Das Jahr 2018 wird extrem interessant. Hoffen tue ich natürlich, dass Federer fit ist und Bock hat. Dann wird er alle abgrasen. Aber ich glaube die Realität sieht ein wenig anders aus. Die 20 wird aber hoffentlich trotzdem noch fallen. Bei Nadal ist - ähnlich wie bei Federer - so ziemlich alles möglich. Ich denke jedoch, dass er nicht noch einmal so ein gutes und glückliches (USO17) Jahr haben wird. Allerdings wird er auf Sand wohl wieder nur schwer zu schlagen sein.
Meine Tipps:
AO18 Federer oder Dimitrov FO18 Thiem oder Nadal WIM18 Dimitrov oder Federer USO18 Djokovic oder Wawrinka
Zitat von Betterer im Beitrag #51Das Jahr 2018 wird extrem interessant. Hoffen tue ich natürlich, dass Federer fit ist und Bock hat. Dann wird er alle abgrasen. Aber ich glaube die Realität sieht ein wenig anders aus. Die 20 wird aber hoffentlich trotzdem noch fallen. Bei Nadal ist - ähnlich wie bei Federer - so ziemlich alles möglich. Ich denke jedoch, dass er nicht noch einmal so ein gutes und glückliches (USO17) Jahr haben wird. Allerdings wird er auf Sand wohl wieder nur schwer zu schlagen sein.
Meine Tipps:
AO18 Federer oder Dimitrov FO18 Thiem oder Nadal WIM18 Dimitrov oder Federer USO18 Djokovic oder Wawrinka
Das ist natürlich die größte Hürde von allen. Warum auch sonst sollte man sich mit 36 noch über den Platz scheuchen?
2018 wird auf alle Fälle wieder kompetitiver. Wenn also alles einigermaßen normal läuft dürfte Nadal außerhalb von Sand kaum noch einen Stich landen, bei einem Major sowieso nicht. #20 würde mich bei Roger schon zufriedenstellen.
Zitat von Betterer im Beitrag #51Das Jahr 2018 wird extrem interessant. Hoffen tue ich natürlich, dass Federer fit ist und Bock hat. Dann wird er alle abgrasen. Aber ich glaube die Realität sieht ein wenig anders aus. Die 20 wird aber hoffentlich trotzdem noch fallen. Bei Nadal ist - ähnlich wie bei Federer - so ziemlich alles möglich. Ich denke jedoch, dass er nicht noch einmal so ein gutes und glückliches (USO17) Jahr haben wird. Allerdings wird er auf Sand wohl wieder nur schwer zu schlagen sein.
Meine Tipps:
Lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte Thiem und Dimitrov werden kein Slam gewinnen und Wawrinka nur wenn alles passt.
Auf Sand sind Nadal und Nole (in Durchschnittsform) definitiv besser als Thiem und bei Dimitrov müsste schon viel zusammenkommen, der is ja jetzt auch nicht als Big four Schlächter bekannt. Vllt wenn Kyrgios die Drecksarbeit übernimmt, aber das glaube ich auch nicht. Das beide aber (allein schon wegen des Rankings) weit kommen können denke ich schon.
Schätze mal mindestens 3/4 GS Titel gehen wieder an die Big 3, kommt Djokovic gut zurück holt er 1-2, ansonsten gehts weiter wie 2017. Eventuell könnten dann auch noch Stan, Zverev oder der argentinische Faker nen Titel abgreifen. Hoffe aber ich irre mich und Federer bleibt der einzige der Big four der nen GS holt.
