Ach ja, noch ein Nachtrag zu unseren Qualiloosern:
traurige Bilanz: keiner der 9 (!) gestarteten DTB - Herren hat die Quali geschafft, und das ausgerechnet in W., dem besten GSturnier der Deutschen: Bilanz in R 3: 0:3
Kamke verliert 1:3 gegen Lacko, kein Vorwurf, Lacko war höher gesetzt und Kamke ist jetzt nicht gerade ein Rasenexperte
Brands verliert 2:3 gegen Bemelmaans: darf nicht passieren, lag 0:2 in Sätzen zurück, dann immerhin ausgeglichen auf 2:2, nur um dann mit 3:6 Satz 5 zu verlieren: war Marburg etwa wichtiger als W. ?! jedenfalls kein Beweis für Formanstieg bei Brands vorhanden
Bachinger verliert auch, nach 2:1 doch noch mit 6:7, 4:6 in Sätzen 4 und 5 gegen Saville, aber immerhin erreichte er die R 3, als Nr. 469 ist dann schon sehr gut
Zitat von fedo94 im Beitrag #392Raonic und technisch schwach in einem satz^^ Vorhand, Aufschlag und volley ist erste sahne, der slice auch ganz nett anzusehen, nur die Beinarbeit und Rückhand ist noch ausbaufähig. Wer Raonic 2016 immer noch in die isner/karlovic Schublade schiebt sollte auf Basketball umsteigen.
Den Volley konnte man noch vor zwei, drei Jahren völlig vergessen, da habe ich bessere gespielt. Die Rückhand ist WIRKLICH ausbaufähig. Isner/Karlovic/Anderson hat er überholt. Er steht jetzt bei Cilic/Del Potro, auch Monster, aber etwas erfolgreicher und leicht besser als die erstgenannten. Jetzt fehlt dann nur noch der erste GStitel, der aber hoffentlich noch nicht so schnell kommt.
delpo "etwas erfolgreicher und leicht besser" als karlovic oder strauß anderson, hilfe...
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Riverrun im Beitrag #400Och nö jetzt kommt noch Talentfreirenka ins Spiel. Die lebt auch von ihrer Physis ...
Raonix ist für mich immernoch ein Servtroll. Er spielt zwar deutlich über Isner/Karlowitz aber technisch trotzdem kein besonders schönes Tennis, dafür ist er auch zu groß.
dein stundensatz an jährlichem WTA-konsum tendiert dann doch gegen null, so wie es schon vorher kolportiert wurde. ^^
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Der Vergleich Stan zum Hulk war doch wirklich grenzwertig. Dabei hast du heute eigentlich ganz gut angefangen? Überfahrungen bezüglich DR, Sticheleien gegen Lord-Lall und dann so ein Hammer? Maaaaaan ....
Raonic eine Stufe über ivo und in einem Topf mit delpo. Die Diskussion is closed. Eventuell geh ich Rüber zu mtf die jodeln teilweise für raonic und denken das nur der nole draw ihn am Wim finale hindert (ich natürlich nicht ^^). Das Chicken flattert schon mit seinen Flügel
Zitat von Riverrun im Beitrag #400Och nö jetzt kommt noch Talentfreirenka ins Spiel. Die lebt auch von ihrer Physis ...
Raonix ist für mich immernoch ein Servtroll. Er spielt zwar deutlich über Isner/Karlowitz aber technisch trotzdem kein besonders schönes Tennis, dafür ist er auch zu groß.
dein stundensatz an jährlichem WTA-konsum tendiert dann doch gegen null, so wie es schon vorher kolportiert wurde. ^^
Vielleicht kann sich hier noch jemand an das Spiel von Talentfreirenka erinnern bevor sie körperlich zugelegt hat? Holzkopf gonna holzkopfen?
Bevor du gehst (schade eigentlich): Delpo ist weit weg von seiner früheren Form und wird die wohl auch nicht mehr erreichen. Das muss er aber auch gar nicht, denn GStitel lassen sich auch mit weit geringerer Form gewinnen, wie der Prolet nun mehrfach bewiesen hat (etwa bei den letzten beiden GSturnieren). Raonix wird aber NIEMALS die Delpo - Form von 2009 erreichen. Aber wie bereits geschrieben, auch das muss er nicht...
Vielleicht kann sich hier noch jemand an das Spiel von Talentfreirenka erinnern bevor sie körperlich zugelegt hat? Holzkopf gonna holzkopfen?
kannst du es denn, riverfun? ^^
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
London, Manchester, Cardiff und einige andere (Studenten-)Städte waren klar für Remain. Schottland und Nordirland sowieso.
Nur die Hinterwäldler müssen halt irgendjemandem die Schuld für ihre Inkompetenz geben. Und die Alten glauben vermutlich immer noch, dass in Deutschland die NSDAP regiert. Ist klar, dass das nichts werden konnte...
