Zitat von VotedStraw im Beitrag #144Wäre lustig, wenn Nadal die ganze Sandsaison ohne Satzverlust bleibt^^ bei der weak era zur zeit nicht unvorstellbar
Wunderkind-ev wird's verhindern...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von VotedStraw im Beitrag #144Wäre lustig, wenn Nadal die ganze Sandsaison ohne Satzverlust bleibt^^ bei der weak era zur zeit nicht unvorstellbar
Wunderkind-ev wird's verhindern...
Aber klar doch ... der kann überhaupt froh sein, wenn er gegen Nadal spielen darf und nicht vorher rausfliegt.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #150Er verliert für meinen Geschmack zu oft den Aufschlag, das kann er sich bei guten Gegnern nicht erlauben.
Was erwartest du bei diesem "miesen" Aufschlag? Er serviert bisher ausschließlich so, um sich danach eine gute Position zu erarbeiten, aber Service Winner oder gar Asse sind völlige Mangelware. Und gerade letztes Jahr gegen Ende der Sandplatzsaison war das völlig anders. Schätze, dass er bisher keinen Trainingsblock in Sache Aufschlag absolviert hat. Und bei den aktuellen Gegnern ist das ja auch nicht nötig. Aber sehe es ähnlich, gegen stärkere Gegner sollte da gerade in Pairs mehr kommen, sonst kann es unangenehm werden.
Wenn man die Spiele und Aufschlag von Nadal und Federer analysiert dann kann man sagen dass Nadal bei vielen seiner Siege über Federer auch nicht soo dolle gespielt hat. Er ist einfach stärker als Federer, ganz unabhängig wie schwach der Aufschlag von Nadal ist.
El debile saque fedputerer flachucho!
Es ist hässlich, wichtig zu sein. Aber noch wichtiger ist es, hässlich zu sein. (Originalzitat von Roger Federer)
Zitat von Nadal_ist_der_Beste im Beitrag #159Wenn man die Spiele und Aufschlag von Nadal und Federer analysiert dann kann man sagen dass Nadal bei vielen seiner Siege über Federer auch nicht soo dolle gespielt hat. Er ist einfach stärker als Federer, ganz unabhängig wie schwach der Aufschlag von Nadal ist.
Federer ist einer der besten Aufschläger in der Tennisgeschichte. Weil er auch sonst alles kann, wird sein Aufschlag oft unterschätzt. Sollte Tennis-Greise Senelis eigentlich wissen..
Der Aufschlag von Nadal ist mehr ein Einwurf, damit das Geschaufel beginnen kann.
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #162Thiem gegen den Griechen Satz hinten?! Will wohl keiner gegen Nadal das Finale spielen ... ^^
Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl vor dem Spiel heute. Ich glaube, dass er heute mindestens ein Satz verliern wird. Warum? Kann ich dir nicht sagen, ist so ein Bauchgefühl.
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #162Thiem gegen den Griechen Satz hinten?! Will wohl keiner gegen Nadal das Finale spielen ... ^^
3:6, 2:6 gegen den Griechen. Und das soll der zweitbeste Sandspieler derzeit sein? Das glauben ja nichtmal die Österreicher
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl vor dem Spiel heute. Ich glaube, dass er heute mindestens ein Satz verliern wird. Warum? Kann ich dir nicht sagen, ist so ein Bauchgefühl.
Geht mir leider ähnlich. Zumal er gegen den auch schon verloren hat, wenn auch ein paar Jahre her und anderer Belag. Aber der ist gefährlich. Und Nadals Aufschlag ist halt keine Waffe im Moment ... will aber hoffen, dass wir völlig falsch liegen.
Wie KONNTE das passieren ?! Der Domi ist in keiner guten Form. Wenn der so weitermacht, geht es noch vor Paris aus den Top 10. Und dort hat er auch viele Punkte zu verteidigen, da braucht er eigentlich unbedingt die Top 8 - Position. In Barcelona verliert er jetzt schonmal 210 Punkte. Tsitsipas habe ich nur mal kurz spielen sehen, hat ja auch gegen Ramos gewonnen, immerhin ein Männerrückhänder, was er aber zusammenspielt, hat mich jetzt nicht beeindruckt.
dem makedonen wird ja zumindest von den gayhander-tards ordentlich talent nachgesagt, hab ihn bis jetzt aber nie spielen gesehen. trotzdem: nur 5 games von domi auf seinem besten belag gegen einen youngster ist nicht wirklich prickelnd...
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Knecht001 im Beitrag #169dem makedonen wird ja zumindest von den gayhander-tards ordentlich talent nachgesagt, hab ihn bis jetzt aber nie spielen gesehen. trotzdem: nur 5 games von domi auf seinem besten belag gegen einen youngster ist nicht wirklich prickelnd...
Er ist Grieche, die hatten mal was mit Makedonien zu tun, ist aber schon lange her...und sie streiten sich heute noch (wobei das historische Makedonien ja in Griechenland liegt, ist also eine einigermaßen korrekte Aussage).
Gaylordal wird heute vielleicht mehr als 5 Spiele verlieren, aber Klizan bringt keinen Satz in die Verlängerung. Gaylordal werden auf der Tour mindestens drei Turniere einfach so geschenkt. In MC rollen sie ihm den roten Teppich aus, schenken ihm Appartments oder benennen Hotelsuiten nach ihm, in Barcelona darf er zu Leb- UND (!) Aktivzeiten auf der Pista Nadal spielen und alle kuschen vor ihm und selbst in Madrid kuscht sogar Tiriac ein wenig vor ihm, nachdem er in den ersten Jahren auch eher rogerfreundlich agiert hat. Roger auf der anderen Seite hat nur 1,5 Turniere - Halle und zur Hälfte Basel, die im Ggs. zu Barcelona keinen Roger Federer - Court wollten.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #172Er ist Grieche, die hatten mal was mit Makedonien zu tun, ist aber schon lange her...und sie streiten sich heute noch (wobei das historische Makedonien ja in Griechenland liegt, ist also eine einigermaßen korrekte Aussage).
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #172Er ist Grieche, die hatten mal was mit Makedonien zu tun, ist aber schon lange her...und sie streiten sich heute noch (wobei das historische Makedonien ja in Griechenland liegt, ist also eine einigermaßen korrekte Aussage).
Gaylordal wird heute vielleicht mehr als 5 Spiele verlieren, aber Klizan bringt keinen Satz in die Verlängerung. Gaylordal werden auf der Tour mindestens drei Turniere einfach so geschenkt. In MC rollen sie ihm den roten Teppich aus, schenken ihm Appartments oder benennen Hotelsuiten nach ihm, in Barcelona darf er zu Leb- UND (!) Aktivzeiten auf der Pista Nadal spielen und alle kuschen vor ihm und selbst in Madrid kuscht sogar Tiriac ein wenig vor ihm, nachdem er in den ersten Jahren auch eher rogerfreundlich agiert hat. Roger auf der anderen Seite hat nur 1,5 Turniere - Halle und zur Hälfte Basel, die im Ggs. zu Barcelona keinen Roger Federer - Court wollten.
Soweit ich weiß sollte die St. Jakob Halle in Roger Federer Halle umbenannt werden, was aber abgelehnt wurde.