Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #2968@Maestro pünktlich zum Titel von Nadal wieder da, so sind die Federer Anhänger eben, sie wollen dem größten aller Zeiten Respekt zollen.
Unglücklicher Zufall, aber Zufälle sind bekanntlich LEBEN!^^
Bist doch nur wach, weil du schaffen musst ^^
Möglich, Ahorn88. Aber die Szenarien überlasse ich euch.
Kennt hier jemand den deutschen Poker-Pro Steffen Sontheimer? Führt der ein Doppelleben? Er und Medvedev sehen identisch aus
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019aber Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von FedererTheOne im Beitrag Wimbledon 2019Irgendwie ist Djokovic der Beste aller Zeiten. In solchen Situation einfach immer den anderen überlegen
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #2798Nadal hat verloren. Unfassbar bitter. In 3 wäre noch zu verkraften gewesen, aber nicht so, nicht nach diesem Matchverlauf.
Der Fünfte hat gerade erst begonnen ?
Gerade Nadal dürfte man doch niemals abschreiben. Auch wenn es gerade gegen ihn läuft.
Vamos #19. Ein großartiger Moment um Federers Legende weiter zu töten.
18, 308, 8 -> GOATvak GOATkovic: Bester Spieler aller Zeiten durch den besten Trainer aller Zeiten. ------ Old and Busted: Federer gewinnt alles, zerfickt jeden. New Hotness: GOATkovic holt alle Rekorde, wird zum besten Tennisspieler aller Zeiten.
Gratulation an Nadal wird den GS-Rekord woh brechenl, trotzdem muss man solche Leistungen auch kritisch sehen: Wie ist es zu erklären dass ein fast 34-jähriger den jungen Spieler PHYSISCH regelmäßig überlegen ist?
In der kurzen Rückschau dieses Matches der vergangenen Nacht kann man mit Fug und Recht sagen, dass es ein sehr spannendes, aber bei weitem nicht immer hochklassiges Finale war. Viele elend lange Ballwechsel, die man in der Form schon bei anderen episch angelegten Begegnungen mit dem spanischen Dauerläufer gesehen hat, vornehmlich natürlich von Spielern, die die Courage hatten, Nadal in seiner Komfortzone anzugreifen. Das waren außer Djokovic leider nicht sehr viele. Nadal hat eigentlich nicht viel gemacht. Er war beim Return in erster Linie bemüht, den Ball sicher reinzuspielen, um dann seine ermüdende Zermürbungstaktik zu fahren. Das wäre gegen den robotterhaften Medvedew beinahe schiefgegangen. Aber die Art und Weise, wie Nadal auf dem Platz gestöhnt, geröchelt und sich förmlich ausgekotzt hat, lässt mich erkennen, dass es für den gedopten (zu 100%, man betrachte sich nur seinen geschwollenen Bizeps, der Mann ist in seinem Erscheinungsbild eine hochgradige Unverschämtheit) Zwangsneurotiker auch nicht einfacher wird, diese großen Turniere siegreich zu beenden. Medvedew stand schon kurz vor dem Gewinn. Er hat vielleicht bei 15:40 im fünften Satz aus der Sicht Nadals angefangen zu überlegen. Übermächtig hat er nicht gespielt, er hat einfach nur nicht die Bereitschaft gezeigt, sich dem kreativlosen Grundliniengeschiebe des Spaniers bis zum jüngsten Tag zu beugen. Dies sollte eine Initialzündung sein. Nadal lebt natürlich, genauso wie Federer (zugegeben) , von seinem eigenen Mythos. Übrigens konnte man auch erkennen, warum Federer gegen Nadal zuletzt außerhalb von Sand kaum noch Mühe hatte. Die Monballreturns, mit denen Medvedew über lange Zeit nichts anzufangen wußte, drückt der Schweizer eben einfach weg. Und deshalb kann Nadal auch auf diese Weise gegen Federer nicht mehr gewinnen. Und ob Nadal mit dieser kräfteraubenden Spielweise (trotz offensichtlichem Doping) im nächsten Jahr zwingend den 20. Slam holt (Manche scheinen zu denken, das geht jetzt endlos so weiter), steht in den Sternen. Und ein Aspekt wurde dabei ausgelassen. Was ist mit Federer bei den AO? NACHTRAG:Fairerhalber sei aber auch gesagt, dass Nadal durch seinen enorm verbesserten Aufschlag erfreulich häufig ans Netz ging, trotzdem überwiegt das Gefühl, dass seine Siege weiterhin nur über die Physis eingefahren werden...
Zitat von Marc im Beitrag #2991Was ist mit Federer bei den AO?