Schon Wahnsinn.. Vor einem Jahr haben wir hier geschrieben dass die #18 für Roger abgefahren ist und das wohl nur ein wunschdenken bleibt. Glaub es gab nicht viele die ihm nach seiner langen Pause mehr als ein Semi bei einem GS zugetraut haben. Nun an gleicher Stelle diskutieren wir über die Nr1 und die #20. Prognosen kann man eigentlich überhaupt nicht geben da 3 Top Spieler zurückkommen und nicht weiß wie. Stan wird mMn am längsten brauchen um wieder in die Spur zu finden. Djokovic traue ich ähnliches zu wie Federer dieses Jahr, der wird wieder Blut geleckt haben und sich einige große Titel abgreifen. Die AO wären für Roger natürlich nochmal ein Traum vor allem da die Nr 1 dann wohl fix wäre weil Nadal mit Sicherheit der Größte verlierer sein wird nächste Saison. Wünschen tu ich mir allen voran 2 Dinge: Nadal gewinnt nicht mehr als Roger und Zverev verschwindet in der Beudeutungslosigkeit. So sicher wie ersteres, so unwahrscheinlicher ist letzteres leider.
AO: Roger - Nole FO: Stan - Nole WIM: Roger- Murray - Dimitrov USO: Nole - Überraschung
Zitat von Bruce im Beitrag #54Schon Wahnsinn.. Vor einem Jahr haben wir hier geschrieben dass die #18 für Roger abgefahren ist und das wohl nur ein wunschdenken bleibt. Glaub es gab nicht viele die ihm nach seiner langen Pause mehr als ein Semi bei einem GS zugetraut haben. Nun an gleicher Stelle diskutieren wir über die Nr1 und die #20. Prognosen kann man eigentlich überhaupt nicht geben da 3 Top Spieler zurückkommen und nicht weiß wie. Stan wird mMn am längsten brauchen um wieder in die Spur zu finden. Djokovic traue ich ähnliches zu wie Federer dieses Jahr, der wird wieder Blut geleckt haben und sich einige große Titel abgreifen. Die AO wären für Roger natürlich nochmal ein Traum vor allem da die Nr 1 dann wohl fix wäre weil Nadal mit Sicherheit der Größte verlierer sein wird nächste Saison. Wünschen tu ich mir allen voran 2 Dinge: Nadal gewinnt nicht mehr als Roger und Zverev verschwindet in der Beudeutungslosigkeit. So sicher wie ersteres, so unwahrscheinlicher ist letzteres leider.
AO: Roger - Nole FO: Stan - Nole WIM: Roger- Murray - Dimitrov USO: Nole - Überraschung
Und am Ende des Jahres wird ein Großteil des Forums am Jammern sein, weil Federer GS Rekord mehr denn je am wackeln ist!
Zitat von Bruce im Beitrag #54Schon Wahnsinn.. Vor einem Jahr haben wir hier geschrieben dass die #18 für Roger abgefahren ist und das wohl nur ein wunschdenken bleibt. Glaub es gab nicht viele die ihm nach seiner langen Pause mehr als ein Semi bei einem GS zugetraut haben. Nun an gleicher Stelle diskutieren wir über die Nr1 und die #20. Prognosen kann man eigentlich überhaupt nicht geben da 3 Top Spieler zurückkommen und nicht weiß wie. Stan wird mMn am längsten brauchen um wieder in die Spur zu finden. Djokovic traue ich ähnliches zu wie Federer dieses Jahr, der wird wieder Blut geleckt haben und sich einige große Titel abgreifen. Die AO wären für Roger natürlich nochmal ein Traum vor allem da die Nr 1 dann wohl fix wäre weil Nadal mit Sicherheit der Größte verlierer sein wird nächste Saison. Wünschen tu ich mir allen voran 2 Dinge: Nadal gewinnt nicht mehr als Roger und Zverev verschwindet in der Beudeutungslosigkeit. So sicher wie ersteres, so unwahrscheinlicher ist letzteres leider.
Und am Ende des Jahres wird ein Großteil des Forums am Jammern sein, weil Federer GS Rekord mehr denn je am wackeln ist!
Wo ihr Nadalistis nur immer diesen Optimismus hernehmt. Außerhalb von RG wird für Nadal nichts mehr gehen. Jedermanns Glück ist irgendwann aufgebraucht, Nadal ist schon längst überfällig. Und da Federer mindestens Wimbledon gewinnt, bleibt der Abstand im besten Falle für Nadal gleich.
wird wohl alles ziemlich von der frühen form (oder unform) von nole abhängen, denke ich mal. in stein gemeisselt ist da noch nichts, auch nicht bei den slams, wenn man mal von RG und einem rafa, der dabei nicht im rollstuhl antreten möge, absieht. dafür war der knabe einfach zu dominant über die jahre...
