Zitat von Görgianer im Beitrag #2599hm, bester aller Zeiten...?
Am Wichtigsten sind natürlich GS-Titel. Wer führt da mit grossem Abstand? Sir Roger Federer. Und am meisten GS-Finals, wer führt da? Sir Roger Federer. Dann kommen die meisten Weltmeistertitel. Wer führt da? Sir Roger Federer. Und natürlich die Wochen an der Spitze der Rangliste. Wer führt da? Sir Roger Federer. Die meisten Siege beim wichtigsten Tennisturnier der Welt (Wimbledon). Wer führt da? Sir Roger Federer. Was sagen die Nächstbesten selbst (Laver, Nadal, Sampras) - wer ist der GOAT? Sir Roger Federer.
case closed.
Bammm-Posting. +1
Noch 19 gespielten GS-Turniere = davon 18 mal Finale (100% unerreichbar)
Und WIESO gibt es keinen 4. Belag mehr ?! Teppich, schöner Teppich, das wärs doch mal wieder, gutes Velours, und dann die letzten fünf, sechs Turniere (ATP - Finale, Paris-Bercy, Basel, Wien + vielleicht Stockholm) darauf. Das und bitte wieder echten Rasen, DANN wäre die gesamte GOAT-Diskussion wieder sinnvoll.
SO ABER LEIDER NICHT. GOAT kann nur der sein, der auf allen vier Belägen dominiert. Und Roger tut das nicht. Also: ROGER IST KEIN GOAT; WAR KEINER UND WIRD ES NIE WERDEN !!!
Aber auch kein anderer... Roger hält derzeit nur zufälligerweise, bedingt durch die Weak Era, etliche Rekorde. Er spielt ziemlich gutes Tennis, gegen einen wirklichen Champion auf einem wirklichen Belag sieht es aber schon anders aus...
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #2604Und WIESO gibt es keinen 4. Belag mehr ?! Teppich, schöner Teppich, das wärs doch mal wieder, gutes Velours, und dann die letzten fünf, sechs Turniere (ATP - Finale, Paris-Bercy, Basel, Wien + vielleicht Stockholm) darauf. Das und bitte wieder echten Rasen, DANN wäre die gesamte GOAT-Diskussion wieder sinnvoll.
SO ABER LEIDER NICHT. GOAT kann nur der sein, der auf allen vier Belägen dominiert. Und Roger tut das nicht. Also: ROGER IST KEIN GOAT; WAR KEINER UND WIRD ES NIE WERDEN !!!
Aber auch kein anderer... Roger hält derzeit nur zufälligerweise, bedingt durch die Weak Era, etliche Rekorde. Er spielt ziemlich gutes Tennis, gegen einen wirklichen Champion auf einem wirklichen Belag sieht es aber schon anders aus...
Und selbst bei den aktuell 3 Belägen auf GS Ebene kommt ja das Gleiche raus. ^^
Was ein Schwachsinn, dass der Beste auf ALLEN Belägen dominieren muss Der "beste" zu sein ist etwas relatives und nichts absolutes, nur so am Rande Tennisfanatic. Beim Zehnkampf muss man auch nicht in jeder Disziplin der Beste sein um zu gewinnen
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Der Analogie bin ich gefolgt, und habe dann eine weitere gebildet, ist aber dann wohl schon zu viel für Timo, übrigens gibt es Voraussetzungen für analoge Verwendung, und die sind nichtmal gegeben, bin also der UNZULÄSSIGEN Analogie von Timo sogar gefolgt...
Sei es wie es sei - das Ergebnis der äußerst eloquenten Argumentation ist für jeden (außer Timo) ersichtlich - Roger ist nicht der GOAT !!!
Zitat von Timo im Beitrag #2606Was ein Schwachsinn, dass der Beste auf ALLEN Belägen dominieren muss Der "beste" zu sein ist etwas relatives und nichts absolutes, nur so am Rande Tennisfanatic. Beim Zehnkampf muss man auch nicht in jeder Disziplin der Beste sein um zu gewinnen
WENN es etwas relatives ist, DANN zählt auch der H2H - Vergleich...sieht also noch schlechter aus für Roger... Eigentor !
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #2609 Der Analogie bin ich gefolgt, und habe dann eine weitere gebildet, ist aber dann wohl schon zu viel für Timo, übrigens gibt es Voraussetzungen für analoge Verwendung, und die sind nichtmal gegeben, bin also der UNZULÄSSIGEN Analogie von Timo sogar gefolgt...
Sei es wie es sei - das Ergebnis der äußerst eloquenten Argumentation ist für jeden (außer Timo) ersichtlich - Roger ist nicht der GOAT !!!
Damit hast du dann aber bewiesen, dass du meine nicht verstanden hast oder nicht ernsthaft diskutieren willst^^ Ahja, welche Voraussetzungen waren denn nicht gegeben? Ein Tennisspieler muss nicht auf ALLEN Belägen dominieren um der Beste zu sein, so einfach ist das. Du bist echt der größte Schwachkopf in diesem Forum, starke Leistung
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Zitat von Timo im Beitrag #2606Was ein Schwachsinn, dass der Beste auf ALLEN Belägen dominieren muss Der "beste" zu sein ist etwas relatives und nichts absolutes, nur so am Rande Tennisfanatic. Beim Zehnkampf muss man auch nicht in jeder Disziplin der Beste sein um zu gewinnen
WENN es etwas relatives ist, DANN zählt auch der H2H - Vergleich...sieht also noch schlechter aus für Roger... Eigentor !
