Kommt auf die Jungen an, so wie die sich bis jetzt präsentieren glaube ich das sehr wohl, vllt nicht so brutal wie Federer damals, aber schon recht dominant! Hängt natürlich auch davon ab wie lang vorallem Nadal spielt!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #51Kommt auf die Jungen an, so wie die sich bis jetzt präsentieren glaube ich das sehr wohl, vllt nicht so brutal wie Federer damals, aber schon recht dominant! Hängt natürlich auch davon ab wie lang vorallem Nadal spielt!
Au ha, im ernst das glaubst du wirklich, LOL, naja wenn du meinst, wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt :D
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Vicht im Beitrag #49Federer hat sich auch schon "Patzer" erlaubt. Us Open 03 gegen Nalbandian, French Open 03 gegen Horna, FO 04 gegen Kuerten, AO 05 gegen Safin und FO 2010 gegen Söderling. Sowas passiert eben mal. Sin Tennisspieler und keine Maschinen.
Weiß nicht, ob man das USO-Match gegen Nalbandian als Patzer bezeichnen kann. Nalbandian ging mit einer 4:0-Bilanz gegen Federer ins Match. Und auch zu Junioren-Zeiten war Nalbandian immer schon eine Art Angstgegner für Federer. FO gegen Horna und Kuerten hast du recht, waren Patzer. Gegen Safin aber nicht. Federer war zwar Favorit, aber Safin war ja kein unbeschriebenes Blatt, war auf Platz 4 gesetzt. Schon die Begegnung beim Tennis Masters Cup in Houston war ne knappe Angelegenheit, Federer gewann einen Satz mit 20:18 (?) im Tiebreak.
Zitat von Vicht im Beitrag #49Federer hat sich auch schon "Patzer" erlaubt. Us Open 03 gegen Nalbandian, French Open 03 gegen Horna, FO 04 gegen Kuerten, AO 05 gegen Safin und FO 2010 gegen Söderling. Sowas passiert eben mal. Sin Tennisspieler und keine Maschinen.
Weiß nicht, ob man das USO-Match gegen Nalbandian als Patzer bezeichnen kann. Nalbandian ging mit einer 4:0-Bilanz gegen Federer ins Match. Und auch zu Junioren-Zeiten war Nalbandian immer schon eine Art Angstgegner für Federer. FO gegen Horna und Kuerten hast du recht, waren Patzer. Gegen Safin aber nicht. Federer war zwar Favorit, aber Safin war ja kein unbeschriebenes Blatt, war auf Platz 4 gesetzt. Schon die Begegnung beim Tennis Masters Cup in Houston war ne knappe Angelegenheit, Federer gewann einen Satz mit 20:18 (?) im Tiebreak.
Nalbandian gilt neben Haas als einer der talentiertesten Spieler, die ohne GS-Erfolg geblieben sind. Er hatte auch sehr viel mit Verletzungen zu kämpfen. Die Niederlage 2003 war keine Schande, vor allem mit der 0-4 Bilanz. Gegen den 3fachen FO-Champion Kuerten zu verlieren, ist damals ebenfalls nicht ungewöhnlich gewesen. Safin war kurz zuvor selbst die Nr. 1 der Welt und GS-Champion und ein toller Spieler. Er war an dem Tag einfach stärker als Roger. Erinnere mich noch an das abartige Masters-Cup Finale Federer vs. Nalbandian!! Das war eines der besten bei dem Event und das beste Match von David seiner Karriere!! Unfassbar geil hat der da gespielt!
Bis auf Horna waren das auch namenhafte Gegner. Wollte damit nur auf einen vorherigen Kommentar eingehen, bei dem eine Niederlage gegen Nishikori (der diese Saison ja schon große Matches gezeigt hat) als Patzer bezeichnet wurde, da der Gegner nicht Federer oder Nadal hieß für Nole. Natürlich kann man gegen Safin und Nalbandian verlieren (Kuerten war schon eher ungewöhnlich, da Federer zu diesem Zeitpunkt bereits die 1 war und Guga eher ein Auslaufmodell).
ich weiß, die fedfans hier werden das nicht goutieren, aber: wie war gleich nochmal das H2H gegen einen gewissen und wohl nicht untalentierten spanier?
ich weiß, die fedfans hier werden das nicht goutieren, aber: wie war gleich nochmal das H2H gegen einen gewissen und wohl nicht untalentierten spanier?
das ist doch aber nur ein argument. fängst du jetzt schon wie der TP an???
das ist doch aber nur ein argument. fängst du jetzt schon wie der TP an???
Ohje. Fehlt noch die GS Bilanz gegen die "BigThree" bzw. nun mehr BigTwo.
die diskussion, ob es einen besten spieler aller zeiten gibt und wer es ist, wird immer genauso subjektiv bleiben wie die diskussion mit der weak-ära oder ob h2h's was aussagen, verzerrt sind oder nicht. es werden nie alle auf einen nenner kommen, weil es einfach nie objektiv messbar sein wird. zu viele komponenten spielen da mit rein.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #72die diskussion, ob es einen besten spieler aller zeiten gibt und wer es ist, wird immer genauso subjektiv bleiben wie die diskussion mit der weak-ära oder ob h2h's was aussagen, verzerrt sind oder nicht. es werden nie alle auf einen nenner kommen, weil es einfach nie objektiv messbar sein wird. zu viele komponenten spielen da mit rein.
Stimmt, es gibt keinen der eindeutig und ohne Zweifel der Beste überhaupt ist. Dass Federer aber sehr nahe dran ist, näher als alle anderen kann niemand bestreiten.
"This is pure genius. You can't teach shots like this... it's a half-volley, open stance with a single-handed backhand... last time we saw one of those... god was a boy." (Reaktion auf einen von Rogers berühmten Rückhand Longline Halbvolley Passierbällen, Patent beantragt)