Jeder verändert sein Spiel. Djokovic war früher viel offensiver, spielt nun kontrollierter. Federer brauch ich nicht zu erwähnen, Murray dasselbe im Grunde wie Djokovic. Nadal kann das nicht, daher declinet er.
Vika ging früher öfter die längeren Ballwechsel mit. Wobei es sowieso schwer ist, Vikas Spiel aktuell zu bewerten. Das ist nun die dritte Saison in Folge, die verletztungsgeplagt ist. Da kommt keine Ruhe rein, deshalb sind Schwankungen in ihrem Spiel vorhanden, verständlicherweise.
Jup, und nach wie vor bin ich der Meinung, dass Stans Spiel und Williams Spiel grundverschieden sind, wie überhaupt Damen- und herrentennis nicht verglichen werden sollte, da (fast) zwei unterschiedliche Sportarten vorliegen.
Letzte immerhin gute Nachricht für heute: in einem spannenden Dreisatzmatch haben es immerhin zwei ins Hauptfeld von W. geschafft: Brown/Struff stehen als Doppel mit einem Sieg über zwei Inder dort.
Zwischen Gebolze aufgrund physischer Überlegenheit (Hulk) und Stans peak Powertennis ist ein meilenweiter Unterschied. Stan kann offensiv alles und aus jeder Lage. Der Hulk kann aus guter Position die Bälle reinprügeln und bei den Damen fehlt den Gegnerinnen Taktik, Physis und Spielverständis um damit umgehen zu können.
Nunja die Argumente wurden ausgetauscht. Einigung in Sicht?
Zitat von Riverrun im Beitrag #415Zwischen Gebolze aufgrund physischer Überlegenheit (Hulk) und Stans peak Powertennis ist ein meilenweiter Unterschied. Stan kann offensiv alles und aus jeder Lage. Der Hulk kann aus guter Position die Bälle reinprügeln und bei den Damen fehlt den Gegnerinnen Taktik, Physis und Spielverständis um damit umgehen zu können.
Nunja die Argumente wurden ausgetauscht. Einigung in Sicht?
Nicht möglich bei dem Käse. Tut mir aufrichtig leid
Zitat von fedo94 im Beitrag #407Raonic eine Stufe über ivo und in einem Topf mit delpo. Die Diskussion is closed. Eventuell geh ich Rüber zu mtf die jodeln teilweise für raonic und denken das nur der nole draw ihn am Wim finale hindert (ich natürlich nicht ^^). Das Chicken flattert schon mit seinen Flügel
es ist wirklich langsam an der zeit offline zu gehen, der lall-pegel steigt ins unermessliche. delpo = karlowitz, hulk willi = vulturia, wo simma denn hier riverfun nähert sich langsam seinen deppen-peak, zu lange hat er den titel schon net mehr gewonnen^^
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von fedo94 im Beitrag #407Raonic eine Stufe über ivo und in einem Topf mit delpo. Die Diskussion is closed. Eventuell geh ich Rüber zu mtf die jodeln teilweise für raonic und denken das nur der nole draw ihn am Wim finale hindert (ich natürlich nicht ^^). Das Chicken flattert schon mit seinen Flügel
Die Kanadatards ^^
Aber Raonics Aufschlag + VH Kombination ist trotzdem top, nix dran auszusetzen. Jetzt wo er beim Aufschlag ein bisschen variiert, ists sogar ganz entspannt ihm zuzugucken...
es ist wirklich langsam an der zeit offline zu gehen, der lall-pegel steigt ins unermessliche. delpo = karlowitz, hulk willi = vulturia, wo simma denn hier riverfun nähert sich langsam seinen deppen-peak, zu lange hat er den titel schon net mehr gewonnen^^
Williams kann also nur bolzen, weil sie physisch überlegen ist. Warum Stan so viel mehr Power auf der Rückhandseite generieren kann als Federer, ist bestimmt auf Magie zurückzuführen
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #420Williams kann also nur bolzen, weil sie physisch überlegen ist. Warum Stan so viel mehr Power auf der Rückhandseite generieren kann als Federer, ist bestimmt auf Magie zurückzuführen
Nein auf Schlagtechnik und eine andere Spielanlage.
Tennis ist keine Leichtathletik und kein Kraftsport! zumindest sollte es so sein ...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #420Williams kann also nur bolzen, weil sie physisch überlegen ist. Warum Stan so viel mehr Power auf der Rückhandseite generieren kann als Federer, ist bestimmt auf Magie zurückzuführen
Nein auf Schlagtechnik und eine andere Spielanlage.
Tennis ist keine Leichtathletik und kein Kraftsport! zumindest sollte es so sein ...
Federer hat also ne schlechte Schlagtechnik. Och man Riverrun, wo soll das heute hinführen? Ich nominiere selten bis nie, bald aber ist es soweit...
Stan hat mehr Wumms, weil er mehr Kraft hat, das ist es. Zieh nicht Federers Technik in den Dreck. Da wird wieder mit zweierlei Maß gemessen. Williams wird aufgrund ihrer Kraft geächtet und gesteinigt, bei Stan ist es supi^^