Zitat von Darth Roger im Beitrag #1449Was für eine Totalüberfahrung
Wohl kaum, der Mayer gewinnt ja noch Spiele, Roger wird hier keinen Satz mit 6:1 oder 6:0 gewinnen. Aber er spart Kraft, spielt schnell und gut und macht das wie früher Sampras auf anderen Belägen - ein, zwei Breaks und dann den Aufschlag halten.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1450Sehe Djokovic schon im Finale. Seine Hälfte ist überschätzt und das Wetter hilft auch mit.
Gut dann haben hier aber nur Freilose teilgenommen, denn Roger und Nadal haben schon Freilose bis ins VF und kleinere Hürden danach aber nichts was Angst macht.
Wohl kaum, der Mayer gewinnt ja noch Spiele, Roger wird hier keinen Satz mit 6:1 oder 6:0 gewinnen. Aber er spart Kraft, spielt schnell und gut und macht das wie früher Sampras auf anderen Belägen - ein, zwei Breaks und dann den Aufschlag halten.
Sorry dann schaust du das Match aber leider nicht. Roger verliert kaum Punkte bei eigenem Service, ER entscheidet wie der Punkt ausgeht und variiert vorzüglich. Totalüberfahrung is der richtige Terminus ! Mayer profitiert von Rogers Gnade
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1424Match ist aber leider kaum wegweisend für die kommenden Runden, weil das Wetter dramatisch umschlagen wird.
Wen siehst du bei eventuellen Wetterkapriolen bei einem HF Federer -Nadal im Vorteil? Weil du ja mal geschrieben hast, dass feuchtes Wetter dem Spin von Nadal nicht guttut...
Beide bevorzugen eigentlich heißes, trockenes Wetter. Federer brauchts schneller, Nadal brauchts für den Spin.
Aber wenn man Federer gegen Nadal gewinnen sieht, dann eher dadurch dass er aggressiv spielt, gut aufschlägt, etc. und die Überlegenheit der Partien auf HC repliziert als dass Nadal einfach schlecht ist.
Hm, also Federer kann dann nicht so gut aufschlagen, aggressiv spielen und die Überlegenheit der Partien auf HC replizieren und Nadal hat weniger Spin. Dann gewinnt also Federer...glasklar
Ich glaub nicht dass Federer gewinnt in dem potentiellen HF, egal bei welchen Bedingungen. Ziehe ihn dennoch Stan/Tsitsipas vor, denen ich eine 0%ige Gewinnchance gebe.
Und da die meisten Nadalratten hier generell seit Jahren sämtliche Variationen der Logik ignorieren und lieber auf wirres Zeugs wie Selbsvertrauen, mentale Blockaten etc. setzen, sehe ich beim Blick auf die letzten Partien der beiden nur ihre pure Angst.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1450Sehe Djokovic schon im Finale. Seine Hälfte ist überschätzt und das Wetter hilft auch mit.
Gut dann haben hier aber nur Freilose teilgenommen, denn Roger und Nadal haben schon Freilose bis ins VF und kleinere Hürden danach aber nichts was Angst macht.
Goffin ist sicher kein Freilos. Hätte den gerne gegen Federer gesehen.
Sorry dann schaust du das Match aber leider nicht. Roger verliert kaum Punkte bei eigenem Service, ER entscheidet wie der Punkt ausgeht und variiert vorzüglich. Totalüberfahrung is der richtige Terminus ! Mayer profitiert von Rogers Gnade
Also ich schaue das Match schon. Natürlich ist das so - wie fast immer also - und insbesondere bei dem Wetter. Aber zur Totalüberfahrung gehört für mich schon auch ein klares Ergebnis. Es wird wohl ein souveräner, zeit-und kraftsparender Sieg.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1424Match ist aber leider kaum wegweisend für die kommenden Runden, weil das Wetter dramatisch umschlagen wird.
Wen siehst du bei eventuellen Wetterkapriolen bei einem HF Federer -Nadal im Vorteil? Weil du ja mal geschrieben hast, dass feuchtes Wetter dem Spin von Nadal nicht guttut...
Beide bevorzugen eigentlich heißes, trockenes Wetter. Federer brauchts schneller, Nadal brauchts für den Spin.
Aber wenn man Federer gegen Nadal gewinnen sieht, dann eher dadurch dass er aggressiv spielt, gut aufschlägt, etc. und die Überlegenheit der Partien auf HC repliziert als dass Nadal einfach schlecht ist.
Hm, also Federer kann dann nicht so gut aufschlagen, aggressiv spielen und die Überlegenheit der Partien auf HC replizieren und Nadal hat weniger Spin. Dann gewinnt also Federer...glasklar
Ich glaub nicht dass Federer gewinnt in dem potentiellen HF, egal bei welchen Bedingungen. Ziehe ihn dennoch Stan/Tsitsipas vor, denen ich eine 0%ige Gewinnchance gebe.
Und da die meisten Nadalratten hier generell seit Jahren sämtliche Variationen der Logik ignorieren und lieber auf wirres Zeugs wie Selbsvertrauen, mentale Blockaten etc. setzen, sehe ich beim Blick auf die letzten Partien der beiden nur ihre pure Angst.
Goffin ist sicher kein Freilos. Hätte den gerne gegen Federer gesehen.
Gut jedoch ist Nadal auf Sand immer noch > als Roger. Für Nadal normal ein Freilos, für Roger evtl ne kleine Hürde.
[quote=The Fearhand|p460759]Puh, nach dem Satz endlich wieder zurück beim Giro. Hatte schon Angst, ich würde diese wichtige Etappe verpassen...[/quote Seit Jahren verärgert Euroschrott seine "Kunden" mit dieser nachweislich unerwünschten Schaltung zum Giro...Aber sie weichen keinen Milimeter davon ab. Bewußte Zuschauerverscheißerung?
Und trotzdem siehst du keine Chance für Federer?
Ich wäre hier nicht für Federer wenn ich seine Chancen nicht über Stan/Tsitsipas einordnen würde.
Aber ich glaube dass Nadal auf Sand besser ist als Federer und entsprechend gewinnt, so wie Federer der bessere Spieler auf Hard/Rasen ist und entsprechend da gewinnt. Würde ich Nadals Niederlagen da auf fehlendes Selbstvertrauen o.Ä. wegen vorangegangener Niederlagen schieben, hätte ich hier allerdings Angst als Nadalfan.
Zugegeben: Die Vorstellung Federer bezwingt bei seinem RG Comeback Nadal im Halbfinale bei einer 0:5 Bilanz auf seinem vermeintlich schlechtestem Belag im wohl letzten Abschnitt seiner Karriere ist sehr gewagt ^^
Zitat von FEDFAN2 im Beitrag #1469Zugegeben: Die Vorstellung Federer bezwingt bei seinem RG Comeback Nadal im Halbfinale bei einer 0:5 Bilanz auf seinem vermeintlich schlechtestem Belag im wohl letzten Abschnitt seiner Karriere ist sehr gewagt ^^
Gut, Roger hat es aber geschafft sich als Virus in Nadals Kopf einzupflanzen. Das ändert einiges. Außerdem wird Federer ohne jeglichen Druck spielen können. Semi ist hier mehr als erhofft
Stan jetzt schon mit 4 gewonnenen Krawattenbrüchen in Folge: Mentalmonster
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'cause I hate Serbia.'"