Zitat von FedererTheOne im Beitrag #125Björn hat seine E-Mail geändert, das nur um nicht erkannt zu werden. Ich weiß nämlich wie er aussieht, Beweise allerdings zerstört^^
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #125Björn hat seine E-Mail geändert, das nur um nicht erkannt zu werden. Ich weiß nämlich wie er aussieht, Beweise allerdings zerstört^^
Wie kannst du nur?!
Das Bild könnte ich schon noch liefern, nur fehlt halt der Beweis, dass auch wirklich er es ist.
Wie kannst du nur?!
Das Bild könnte ich schon noch liefern, nur fehlt halt der Beweis, dass auch wirklich er es ist.
Wie kannst du nur?!
Wie kannst du nur?!
Nur her damit...Wenn Federer Wimbledon gewinnt kann er von mir aus auch einen Banner kriegen^^ Er verkörpert ja den Hass wie kein anderer
Hä? Kann mich nicht daran erinnern, wann ich das gemacht habe. Ich lad dich auf n Bier ein, falls du mich unbedingt kennen lernen willst. In B oder B, wie du willst^^
Wie kannst du nur?!
Nur her damit...Wenn Federer Wimbledon gewinnt kann er von mir aus auch einen Banner kriegen^^ Er verkörpert ja den Hass wie kein anderer
Maestro und du sind auch eingeladen, ich schreib auch Autogramme
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #114So wie ich Senelis hier wahrnehme, könnte er tatsächlich irgendwelche Connections haben. Hätte ich die Wahl, irgendjemanden aus diesem Forum zu sehen, würde ich ihn nehmen. Mysteriöser Kerl. Meine zweite Wahl wäre Sebastian. Das aber auch nur wegen der angekündigten C-Körbchen
Mich würde ja Darth interessieren^^
Björni würde ich auch nicht ablehnen.
Oder dich
Hätte zu seinen Lebzeiten (umstritten, ich weiß) gern mal VS getroffen, schien mir sympathisch zu sein ^^
riverdumm kupfert mal wieder so gut er kann.. typisch, von einem geistig umnachteten kleingeist kann man natürlich 0,00 elokwenz erwarten
Fedo-Kurdo völlig von der Rolle...Er nominiert mich und gibt mir dann im gleichen Atemzug sogar Recht^^ Könnte von deiner Feder stammen der Kommentar...
Das hatte ich mir auch gedacht^^
fedo wohl noch immer mad, weil dieser Rock am Ring (oder wie das auch heißen mag) ins Wasser gefallen ist (hoho)
Nominiert dich zum Deppen, schreibt dann aber quasi denselben Kommentar nochmal nur in anderen Worten
papperlapapp, es ist vollkommen klar das ein Spieler der in jedem GS Finale war, 2 stellige Masters Siege aufweisen kann und überhaupt deutlichst konstantere GS Ergebnisse hat über Roddick und Hewitt stehen muss, auch wenn diese fürn paar Wochen die Nummer 1 waren.
Das bedeutet aber im Gegenzug nicht das Hewitt sone Witzfigur ist wie TF sie dargestellt hat, sondern das er in seiner Hochzeit meiner Meinung nach zumindestens genauso geil gespielt hat wie Murray. Da Murray aber auf jedem Belag, in fast jeder Saison und mit einer atemberaubenden Konstanz sehr gute Ergebnisse erzielt ist es doch klar, dass er besser ist und eine größere Rolle in der Tennisgeschichte spielt als die beiden anderen. Matze meinte doch er findet Roddick und Hewitt besser als Murray. Wäre Murray jetzt also höher anzusiedeln wenn er im Achtelfinale der FO rausgeht, nur um dann nicht im Finale gegen Djokovic zu verlieren? Logik, irgendwo hier??? So schwer zu verstehen war mein Post doch nicht.
(Sorray Matze, find dich ansonsten schwerst in Ordnung, aber manchmal reagierst du mir zu übereifrig und pauschal )
Nochma was anderes wer ist denn dieses Jahr alles in Halle oder Hamburg? In Hamburg bin ich auf jedenfall am Start(Wobei da von euch wahrscheinlich keiner nen Grund hat hinzufahren, außer um Thiem zu zerparchen) und für Halle zieh ichs in Erwägung.
