Ich freue mich jetzt wie ein kleines Kind auf Paris-Bercy. Lüthi hat vorhin gesagt, dass Roger mit größter Wahrscheinlichkeit in Paris auflaufen wird. COME ON ROGER, hol die den Titel und die nötigen Punkte für die Nummer 1. Insgeheim haben doch ALLE Angst vor dir, VAAAAAAAAAMOS!
Sind ja immer noch über 2000 Punkte Rückstand auf Nole. Glaube nicht wirklich an die Nr.1. Also Paris müsste er ja schon fast gewinnen erstmal. Zweite Runde Chardy ist auch nicht gerade ein Traumlos
Zitat von Stepphanek im Beitrag #27Sind ja immer noch über 2000 Punkte Rückstand auf Nole. Glaube nicht wirklich an die Nr.1. Also Paris müsste er ja schon fast gewinnen erstmal. Zweite Runde Chardy ist auch nicht gerade ein Traumlos
die rangliste ist kaum noch relevant weil djokovic paris + WTF letztes jahr gewonnen hat = 2500 pkt, federer ist 490 pkt hinter djokovic im race, darauf sollte man achten, alles andere ist vergangenheit
Hat jemand grad gesehen, wie Murray im Final von Valencia den Robredo im Tie-Break des dritten Satzes mit 9:7 niedergekämpft hat? Unglaubliche Energieleistung von Andy, ich denke der ist auf einem guten Weg zurück in die Top 4. Respect!
Zitat von Stepphanek im Beitrag #27Sind ja immer noch über 2000 Punkte Rückstand auf Nole. Glaube nicht wirklich an die Nr.1. Also Paris müsste er ja schon fast gewinnen erstmal. Zweite Runde Chardy ist auch nicht gerade ein Traumlos
Was redest du da?!?!?!?! Roger hat NUR noch 490 Punkte Rückstand auf Nole, man man maaaaaaaaaaaaaaaaan ;) Eigtl. kann man es so sagen: Roger hat es jetzt selbst in der Hand, ob er die 1 wird oder nicht. Nole kann machen, was er will ;)
Zitat von Kurt im Beitrag #29Hat jemand grad gesehen, wie Murray im Final von Valencia den Robredo im Tie-Break des dritten Satzes mit 9:7 niedergekämpft hat? Unglaubliche Energieleistung von Andy, ich denke der ist auf einem guten Weg zurück in die Top 4. Respect!
hab den tie-break leider nur verfolgen können, murray kann ja kaum mehr laufen und in ~ 2-3 tagen in paris spielen? ohjeee
Zitat von Kurt im Beitrag #29Hat jemand grad gesehen, wie Murray im Final von Valencia den Robredo im Tie-Break des dritten Satzes mit 9:7 niedergekämpft hat? Unglaubliche Energieleistung von Andy, ich denke der ist auf einem guten Weg zurück in die Top 4. Respect!
hab nur den tiebreak gesehn, war recht spannend und köstlich. nachdem greisenmurray mit zwickendem oberschenkel den matchball verwandelt hat, bekam er vom robredo beide mittelfinger entgegengestreckt rofl rofl!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Was redest du da?!?!?!?! Roger hat NUR noch 490 Punkte Rückstand auf Nole, man man maaaaaaaaaaaaaaaaan ;) Eigtl. kann man es so sagen: Roger hat es jetzt selbst in der Hand, ob er die 1 wird oder nicht. Nole kann machen, was er will ;)
Hi Fedexpress, Du meinst aber schon den Rückstand im Race to London, im normalen ATP Ranking liegt Roger ja wohl noch etwas mehr zurück, glaube durch die +200 für Basel Finalsieg müsste er jetzt so um die 2300 Punkte zurückliegen.
Hi Fedexpress, Du meinst aber schon den Rückstand im Race to London, im normalen ATP Ranking liegt Roger ja wohl noch etwas mehr zurück, glaube durch die +200 für Basel Finalsieg müsste er jetzt so um die 2300 Punkte zurückliegen.
Das ist am Ende vom Jahr vollkommen egal. Da sind Race und Weltrangliste identisch! Also schaut man dann auf das Race to London und da hat Roger eben nur diese 490 Punkte. Nole muss voll verteidigen, Roger kann punkten und hat noch den DC als Trumpf!
hab nur den tiebreak gesehn, war recht spannend und köstlich. nachdem greisenmurray mit zwickendem oberschenkel den matchball verwandelt hat, bekam er vom robredo beide mittelfinger entgegengestreckt rofl rofl!
