Toni Nadal: "Rafa didn't play 14 Grand Slams because of injuries. It he had played some of them, It would be probable that he would be above Federer..."
GOAT who? Of course Nadal!
Seht Euch endlich ein, liebe Federer-Hooligans!
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Congrats an Bianca zum US-Open-Sieg! Grossartige Leistung
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'cause I hate Serbia.'"
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #2785Ich könnte kotzen, die #19 war doch schon safe und dann dieser Choke. Unfassbar, das gewinnt Rafa nicht mehr. Der Russe ist jetzt im Kopf nicht mehr zu stoppen. Mehr Selbstvertrauen geht nicht.
Der Stepi der Nadalistis.
Ansonsten: war ein spannendes, teilweise qualitativ ordentliches Match. Nicht das Drama wie in Wimbledon, aber da das schon qualitativ öfter mal zu wünschen übrig ließ, nicht gerade viel schlechter als dort. Medvedev braucht einen besseren Volley, Nadal war erfreulich offensiv. Dass Nadal gedopt ist, steht außer Frage. Anders ist es kaum noch zu erklären, wie er im vierten und fünften Satz durchgehalten hat. Dazu kamen mal wieder die gesamten Rahmenbedingungen ihm zugute - spinfreundlicher Belag, bestenfalls mittellangsamer Belag. Einmal mehr haben die Veranstalter eines GSturniers das Profitennis verraten. Nichts Neues also...
Auch sonst hat sich nichts geändert - Nadal ist die Nr. 2 der ewigen Weltrangliste, der Prolet hat nun einen höheren Abstand. Erfreulicherweise ist aber nun die Nr. 1 des Proleten stark am Wackeln. Nadal hätte die Nr. 1 spätestens jetzt auch glasklar verdient. Er hat die meisten Siege auf der höchsten Ebene und mit 33 Jährchen wohl seine beste GSturniersaison - mit 25 Siegen. Dahinter folgt der Prolet mit 22 Siegen. Es sind nur noch ca. 600 Punkte, Nadal kann es in Shanghai oder Paris schon schaffen.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #3005Verzückt stelle ich fest - der Prolet hat satte 2600 Punkte in der "Nachsaison" zu verteidigen - Nadal eher null Punkte...
#1 vom Nazinole ist weg => Rogi bleibt ewiger Rekordhalter
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'cause I hate Serbia.'"
Congrats zum US-Open-Title! Starke Leistung, Elise
Die Kommentare zu diesem Match sind ja ziemlich entlarvend. Mir war gar nicht so bewusst, dass Nadal eigentlich gar keine Fans hat.
Da sind viele - analog zur FedFam - einfach nur Mitläufer, die auf ihr "Idol" umgehend eindreschen, sobald mal nicht gleich alle Wünsche nach Belieben bedient werden. Mit Fansein hat das alles nichts zu tun. Das ist Event-Mentalität. Sobald Nadal zurücktritt, vergessen sie seinen Namen zwei Tage später und suchen sich das nächste Wirtstier.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3008Die Kommentare zu diesem Match sind ja ziemlich entlarvend. Mir war gar nicht so bewusst, dass Nadal eigentlich gar keine Fans hat.
Da sind viele - analog zur FedFam - einfach nur Mitläufer, die auf ihr "Idol" umgehend eindreschen, sobald mal nicht gleich alle Wünsche nach Belieben bedient werden. Mit Fansein hat das alles nichts zu tun. Das ist Event-Mentalität. Sobald Nadal zurücktritt, vergessen sie seinen Namen zwei Tage später und suchen sich das nächste Wirtstier.
Wer solche Fans hat, der braucht keine Hater.
Ich habe mich bereits entschieden. Mein neues Wirtstier wird dann Medvedev.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3008Die Kommentare zu diesem Match sind ja ziemlich entlarvend. Mir war gar nicht so bewusst, dass Nadal eigentlich gar keine Fans hat.
DER Beitrag der letzten Wochen...und rigoros und exakt auf den Punkt gebracht!
DER Beitrag der letzten Wochen...und rigoros und exakt auf den Punkt gebracht!
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3008Wer solche Fans hat, der braucht keine Hater.
Einen wahren Fan zeichnet aus.
• alles absegnen • bloß nichts negatives schreiben • "Grande Roger" in die Tasten hauen und das ganze mit einem blinkenden Smiley versehen.
Einen wahren Idioten zeichnet aus: • immer persönlich werden • Arschlochmentalität und menschenverachtende Attitüde an den Tag legen • Immer abwarten und dann den rechten Moment abpassen, um Trollverhalten zu demonstrieren.
Lustig ist er ja. Aber sein Habitus erinnert mich irgendwie an Edgar aus Men in Black. Sieht aus wie ein Mensch - aber die Motorik ist die ganze Zeit asynchron zum Geist
Lustig ist er ja. Aber sein Habitus erinnert mich irgendwie an Edgar aus Men in Black. Sieht aus wie ein Mensch - aber die Motorik ist die ganze Zeit asynchron zum Geist
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3008Wer solche Fans hat, der braucht keine Hater.
• alles absegnen • bloß nichts negatives schreiben • "Grande Roger" in die Tasten hauen und das ganze mit einem blinkenden Smiley versehen.
Und sich nach Niederlagen für drei Tage ausloggen.
Birkelein, ist er denn verpflichtet, ständig in diesem Malstrom des Schwachsinns zu schwimmen. Sei mal ehrlich , Birke. Wann findet denn hier mal wirklich sachliche Diskussion über Tennis statt? Etwa mit Jinzo, Knechtiputz und Co? Nein, mein Freund. Die findet statt, wenn sich die Fed Fam-Gemeinde mal wieder ehrlich und aufrichtig freut und ein authentisches Happening veranstaltet. Vergleiche mal die Reaktionen nach AO 2017 mit gestern...Fällt dir da irgendwas auf? PS: DR hat eben völlig recht!
Und sich nach Niederlagen für drei Tage ausloggen.
Birkelein, ist er denn verpflichtet, ständig in diesem Malstrom des Schwachsinns zu schwimmen. Sei mal ehrlich , Birke. Wann findet denn hier mal wirklich sachliche Diskussion über Tennis statt? Etwa mit Jinzo, Knechtiputz und Co? Nein, mein Freund. Die findet statt, wenn sich die Fed Fam-Gemeinde mal wieder ehrlich und aufrichtig freut und ein authentisches Happening veranstaltet. Vergleiche mal die Reaktionen nach AO 2017 mit gestern...Fällt dir da irgendwas auf? PS: DR hat eben völlig recht!
Also bitte, Fedal mit Nadalev zu vergleichen is schon absurd. Darüber hinaus waren 5 Jahre seit Federers letztem Titel vergangen. Wenn, dann musst du es schon mit unserer Reaktion nach dem FO17 Titel vergleichen. Das hier kaum noch über Tennis diskutiert wird, ist leider der Fall. Das liegt aber auch daran, dass keine Fangemeinde die Argumente der andereren akzeptiert, sondern gleich gebasht wird.
Bin deswegen auch öfter mal auf MTW unterwegs, das ist es m.E. noch objektiver. Ich feier eine Niederlage Federeres jetzt auch nicht übermäßig ab. Letztlich holt einen das alles wieder ein.
wie hat medvedev eigentlich 2 Sätze gewonnen? will nicht sagen, dass er schlecht gespielt hätte die Sätze 1-2, aber sein spielstil spielt Nadal ja mal übelst in die Karten ^^
ist er danach aggressiver geworden und hat Nadal weggespielt, oder war er nur mega clutch (und Nadal halt nicht)?