Hab noch nichts zu meinem Halle-Besuch groß geschrieben, die Matches sind jetzt eh nicht mehr von Belang. Struff hat leider das Netzspiel von Roger mit seinen Haudruff-Bällen zerstört und sich bei seinen Aufschlagspielen stark rausgespielt, hatte mir etwas mehr Volleyspiel erhofft.
Festzuhalten aber auf jeden Fall, Thiem ist menschlich echt klasse...War teilweise natürlich auch am Spieler schauen, wo die sich rumtreiben etc. Wenn man ein Bild haben will, bekommt man eins, selbst mit Federer ist es noch machbar, wenn man sich die Zeit nimmt. Da ich Gegner (insbesondere von Selfies) von dieser Selbstdarstellung bin, habe ich das sein gelassen (nein, nicht aus optischen Gründen ). Einigen Spielern habe ich die Kamera selbstverständlich trotzdem ins Gesicht halten, ohne ihnen ein blaues Auge zu verpassen. Zurück zu Thiem...Wie der sich verhalten hat, fand ich klasse. Nach den Matches stehen ja gefühlt ~200 Leute an, um Autogramme, Fotos etc. zu bekommen. Die meisten Spieler machen ein paar Autogramme, um ihre Pflicht zu erfüllen, aber Thiem ist nahezu auf alle Autogramm- und Fotowünsche eingegangen, vorbildlich!
Auch Stach ist ein klasse Typ, habe mich sogar kurz mit ihm unterhalten können (wenn auch völlig belangloser Smalltalk). Der läuft ganz gemütlich über die Anlage und lässt sich von Fragen bombardieren, hat auch nahezu keinem Fan irgendetwas abgeschlagen.
Am besten war natürlich, dass die Spieler, nachdem sie ihr Match gespielt haben, das Stadion an der üblichen Stelle verlassen. Direkt gegenüber vom Ausgang stehen eigentlich alle Fans und wollen ihre Autogramme etc, nur sind die meisten nicht clever genug, sich dahinzustellen, wo die Spieler sowieso lang müssen (in der Lage des Bidi Badu Zeltes bzw. dahinter her). Demnach war es recht einfach, die Spieler zu erwischen (auch direkt am Hotel leicht möglich). Cool auch, dass Spieler wie Coric, Jaziri & Co. einfach über die Anlage spazieren können, ohne belästigt zu werden. Hat einfach eine familiäre Atmosphäre. Senelis wird liefern können, wenn er sich Mühe gemacht hat, ich konnte an dem Tag ganze 6 Matches fast komplett sehen, die Spielerjagd war demnach nicht die Priorität. Da ich aber auch eine Stunde vor Öffnung der Anlage anwesend war, war es recht leicht, Spieler auf dem Weg zum Training abzufangen. Geil sind immer die Pseudoexperten im Publikum . Mit TFW-Wissen kann man die auseinander nehmen.
Hab noch nichts zu meinem Halle-Besuch groß geschrieben, die Matches sind jetzt eh nicht mehr von Belang. Struff hat leider das Netzspiel von Roger mit seinen Haudruff-Bällen zerstört und sich bei seinen Aufschlagspielen stark rausgespielt, hatte mir etwas mehr Volleyspiel erhofft.
Festzuhalten aber auf jeden Fall, Thiem ist menschlich echt klasse...War teilweise natürlich auch am Spieler schauen, wo die sich rumtreiben etc. Wenn man ein Bild haben will, bekommt man eins, selbst mit Federer ist es noch machbar, wenn man sich die Zeit nimmt. Da ich Gegner (insbesondere von Selfies) von dieser Selbstdarstellung bin, habe ich das sein gelassen (nein, nicht aus optischen Gründen ). Einigen Spielern habe ich die Kamera selbstverständlich trotzdem ins Gesicht halten, ohne ihnen ein blaues Auge zu verpassen. Zurück zu Thiem...Wie der sich verhalten hat, fand ich klasse. Nach den Matches stehen ja gefühlt ~200 Leute an, um Autogramme, Fotos etc. zu bekommen. Die meisten Spieler machen ein paar Autogramme, um ihre Pflicht zu erfüllen, aber Thiem ist nahezu auf alle Autogramm- und Fotowünsche eingegangen, vorbildlich!
Auch Stach ist ein klasse Typ, habe mich sogar kurz mit ihm unterhalten können (wenn auch völlig belangloser Smalltalk). Der läuft ganz gemütlich über die Anlage und lässt sich von Fragen bombardieren, hat auch nahezu keinem Fan irgendetwas abgeschlagen.
