Also ich finde die WTF einen ziemlich geilen Event! Das große Problem ist allerdings, dass der Zeitpunkt denkbar schlecht liegt und man daher die Leistungen der Spieler schwer beurteilen kann. Das wird sich aber wohl nie anders organisieren lassen. Andererseit könnte man auch argumentieren, es gehört zu den Qualitäten der Besten sich die Kräfte bis zum Ende der Saision intelligent aufzuteilen. Schließlich gehört ein würdiger Saisonabschluss mit fettem Preisgeld und vielen WR-Punkten einfach dazu, um das Jahr rund abzuschließen. Was die Qualität anbetrifft kann man absolut von einer würdigen Tennis-WM sprechen, da wirklich die konstantesten und besten Spieler des Jahres antreten (bei einer Fußball-WM hat man wegen der internationalen Vorausscheidung bei weitem nicht diese Qualitätin einem Event vereint).
Zitat von Bruce im Beitrag #1200 nja erleichternd im fußball ist jedoch dass du nicht brasilien/spanien/deutschland/niederlande in einer gruppe hast was auf das tennis gemünzt schon der fall ist (federer/nadal/wawrinka/berdych). somit ist im fußball eine gewisse leichtigkeit mit drinnen wenn deutschland gegen südamerika spielt bspweise. dieser enorme kräfte unterschied ist im tennis nicht vorhanden.
Was noch erleichternd beim Fussball hinzukommt, der wird auf Rasen ausgetragen
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Bruce im Beitrag #1200 nja erleichternd im fußball ist jedoch dass du nicht brasilien/spanien/deutschland/niederlande in einer gruppe hast was auf das tennis gemünzt schon der fall ist (federer/nadal/wawrinka/berdych). somit ist im fußball eine gewisse leichtigkeit mit drinnen wenn deutschland gegen südamerika spielt bspweise. dieser enorme kräfte unterschied ist im tennis nicht vorhanden.
Zitat von Struffi im Beitrag #1201Also ich finde die WTF einen ziemlich geilen Event! Das große Problem ist allerdings, dass der Zeitpunkt denkbar schlecht liegt und man daher die Leistungen der Spieler schwer beurteilen kann. Das wird sich aber wohl nie anders organisieren lassen. Andererseit könnte man auch argumentieren, es gehört zu den Qualitäten der Besten sich die Kräfte bis zum Ende der Saision intelligent aufzuteilen. Schließlich gehört ein würdiger Saisonabschluss mit fettem Preisgeld und vielen WR-Punkten einfach dazu, um das Jahr rund abzuschließen. Was die Qualität anbetrifft kann man absolut von einer würdigen Tennis-WM sprechen, da wirklich die konstantesten und besten Spieler des Jahres antreten (bei einer Fußball-WM hat man wegen der internationalen Vorausscheidung bei weitem nicht diese Qualitätin einem Event vereint).
Wenn man bedenkt das man 5x bzw. 4x Top8 Spieler schlagen muss für den Titel, könnte man wenn man ganz ketzerisch ist behaupten, das so eine WM schwieriger zu gewinnen ist als ein GS. Was ich aber natürlich damit nicht tun möchte
Wenn man bedenkt das man 5x bzw. 4x Top8 Spieler schlagen muss für den Titel, könnte man wenn man ganz ketzerisch ist behaupten, das so eine WM schwieriger zu gewinnen ist als ein GS. Was ich aber natürlich damit nicht tun möchte
Da bin ich aber erleichtert, des Du des net tust, weil man bei der inoffiziellen WM eben auch einmal ein Match verlieren darf und des bei einem Slam net geht...
Unser heißgeliebter Vollstrecker – Schrägstrich - das Paradebeispiel des hypercholerischen Ober-Soziopathen – Schrägstrich Ende - weigert sich, meinen Filmgeschmack zu teilen? Ich.fasse.es.nicht
Aber ich mache Dir einen Vorschlag:
Sollte ich mit knapp 40 Jahren - so wie Du - 24/7 in einem Tennis-Forum abhängen, weil ich weder Kinder, Frau, Freunde, Bildung, sinnvolle Betätigung oder Hoffnung habe, werde ich Deine Worte einer erneuten Überprüfung unterwerfen.
Unser heißgeliebter Vollstrecker – Schrägstrich - das Paradebeispiel des hypercholerischen Ober-Soziopathen – Schrägstrich Ende - weigert sich, meinen Filmgeschmack zu teilen? Ich.fasse.es.nicht
Sollte ich mit knapp 40 Jahren - so wie Du - 24/7 in einem Tennis-Forum abhängen, weil ich weder Kinder, Frau, Freunde, Bildung, sinnvolle Betätigung oder Hoffnung habe, werde ich Deine Worte einer erneuten Überprüfung unterwerfen.
Falscher Fred???
Nö, goldrichtig!
Ohje Darth, was die Anzahl der Kommis und Zeit in einem Forum verbringen angeht solltest du dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, was das Thema angeht "hast du nix besseres zu tun"