Der Draw für Nadal ist schon prächtig. Zu Beginn darf er sich mit seinem Kumpel Pico ne Runde warm buddeln, dann Schwanzmann, der oft gut spielt und gegen Ende des Satzes versagt, dann der einhändige Thiem und im Finale Ferru, der in Finals für Rafa seit jeher immer eine unüberwindbare Hürde darstellt.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #53In der Nacht auf Morgen um 01:00 also...Ist Pflicht für jeden Hater! Oft Gelegenheit dazu kriegt man diese Tage nicht mehr
Mir fällt das Hassen gar net so leicht, wenn Rafa immer in der ersten Runde rausfliegt und sogar den Kochlöffel bekommt. Da muss ich mir vorher nochmal ein paar FO-Matches gegen Roger aus der Vergangenheit reinziehen ;)
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands. I fucked Novack Dopingvic 2015. And I will fuck him again 2016."
Zitat von Stepphanek im Beitrag #53In der Nacht auf Morgen um 01:00 also...Ist Pflicht für jeden Hater! Oft Gelegenheit dazu kriegt man diese Tage nicht mehr
Mir fällt das Hassen gar net so leicht, wenn Rafa immer in der ersten Runde rausfliegt und sogar den Kochlöffel bekommt. Da muss ich mir vorher nochmal ein paar FO-Matches gegen Roger aus der Vergangenheit reinziehen ;)
Monaco wäre es nach seiner langen Verletzung natürlich zu gönnen, aber wenn Rafa gegen ihn Probleme kriegt...Das wäre schon eine Katastrophe. Monaco ist doch einer seiner Lieblingsgegner schlechthin und hat jetzt ein halbes Jahr nicht gespielt.
Im zweiten Satz Breakchancen zum 4-1, gibt den Satz mit 4-6 ab, letztes Aufschlagspiel nahezu abgeschenkt. Da hat sich einer aber was bei Anderson, Verdasco & Co. abgeschaut. ;)
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #65Im zweiten Satz Breakchancen zum 4-1, gibt den Satz mit 4-6 ab, letztes Aufschlagspiel nahezu abgeschenkt. Da hat sich einer aber was bei Anderson, Verdasco & Co. abgeschaut. ;)
Monaco ist eben nicht mehr, was er 2012 noch war.
"When you do something best in life, you don't really want to give that up - and for me it's tennis. - Roger Federer"
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #65Im zweiten Satz Breakchancen zum 4-1, gibt den Satz mit 4-6 ab, letztes Aufschlagspiel nahezu abgeschenkt. Da hat sich einer aber was bei Anderson, Verdasco & Co. abgeschaut. ;)
Monaco ist eben nicht mehr, was er 2012 noch war.
Das stimmt, da war er auf Sand noch sehr stark unterwegs.
Monaco hat mehr Spiele gemacht als erwartet. Rafa ist wie erwartet weit weit weg von einer jeglichen Sandplatzform. Hat er zu wenig trainiert?? Oder geht ihm einfach die Luft aus, das ist schon schräg was er seit letztem Jahr spielt. Mit der gestrigen Leistung muss er erstmal ins Finale kommen.
Bei Rafa merkt man deutlich, dass er kein Selbstvertrauen bei den Schlägen hat, immer noch viel zu kurz und nicht kraftvoll genug. Eigentlich hatte ich gedacht, es entwickelt sich zum besseren, aber im Moment kann ich leider noch keine Leistungssteigerung sehen. Offenbar setzt er sich immer noch so unter Druck, dass er seinen Kopf nicht frei hat. Am Alter oder an der Athletik kann es nicht liegen, dass die Bälle zu kurz kommen. Deswegen wäre es sinnvoll sich noch einen Coach ins Team zu holen um die mentale Blockade zu lösen, denn was anderes kann ich mir als Grund nicht vorstellen.
War das 1. Sandplatzmatch übertreibt mal nicht. Nadal war auch früher nicht unbedingt dafür bekannt, die Gegner in der 1.Runde mit der Harpune vom Platz zu jagen.