Am besten war natürlich, dass die Spieler, nachdem sie ihr Match gespielt haben, das Stadion an der üblichen Stelle verlassen. Direkt gegenüber vom Ausgang stehen eigentlich alle Fans und wollen ihre Autogramme etc, nur sind die meisten nicht clever genug, sich dahinzustellen, wo die Spieler sowieso lang müssen (in der Lage des Bidi Badu Zeltes). Demnach war es recht einfach, die Spieler zu erwischen. Cool auch, dass Spieler wie Coric, Jaziri & Co. einfach über die Anlage spazieren können, ohne belästigt zu werden. Hat einfach eine familiäre Atmosphäre. Senelis wird liefern können, wenn er sich Mühe gemacht hat, ich konnte an dem Tag ganze 6 Matches fast komplett sehen, die Spielerjagd war demnach nicht die Priorität. Geil sind immer die Pseudoexperten im Publikum . Mit TFW-Wissen kann man die auseinander nehmen.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #829Festzuhalten aber auf jeden Fall, Thiem ist menschlich echt klasse...War teilweise natürlich auch am Spieler schauen, wo die sich rumtreiben etc. Wenn man ein Bild haben will, bekommt man eins, selbst mit Federer ist es noch machbar, wenn man sich die Zeit nimmt. Da ich Gegner (insbesondere von Selfies) von dieser Selbstdarstellung bin, habe ich das sein gelassen (nein, nicht aus optischen Gründen ). Einigen Spielern habe ich die Kamera selbstverständlich trotzdem ins Gesicht halten, ohne ihnen ein blaues Auge zu verpassen. Zurück zu Thiem...Wie der sich verhalten hat, fand ich klasse. Nach den Matches stehen ja gefühlt ~200 Leute an, um Autogramme, Fotos etc. zu bekommen. Die meisten Spieler machen ein paar Autogramme, um ihre Pflicht zu erfüllen, aber Thiem ist nahezu auf alle Autogramm- und Fotowünsche eingegangen, vorbildlich!
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #829Da ich Gegner (insbesondere von Selfies) von dieser Selbstdarstellung bin, habe ich das sein gelassen
Gut so.
Aber was wird RF dazu sagen, wenn er in sechs Monaten mal wieder online ist?
Aus reinem Selbstschutz habe ich meine zahlreichen Selfies mit Federer nicht gepostet. Komisch fand ich, dass er auf diese Bildchen, bzw. das Modell-Stehen wohl eher weniger Bock hatte. Ich aber wollte es und sein Wohlbefinden war mir in dem Augenblick ziemlich egal, hauptsache ich kann mit den Bildern im Netz prahlen, auf FB und so. Hier habe ich natürlich zu sehr Angst, diese Juwelen des Ego-Pushens zu veröffentlichen...
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #829Da ich Gegner (insbesondere von Selfies) von dieser Selbstdarstellung bin, habe ich das sein gelassen
Gut so.
Aber was wird RF dazu sagen, wenn er in sechs Monaten mal wieder online ist?
Aus reinem Selbstschutz habe ich meine zahlreichen Selfies mit Federer nicht gepostet. Komisch fand ich, dass er auf diese Bildchen, bzw. das Modell-Stehen wohl eher weniger Bock hatte. Ich aber wollte es und sein Wohlbefinden war mir in dem Augenblick ziemlich egal, hauptsache ich kann mit den Bildern im Netz prahlen, auf FB und so. Hier habe ich natürlich zu sehr Angst, diese Juwellen des Ego-Pushens zu veröffentlichen...
Jo, da war Federer ja schon in der PK ziemlich angefressen. Anschließend musste er sich auch noch den Fans stellen. Zumindest konnte ich noch viele Selfies abgreifen...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #841Jo, da war Federer ja schon in der PK ziemlich angefressen. Anschließend musste er sich auch noch den Fans stellen. Zumindest konnte ich noch viele Selfies abgreifen...
Gequältes Lächeln war dann wohl am peak, hast du seine warmen Brötchen noch aufbacken können?
Cerne ist ein Top-Kommentator fürs Eiskunstlaufen - aber was sucht der aufm Tennisplatz?
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
GOATev in ca. 1h mit dem ersten 500er-Titel. Wimbledon könnte direkt folgen...
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #842Haha, wie fertig Federer war, der hat ja fast geheult^^
Erstes Mal seit 2002 nicht das Finale erreicht. GOAT-Status dadurch allerdings auch confirmed, Konstanz detected
Zverev beendete also die Karriere des Grasen.
ehrlich gesagt hat mich sein gestriger Sieg gegen den GOAT auch etwas an Rogers damaligen Sieg gegen Sampras erinnert...