Djokovic hat wieder einmal eine gute Auslosung bekommen. Raonic könnte gefährlich werden, aber sonst ist bis ins HF kein echter Gegner da. Federer ebenfalls mit guter Auslosung, VF sollte Pflicht sein, HF erwartet man sich aber fast schon sicher von ihm. Gegen Djokovic könnte es dann ganz schwer werden... Murray hat eine sehr gute Ausloung, Kyrgios im Achtelfinale, aber sonst sollte ihn niemand gefährden können. Wird wohl wahrscheinlich wieder Murray-Djokovic, wobei ich denke, dass Murray das Turnier gewinnt. Thiem-Mayer ist wohl die beste 1.Runde neben Baghdatis-Isner, ein schöner Fight Österreich-Deutschland, wobei ein fitter Thiem schon gewinnen sollte. Freu mich auf die nächsten 2 Wochen!
Es gibt natürlich noch mehr, aber eines muss doch bleiben. Der Siegeszug der Williams - Schwestern fußte auf brachialer Gewalt, dazu gute Fitness. Da ist mir doch ein Spiel von Henin oder auch Hingis lieber. Mittlerweile kann der Hulk auch mal einen Stop spielen, die Volleys sind ordentlich, aber da fehlt dennoch so viel... Die großen Zeiten des Damentennis sind jedenfalls schon seit vier, fünf Jahren vorbei.
Zitat von nadal589 im Beitrag #377Djokovic hat wieder einmal eine gute Auslosung bekommen. Raonic könnte gefährlich werden, aber sonst ist bis ins HF kein echter Gegner da. Federer ebenfalls mit guter Auslosung, VF sollte Pflicht sein, HF erwartet man sich aber fast schon sicher von ihm. Gegen Djokovic könnte es dann ganz schwer werden... Murray hat eine sehr gute Ausloung, Kyrgios im Achtelfinale, aber sonst sollte ihn niemand gefährden können. Wird wohl wahrscheinlich wieder Murray-Djokovic, wobei ich denke, dass Murray das Turnier gewinnt. Thiem-Mayer ist wohl die beste 1.Runde neben Baghdatis-Isner, ein schöner Fight Österreich-Deutschland, wobei ein fitter Thiem schon gewinnen sollte. Freu mich auf die nächsten 2 Wochen!
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #379Es gibt natürlich noch mehr, aber eines muss doch bleiben. Der Siegeszug der Williams - Schwestern fußte auf brachialer Gewalt, dazu gute Fitness. Da ist mir doch ein Spiel von Henin oder auch Hingis lieber. Mittlerweile kann der Hulk auch mal einen Stop spielen, die Volleys sind ordentlich, aber da fehlt dennoch so viel... Die großen Zeiten des Damentennis sind jedenfalls schon seit vier, fünf Jahren vorbei.
Messen mit zweierlei Maß detected! Genau dieses Tennis finden wir alle doch recht geil, oder nicht? Dieses kompromisslose Gebolze, das ständige auf Winner Gehen, mit immerwährendem Druckaufbau den Gegner bis 5 Meter hinter die Grundlinie drücken. Find ich schon recht cool. Es ist halt Williams, daher wird es verteufelt. Du stehst auf Hingis, also peak Radwanska Abwart-Tennis? Okay...
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Zitat von Riverrun im Beitrag #374Bitte nicht Stanimal mit Hulk Williams vergleichen ...
Es ist vergleichbar. Aber von jemandem, der exakt 0 Stunden Damentennis im Jahr schaut, erwarte ich keine Einsicht^^
Ist nicht vergleichbar. Stanimal ist ein Überfahrer mit kunstvoller Einhänder-BH und Hulk Williams ist ein Troll der mit Physis und Männeraufschlag dominiert.
Ich schau übrigens mehr als 0 Stunden Damentennis im Jahr.
Zitat von Riverrun im Beitrag #374Bitte nicht Stanimal mit Hulk Williams vergleichen ...
Es ist vergleichbar. Aber von jemandem, der exakt 0 Stunden Damentennis im Jahr schaut, erwarte ich keine Einsicht^^
Ist nicht vergleichbar. Stanimal ist ein Überfahrer mit kunstvoller Einhänder-BH und Hulk Williams ist ein Troll der mit Physis und Männeraufschlag dominiert.
+1
Der Vergleich von Hulk und Stan trifft überhaupt nicht zu. Wenn schon, dann würde ich Hulk mit Spielern wie Raonic vergleichen. Also die pure Abhängigkeit vom Service kombiniert mit schwacher Beinarbeit und technisch schachem Gebolze...
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
+1
Der Vergleich von Hulk und Stan trifft überhaupt nicht zu. Wenn schon, dann würde ich Hulk mit Spielern wie Raonic vergleichen. Also die pure Abhängigkeit vom Service kombiniert mit schwacher Beinarbeit und technisch schachem Gebolze...
geht es hier noch um williams oder dann doch um boobges? "technisch schwach" sind ihre verschlagenen vorhände in die tribünen auf den courts dieser welt ohnehin galore, und laut dem stats corner auf der WTA-seite ist sie ein servetroll mit dem dritthöchsten prozentsatz an gewonnenen aufschlagspielen in 2016... ^^
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Alles Müll, es gab nie eine bessere Tennisspielerin als Williams. Graf spielte den schwulen Slice und eine Estern-Griff Schiebevorhand, die gut war, aber eben 80er Style. Der Rest ist wertlos.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #390Alles Müll, es gab nie eine bessere Tennisspielerin als Williams.