Ist grad n Witz oder? Könnte ich mir nämlich vorstellen, nachdem murray doch auch schon in shenzhen in 3 sätzen meeega knapp gegen robredo gewonnen hat
Aber dann muss Federer ja trotzdem massiv besser abschneiden als Djokovic. Der wird sich die 1 auch nicht einfach so nehmen lassen. Hoffentlich wird er in Paris von Dimitrov oder Murray eliminiert...dann muss Roger "nur" noch ins Finale kommen oder gewinnen und dann hat er gute Karten
Ja ja, wollte nur wissen, ob Du dich da kurz mit den beiden Rankings vertan hast.
Eigtl. kann man es so sagen: Roger hat es jetzt selbst in der Hand, ob er die 1 wird oder nicht. Nole kann machen, was er will ;) Dieses Zitat von Dir unterschreibe ich sofort, weiß zwar nicht, wieviel Punkte Roger in Paris-Bercy zu verteidigen hat, aber auf Nole kann er gewaltig aufholen und es liegt nur an ihm, ob er am Ende des Jahres (hoffentlich :-D) wieder die ihm gebührende Nummer ONE im ATP Ranking ist. Beneide Dich übrigens unglaublich, daß Du die Möglichkeit hast, Roger bei den Finals live in der O2 Arena zu verfolgen, Du Schlingel. Nachdem sich wahrscheinlich auch Murray qualifizieren wird, könnte das ne köstliche Woche mit Super Matches werden. Warten wir´s ab, ich hoffe nur Roger kann seine Form so lange wie möglich halten, sein Selbstvertrauen kennt ja momentan keine Grenzen .
Junge junge, muß das fantastisch sein, wenn Roger seinen beiden Söhnen dann in so ca. 5-6 Jahren die Aufzeichnungen von seinen Leistungen 2014 zeigen kann, was glaubste wie die beiden staunen werden, was für nen geilen Papi sie da haben lol
Zitat von Stepphanek im Beitrag #36Aber dann muss Federer ja trotzdem massiv besser abschneiden als Djokovic. Der wird sich die 1 auch nicht einfach so nehmen lassen. Hoffentlich wird er in Paris von Dimitrov oder Murray eliminiert...dann muss Roger "nur" noch ins Finale kommen oder gewinnen und dann hat er gute Karten
Aber ich glaube Roger hat es jetzt in seiner Hand und kann sich aus eigener Kraft die 1 holen. Das bedeutet aber wahrscheinlich auch, dass der dafür den Nole noch 1 oder 2 mal dieses Jahr schlagen muss
Ich hoffe euch geht es genauso, aber ich BRENNE dermaßen auf Paris, die WTF und auch den DC! Am Besten schlägt Roger Nole jeweils im Finale und holt sich die Titel+die Nr.1 Und selbst wenn er es nicht schafft, zurzeit macht es einfach riesig Spaß, ihm zuzuschauen, er spielt Tennis, das zumindest an die frühen Zeiten erinnert!
Also Leute ich habe das mal schnell durchgerechnet, nur für EUCH!
Wie wird Federer am Ende wieder die Nummer 1? - Federer gewinnt Paris und Nole verpasst den Final - Federer erricht den Final und Nole scheitert vor dem VF Bei den beiden Szenarien wäre Roger dann am nächsten So wieder die Nummer 1, ABER: Am Mo wäre er dann zwar die "offizielle" Nummer 1, aber er wäre es in der echten Weltrangliste noch nicht, sondern erst eine Woche später am 10.11! Warum? Die Punkte für die Finals fallen erst da aus der Wertung, also wird Federer auf jeden Fall als Nummer 2 zu den Finals gehen, auch wenn er faktisch schon die 1 ist ;)
Sollte er es in Paris nicht schaffen, kommen ja noch die Finals, wo es für jeden Sieg in der Gruppenphase alleine 200! Punkte gibt und als ungeschlagener Champ kann man volle 1500 Punkte abräumen!
Und sollte es dann immer noch nicht reichen, kommt halt der DC, wo er nochmals 150 sammeln könnte.
Also was lernen wir daraus. Roger wird am Ende vom Jahr die Nummer 1 sein BASTA! COME ON ROGER
Zitat von Fedexpress im Beitrag #40Also Leute ich habe das mal schnell durchgerechnet, nur für EUCH!
Wie wird Federer am Ende wieder die Nummer 1? - Federer gewinnt Paris und Nole verpasst den Final - Federer erricht den Final und Nole scheitert vor dem VF Bei den beiden Szenarien wäre Roger dann am nächsten So wieder die Nummer 1, ABER: Am Mo wäre er dann zwar die "offizielle" Nummer 1, aber er wäre es in der echten Weltrangliste noch nicht, sondern erst eine Woche später am 10.11! Warum? Die Punkte für die Finals fallen erst da aus der Wertung, also wird Federer auf jeden Fall als Nummer 2 zu den Finals gehen, auch wenn er faktisch schon die 1 ist ;)
Sollte er es in Paris nicht schaffen, kommen ja noch die Finals, wo es für jeden Sieg in der Gruppenphase alleine 200! Punkte gibt und als ungeschlagener Champ kann man volle 1500 Punkte abräumen!