Du ziehst echt die dümmsten Schlüsse von allen ja, das H2H kann durchaus ne Rolle spielen, es müssen nicht nur 302,19,6 gelten, aber das aus meiner Aussage rauszulesen deutet auf einen IQ auf Raumtemperatur hin.
Nun, das Ziel ist erreicht - der Beste ist etwas relatives - damit kann es gar keinen GOAT geben, denn das ist etwas absolutes... mit Hilfe von Timo (vielen Dank an die antizipierte Hilfe) ist damit confirmed - Roger ist nicht der GOAT !
Falsch, falsch, falsch Wie du meine Worte einfach aus dem Kontext reißt Naja, zum Glück nicht dich hier niemand ernst, wie ich das in den letzten Wochen beobachten durfte Wundert mich jetzt auch nicht^^
Eben. Und etwas relatives ist i.d.R. rein subjektiv, ergo soll doch jeder für sich selber ausmachen, wer der "Beste" ist. Letztlich ist es sowieso unmöglich, in solchen Diskussionen die andere Seite zu überzeugen. Federer ist der erfolgreichste auf GS Ebene, bei allem weiteren können wir uns weiter heißdiskutieren, es wird sowieso nix bei rauskommen. ^^
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #2615 DIE Hilflosigkeit ...ohne sachliche Argumente geht halt nur noch argumentum ad hominem, und selbst das wird nichtmal richtig angewandt....
Du hättest vor das "ein GOAT muss auf allen Belägen dominieren" einfach ein 'meiner Meinung nach' setzen sollen, dann hätte es gepasst. ^^ Auch wenn ich diese Ansicht absolut teile, sie ist natürlich auch subjektiv.
Tja, so ein radikaler "Meinungswechsel", bzw hier eher plötzliches Getrolle, geht vermutlich mit einem schwerwiegenden traumatischen Ereignis einher. Irgendetwas muss ihn ordentlich in den Arsch gefickt haben. Letztlich auch egal, Tennisfritzchen ist zu einer Witzfigur geworden und wird dementsprechend nach TFW Normen behandelt.
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag Weak EraEin Spieler, der die Bezeichnung des GOATs wirklich verdient, der muss mMn ein perfekter Allrounder sein!
Nö, er muss einfach der Beste von Allen sein. So schwer zu verstehen?
Das ist der entscheidende Punkt.
Wie können wir wissen das Roger der beste ist wenn er nie gegen peak laver, agassi, borg, wilander, sampras gespielt hat? Man kann der beste seiner zeit sein aber niemals der beste aller zeiten. Aber fans von roger wollen ihn natürlich vergöttern und ihn sogar über gott stellen. Das sagt schon alles über seine fans aus...
Eben. Und etwas relatives ist i.d.R. rein subjektiv, ergo soll doch jeder für sich selber ausmachen, wer der "Beste" ist. Letztlich ist es sowieso unmöglich, in solchen Diskussionen die andere Seite zu überzeugen. Federer ist der erfolgreichste auf GS Ebene, bei allem weiteren können wir uns weiter heißdiskutieren, es wird sowieso nix bei rauskommen. ^^
Ich schreibs hier nochmal, mit dir kann man sachlich diskutieren^^ Ich meinte damit, dass man keine absoluten Grenzen setzen kann, ab denen man ein GOAT ist. Ob man der GOAT ist hängt ja auch von den Leistungen der anderen ab. Demnach ist es eventuell gar nicht nötig auf allen Belägen zu dominieren um der beste Spieler zu sein. Daher mein 10-Kampf-Beispiel. Hier reicht es eventuell 3-4 Disziplinen zu gewinnen um der Beste zu sein, solang man damit besser als der Rest ist. Das ist leider schon etwas zu abstrakt für gewissen User hier
Zitat von Maestro im Beitrag #2620Tja, so ein radikaler "Meinungswechsel", bzw hier eher plötzliches Getrolle, geht vermutlich mit einem schwerwiegenden traumatischen Ereignis einher. Irgendetwas muss ihn ordentlich in den Arsch gefickt haben. Letztlich auch egal, Tennisfritzchen ist zu einer Witzfigur geworden und wird dementsprechend nach TFW Normen behandelt.
+1
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag Weak EraEin Spieler, der die Bezeichnung des GOATs wirklich verdient, der muss mMn ein perfekter Allrounder sein!
Nö, er muss einfach der Beste von Allen sein. So schwer zu verstehen?
Das ist der entscheidende Punkt.
Wie können wir wissen das Roger der beste ist wenn er nie gegen peak laver, agassi, borg, wilander, sampras gespielt hat? Man kann der beste seiner zeit sein aber niemals der beste aller zeiten. Aber fans von roger wollen ihn natürlich vergöttern und ihn sogar über gott stellen. Das sagt schon alles über seine fans aus...
Nicht über Gott! Roger IST Gott^^