Blödsinn. Henin und Clijsters waren in allen Belangen überlegen - von der Muskelkraft mal abgesehn.
Raonic und technisch schwach in einem satz^^ Vorhand, Aufschlag und volley ist erste sahne, der slice auch ganz nett anzusehen, nur sie Beinarbeit und Rückhand ist nicht ausbaufähig. Wer Raonic 2016 immer noch in die isner/karlovic Schublade schiebt sollte auf Basketball umsteigen.
+1
Wenn man sich die beiden letzten "Kommentare" anschaut, könnte man meinen, Stan sei der Erfolgreiche der beiden. 21 ist wohl ein bissel mehr als 2, nein? Was hat Stan bis einschließlich 2012 auf die Reihe bekommen, mit 27 Jahren? Der Typ hat gegörgest was das Zeug hält. Bis er das temporäre Doping für sich entdeckt hat. Wird zweimal im Jahr eingesetzt, öfters wäre auffällig
FedererTheOne
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ko.jpg
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #379Es gibt natürlich noch mehr, aber eines muss doch bleiben. Der Siegeszug der Williams - Schwestern fußte auf brachialer Gewalt, dazu gute Fitness. Da ist mir doch ein Spiel von Henin oder auch Hingis lieber. Mittlerweile kann der Hulk auch mal einen Stop spielen, die Volleys sind ordentlich, aber da fehlt dennoch so viel... Die großen Zeiten des Damentennis sind jedenfalls schon seit vier, fünf Jahren vorbei.
Messen mit zweierlei Maß detected! Genau dieses Tennis finden wir alle doch recht geil, oder nicht? Dieses kompromisslose Gebolze, das ständige auf Winner Gehen, mit immerwährendem Druckaufbau den Gegner bis 5 Meter hinter die Grundlinie drücken. Find ich schon recht cool. Es ist halt Williams, daher wird es verteufelt. Du stehst auf Hingis, also peak Radwanska Abwart-Tennis? Okay...
Radwanska spielt manchmal mit Köpfchen, das ist dann und wann doch schon interessant. Genau dieses Tennis finden wir alle doch NICHT geil. Eben deshalb, weil auch ein Stan eben NICHT IMMER so spielt. Er kann auch mal vor ans Netz gehen, taktisch gut spielen (das ist meistens dann, wenn er sich nach dem Ballwechsel an die Stirn tippt). Kompromissloses Gebolze liefert ein Roger nicht, manchmal ein Stan nicht, erst recht nicht andere Champions in der Geschichte des Tennis.
Williams profitiert einzig von ihrer androgenen Genetik (weiblichkeit wenig!). Technisch gibt es weitaus bessere Spieler auf der Tour. Z.b. die Sweetmona Halep oder auch Vika Azarenka wegen mir ;)
Zitat von fedo94 im Beitrag #392Raonic und technisch schwach in einem satz^^ Vorhand, Aufschlag und volley ist erste sahne, der slice auch ganz nett anzusehen, nur die Beinarbeit und Rückhand ist noch ausbaufähig. Wer Raonic 2016 immer noch in die isner/karlovic Schublade schiebt sollte auf Basketball umsteigen.
Den Volley konnte man noch vor zwei, drei Jahren völlig vergessen, da habe ich bessere gespielt. Die Rückhand ist WIRKLICH ausbaufähig. Isner/Karlovic/Anderson hat er überholt. Er steht jetzt bei Cilic/Del Potro, auch Monster, aber etwas erfolgreicher und leicht besser als die erstgenannten. Jetzt fehlt dann nur noch der erste GStitel, der aber hoffentlich noch nicht so schnell kommt.
Zitat von Görgianer im Beitrag #391Blödsinn. Clijsters waren in allen Belangen überlegen
Das H2H besagt nur nichts. Denn Clijsters ist ein ganzes Stück jünger und fand erst später ihren Peak - die ersten Matches hat sie daher logischerweise alle verloren. Bei den letzten vier Matches stehts dagegen 2:2 und das letzte war ein glatter Sieg für die deutlich bessere Clijsters.
Zitat von Görgianer im Beitrag #391Blödsinn. Clijsters waren in allen Belangen überlegen
Das H2H besagt nur nichts, genau wie bei Roger und Doofkovic. Denn Clijsters ist ein ganzes Stück jünger - die ersten Matches hat sie daher logischerweise alle verloren. Bei den letzten vier Matches stehts dagegen 2:2 und das letzte war ein glatter Sieg für die deutlich bessere Clijsters.
Ach ja, noch ein Nachtrag zu unseren Qualiloosern:
traurige Bilanz: keiner der 9 (!) gestarteten DTB - Herren hat die Quali geschafft, und das ausgerechnet in W., dem besten GSturnier der Deutschen: Bilanz in R 3: 0:3
Kamke verliert 1:3 gegen Lacko, kein Vorwurf, Lacko war höher gesetzt und Kamke ist jetzt nicht gerade ein Rasenexperte
Brands verliert 2:3 gegen Bemelmaans: darf nicht passieren, lag 0:2 in Sätzen zurück, dann immerhin ausgeglichen auf 2:2, nur um dann mit 3:6 Satz 5 zu verlieren: war Marburg etwa wichtiger als W. ?! jedenfalls kein Beweis für Formanstieg bei Brands vorhanden
Bachinger verliert auch, nach 2:1 doch noch mit 6:7, 4:6 in Sätzen 4 und 5 gegen Saville, aber immerhin erreichte er die R 3, als Nr. 469 ist das dann schon sehr gut