon in R 1 Rublev vor der Nase
9. Möhre: ist tatsächlich in ordentlicher, ansteigender Form und gewann in Shanghai auch mal, die Auslosung passt (R 1: Noname; R 2: Fognini/Querist, VF: Kakanov) - es kann bis ins VF gehen
10. Monfils: spielt insgesamt eine gute Saison, das AF oder VF kann er erreichen
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #9Meinetwegen soll Djokovic das gewinnen. #1 der Welt ist für Nadal eh irrelevant und so kann Djokovic weiter Wochen sammeln.
Ich würde die 1 zum Jahresende schon gerne mitnehmen. Für mich hat Nadal die bessere Saison gespielt.
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #9Meinetwegen soll Djokovic das gewinnen. #1 der Welt ist für Nadal eh irrelevant und so kann Djokovic weiter Wochen sammeln.
Ich würde die 1 zum Jahresende schon gerne mitnehmen. Für mich hat Nadal die bessere Saison gespielt.
Hat er auch. Allerdings ist die Saison noch nicht zu Ende. Die Grand Slam Saison schon und da schnitt Nadal besser ab.
Dafür gibt es schließlich nicht umsonst noch den ITF World Champion Titel, den sich Nadal, unabhängig vom Ausgang auf der ATP Tour schnappen sollte und nichts anderes als bester Spieler der Saison bedeutet.
letzte nacht war ich mal wieder in höchstform^^ fapio hat locker und erwartungsgemäß den querulant geputzt, aber offenbar haben mich die anderen tippspieler mit ihrem steppimismus angesteckt. deswegen musste ich im halbschlaf gegen GOATnini tippen
Anscheinend ein wirklich entspannter Draw für Roger, immer unter der Voraussetzung, dass er überhaupt ausreichend im Training ist. Das war in Shanghai zuletzt nicht immer der Fall.
Ramos ist ein guter Gegner zum Einstieg, weil Roger somit gleich weiß, dass er es "ernst" nehmen muss. Ansonsten sollte der Turniersieg hier mehr als machbar sein.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #15Anscheinend ein wirklich entspannter Draw für Roger, immer unter der Voraussetzung, dass er überhaupt ausreichend im Training ist. Das war in Shanghai zuletzt nicht immer der Fall.
Ramos ist ein guter Gegner zum Einstieg, weil Roger somit gleich weiß, dass er es "ernst" nehmen muss. Ansonsten sollte der Turniersieg hier mehr als machbar sein.
Ausreden liegen wie üblich schon parat.
#bel20ve
#hejabvb
"The Greatest, (unquestionable he was tonight)!" (US Open 2010)
Nachdem in der ersten Runde gute Matches noch rar waren, geht es nun richtig los. Die Möhre beginnt gleich gegen Fognini und gerade eben hat unser Rogerli das erste Break gg. Ramos knapp verpasst.
Weltmeister-ev also mit der Horror-Auslosung. Schon im Viertelfinal das vorgezogene Endspiel gegen den GOAT
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'cause I hate Serbia.'"