Respekt an Zverev, dass er sich nicht nur im letzten Moment auf die Setzliste geschoben hat, sondern sogar noch in die Top 24 der Setzliste. Damit geht er den Top 8 vor dem AF aus dem Weg. Allerdings könnte er in der 3.Runde auf Cilic, Berdych, Tsonga oder Kyrgios treffen, die allesamt ebenfalls starke Rasenspieler sind. Zverev ist die 2.Woche absolut zuzutrauen. Er könnte das beste GS-Ergebnis seiner Karriere erzielen. Der Sieg gegen Federer war schon beeindruckend. Zverev hat das Potenzial nahezu jeden Spieler schlagen zu können. Er muss sich vor niemandem verstecken. Auch wenn ich es ihm eher weniger zutraue so einen Sieg gegen Federer über Bo5 in Wimbledon zu wiederholen. Aber spielt sich immer mehr in den Fokus undb wird zunehmend für alle Topspieler zu einer immer ernster zu nehmenden Konkurrenz. Zverev ist sicher kein Wunschlos für Federer, Murray, Djokovic und die anderen. Allerdings steigt nun auch der Erwartungsdruck auf Zverev. Er rutscht in eine neue Rolle. Bin gespannt, ob er diese gut ausfüllen kann oder ob er doch mal anfängt nachzudenken und den Druck spürt. Bis jetzt hat er gegen die Großen meist locker aufgespielt und wirklich gute Leistungen geboten.
Ich bin nicht der größte Fan von Zverev, da er in der Jugend einer der unsportlichsten und unfairsten, aber auch abgezocktesten Spieler war, allerdings gebührt ihm Respekt für das, was er bisher erreicht hat. Auch wenn er im Grunde genommen noch nicht viel erreicht hat im Verhältnis zu dem, was er wahrscheinlich noch erreichen kann, aber alles entwickelt sich sehr positiv. Er kann ein wirklich Großer werden. Er hat ein attraktives Spiel.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #6169Vielleicht liefert ja sogar schon Arya? So schnell, wie die alle momentan hin-und-her reisen... Ansonsten könnte ich mir sogar vorstellen, dass Jaime liefert.
Arya wäre albern. Die war gestern noch am anderen Ende der Welt^^
Jaime könnte wirklich liefern. Oder diese Bruderschaft ohne Banner.
Aryas Weg ab der 5. Staffel war albern, demnach würde es ja passen. Frey stirbt, eventuell Tommen? Auch bei Loras kann ich mir vorstellen, dass es nicht gut für ihn ausgeht.
Dann könnte Jaime auch bei Cersei VS-technisch liefern.
Die heutige Folge war ja recht offensichtlich,
hätte mir eher noch einen Turn gewünscht inmitten der Bolton-Reihen. Leider wurde das nichts und es trat so ein, wie man es erwartet hat, Rickon stirbt, Jon's Armee nicht wirklich konkurrenzfähig, nahezu am Ende, LF naht zur Hilfe, Ramsay stirbt.
Ich bin mal gespannt, wie das in den Büchern gelöst wird. Hoffentlich mal nicht ganz so schlicht, auch wenn ich die Folge sehr gut fand.
Lasst die Albaner doch feiern, die haben sonst nicht viel. Das Armenhaus Europas könnten wir wohl mit nem 50 Cent Gutschein vom Autobahnklo kaufen. Die werden wohl nicht mal ein Prozent der deutschen Wirtschaftskraft haben, quasi moderne Sklaven.
Fand deren Auftritt bei der EM erfrischend. Die haben leidenschaftlich gespielt und wirklich alles rausgehauen, was sie hatten. Fans wie Mannschaft. War eine Bereicherung. Ein Großteil dieser Fahnenmenschen sind doch sowieso Trottel.
Die meisten echten Fans, malen sich nicht irgendwelche Farbe ins Gesicht, um zu zeigen, dass sie ihre Mannschaft unterstützen. Ich habe das zwar auch schon gemacht bei Deutschland-Spielen und mit Inbrunst die erste Strophe gesungen^^ Bei dieser EM allerdings, narziste ich allerdings noch ohne Symbole. Ist doch alles Doppelmoralmüll hier irgendwelchen Nationalismus künstlich rauszulesen. Je ärmer die Länder, desto größer ist oft eh der Nationalismus. Geistige Wasserbäuche eben.
...Ich bin nicht der größte Fan von Zverev, da er in der Jugend einer der unsportlichsten und unfairsten, aber auch abgezocktesten Spieler war...
Hau doch ma konkret raus was du meinst. Das Zverev nicht besonders magst hast du ja schon öfter erwähnt, aber erwähn doch mal was konkret dich gestört hat, dass würde mir jedenfalls Boden für eine reflektiertere Betrachtungsweise geben, da ja jeder was anderes als unsportlich empfindet.