Er wird mit weiteren 127 Spielern im Hauptfeld stehen und früher als später die Segel streichen.
2018 konnte er sich die AO noch ergaunern. Seitdem stehen ein VF, AF, AF, HF, F und VF bei den GS in den Büchern. Sieht so ein Favorit für die AO aus? Findet Lüthi nicht neue Mittel, was nach den Spritzen und Zäpfchen von 2017 schwierig wird, ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #2989Wie ist es zu erklären dass ein fast 34-jähriger den jungen Spieler PHYSISCH regelmäßig überlegen ist?
es ist nicht nadals schuld, dass z.b. ein gerade mal fast 40-jähriger federer physisch nicht mehr mithalten kann und nach 1-2 matches schon platt ist. oh wait....
Nacht war viel zu kurz, aber es hat sich gelohnt. Für mich das beste Match dieser Saison, Medvedev sehr stark, aber Rafa hat dann ganz zuletzt doch die Kurve bekommen, Nerven behalten und die #19 eingetütet. Saison ist damit gefühlt gelaufen, aber eben nicht ganz ganz. Fährt er fit nach London, ist auch dort alles drin! Und im nächsten Jahr wird er dann die #20 angreifen.
Nacht war viel zu kurz, aber es hat sich gelohnt. Für mich das beste Match dieser Saison, Medvedev sehr stark, aber Rafa hat dann ganz zuletzt doch die Kurve bekommen, Nerven behalten und die #19 eingetütet. Saison ist damit gefühlt gelaufen, aber eben nicht ganz ganz. Fährt er fit nach London, ist auch dort alles drin! Und im nächsten Jahr wird er dann die #20 angreifen.
Genau, 0815, wie jedes Jahr ist für Nadal in London alles drin. Und nächste Saison holt er drei weitere Slams...
Zitat von Marc im Beitrag #2995Nacht war viel zu kurz, aber es hat sich gelohnt. Für mich das beste Match dieser Saison, Medvedev sehr stark, aber Rafa hat dann ganz zuletzt doch die Kurve bekommen, Nerven behalten und die #19 eingetütet. Saison ist damit gefühlt gelaufen, aber eben nicht ganz ganz. Fährt er fit nach London, ist auch dort alles drin! Und im nächsten Jahr wird er dann die #20 angreifen.
Genau, 0815, wie jedes Jahr ist für Nadal in London alles drin. Und nächste Saison holt er drei weitere Slams...
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #2493Ich hab Djokovic echt nicht so gemocht, aber die Djokovic Fans sind hier echt total ok. Das meine ich ernst. Cheers Bros.
hau rein.
danke, bro. und glückwunsch an rafap phaenomenadal zum 19. gs-titel. war ein spannendes finale bis zum schluss.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Senelis im Beitrag #2979Nadal und Medvedev waren einfach der Wahnsinn heute.
Wahnsinnig schlecht.
hochklassiges finale deluxe. 75 winner vom russen und 62 vom mallorquiner. grande
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Marc im Beitrag #2995Nacht war viel zu kurz, aber es hat sich gelohnt. Für mich das beste Match dieser Saison, Medvedev sehr stark, aber Rafa hat dann ganz zuletzt doch die Kurve bekommen, Nerven behalten und die #19 eingetütet. Saison ist damit gefühlt gelaufen, aber eben nicht ganz ganz. Fährt er fit nach London, ist auch dort alles drin! Und im nächsten Jahr wird er dann die #20 angreifen.
Ach Marf, wer spricht denn direkt von 3 GSs .... 2 würden total ausreichen, um Federer endgültig von Rang 1 wegzubefördern.
Es gibt neben dem Belag eine weiteren Hauptgrund, warum er sich in London immer so schwer tat: Der war doch immer schon total müde oder verletzt, wenn er dort angetreten ist. Und das wird dieses Jahr anders sein.
Ach Marf, wer spricht denn direkt von 3 GSs .... 2 würden total ausreichen, um Federer endgültig von Rang 1 wegzubefördern.
Es gibt neben dem Belag eine weiteren Hauptgrund, warum er sich in London immer so schwer tat: Der war doch immer schon total müde oder verletzt, wenn er dort angetreten ist. Und das wird dieses Jahr anders sein.
gut möglich. nadal hat wohl nur noch shanghai und paris gemeldet. er dosiert seine turnierteilnahmen gut dieses jahr. hat auch cincy ausgelassen. er riskiert keine überlastung seines knies. die gs-bilanz dieses jahr war sehr gut. AO ohne satzverlust ins finale. fo + us o sieg und wimbledon war bis zum HF auch stark. nadal hat konstant geliefert.