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #58Seit den AO ist das Thema durch, so realistisch sollte man sein.
AO: mMn sehr offen. Ich sehe da mehr als eine Handvoll Spieler, denen ich den Titel zutraue. FO: Nadal WIM: Federer USO: Djokovic
Grob formuliert, stimmt aber irgendwo. Die AO hat wohl die meisten Anwärter, gefolgt von den USO. In Paris sehe ich keinen, der den Affen rausnehmen könnte (außer Vintage Nole, aber ich sehe nicht, dass er wieder der alte wird).
Und wenn man sich Wimby heuer ansieht gilt ähnlich für Roger.
Wo ihr Nadalistis nur immer diesen Optimismus hernehmt. Außerhalb von RG wird für Nadal nichts mehr gehen. Jedermanns Glück ist irgendwann aufgebraucht, Nadal ist schon längst überfällig. Und da Federer mindestens Wimbledon gewinnt, bleibt der Abstand im besten Falle für Nadal gleich.
Ein Großteil der vermeintlichen Experten war sich auch Ende letzten Jahres sicher, dass Nadal nie wieder ein Major gewinnt. Von den Meinungen auf TFW mal ganz abgesehen. Nadal ist ein Stehaufmännchen, der um die zugegebenermaßen kleiner, aber nicht unmögliche Chancen weiß, diesen Rekord knacken zu können. Startet er gesund und fit ins Jahr, ist nichts unmöglich. Fakt ist aber auch: Federer darf kein GS mehr gewinnen, ansonsten ist die Sache durch.
AO18 Del Potro FO18 Nadal WIM18 Dimitrov USO18 A. Zverev
Spoiler für 2018: Federer beendet seine großartige Karriere in Wimbledon und nimmt als Abschied in Basel. Djokovic verletzt sich nach brutale Kampf gegen Nadal im Halbfinale in Paris sehr schwer und muss seine Karriere beenden. Murray verabschiedet unter Tränen in der 1. Runde in Wimbledon und kündigt nach der Niederlage seine aktive Karriere für beendet an.
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten 2018 - > Nadal_ist_der_Beste is the GOAT-President
Zitat Djokovic verletzt sich nach brutale Kampf gegen Nadal im Halbfinale in Paris sehr schwer und muss seine Karriere beenden.
Sehr gute Einschätzung - endlich mal jemand mit Sachverstand hier!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #64So die Saison ist schon einen Monat vorbei und schon in zwei Wochen geht es weiter. Zeit um ein paar PROGNOSEN zu stellen.
Meine jeweils drei Favoriten bei den vier großen GStiteln sind:
A.O.: Dimi, Nadal, Roger F.O.: Prolet, Nadal, Domi W. Roger, Dimi, Prolet US - O.: Möhre, Delpo, Stan (mit der wohl letzten Möglichkeit)
2018: ATP - Tour - Finals: Dimi, Prolet, Roger (dank der Bo3 - Weakness der ATP)
Die TOP 10: mal ungefähr: TOP 3: Dimi, Nadal, Prolet Top 5: + Möhre, Roger Top 10: + Delpo, Domi, Stan, Raonic, Goffin
Spastios wird die Top 10 knapp verfehlen, für Russev folgt ein schwächeres Jahr. Nixis Spiel dürfte für die Top 10 zu schwach geworden sein.
dimi sehe ich etwas schwächer, roger etwas weiter oben. russev raus aus den top 10 ist natürlich ne nice vorstellung. ist sofort unterschrieben.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von FEDFAN2 im Beitrag #66Ohne Scheiß, ich würde mir echt total gerne noch mal ein federer-nadal Finale in Wimbledon ansehen 2018.
Besser 2019, weil 10 Jahren her ist.
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten 2018 - > Nadal_ist_der_Beste is the GOAT-President
Meine Tipps:
Meine Tipps:
Haha, war ziemlich gut von mir, na?! Lediglich in Wimbledon bissl daneben geschossen.