jetzt auf den davis cup gemünzt, hab ich immer wieder gehört, dass die coaches auf der bank eigentlich fast ausschließlich als motivatoren und psychologen fungieren und als jemand, der dich einfach nur beruhigt. da kann ehemalige profierfahrung auf topniveau zwar nicht schaden und nur hilfreich sein, aber es gibt auch coaches, die tennistechnisch selbst nicht so gut waren, aber in den entscheidenen momenten, die richtigen worte finden, die die spieler beruhigen, dazu verleiten das richtige zu tun und einen kühlen kopf zu bewahren. ein captain muss auch führen und für ne faptastische atmosphäre sorgen können. ich glaub auch mit michael stich auf der bank wäre die niederlage gegen frankreich net zu verhindern gewesen.
insgesamt kann man kohlmann wohl wenig vorwerfen. kohli kann's einfach net besser und struff hat als debütant mehr als ordentlich gespielt und das vertrauen des coaches mit ner guten leistung zurückgezahlt, auch wenn's net zum sieg reichte.
im doppel hätte zwar mmn kugelschreiber für becker reingemusst, aber okay.
im endeffekt braucht ein davis cup coach auch glück und einfach gute spieler und n breiten kader. aber auch die besten coaches können aus "scheiße" kein gold spinnen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Struffi im Beitrag #563Die Franzosen haben Deutschland so gut wie "zerfickt"!
Sind ja auch die Finalisten des letzten Jahres. Ein ziemlich unglückliches Los für die Deutschen; nur die Spanier wären vielleicht schlimmer - denn mit Kohli, Struffi und Haasi hätten sie eigentlich gar kein sooo schlechtes Team.
Das deutsche Team hat jedenfalls noch etwas Potential...was uns in der Schweiz nach der Ära Roger/Stan erwartet könnte düsterer nicht aussehen. In 2-3 Jahren werden wir ein kleiner Tennis-Zwerg sein! Marco Chiudinelli und Michael Lammer (beiden im Greisenalter) werden da wohl immer noch die Zugpferde sein :/ Dahinter kommt sehr wenig guter Nachwuchs
maaan seppl hats gegen kuschkuschkin versemmelt, jetzt muss es natürlich GOATnini richten, forza! statt golubev wurde aber nedoofyesov aufgestellt LOL.
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Da verliert Fapio tatsächlich in 5 Sätzen und Italien scheitert und muss jetzt um den Verbleib in der Weltgruppe spielen. War wohl mal wieder im Anti Bock Modus
Heute um 21:00 Uhr Raonic - Nishikori kann u. U. überaus köstlich werden. Wird wohl das einzige Match sein, dass ich mir überhaupt an diesem (DC)-Wochende ansehe.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #583Heute um 21:00 Uhr Raonic - Nishikori kann u. U. überaus köstlich werden. Wird wohl das einzige Match sein, dass ich mir überhaupt an diesem (DC)-Wochende ansehe.
Man, man, maaaaaaan was macht Fognini denn, hat jemand das Match gesehen? War es ein klassischer GOATabio im Null-Bock-Mode oder war der Kosar einfach der Bessere?
Simon und Mahut wurden heute köstlich von Kohli und Struffi überfahren. Leider hat Monfils sei H2H gegen Struffi aus Angst gefaked und ist nicht angetreten..., fader Beigeschmack
Bin jetzt mal sehr gespannt auf beide in IW..., man bin ich heiß auf dieses Event!
ich würde sagen, die niederlage italiens war schon unnötig. wie konnte GOATnini nur gegen diesen lauch nedoofyesov verlieren? die 2 niederlagen gegen kuckuckskind hab ich auch net gecheckt, der vogel kann doch nix! aber was geht denn bei belgien - schweiz ab, dieser lacksonen hat schon wieder sein einzel in 5 gewonnen lmfao! das letzte einzel wird entscheiden. wer tritt an?
Zitat von fedo im Beitrag #593Adonic lässt greisen kei keine Chance von daher werde ich überaus zufrieden sein
nix da, samurai kei ninjakori wird den milost raonix in 5 sätzen kochen! wirste schon sehen
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#596 | RE: Davis Cup08.03.2015 18:05 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2015 18:05)
jawoll, bubengoffin kommt doch noch zum einsatz! von diesem bossel hab ich auch noch nie gehört, er ist immerhin die nr. 321 im ranking im normalfall sollte bubengoffin gegen bossel achterbahn fahren, aber diese begegnung hat große ähnlichkeiten mit italien - kosakenstan: die topspieler (goffin/GOATnini) kamen am 1. tag net zum einsatz, nach tag 2 führten belgien/italien mit 2:1, die gegenüber lacksonen/kuckuckskind ham ihre 2 einzel gewonnen und somit gibts das alles entscheidende 5. match! aber diesmal sollte sich der favorit schon durchsetzen, das wär für bubengoffin sonst ne ziemliche blamage..