@Fto: Also kurzes Zwischenfazit; die neue Forumsseite ist ziemlich cool, 2 kleine Verbesserungsvorschläge, wenn man denn dies bei den Admin Einstellungen so programmieren kann: 1) Neue Antworten werden nicht automatisch angezeigt, es wäre aber nice, wenn sich die Seite z.B. alle 3-5 min. von selbst aktualisiert, damit man neue Posts sehen kann. (ich habe jetzt immer den Button "Letzte Beiträge" angeklickt, um zu sehen ob etwas neues gepostet wurde. Wäre dann eine Innovation im Vergleich zu ES. 2) Oder als Alternative ein Signalton, dessen Lautstärke man selbst einstellen kann, wenn neue Benachrichtigungen/Antworten da sind (dieses Gadget hat mir bei FB sehr gefallen)
Ansonsten Top Arbeit Fto, gratuliere hast Du gut gemacht, keine Fehler, alles funktioniert reibungslos und den Thread, den du für das anstehende Match zwischen Roger und Bautista Agut eröffnet hast, wollte ich vorschlagen, aber Du bist mir zuvorgekommen, Du Hellseher :-D (hat natürlich den Vorteil, daß sich alle Mitglieder/Gäste dort versammeln und am gleichen Ort diskutieren). Musst halt noch ein bisschen Werbung bei ES für deine Seite machen, damit noch mehr von jenen Usern, die schon zu FB geswitcht haben, sich auch hier anmelden; wenn dann so ca. 20-25 Leute da sind, kann es richtig losgehen :-) , :-D
Zitat von Kurt im Beitrag #5@Fto: Also kurzes Zwischenfazit; die neue Forumsseite ist ziemlich cool, 2 kleine Verbesserungsvorschläge, wenn man denn dies bei den Admin Einstellungen so programmieren kann: 1) Neue Antworten werden nicht automatisch angezeigt, es wäre aber nice, wenn sich die Seite z.B. alle 3-5 min. von selbst aktualisiert, damit man neue Posts sehen kann. (ich habe jetzt immer den Button "Letzte Beiträge" angeklickt, um zu sehen ob etwas neues gepostet wurde. Wäre dann eine Innovation im Vergleich zu ES. 2) Oder als Alternative ein Signalton, dessen Lautstärke man selbst einstellen kann, wenn neue Benachrichtigungen/Antworten da sind (dieses Gadget hat mir bei FB sehr gefallen)
Ansonsten Top Arbeit Fto, gratuliere hast Du gut gemacht, keine Fehler, alles funktioniert reibungslos und den Thread, den du für das anstehende Match zwischen Roger und Bautista Agut eröffnet hast, wollte ich vorschlagen, aber Du bist mir zuvorgekommen, Du Hellseher :-D (hat natürlich den Vorteil, daß sich alle Mitglieder/Gäste dort versammeln und am gleichen Ort diskutieren). Musst halt noch ein bisschen Werbung bei ES für deine Seite machen, damit noch mehr von jenen Usern, die schon zu FB geswitcht haben, sich auch hier anmelden; wenn dann so ca. 20-25 Leute da sind, kann es richtig losgehen :-) , :-D
Nach dem Federer-Match werde ich mich drüm kümmern. Allerdings, wenn du auf der Seite bist: Tennis Fan World dann brauchst du nur die taste F5 drücken und schon hast du alles aktualisiert.
Eine Frage: Wo oder wie sieht man welche Antwort sich auf welche ursprünglichen Kommentare bezieht (und wie man ursprüngliche Kommentare an sich sehen kann)?
Zitat von Maestro im Beitrag #8Eine Frage: Wo oder wie sieht man welche Antwort sich auf welche ursprünglichen Kommentare bezieht (und wie man ursprüngliche Kommentare an sich sehen kann)?
sorry, aber ich verstehe die frage nicht...
du kannst doch zitieren, oder wie ist das gemeint?
Zitat von Alexander im Beitrag #12Ich habe keine Wünsche und Verbesserungsvorschläge. Diese Seite ist richtig gut. Jetzt müssen wir nur alle von FB und ES wegholen ;)
Die meisten sind sowieso schon hier! FB dürfte kein Problem sein, da FB nicht funktioniert hat und somit ausscheidet! Oder wie sehen das die anderen?
Zitat von Maestro im Beitrag #14FTO, wie kann man denn ein eröffnetes Thema wieder löschen? Kann das der, der das Thema eröffnet hat oder nur du selbst als Admin?
forum.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
weiß nicht, hast du diesen von mir eingekreisten button?
