Zitat von FedererTheOne im Beitrag #50Ah lol, dachte du meintest ob ich das Match überhaupt gucken kann und nicht ob ich im Stadion wäre^^
Ne, (noch) keine Karten heuer. Vielleicht bietet sich mir noch ne Gelegenheit wie im letzten Jahr als ich kurzfristig die Chance bekam
Dürfte kein Problem sein. Karten kriegste schon. Da tummeln sich immer irgendwelche Rentner-Grüppchen herum, die immer ne Karte übrig haben, weil's bei Gertrude im Rücken zwickt. Die Karte verschenken die dann gerne. Ist kein Scherz, hatte schon zwei Mal das Glück und habe auf diesem Weg 'ne Karte bekommen^^
besser hat noch niemand die Überlegenheit von Rasen erklärt:
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Grande Albania."
„Federer: 'On clay you don't need a volley or a serve. „
"In other words, less tennis skill required on clay. Which certainly makes sense because if you slow down the surface so much that anyone can get to the ball, then my grandma could compete too."
federer hat in halle erst ein einziges mal einen top 10 spieler besiegen müssen. safin 2005. ansonsten hat federer immer nur gegen spieler außerhalb der top 10 gewonnen. halle demnach als dorfturnier confirmed. 500er status sollte man auf 250 abstufen. nur mal zum vergleich: nadal hat in barcelona schon 9 top 10 spieler besiegen müssen. barcelona also schwieriger zu gewinnen und eines 500ers würdiger als halle.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #60federer hat in halle erst ein einziges mal einen top 10 spieler besiegen müssen. safin 2005. ansonsten hat federer immer nur gegen spieler außerhalb der top 10 gewonnen. halle demnach als dorfturnier confirmed. 500er status sollte man auf 250 abstufen. nur mal zum vergleich: nadal hat in barcelona schon 9 top 10 spieler besiegen müssen. barcelona also schwieriger zu gewinnen und eines 500ers würdiger als halle.
In Halle und Queen starten mehrmals Top10-Spieler, aber meistens kamen unvorbereitet zum Start. Deswegen sind für sie schwieriger weit zu kommen. Meistens verloren Top10-Spieler viel früher in Halle. Viele ungesetzte Spieler haben schon vorher auf Rasen gespielt bsp Quali oder Training. Ich finde Halle ist sehr hart als Barcelona. Selbst Nadal schaffte nicht mal weit in Halle zu kommen und verlor quasi gegen Brown.
Roger ist eben Roger, wie er auf Rasen mit oder ohne Vorbereitung zurecht kommt. Er ist eben der Rasenkönig. In Stuttgart musste er gegen Kyrgrios und Raonic erstmal besiegen, auch wenn sie kein Top10-Spieler sind. Meistens Top10-Spieler haben bessere Matchprazis nur erst ab in Wimbledon.
Das ist gut gemeint, aber damit überforderst du den überfahrenen Lord
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Grande Albania."
"In other words, less tennis skill required on clay. Which certainly makes sense because if you slow down the surface so much that anyone can get to the ball, then my grandma could compete too."
Zitat von Bruce im Beitrag #67Wahnsinn wie viele Titel Roger in Halle hätte, hätte er nicht jahrelang abgesagt weil er mindestens im Final der FO stand.