Ich glaube das habe ich schon kund getan, was er immer abgezogen hat, angefangen von Bälle ausgeben vom Gegner, die drin sind, falschen Abdrücken zeigen, Netzaufschlag ansagen, wenn der Gegner ein Ass gemacht hat, Bälle auf der gegnerischen Seite anzweifeln, endloses Diskutieren, um auch damit den Gegner aus dem Konzept zu bringen, Zeitspiel ohne Ende, den Gegner auf Russisch verbal attackieren (Einzelheiten muss ich wohl nicht erwähnen). Die ganze Palette halt. Zu gut Deutsch Zverev war in seiner Jugend bei Turnieren ohne Stuhlschiedsrichter ein "Bescheißer", der alles getan hätte für den Sieg und um den Gegner einzuschüchtern, zu entnerven und aus dem Konzept zu bringen. Dass er notorisch bei Punktverlusten gemeckert hat oder mal den Schläger geworfen hat oder einen Ball aus Frust weggeschossen hat, davon mal abgesehen. Das ist zwar nicht unbedingt unsportlich oder unfair, aber auch nicht gerade gutes Benehmen. Er hat es nicht bei jedem Match gemacht oder so heftig, wie es sich jetzt vielleicht anhört, aber ich habe das auf jeden Fall bei ihm beobachtet. Wenn es sein musste, hat er zu allen Facetten gegriffen, um irgendwie zu gewinnen. Er hat sich nicht in jedem Match so schlecht benommen, aber eben immer mal wieder. Er war schon immer sehr ehrgeizig und zielstrebig, was grundsätzlich sehr wichtig ist, um nach oben zu kommen. Auf der ATP-Tour hat er natürlich nur sehr, sehr eingeschränkte Möglichkeiten, um den Gegner rauszubringen. Er ist mit Sicherheit sehr viel gereifter geworden, aber manchmal kommt zumindest was das Kassierens von Warnings angeht durch entsprechendes Verhalten noch der "junge" Zverev in ihm durch. Er ist mir deutlich sympathischer geworden, da ich sein Spiel heute sehr ansehnlich finde und mir seine Coolness und Abgezocktheit gefällt. Vor seinen Leistungen auf der ATP-Tour kann man nur den Hut ziehen. Irgendwo mag ich ihn auch, aber irgendwo hat er aus Jugendzeiten einen bleibenden schlechten Eindruck hinterlassen, was ich nicht völlig ausgeblendet bekomme. Mir gefällt die spielerische Klasse von Zverev und sein Tennis an sich, aber ich weiß nicht, ob ich den Menschen Zverev leiden kann, da er diese ganzen Mäzchen eigentlich nicht nötig hatte.
klingt also nach einem typischen UHC Spieler ;)
Aber scherz beiseite, das muss aber noch sehr früh in der Jugend gewesen sein, oder? Weil ja mit 15-16 ja die Matches doch größten teils mit Schiedsrichtern stattgefunden haben, oder? Wie gesagt, on court ist nicht alles tadellos, gerade seine 4 Minütige Schuhwechselaktion bei irgendnem Turnier hätte er ruhig bleiben lassen können, aber of court wirkt auf mich okay und wenn sogar King Roger dem Verhalten Zverevs seinen Segen gibt, will ich da nichts kritisieren ^^
Zitat von TheBen im Beitrag #132Das war ja eine nette Favoritenliste! Aber für was?? Es gibt eigentlich nur 3 Favoriten, Murray, Federer und Zverev. Jeder andere Sieger wäre eine Überraschung.
FTFY
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #134Wenn Nadal die Hardhitter meidet und die ersten fünf Runden übersteht, kann es weit gehen. Und Best of 5 ist nochmal was ganz anderes...
Maaaaan, der spielt doch gar nicht mit. Was sind das hier für perfide Jokes?
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #134Wenn Nadal die Hardhitter meidet und die ersten fünf Runden übersteht, kann es weit gehen. Und Best of 5 ist nochmal was ganz anderes...
Zitat von Stiban im Beitrag #147 Meine Wunschlose: 1. Runde Dutra-Silva 2. Runde Granollers 3. Runde Ferrer AF Gasquet ;)
Mit ferrer in r3 würde wohl 1-4 im Achtelfinale warten
Stimmt, das habe ich nicht bedacht, dann nehme ich Berdych in der 3. Runde :D
warum nicht :D wen fürchtest du denn am meisten? Glaub die ersten 3 und raonic würden das direkte aus bedeuten, isner und ivo müssen jetzt auch nicht sein, aber beim rest hat er doch wenigstens Chancen, oder wie siehst du das?