Zitat von FedererTheOne im Beitrag #54Oh lol, Psychotricks bei der IPTL. Only Greisenmöhre can do
vorhin bei pliskova/mladenovic hätten sich die beiden bei einem seitenwechsel am netz fast über den haufen gerannt, und die beiden verstehen sich wirklich gut. man sollte die ansteckende fed cup-atmosphäre eben nie unterschätzen, auch wenn es nur diese clownliga ist... ^^
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Aber Vamos, das mit der Weak Era sehe ich das genauso wie du. Wenn man dann hört, dass 2015 sooooo weak sein soll und 2006 die strong era schlechthin war, dann muss man eben an Baghy & Friends erinnern.
Sachmal mich würde bei dir echt interessieren warum du welche Jahre als stark erachtest. Also jetzt aus reiner Neugier weil ich wert auf deine Meinung lege.
Mal abgesehen von 2011, 2012 und von mir aus auch 13 die wohl die stärksten Jahre der tennis Geschichte waren, fand ich die Turniere anspruchsvoller wo Gegner die Wege des Siegers kreuzten, die eine Chance auf den Sieg hatten. Sprich gulbis vs djokovic statt Berdych/federer (mittlerweile ) vs. Djokovic in RG, Nadal vs dimitrow AO 2014 anstatt nadal nadal vs gasquet. Diese haben zwar nicht son hohes ranking waren aber Gegner und keine Opfer wie gasquet, dessen spiele man in bo5 an 2 Händen gegen Djokovic abzählen kann.
Siehst du es eher so das ne ära dann stark ist wenn die bestplazierten gegen die 2. Bestplazierten spielen oder wie?
Hab ichs doch glatt verpasst (noch keine Sekunde von der Witzveranstaltung gesehen), war aber auch zu NID. Federer damit mit ner 0:6 Bilanz, die 5 Millionen waren wirklicheine hervorragende Investition.
Man, man, man ich vernachlässige meine Haterpflichten. Federer verliert in Serie und ich bin nicht dabei, um Sargerer zu zerbreakdancen und zu zermoonwalken. Eine Schande! GOATray hat heute wohl wieder gnadenlos talentrayt.Bopanna is sowieso my Nigga. DAT indic Elch
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #73Man, man, man ich vernachlässige meine Haterpflichten. Federer verliert in Serie und ich bin nicht dabei, um Sargerer zu zerbreakdancen und zu zermoonwalken. Eine Schande! GOATray hat heute wohl wieder gnadenlos talentrayt.Bopanna is sowieso my Nigga. DAT indic Elch
oh dear...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Aber Vamos, das mit der Weak Era sehe ich das genauso wie du. Wenn man dann hört, dass 2015 sooooo weak sein soll und 2006 die strong era schlechthin war, dann muss man eben an Baghy & Friends erinnern.
Sachmal mich würde bei dir echt interessieren warum du welche Jahre als stark erachtest. Also jetzt aus reiner Neugier weil ich wert auf deine Meinung lege.
Mal abgesehen von 2011, 2012 und von mir aus auch 13 die wohl die stärksten Jahre der tennis Geschichte waren, fand ich die Turniere anspruchsvoller wo Gegner die Wege des Siegers kreuzten, die eine Chance auf den Sieg hatten. Sprich gulbis vs djokovic statt Berdych/federer (mittlerweile ) vs. Djokovic in RG, Nadal vs dimitrow AO 2014 anstatt nadal nadal vs gasquet. Diese haben zwar nicht son hohes ranking waren aber Gegner und keine Opfer wie gasquet, dessen spiele man in bo5 an 2 Händen gegen Djokovic abzählen kann.
Siehst du es eher so das ne ära dann stark ist wenn die bestplazierten gegen die 2. Bestplazierten spielen oder wie?
Ich halte generell nicht so viel davon, verschiedene Jahre als stärker oder schwächer zu bewerten. Jeder Spieler versucht eigentlich jedes Jahr möglichst viel aus seinen Möglichkeiten herauszuholen, dass in der Summe nie alle Spieler konstant das gleiche Niveau haben ist auch klar (hängt im Fall 2015 aber auch nur von Nadal ab). Das ist aber auch von Turnier zu Turnier verschieden. Wenn man jetzt Titel verschiedener Jahre höher oder niedriger einordnet, kann man sich auch bei jedem Turnier die Auslosung einzeln angucken. Wenn ich z.B. Nadals GS-Titel 2013 abwerten möchte, würde ich sagen USO VF Robredo, HF Gasquet, Finale Djokovic, der nach 5 Sätzen gegen Stan nicht auf 100% war + FO Finale Ferrer + Federers schlechtestes Jahr. Ist natürlich Unsinn, da er zur Zeit der USO klar der beste Spieler war (Djokovic machen 5 Sätze auch nicht so viel aus) und bei den FO den absoluten "Horror-Draw" hatte (inklusive Djokovic im Semi). Eigentlich kann man fast jeden Titel so "entwerten".
Beim Ranking bin ich bei dir, das ist natürlich nicht entscheidend. Die Top 5 würden in einem eventuellen GS-VF wohl auch lieber gegen Gasquet antreten als gegen Gulbis. Das Außenseiter für die Topspieler gefährlich werden können hängt aber auch noch von anderen Faktoren ab, wie schnellere Platzbeläge oder ganz extrem die Schläger (auch deshalb vergleiche unterschiedlich Zeiten nicht gerne). Dazu hat Djokovic z.B. ein unglaublich konstantes Spiel, sodass er auch mit mehr oder weniger schlechten Leistungen meistens deutlich gewinnt.