Leute, eröffnet bitte nicht wegen jeder Kleinigkeit einen Thread. Ich hatte es schon einmal geschrieben, ist aber anscheinend nicht bis zu jedem durchgedrungen. Wir haben den Thread "Allgemeine Diskussion" und "Alles was nichts mit dem Tennis zu tun hat"
Das sollte reichen.
Ihr könnt ruhig weiter Threads eröffnen. Dann aber bitte welche mit Potential. Wo man halt viel schreiben kann. MMn könnte man noch ein WTA-Thread einbauen oder von mir aus auch einen Fußball-Thread. So was in der Richtung
JO würde mich auch interessieren, ob man hier nicht noch zusätzliche Unterforen anlegen kann. In gestandenen Foren gibts eigentlich immer weitere Unterforen zu Sachen wie Musik, andere Sportarten, Alltag usw usf. Dann wird der Tennisbereich auch nicht so zugemüllt. Also falls du etwas organisatorische Hilfe brauchst, ich stehe immer noch gerne als Admin bereit und hätte richtig Bock darauf. Ich mach mir dann auch noch schnellstmöglich ein Profilbild rein
Ah, hier kann man sich also bewerben. Bin auch für administrative Aufgaben offen. Gibt es hier auch die Möglichkeit Moderatoren einzusetzen, falls man solche brauchen sollte?
Offtopic: Was ich mich ständig frage: Warum trägt David Ferrer als Einziger einen weißen Anzug im obigen Bild? Ist das eine Aufnahme von den ATP World Tour Finals von 2010?
Das Huaptthread ist "Tennis Fan World" auf der Hauptseite. Wenn man darauf klickt, kommen die Subthreads, wie der hier. Ich könnte also einen zweiten Hauptthread anlegen und den dann "Alles außer Tennis nennen? Dazu dann vielleicht einen dritten usw? Dadurch wäre das besser gegliedert. Meint ihr das?
In Sachen Admin/Mods würde ich sagen, warten wir dieses Turnier ab, um zu schauen, wie viele User wirklich da sind, wie viele also gebraucht werden usw. Gleich Montag könnte ich ein paar "Einstellen" :D
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #21Das Huaptthread ist "Tennis Fan World" auf der Hauptseite. Wenn man darauf klickt, kommen die Subthreads, wie der hier. Ich könnte also einen zweiten Hauptthread anlegen und den dann "Alles außer Tennis nennen? Dazu dann vielleicht einen dritten usw? Dadurch wäre das besser gegliedert. Meint ihr das?
In Sachen Admin/Mods würde ich sagen, warten wir dieses Turnier ab, um zu schauen, wie viele User wirklich da sind, wie viele also gebraucht werden usw. Gleich Montag könnte ich ein paar "Einstellen" :D
Exakt so meinte ich das. Dann muss man sich nicht durch "Musik", "Fitness" oder "Lifestyle" Threads wühlen um sich über einen Spieler zu informieren etc.
Das hier ist für mich ein gutes Beispiel eines strukturierten Forums, wobei wir natürlich auch ne viiiiel kleine Community haben.
Klar, lass dir Zeit mit den Admins :P Ist ja noch überschaubar das Ganze
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #21Das Huaptthread ist "Tennis Fan World" auf der Hauptseite. Wenn man darauf klickt, kommen die Subthreads, wie der hier. Ich könnte also einen zweiten Hauptthread anlegen und den dann "Alles außer Tennis nennen? Dazu dann vielleicht einen dritten usw? Dadurch wäre das besser gegliedert. Meint ihr das?
Exakt so meinte ich das. Dann muss man sich nicht durch "Musik", "Fitness" oder "Lifestyle" Threads wühlen um sich über einen Spieler zu informieren etc.
Das hier ist für mich ein gutes Beispiel eines strukturierten Forums, wobei wir natürlich auch ne viiiiel kleine Community haben.
Mit was kommst du an?? :D
Alleine bei einem Thread gibt es 169525 Beiträge
So in etwa werden wir das hier sicherlich auch hinbekommen
Mit was kommst du an?? :D
Alleine bei einem Thread gibt es 169525 Beiträge
So in etwa werden wir das hier sicherlich auch hinbekommen
Nein, das ist das Subforum mit den ganzen Beiträgen. Ich hab ja gesagt die Community ist größer, es ging mir nur um die Struktur!