Zitat von fedo94 im Beitrag #144 papperlapapp, es ist vollkommen klar das ein Spieler der in jedem GS Finale war, 2 stellige Masters Siege aufweisen kann und überhaupt deutlichst konstantere GS Ergebnisse hat über Roddick und Hewitt stehen muss, auch wenn diese fürn paar Wochen die Nummer 1 waren.
Konstanter über die Jahre ist Brillen-Andy, keine Frage. Aber unter "besser" kann man auch höhere Peaks verstehen. Und wie du selsbt schreibst war Hewitt beispielsweise durchaus eine Zeit lang an der Spitze der Weltrangliste. Das ist für Tennisspieler ein sehr gewichtiger Erfolg, meistens sogar das eine grosse Ziel am Beginn der Karriere. Murray wirds vermutlich nie schaffen, weil es immer mindestens 2-3 Spieler gab die besser sind als er. Hewitt hats geschafft, weil er während seinem Peak der Beste war.
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Gibt es für Halle überhaupt noch Karten ? Halle und Stuttgart sind erst nächstes Jahr (wieder) dran. Hamburg habe ich aber noch nicht gesehen, so langsam wird es Zeit. Der 500er Status dürfte spätestens nach dem Turnier in diesem Jahr am Wackeln sein.
Zur Diskussion: derzeit spielt die Möhre in der tennisgeschichte international genau 0 eine Rolle. Eintrittsvoraussetzung für die "ewige" Top 20 sind ca. 6 GSturniersiege, nur wenn sie um alle Spieler VOR 1968 bereinigt ist, kommt die Möhre vielleicht auf einen der Plätze 16 - 20. Nur in Großbritannien ist die Möhre natürlich eine Legende - jetzt schon.
Hä? Kann mich nicht daran erinnern, wann ich das gemacht habe. Ich lad dich auf n Bier ein, falls du mich unbedingt kennen lernen willst. In B oder B, wie du willst^^
Alles cool, ich hätte sowieso nicht geliefert. An meinen Händen klebt immer noch genug Blut vom Timo-Gate
Das Interview mit Federer konnte durchgeführt werden...
Aber nicht von mir und nicht mit euren Fragen. (hoho) Oder um es klar zu sagen: Nein, es hat nicht funktioniert.
Selbstverständlich habe ich ein Kurzinterview von bis zu 5 Minuten vorbereitet und eure Fragen, also die von FedererTheOne, Darth Roger, Görgianer, Stepphanek und RF, darin verbaut. Nun habe ich alle Möglichkeiten, die sich mir angeboten haben, vollends ausgeschöpft, nur um zu dem Statement zu kommen, dass es nicht dazu gereicht hat, ein Interview mit Herrn Federer zu führen. Ich habe verschiedene Anträge / Anfragen gestellt. Im Gespräch mit einem Turnierverantwortlichen, dem meine Hartnäckigkeit aufgefallen war, habe ich dann umfassend die nüchterne Wahrheit und Situation erfahren, dass so ziemlich 99 % abgeblockt wird. Federer wird praktisch vollkommen abgeschirmt von den Turnierverantwortlichen. Dies ist die Folge der jahrelangen Arbeit, dem Maestro eine Wohlfühloase und einen Ort, wo er sich zurückziehen kann, zu schaffen. Die Beziehung zwischen den Gerry Weber Open und Federer ist daher einzigartig. Kein Wunder also, warum sich der Weltstar hier besonders gut fühlt. Halle hat nicht den Stress und (medialen) Lärm der sonstigen Turniermetropolen im Laufe einer Saison.
Selbst größere überregionale Zeitungen haben da keine Chance. Also war die Befürchtung von RF in dem Fall völlig korrekt. Da ich jedoch eine gute Möglichkeit sah, wollte ich es auf keinen Fall versäumen, den Benutzern, die Möglichkeit zu geben, ihre Fragen zu stellen, sollte es dann mit dem Interview funktionieren. Tatsächlich genießen da nur Fernsehsender wie das Zweite Deutsche Fernsehen oder Eurosport die Exklusivrechte, neben dem alles überragenden Turnierlizenzgeber, der ATP und natürlich dem Turnier, den GWO, selbst, Interviews mit Herrn Federer zu führen. Also in der Realität wären das so 0,5 %, hat man mir grob geschätzt.