Und sollte es dann immer noch nicht reichen, kommt halt der DC, wo er nochmals 150 sammeln könnte.
Also was lernen wir daraus. Roger wird am Ende vom Jahr die Nummer 1 sein BASTA! COME ON ROGER
Hast mich überzeugt, das war´s Amen und GUTE NACHT COME On FEDEXPRESS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ganz ehrlich für mich ist das absolut keine frage dass er die 1 ist am ende. wer außer nole vllt soll roger denn bitte schalgen ? bin mir sicher vor allem bei dem draw. dass er bis in den final spaziert. der djoker hat da schon die weitaus schwierigere auslosung erwischt. ob der bei 100d% ist bezweifle ich gaaanz stark.
Zitat von Bruce im Beitrag #43ganz ehrlich für mich ist das absolut keine frage dass er die 1 ist am ende. wer außer nole vllt soll roger denn bitte schalgen ? bin mir sicher vor allem bei dem draw. dass er bis in den final spaziert. der djoker hat da schon die weitaus schwierigere auslosung erwischt. ob der bei 100d% ist bezweifle ich gaaanz stark.
aber wenn nole ihn halt schlägt könnte es schon recht eng werden mit der 1 oder?
Zitat von Fedexpress im Beitrag #40Also Leute ich habe das mal schnell durchgerechnet, nur für EUCH!
Danke fürs Rechnen :) Von mir aus könnte man die nächsten Tage gleich überspringen und direkt ins Turniergeschehen übergehen...Man ich glaube ich will die Nr.1 mehr als Roger selbst
Zitat von Fedexpress im Beitrag #26Lüthi hat vorhin gesagt, dass Roger mit größter Wahrscheinlichkeit in Paris auflaufen wird.!
Maaaaaaaaaan @Fedexpress Ist das etwa immer noch nicht sicher?
Bei Federer wird es wirklich nur noch drauf ankommen, wie fit er ist. Mit 33 Jahren spielt der die meisten Matches auf der Tour, ist eigentlich schon zu krass... Das Basel-Turnier ist allerdings sehr gut verlaufen. HF gegen Greisenivo, da lässt du kaum Körner und das Finale locker in 50 Minuten. Im Sportpanorama vor genau einer Woche sagte, er fühlt sich noch frisch. Das dürfte sich normalerweise nicht gravierend verändert haben.
Was das Tennis anbelangt, darf man schnell konstatieren: Läuft!
Ich muss mir wirklich manchmal die Augen reiben, was der wieder für Zuckerschläge spielt.... wirklich wie früher
Zum Draw:
Ich sehe in der unteren Hälfte nur Berdych, der gefährlich werden kann. Stan hat wohl das schwierigste Programm. Der kann im Grunde in jeder Runde rausfliegen. Karlovic wird sicher nicht nochmal 30 Asse schlagen und eine Aufschlagquote von 75 % haben, daher kann man auch das Match locker angehen :)
Nole hat einmal mehr ne schwierige Auslosung erwischt. Ich hatte es schon einmal geschrieben, ich glaube nicht mal, dass er übehaupt das HF erreicht.
Na, das sah doch schonmal viel anders aus. Federer & Djokovic sind die (!) Favoriten und danach kommt erst mal lange nichts. Lustig ist natürlich Frognini. Wird er doch frecherweise als unwahrscheinlichster Turniersieger eingestuft, unerhört!
unsinn, FTO! der greisenivo wird net nochmal auf faperer treffen, da der lulatsch vorher von ferrari fognini überfahren wird maaan! ich find fapios quote von 201 auch unverschämt, andererseits könnte man dadurch n dickes vermögen gewinnen rofl rofl. forza fapio, gönn dir den titel!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Das Draw könnte Nole gut zu spielen, denn wen mann konstant auf einem hohen niveau, gegen schwerere gegner spielt, kann einen sicher nichts später überraschen! Auch kein Roger Federer, sollten beide ins FInale kommen! Das Draw ist immer so eine sache, es kann sowohl gut als auch schlecht sein ein schweres/leihtes draw zu haben. Spieler mit einem relativ leichten draw laufen leichter gefahr, dann bei einem schweren Gegner zuerst komplett spielerisch einzubrechen oder einfach das nötige niveau nicht aufrecht erhalten zu können.... naja mal schaun, hoffe schwer auf ein Finale Federer-Nole! Idemo!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic