Zitat von FedEx im Beitrag #316Mal abwarten wie Roger morgen auftritt, aber würde mich nicht wundern wenn er müde ist. Aber eigentlich hab ich von anfang an befürchtet das Basel/Paris/London/DC ein zu straffes programm für Roger sind um alle erfolgreich zu gestalten, irgendwann macht sich das alter halt doch bemerkbar. Glück für Nole würd ich sagen, mal schaun wie es weiter läuft.
hahahahah du witzbold, greisenfederer würde bestenfalls als schlitten für Nole dienen, für noles berühmt berüchtigten schlittenfahrten die er mit Federer macht! Egal Hofft weiter, dass ein MOfils, Murray, Dimitrov (loool) den Nole schlagen.... er hatte jetz genug pause, Nole frisst Jeden, es sei denn er spielt so wie im HF gegen Federer... dann verliert er sogar gegen Pille!
Anscheinend vergreist dein Hirn ziemlich schnell wenns um Schlittenfahrten geht, oder was war in Shanghai los. Aber richtig erst mal große Schnauze kann man ruhig haben, hinterher flennen kann man immernoch, aber das kann ich dir nichtmal übel nehmen, viele Federerfans tuns dir hier gleich.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Grigor Dimitrov im Beitrag #327FTOm ich steh voll hinter Fedex, der wird das Ding hier gewinnen
So weit würde ich jetzt nicht unbedingt gehen wollen :D Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass Federer nach einer schlechten ersten Runde immer noch gutes und erfolgreiches Tennis spielen kann.
Im Ernst jetzt? Federer hat tatsächlich 2 aus 9 der Kategorie-2 Turniere (8 bisher beendet) gewonnen!? Hammer! Aus der Kategorie-1, den wichtigsten im Tennis, den GS, hat Federer wieder eine Null stehen.
Das ist absolut rekordverdächtig! Wäre auch ein neuer Rekord den Federer knacken würde. Ohne einen wichtigen Titel in 1 Jahr (insgesamt also seit 2,5 Jahren) trotzdem Platz 1 der Jahreswertung belegen zu können. Ich glaube, das gabs auch noch nie.
Urplötzlich gibt Federer ja auch zum Besten, dass ihm die 1 wichtiger ist, als einen weiteren GS-Titel zu gewinnen.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #325 Federer hat in diesem jahr zwei Masters gewonnen. In Shanghai und Cincinnati.
Kein, weist du was auch Rekordverdächtig ist ? Rogers 302 Wochen als Nummer 1 und seine 17 GS... Wie viele 1000 hat denn Nadal dieses Jahr gewonnen ? Also, ...
Nichts ist so hässlich als die Rache Hingegen menschlich, lieblich sein und ohne Eigennutz verzeihn ist nur der großen Seelen Sache
Nein, im Ernst jetzt. Das wäre tatsächlich ein Rekord für die Ewigkeit. Ich glaube wirklich, dass es das so nie mehr geben wird, dass jemand die Jahres-Nr. 1 werden kann im Herrentennis, ohne einen GS-Titel über so einen Zeitraum gewonnen zu haben.
Ja das stimmt, die von dir zitierten Zahlen zu Federer sind beeindruckend. Zu Rafa! Nadal hat in diesem Jahr in Summe ca. 6 Monate gespielt und dabei 1 !!! GS gewonnen und 1 Masters 1000. Was also von der Wertigkeit höher einzustufen ist, als Federers Bilanz. Nadal gewinnt also in der halben Zeit mehr große Turniere wie Federer und ist damit die 3 im Ranking.
Zitat von Grigor Dimitrov im Beitrag #334Kein, weist du was auch Rekordverdächtig ist ? Rogers 302 Wochen als Nummer 1 und seine 17 GS... Wie viele 1000 hat denn Nadal dieses Jahr gewonnen ? Also, ...
Ergänzend möchte ich anmerken, wie die GS-Bilanz im aktuellen Jahr Federer / Nadal aussieht.
Federer hat bei 4 Teilnahmen insgesamt 2820 Punkte bei den 4 GS-Turnieren gesammelt, dabei ein Finale erreicht. Nadal hat bei 3 Teilnahmen (US Open verletzt und trotz Wimbledon) insgesamt 3380 Punkte bei den Horse-Categorie-Events gesammelt, einen Titel geholt und dazu ein Finale gespielt.
Zitat von Grigor Dimitrov im Beitrag #334Kein, weist du was auch Rekordverdächtig ist ? Rogers 302 Wochen als Nummer 1 und seine 17 GS... Wie viele 1000 hat denn Nadal dieses Jahr gewonnen ? Also, ...
Zitat von Kein im Beitrag #337Ergänzend möchte ich anmerken, wie die GS-Bilanz im aktuellen Jahr Federer / Nadal aussieht.
Federer hat bei 4 Teilnahmen insgesamt 2820 Punkte bei den 4 GS-Turnieren gesammelt, dabei ein Finale erreicht.
Nadal hat bei 3 Teilnahmen (US Open verletzt und trotz Wimbledon) insgesamt 3380 Punkte bei den Horse-Categorie-Events gesammelt, einen Titel geholt und dazu ein Finale gespielt.
Zitat von Kein im Beitrag #336GS gewonnen und 1 Masters 1000.
Und mal wieder beides auf Sand. Daher nur die Hälfte wert. Dass der Typ woanders gar nichts mehr gebacken bekommen, verwundert schon ein bisserl. Noch nicht gewusst, seit 10 Jahren herrscht eine weak-clay-era
Ich habe vor dem Match gesagt, dass es gegen Chardy nicht leicht wird. Der servierte bei den letzten Turnieren ziemlich stark. Und Roger hat immer ein Match gebraucht um ins Turnier zu kommen. So wieder gestern geschehen.
Nun hat er in der 2. Runde mehr oder weniger ein Freilos.
HF sollte ohne weiteren Satzverlust drin sein.
Da er jetzt so viel spielt, sehe ich doch ein Problem für den DC! Da geht es wieder über BO5. Sollte er da leicht müde sein, kann es gegen Tsonga unheimlich schwer werden zu gewinnen.
Ich denke es das Finale endet 3:2, die Frage nur für wen.
Nadal hat kein Masters gewonnen!!! Er hat Madrid von Kei geschenkt bekommen, das war schon peinlich, dass Nadal nach so einer Schlittenfahrt am Ende den Pokal hochheben durfte. Aber ich mach ihm keinen Vorwurf, konnte ja nichts für Keis Verletzung
Ach und übrigens @Kein, mach mal lieber nicht wieder den Fehler und vergleiche einen 33-jährigen Federer mit einem 28-jährigen Nadal! Wenn man jetzt zurückgeht und sich 2009 anschaut (als auf Federer 28 war): 2 GS Siege und 2 Masters, also besser als Nadal, da dieser bekanntlich snag- und klanglos in Wimbledon 2014 ausgeschieden ist
Zitat von Timo im Beitrag #342Ach und übrigens @Kein, mach mal lieber nicht wieder den Fehler und vergleiche einen 33-jährigen Federer mit einem 28-jährigen Nadal! Wenn man jetzt zurückgeht und sich 2009 anschaut (als auf Federer 28 war): 2 GS Siege und 2 Masters, also besser als Nadal, da dieser bekanntlich snag- und klanglos in Wimbledon 2014 ausgeschieden ist
Junge Nadal hatte 2014 immer zu mit Verletzungen zu kämpfen!
Stell dich lieber mal darauf ein, dass Nadal Fedex bei den GS-Titel einholen wird. Vielleicht gewinnt er noch mit 31 oder 32 die FO Sofern er solange spielen soltle
Zitat von Timo im Beitrag #342Ach und übrigens @Kein, mach mal lieber nicht wieder den Fehler und vergleiche einen 33-jährigen Federer mit einem 28-jährigen Nadal! Wenn man jetzt zurückgeht und sich 2009 anschaut (als auf Federer 28 war): 2 GS Siege und 2 Masters, also besser als Nadal, da dieser bekanntlich snag- und klanglos in Wimbledon 2014 ausgeschieden ist
Junge Nadal hatte 2014 immer zu mit Verletzungen zu kämpfen!
Stell dich lieber mal darauf ein, dass Nadal Fedex bei den GS-Titel einholen wird. Vielleicht gewinnt er noch mit 31 oder 32 die FO Sofern er solange spielen soltle
Hab auch nicht gesagt, dass Federer um Welten besser war aber man sollte dann schon die richtigen Saisons vergleichen...
Zitat von TheBen im Beitrag #343 Stell dich lieber mal darauf ein, dass Nadal Fedex bei den GS-Titel einholen wird. Vielleicht gewinnt er noch mit 31 oder 32 die FO Sofern er solange spielen soltle
Wenn Nadal so weitermacht kann er den GS Rekord vergessen. Und mit 31/32 die FO gewinnen halte ich für extremst unwahrscheinlich. Er hat ja jetzt schon gewaltige Probleme mit seinem Körper, gerade Sand erfordert am meisten Fitness, auf der sein Spiel aufbaut. Wenn er die nicht mehr hat wird er in Paris verlieren. Sollte er tatsächlich in diesem Alter die FO nochmal gewinnen, werfe ich meinen Fernseher aus dem Fenster (1. Stock). ;)
Zitat von TheBen im Beitrag #343 Stell dich lieber mal darauf ein, dass Nadal Fedex bei den GS-Titel einholen wird. Vielleicht gewinnt er noch mit 31 oder 32 die FO Sofern er solange spielen soltle
Wenn Nadal so weitermacht kann er den GS Rekord vergessen. Und mit 31/32 die FO gewinnen halte ich für extremst unwahrscheinlich. Er hat ja jetzt schon gewaltige Probleme mit seinem Körper, gerade Sand erfordert am meisten Fitness, auf der sein Spiel aufbaut. Wenn er die nicht mehr hat wird er in Paris verlieren. Sollte er tatsächlich in diesem Alter die FO nochmal gewinnen, werfe ich meinen Fernseher aus dem Fenster (1. Stock). ;)
sehe ich ähnlich ich denke das mit den verletzungen wird immer mehr und nadal wird wohl zusammen mit roger abtreten. ich sag mal so holt er nächste saison keinen GS ist der rekord unmöglich für ihn er ist dann 30 und das ende seines körpers ist nahe.
allerdings muss man auch sagen wie oft haben die leute einschließlich mir schon groß prohezeit nadal gewinnt auch in RG nicht mehr. glaub 3 jahre reden wir schon dass nole dem nadal den gar ausmacht und bisher ist es nicht passiert. das einzige mal wo nole gewonnen hätte wäre 2011 gewesen aber da war halt der GOAT kurz zur stelle im vllt besten sandplatzmatch aller zeiten.
Das Nadal die FO die nächsten beiden Jahre noch holen kann ok, aber mit 31 oder 32 wird das doch eher sehr unwahrscheinlich, und ob Nadal die 17 Marke erreichen wird man bei den nächsten 2-3 HC GS-Turnieren sehen, denn wenigstens 1x muss er da noch einen Titel abräumen um das zu schaffen
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von TheBen im Beitrag #343 Das einzige mal wo nole gewonnen hätte wäre 2011 gewesen aber da war halt der GOAT kurz zur stelle im vllt besten sandplatzmatch aller zeiten.
2011 hätte Nole gewonnen, wie er da (auch auf Sand) gespielt hat ist echt heftig. In gerade diesem Jahr hätte er auch den echten GS geholt, wäre Federer nicht zur Stelle gewesen um das zu verhindern. Da hatte Roger mal gar keinen Bock drauf. :D "Wenn ich nicht, dann du erst recht nicht!" Nadal wird den 10. Titel in Paris noch holen denke ich und wenn es gut läuft noch einen GS auf HC aber dann wird es eng. Er darf mir gern (bzw. ungern) das Gegenteil beweisen, aber so sehe ich das im Moment. Der ganz große Unterschied zu den ganzen Prophezeiungen von früher ist doch dass man es dieses Jahr deutlich gesehen hat, dass Nadal nachlässt. Und das auf Sand. Hätte Nole körperlich im Finale durchgehalten wäre er als Sieger vom Platz gegangen meiner Ansicht nach. Wenn er denn mal in Paris gewinnen will sollte er Gas geben, er wird auch nicht jünger und die neue Generation wird immer besser. Bei den US Open hat er gegen Samurai-Kei verloren, und das auf HC. Vielleicht ruiniert ihm auch Federer mal wieder die Party wenn dieser einen Chum-jetze-Tag erwischt, unberechenbar dieser Sport. ;)
Bravo Pete, guter Beitrag, sachlich kommentiert und doch treffend, muss sagen Du bist mir einer der liebsten User hier, korrekt, höflich aber auch mal mit netten Spitzen, wenn mal einer der wenigen Rafa (od. Nole) Fans zu sehr auf die Kacke haut. Hoffe Roger kommt heute ohne allzu große Anstrengung durch, dann dürfte das Finale gebucht sein
Zitat von Kurt im Beitrag #349Bravo Pete, guter Beitrag, sachlich kommentiert und doch treffend, muss sagen Du bist mir einer der liebsten User hier, korrekt, höflich aber auch mal mit netten Spitzen, wenn mal einer der wenigen Rafa (od. Nole) Fans zu sehr auf die Kacke haut. Hoffe Roger kommt heute ohne allzu große Anstrengung durch, dann dürfte das Finale gebucht sein
Stimme dir zu Kurt, guter Beitrag von Pete. Wobei man nicht beschwören kann, dass Nole 2011 Rafa in RG geschlagen hätte, ihr wisst ja, hätte-hätte-Fahrradusw...
Ich wollte mit meinem Kommentar nur bisschen den Timo anschießen
Ich gehe ja selbst als Rafa-Fan nicht davon aus, dass er mit 32 noch einen GS-Titel holen kann. Er sollte 2015 2 Stück holen, dann wird er 2016 mit Roger gleichziehen. Ansonsten wird er es voraussichtlich nicht packen.