Roger spielte oft Slice, viele sagen seine Rückhand war gestern nicht gut genug aber ich fand die Slicetaktik super - Das passt wirklich gut gerade gegen Zverev.
Zitat von thebestfederer19 im Beitrag #1601Roger spielte oft Slice, viele sagen seine Rückhand war gestern nicht gut genug aber ich fand die Slicetaktik super - Das passt wirklich gut gerade gegen Zverev.
Ja, Zverev ist halt ziemlich gross und spielt wenig Topspin - da ist es recht schwer diese tiefen Slices anzuheben...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von thebestfederer19 im Beitrag #1601Roger spielte oft Slice, viele sagen seine Rückhand war gestern nicht gut genug aber ich fand die Slicetaktik super - Das passt wirklich gut gerade gegen Zverev.
Ja, Zverev ist halt ziemlich gross und spielt wenig Topspin - da ist es recht schwer diese tiefen Slices anzuheben...
Ja darum ist so eben typisch für Roger. Der passt immer an jeden Gegner an. Er hat viele variable Spielweise zu besitzen, was die Gegnern nicht mögen.
Zverev wird wie gesagt die Weltspitze schaffen bin ich sicher.
Zverev ist für mich eine kommende Nr. 1. Er hat alles, was es braucht, um ganz oben mitzuspielen. Von der Grundlinie ist er Roger meistens überlegen. War am Hopman Cup so, in Montreal wie auch gestern. Lediglich wenn Roger richtig on fire ist (wie in Halle), dann hat so oder so niemand eine Chance. Bin jedenfalls gespannt, wie die Geschichte um A. Zverev weitergeht. Könnte mir gut vorstellen, dass er die Big 4 (Big 5) nächstes Jahr das ein oder andere Mal ärgern wird. Ein GS traue ich ihm schon 2018 zu. Gefühlsmässig denke ich allerdings an 2019.
Federer jedenfalls ist nicht in absoluter Topform. Er hat mich weder in Basel (ausgenommen die ersten 30 Minuten gegen Tiafoe und das Spiel gegen Goffin) noch hier in London überzeugt. Die RH ist zu wenig solid und auch auf der VH macht er desöfteren Fehler. Auch gefällt mir der Platz überhaupt nicht. Federer meint zwar, dass der Court schnell ist. Aber wenn man sich die Spiele so anschaut, kann ich dies nicht so ganz nachvollziehen.
Nichts desto trotz sollte Federer WM werden. Denn auch ein 50% Federer ist in der Regel besser als der Rest hier...
Zitat von Betterer im Beitrag #1604Zverev ist für mich eine kommende Nr. 1. Er hat alles, was es braucht, um ganz oben mitzuspielen. Von der Grundlinie ist er Roger meistens überlegen. War am Hopman Cup so, in Montreal wie auch gestern. Lediglich wenn Roger richtig on fire ist (wie in Halle), dann hat so oder so niemand eine Chance. Bin jedenfalls gespannt, wie die Geschichte um A. Zverev weitergeht. Könnte mir gut vorstellen, dass er die Big 4 (Big 5) nächstes Jahr das ein oder andere Mal ärgern wird. Ein GS traue ich ihm schon 2018 zu. Gefühlsmässig denke ich allerdings an 2019.
Federer jedenfalls ist nicht in absoluter Topform. Er hat mich weder in Basel (ausgenommen die ersten 30 Minuten gegen Tiafoe und das Spiel gegen Goffin) noch hier in London überzeugt. Die RH ist zu wenig solid und auch auf der VH macht er desöfteren Fehler. Auch gefällt mir der Platz überhaupt nicht. Federer meint zwar, dass der Court schnell ist. Aber wenn man sich die Spiele so anschaut, kann ich dies nicht so ganz nachvollziehen.
Nichts desto trotz sollte Federer WM werden. Denn auch ein 50% Federer ist in der Regel besser als der Rest hier...
Wenn die Big 3 weg sind und sonst nichts kommt, auf jeden Fall, wäre aber nur eine WE #1.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von fedo94 im Beitrag #1581komm aber immer noch nicht auf Dimitrovs Glück diese Saison klar. Gut Brisbane war stark, Die Australian Open leben auch nur von dem Halbfinale gegen Nadal, der restliche Draw war geschenkt, sein Master Sieg kommt zwar nicht ganz an Paris Bercy ran, aber steht dicht dahinter und jetzt hat er beste Chancen die Gruppe als 1 abzuschließen. Es ist echt unglaublich
Dann hatten in diesem Jahr aber unheimlich viele Spieler Glück... Man muss halt besser als der Rest sein und das war er mehrfach, Cincinnati zB. hat er gut geliefert. AO waren sehr stark
jo objektiv gesehen ist das richtig und man mag es ihm ja gönnen, da er ein sympathischer Typ ist (bzw. er kommt sympathisch rüber, sofern man das beurteilen kann), aber wir sind ja hier in einem Hass Forum wo gegen jedes gevulture gehetzt wird
wenn federer hier die vollen 1500 punkte abräumt und dann im januar wirklich hopman cup spielt, dann kommt das schon einer selbstverstümmelung gleich. wenn er so dicht an der nummer 1 ist dann kann er doch nicht immer entscheidungen treffen, die dieses ziel unmöglich machen zu erreiechen in der konstellation wäre er mit einem titel bei einem der 250er genau 5 punkte vor nadal falls der dabei ein finale erreicht. das heißt: einfach beim selben turnier antreten wie nadal und federer hätte die 1 selbst in der hand! wobei er natürlich auch erst mal diese woche gewinnen muss. ich gehe schwer davon aus dass zverev das finale erreichen wird und da wirds dann wieder ganz schwierig. mir gefällt die art und weise wie federer gegen ihn spielt nicht wirklich. also so defensiv und mit viel slice. seine große stärke in diesem jahr war ja eben diese bedingungslose offensive, in der er die bälle immer ganz früh trifft und ordentlich durchzieht. da halte ich mehr von als zverev so oft die kontrolle zu überlassen
Respekt an Federer wie er gegen Zverev schwere Arbeit in 1. und 2. Satz leisten musste. Reines Slicespiel während Zverev ihn jedes Mal an die Wand drückte. Ohne Slice wäre Federer schon verschwunden. Für mich ist Zverev schon heimlicher Titelfavorit bei den Australian Open 2018.
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten 2018 - > Nadal_ist_der_Beste is the GOAT-President
Für Affa hat's gereicht - aber Grigi ist eine Nummer zu gross...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017