Du wirst es als 0815 Typ ohne Akkreditierung oder sonstiger außergewöhnlicher Befugnis nie und nimmer schaffen, Federer zu interviewen. Das Prozedere läuft immer gleich ab. Federer kommt vom Hotel aus auf die Trainingsplätze. In diesen wenigen Sekunden außerhalb des Geländes blockt er alles ab, sprich keine Autogramms, keine Fotos keine Interviews. Du hast einen minimalen Zeitraum, wenn er vom Training wiederkommt. Leider stehen dann schon mindestens 50 Leute da und kreischen und wollen Autogramme. Die Security schirmt die Fans relativ schnell wieder ab. Selbst für ein Foto musst du schon ein besonderes Maß an Geschicklichkeit mitbringen. Aber ein Interview??! Das schaffst du hier nie und Leben! Auf dem Gelände hast du auch keine Chance. Da wird sich Federer gar nicht aufhalten könnnen. Der ist mitunter populärer als Hitler und Michael Jackson zusammen.
Danke für den informativen Text, RF. Ja, du warst ja schon öfters dort. Ich allerdings auch und kann deine Ausführungen daher nur bestätigen.
Allerdings würde ich nicht diesen Thread erstellen, wenn ich wüsste, dass ich gute Chancen hätte, die Spieler und auch Federer einige Fragen zu stellen. Denn ich bin eben nicht ein 0815 Typ ohne Akkreditierung oder sonstiger außergewöhnlicher Befugnis. Ich wollte das hier nur bewusst nicht ansprechen.
Du kommst also an eine Akkreditierung? Bist du als Journalist unterwegs?
Ich führe das an dieser Stelle nicht weiter aus. Kann nur festhalten, dass ich gute Möglichkeiten sehe, den Spielern Fragen zu stellen. Und das natürlich nicht in der kurzen Zeitspanne, wo die Spieler zwischen Stadion/Hotel oder Hotel/Trainingsplatz pendeln.
Da sind ja auch eine Menge Spieler auf dem Gelände, die man so auf Anhieb gar nicht erkennt. Der Alejandro Falla hat sich direkt neben mir ein Nackensteak gegönnt. Da hast du dann schon die Möglichkeit, ein paar Fragen zu stellen. Das gilt allerdings nur für solche Mittelklasse-Spieler. Ich kann mich gerne wiederholen, an Federer kommst du nie und nimmer heran ohne Akkreditierung. Interview-Anfragen außerhalbs der Pressekonferenzen erfolgen sowieso nur übers Management. Und da musst du schon was für bieten.
Also ich glaube dir bis jetzt kein Wort, dass du Federer im Rahmen eines Interviews ein paar Fragen stellen kannst. Du musst schon Beweise liefern.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #48Senelis, warst du im letzten Jahr an HF-Tag da, ausgestattet mit so einer fetten Kamera und einem Gestell, das einer Sonnenbrille ähnlich ist?? Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dich gesehen zu haben^^
Ist das nur eine Einbildung oder hat du etwa nach mir Ausschau gehalten und dich nur deswegen an so eine Person erinnern können ? Oder ist dir so jemand auf einem deiner Fotos aufgefallen, wodurch du das leichter merken konntest.
Ich denke nicht, dass du mich gesehen hast.
Meine bisherige Einschätzung sagt mir, dass die meisten hier im Forum sich ohnehin nicht gerne auf so einem Treffen sehen wollen würden wegen Berührungsängsten. Dann muss man sich schnell noch vergewissern, was man alles über die anwesenden Benutzern früher einmal geschrieben hat (hoho).
Zitat von Maestro im Beitrag #53Druck auf TFW mal wieder unbarmherzig. Jetzt MUSS Senelis liefern.
Das hat er sich aber selbst eingebrockt...
Federer mit einem TFW-Banner wäre zu geil... Nur wird er sich nicht mit Ruhm bekleckern, wenn dann die Leute seiner Message folgen und unsere Hasstiraden vom Sonntag vorfinden^^
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #48Senelis, warst du im letzten Jahr an HF-Tag da, ausgestattet mit so einer fetten Kamera und einem Gestell, das einer Sonnenbrille ähnlich ist?? Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dich gesehen zu haben^^
Ist das nur eine Einbildung oder hat du etwa nach mir Ausschau gehalten und dich nur deswegen an so eine Person erinnern können ? Oder ist dir so jemand auf einem deiner Fotos aufgefallen, wodurch du das leichter merken konntest.
Ich denke nicht, dass du mich gesehen hast.
Meine bisherige Einschätzung sagt mir, dass die meisten hier im Forum sich ohnehin nicht gerne auf so einem Treffen sehen wollen würden wegen Berührungsängsten. Dann muss man sich schnell noch vergewissern, was man alles über die anwesenden Benutzern früher einmal geschrieben hat (hoho).
Dein letzter Teil gilt nicht für mich. Ich meine mich sogar mal angeboten zu haben, ein solches Treffen zu organisieren. Von daher^^
Da war halt so ne Person, der ich mehr oder weniger begegnet bin, sie war äußerst mysteriös...
Zitat von Senelis im Beitrag #47Kann nur festhalten, dass ich gute Möglichkeiten sehe, den Spielern Fragen zu stellen.
Dafür hast Du letztes Jahr aber erbärmlich wenig geliefert.
Gab es letztes Jahr diesen Thread oder irgendeine Ankündigung, dass ich hier irgendetwas liefern würde ? -> Nein.
Lieferst Du noch etwas über die FO?
Ja.
Klasse, die Halle-Lieferung fand ich richtig gut im letzten Jahr.
Danke für dein Feedback. Dafür mache ich so etwas gerne. Es ist finde ich ganz gut, wenn die Benutzer in dem Thread Bilder und Anekdoten zum Thema Turniere und Tennis hier und da Mal liefern. Weil es ist ja offensichtlich, dass einige Benutzer Tennis vor Ort schauen und sicher auch etwas zu berichten haben und ihre Bilder mit uns teilen können.
Also wenn du es schaffst, Federer zu interviewen, dann gehörst du auf der Stelle heilig gesprochen. Aber du schaffst es nicht. Es ist unmöglich. Oder wir beide haben unterschiedliche Vorstellungen von einem Interview.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #71Werde in Halle definitiv da sein (weiß noch nicht an welchem Tag), aber verwackelte Handyfotos sind wahrscheinlich kein TFW-Niveau.
Seit wann gibt es dafür ein TFW-Niveau (hoho). Hier werden äußerst selten Bilder geliefert, da kann es ja keinen Maßstab geben.
Zitat von RF im Beitrag #73Also wenn du es schaffst, Federer zu interviewen, dann gehörst du auf der Stelle heilig gesprochen. Aber du schaffst es nicht. Es ist unmöglich. Oder wir beide haben unterschiedliche Vorstellungen von einem Interview.
Reden wir von einem 25-45 minütigen, einem 10-15 minütigen oder von einem 1 bis 5 Minütigen Interview im Stehen ?
Möglich ist alles, der Schlüssel ist Federers PR-Management. Aber bleibe lieber bei deiner Überzeugung, dass ich es nicht schaffe, so schüre ich auch keine großen Hoffnungen und eine Überraschung wäre umso schöner.