Ja ich glaube wenn FTO der admin ist, können reichen dann noch ca 2-3 moderatoren die sich aber wirklich auskennen, und schöecht wäre es vllt nicht, dass nur die admins/moderatoren threads öfnen können, wenn es so weitergeht wäre das ein guter orschlag wie ich finde! Wie gesagt wenn wer meine hilfe will ich kann auch mod sein! Es geht mir nur um die struktur, denn so ein Forum kann, wenn alle die gleichen rechte haben, schnell zugemüllt werden und das wäre echt schade!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #27Ja ich glaube wenn FTO der admin ist, können reichen dann noch ca 2-3 moderatoren die sich aber wirklich auskennen, und schöecht wäre es vllt nicht, dass nur die admins/moderatoren threads öfnen können, wenn es so weitergeht wäre das ein guter orschlag wie ich finde! Wie gesagt wenn wer meine hilfe will ich kann auch mod sein! Es geht mir nur um die struktur, denn so ein Forum kann, wenn alle die gleichen rechte haben, schnell zugemüllt werden und das wäre echt schade!
@Djovak Nokovic du kannst auch ohne Admin zu sein einen Thread eröffnen! Diesen Thread zu schließen oder zu löschen obliegt dann aber nur dem Admin. Die Struktur passt schon, da, wie du schon gesagt, sonst Gefahr von Spamen, zumüllen etc. ausgeht! Das Forum hat m.E. eine rosige Zukunft vor sich!
Einen Artikel würde ich gerne im TennisFanWorldForum-Gesetzbuch (kurz: TfwfGB) ergänzen:
"Das Foren-Team darf nicht ausschließlich aus Benutzern bestehen, die Fans desselben Spielers sind. a) Ist die Anhängerschaft nicht klar erkennbar, so muss im Einzelfall entschieden werden, um das Team vielschichtig zu gestalten."
Hallo Fto, zuerst mal ein ganz großes Lob von mir für deinen Einsatz und die Mühe (vor allem der Zeitaufwand), die Du dir gemacht hast, dieses wirklich tolle Forum so zu gestalten; wie Du siehst ist die Resonanz wirklich überschwenglich positiv. Da ich gestern nicht auf dem Forum war, hab ich mir heute mal die letzten Beiträge angesehen und hätte da einige kleine Verbesserungsvorschläge:
1) Ich finde nicht jedes Mitglied sollte einen neuen Thread eröffnen können, da sonst die Übersichtlichkeit ein wenig flöten geht; wenn ein Mitglied einen Vorschlag für einen neuen Thread hat, dann sollte er Dich darum bitten, diesen zu eröffnen und Du als momentan einziger Admin kannst dann eintscheiden, ob es passt oder nicht (sollten in Zukunft mehr Mitglieder Adminrechte haben, vielleicht 3 aus den größten Fanlagen, Nole, Rafa, und Du für Roger) können sich diese die Entscheidungsbefugnis darüber aufteilen.
2) Als Gast sollte es vielleicht besser sein, wenn man nicht unbeschränkt viele Posts/Antworten in das Forum schreiben kann; ich würde diese Möglichkeit auf 3 - max. 5 Posts beschränken; dann sollte der Gast sich entscheiden, ob er ein Mitglied werden möchte oder auch nicht.
3) Ein Like Button (wie es bei Yahoo oder auch bei FB üblich war), wäre ganz nett, also nur ein sog. Grüner Daumen, denn einige User wollen vielleicht nicht auf jede Mitteilung antworten, sondern vielleicht nur ihre Zustimmung über diesen Button signalisieren.
4) Ich persönlich finde es wenig verwirrend bzw. auch teilweise störend, wenn man, um auf einen Beitrag zu antworten, zu oft die sog. Zitat Funktion verwendet; umso mehr, wenn der ursprüngliche also erste Beitrag mit einem GIF versehen war; dies führt dazu, daß sich ständig alle Bilder (Gif´s) bzw. Texte wiederholen und erst ganz am Ende etwas wirklich Neues steht; oftmals auch nur eine kleine Bemerkung oder ein Satz. Ich glaube Maestro hatte diesbezüglich schon mal gefragt, wie man denn auf einen neuen Beitrag direkt antworten könnte, also nicht erst am Ende (der Fahnenstange lol). Die Zitat Funktion ist zwar wichtig und soll auch erhalten bleiben, etwas besser wäre es jedoch, wenn Du eine Möglichkeit bei den Einstellungen finden könntest, damit man DIREKT auf einen bestimmten Beitrag antworten kann.