Man könnte natürlich für die Zukunft überlegen, über einen der Eurosport-Mitarbeiter, einen kurzen Augenblick zu erhaschen, Herrn Federer einige Fragen zu stellen, zum Beispiel kurz nachdem Eurosport mit dem Interview fertig ist. Nur dazu müsste man sich vorher eine gewisse Grundbeziehung aufbauen und dort nachhaken.
Ich versichere jedenfalls, dass ich vieles unternommen habe, um euch das Interview zu liefern.
Nach einem Federer-Match habe ich in den Katakomben Federers langjährigem Manager Tony Godsick (welcher damals Monica Seles betreut hat) die Frage gestellt, ob Federer so ein Schild mit dem Logo einer Tenniscommunity vor einer Kamera hochhalten würde, als eine Art Grußform. Dieser dachte, dass Federer das eher nicht machen würde und erzählte mir von einer negativen Erfahrung in Brasilien oder mit irgendwelchen Brasilianern, wo er genau dies getan hat und im Nachhinein in der Nachbearbeitung das Schild auf dem PC verändert wurde, sodass dort etwas völlig anderes gestanden hat. Daher würde er so etwas vermutlich nicht tun. Aus dem Grunde habe ich auch nicht weiter wegen des Schildes nachgehakt, noch versucht, Federer persönlich darauf anzusprechen.
Und damit wären wir noch bei einem letzten Punkt. Federer bin ich nämlich zwei / drei Male in dem Stadiongebäude begegnet. Einmal war das kurz vor einem Match, wo er nur mit Lüthi war und sich ein wenig aufgewärmt hat und ich bin da einfach an den Beiden vorbeigelaufen, so als wären das einfach zwei Unbekannte. Man braucht einen Moment, um zu realisieren, dass gerade neben einem ein Weltstar und eine Tennis-Allzeitlegende stand und dies trotzdem ein Mensch aus Fleisch und Blut ist, wie wir andere auch. Eine Frau vor Ort sprach mich dann an, welche für einen lokalen Radiosender arbeitet und fragte mich, weil ich gerade aus dem Raum kam: "Steht da wirklich Roger Federer ?, was ich zögerlich bejahen musste." Natürlich war es uns beiden bewusst, dass es eine besondere Möglichkeit ist, abgeschirmt von der breiten Öffentlichkeit (Fans u.s.w.) Federer anzusprechen, und um etwas zu bitten. Allerdings kam diese Option, auch wenn man sie kurz durchdacht hat, absolut nicht in Frage. Denn: Einen Spieler persönlich anzusprechen ist so ziemlich ein absolutes Tabu. Und erst recht nicht während sich dieser vor einem Match vorbereitet. Da muss man einfach den nötigen Respekt haben und sich in die Situation der Spieler hineinversetzen, dass Niemand da gerne von Fremden wegen irgendetwas angesprochen wird. Und man darf nicht vergessen, dass das Turnier jahrelang diese Schutzoase für Federer aufgebaut hat, den ultimativen Zuschauermagneten = finanzielle Altersvorsorge für Gerry Weber.
Daher muss ich wohl einmal die Benutzer, die die Fragen eingesendet haben, enttäuschen, als auch Björn und andere, weil ich Federer in 2-3 Situationen problemlos hätte parchen können. Djokovic hätte ich bei den FO übrigens auch in 2 Situationen parchen können; diesen habe ich sogar berührt. Allerdings muss man bedenken, dass es mir kein Sportler der Welt wert ist, dass ich meine Freiheit und Reputation für dessen sportlichen Niedergang, opfern würde.
Unabhängig von der Kausa Federer, wird es natürlich dennoch eine nette Lieferung von mir zu Halle und den FO geben (hoho). Inklusive prominente Leute, die mit "TFW" posieren und das Forum grüßen (hohohohoho).
Zitat von Senelis im Beitrag #148 Unabhängig von der Kausa Federer, wird es natürlich dennoch eine nette Lieferung von mir zu Halle und den FO geben (hoho). Inklusive prominente Leute, die mit "TFW" posieren und das Forum grüßen (hohohohoho).
vamonos, senelis!
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”