Dies würde mMn zu etwas mehr Übersichtlichkeit führen (siehe die aufklappbare Antwortfunktion bei ES, die ich persönlich gar nicht so schlecht fand). Durch eine direkte Antwort, wären allzuviele Zitate unnötig, da man ja weiß, auf welchen ursprünglichen (od. ersten) Post sich eine Antwort bezieht. Ich hoffe ich konnte mein Anliegen diesbezüglich einigermaßen verständlich rüberbringen.
5) und letzter Punkt; Dadurch daß Du (als Admin) auch Threads (od. auch Themen) löschen kannst, gehen natürlich alle Kommentare, die in diesem vorübergehenden Thread gepostet wurden, verloren (oder irre ich mich da?). Dies betrifft vor allem jene Threads, die eigens für aktuelle Spielerbegegnungen (so wie heute wahrscheinlich "Novak Djokovic vs. Roger Federer") kreiert werden. Sieht man die Kommentare, wenn man auf den jeweiligen User (Mitglied) klickt und dort dann auf "Alle Kommentare bzw. alle Aktivitäten" (so war´s zumindest bei FB und auch bei ES), dann ist meine Anliegen schon erledigt, denn dann bleiben die Kommis ja erhalten. Wenn NICHT, dann wäre es von Dir überaus nett, diesen Punkt mal kurz zu überdenken, denn einige von uns lieben ja die Recherche und wollen dann ältere Aussagen nachlesen, um sich gewisse Themen wieder in Erinnerung zu rufen bzw. um einfach zu sehen, was der eine oder andere User früher mal geschrieben hat.
So, das war´s, hoffe Du bist nach der Lektüre dieses Romans nicht überfordert, es sind meiner Meinung nach nur einige kleine Ergänzungen, die es diesem Forum ermöglichen würden, etwas klarer und übersichtlicher zu werden, damit auch in Zukunft das Wachstumspotential vor allem für viele Neue Mitglieder erhalten bleibt.
Hoffe meine Anregungen beflügeln deinen schon jetzt ungemeinen Einsatz für dieses bunte, lustige und äußerst unterhaltsame Forum, Best of luck Fto :-D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe soeben den Chat aktiviert, wie euch sicher schon aufgefallen ist. Lasst mich wissen, ob er eine Bereicherung darstellt oder eher stört. Somit hätten wir hier schon drei Kommunikationswege, vielleicht einer zu viel?!
Als Gast kann man nicht mehr antworten. Ich denke mir, das Registrieren dauert wie lange? 1 Minute?
Ich habe das Forum etwas angepasst. Das heißt: 3 Hauptforen mit Threads, nicht mehr nur einer
Das erstellen von Threads ist nach wie vor für jeden zugänglich. Somit bleibt das Forum ein wenig interaktiv. Ich wünschte mir aber, dass weiterhin nicht wegen jeder Kleinigkeit ein solcher Thread eröffnet wird.
@Kurt Ich hoffe, damit sind ein paar deiner Wünsche erfüllt worden. Zu der Sache mit dem Zitieren: Muss mal schauen, ich glaube, ich kann das begrenzen. Also auf drei maximal, oder 4, was halt erwünscht wird.
PeRFekt , FedererTheOne thanks! (Wie ich sehe, hattest Du meine kleinen Verbesserungsvorschläge ja gar nicht nötig, hast Dir selber nen guten Überblick verschafft! So gehört sich das für einen richtigen Admin, :-D
ich finds soweit sehr köstlich hier, nur eine frage: ist bei der anmeldung dieser komische code mit den 4 buchstaben unbedingt notwendig? manchmal kann man den driss net lesen, muss man dann dauernd n neuen machen, und manchmal hab ich keine lust auf den code lmfao!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #45ich finds soweit sehr köstlich hier, nur eine frage: ist bei der anmeldung dieser komische code mit den 4 buchstaben unbedingt notwendig? manchmal kann man den driss net lesen, muss man dann dauernd n neuen machen, und manchmal hab ich keine lust auf den code lmfao!
sehr komisch, von der arbeit aus ist das forum irgendwie "anders" als z. b. zu hause looool, ich kann hier keinen zitieren! @FedererTheOne: keine ahnung wieso, aber ich log mich meistens hier aus lmfao! wusste jetz net, ob der komische code notwendig war, um internet- oder cybertrolle zu vermeiden.
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #47sehr komisch, von der arbeit aus ist das forum irgendwie "anders" als z. b. zu hause looool, ich kann hier keinen zitieren! @FedererTheOne: keine ahnung wieso, aber ich log mich meistens hier aus lmfao! wusste jetz net, ob der komische code notwendig war, um internet- oder cybertrolle zu vermeiden.
Auf antworten klicken und dann kommt " diesen Beitrag zitieren" wenn die neue Seite auf geht..unten rechts.