Zitat von Only Roger can do im Beitrag #30Aber ich kann generell Leute, die von der Weak Era schwafeln, nicht ernst nehmen...Seien es Leute, die die Zeit vor 10 Jahren so bezeichnen oder seien es Leute, die die jetzige Zeit so bezeichnen...
du weißt schon, dass das ca. 90 % der user hier machen?
ich selbst halte 0 von dem weak-era zeug. dieses jahr und vor 10 jahren wurde ebenso köstliches tennis gespielt. nur waren halt djokovic (und damals federer) sehr gut drauf bzw. die konkurrenz net stark genug, um beide zu gefährden. mit ner weak-era oder was auch immer hat das net wirklich was zu tun.
+1 Ja, dann sind halt 90% der User hier unnütze Idioten.
Ich halte auch nichts von dem Weak Error Gelaber. Von daher sind die 90 % vielleicht doch etwas too much ;)
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #73Man, man, man ich vernachlässige meine Haterpflichten. Federer verliert in Serie und ich bin nicht dabei, um Sargerer zu zerbreakdancen und zu zermoonwalken. Eine Schande! GOATray hat heute wohl wieder gnadenlos talentrayt.Bopanna is sowieso my Nigga. DAT indic Elch
Nicht schlimm, diese Veranstaltung ist eh ein unnötiger Joke.
Sir Andrew Talentray hat einiges liegenlassen. BB zum 5:1 mit Netzroller, 4 MB bei 5:2, aber was tut man nicht alles für eine gute Show...
Zitat von Carlos Moyá im Beitrag #76Ich halte auch nichts von dem Weak Error Gelaber. Von daher sind die 90 % vielleicht doch etwas too much ;)
Zitat von Tennismania im Beitrag #37Ich schau mir da sehr gerne die "Alten" an!
War überrascht vom Niveau bei Moya vs. Enquist. Das sah doch recht zügig und auch von der Beinarbeit ordentlich aus. Das finde ich geil, wie die noch spielen können. Bei den meisten ehemaligen Topspielern ist es so, dass sie auch noch 10 oder 15 Jahre nach ihrem Karriereende ziemlich gut in Form sind. Da fällt unser ehemaliges Aushängeschild Bobbele Becker ganz schön zurück. Als ich den vor 4-5 Jahren mal bei diesem Pro7/Sat.1 Wettkampf gegen Jarryd gesehen habe, bekam ich Tränen in den Augen. Der ist kläglich über den Platz gerollt und hat nichts getroffen, Wahnsinn wie schlecht Becker da war, eine Schande für so einen ehemaligen Spieler. Siehe eben auch Sampras oder Agassi, die haben es auch noch ziemlich drauf.
Jou, Carlos ist noch ganz gut drauf. Hat sich vielleicht auch durch den Daviscup recht fit gehalten. Aber Enquist hat ja die Tage 0:6 gegen Santoro verloren. Das war schon deutlich!
Zitat von The Fearhand im Beitrag #75 Ich halte generell nicht so viel davon, verschiedene Jahre als stärker oder schwächer zu bewerten. Jeder Spieler versucht eigentlich jedes Jahr möglichst viel aus seinen Möglichkeiten herauszuholen, dass in der Summe nie alle Spieler konstant das gleiche Niveau haben ist auch klar (hängt im Fall 2015 aber auch nur von Nadal ab). Das ist aber auch von Turnier zu Turnier verschieden. Wenn man jetzt Titel verschiedener Jahre höher oder niedriger einordnet, kann man sich auch bei jedem Turnier die Auslosung einzeln angucken. Wenn ich z.B. Nadals GS-Titel 2013 abwerten möchte, würde ich sagen USO VF Robredo, HF Gasquet, Finale Djokovic, der nach 5 Sätzen gegen Stan nicht auf 100% war + FO Finale Ferrer + Federers schlechtestes Jahr. Ist natürlich Unsinn, da er zur Zeit der USO klar der beste Spieler war (Djokovic machen 5 Sätze auch nicht so viel aus) und bei den FO den absoluten "Horror-Draw" hatte (inklusive Djokovic im Semi). Eigentlich kann man fast jeden Titel so "entwerten".
Halte auch nichts vom Abwerten von Jahren, sowohl zu Federers Prime als auch jetzt. Nur die Jahre 2011 und 2012 würde ich klar über die andern Jahre stellen. Nur wenn die einzige Konkurrenz aus klar schwächer werdenden, alternenden Spielern besteht (Berdych, Gasquet, Tsonga), die dann trotz Patzern immer wieder die Topspieler herausfordern, würde ich das als weak bezeichnen. War aber bei Djokovic nicht so. AO musste er gegen peakrinka ran, Wim war Anderson auf 5000 % und trotzdem hat Djokovic immer seinen Mann gestanden. Einzig und allein beim UO Titel denk ich, dass da ein bisschen Gegenwehr nicht geschadet hätte, wobei ich da nicht alle Spiele gesehen hab und Agut und Lopez ihn ja anscheinend auch ziemlich gefordert haben. Dazu sah er im Finale ja gegen einen 34 jährigen Federer teilweise auch ziemlich blass aus. Nur wenn hier Konsorten immer bei Federer meinen ne Weak Ära zu erkenne, darf man ja zurück trollen^^
Zitat von The Fearhand im Beitrag #75 Beim Ranking bin ich bei dir, das ist natürlich nicht entscheidend. Die Top 5 würden in einem eventuellen GS-VF wohl auch lieber gegen Gasquet antreten als gegen Gulbis. Das Außenseiter für die Topspieler gefährlich werden können hängt aber auch noch von anderen Faktoren ab, wie schnellere Platzbeläge oder ganz extrem die Schläger (auch deshalb vergleiche unterschiedlich Zeiten nicht gerne). Dazu hat Djokovic z.B. ein unglaublich konstantes Spiel, sodass er auch mit mehr oder weniger schlechten Leistungen meistens deutlich gewinnt.
ja hat Djokovic zweifelsohne gut gehandhabt. Trotzdem mag ich es lieber wenn er gefordert wird, durch Andersons, Wawrinkas, Gulbis, Tomics usw, als wenn er "business as usual mäßig" seine 5 games gegen ferrer im Semi abgibt.
Zitat von Carlos Moyá im Beitrag #76Ich halte auch nichts von dem Weak Error Gelaber. Von daher sind die 90 % vielleicht doch etwas too much ;)
Nice.
Vamos
Die 90% sind ja auch nicht von mir in den Raum geworfen worden. Man muss halt nur jedem, der von einer Weak Era spricht, die Kompetenz völlig absprechen. Weiter so!
Zitat von The Fearhand im Beitrag #75 Ich halte generell nicht so viel davon, verschiedene Jahre als stärker oder schwächer zu bewerten. Jeder Spieler versucht eigentlich jedes Jahr möglichst viel aus seinen Möglichkeiten herauszuholen, dass in der Summe nie alle Spieler konstant das gleiche Niveau haben ist auch klar (hängt im Fall 2015 aber auch nur von Nadal ab). Das ist aber auch von Turnier zu Turnier verschieden. Wenn man jetzt Titel verschiedener Jahre höher oder niedriger einordnet, kann man sich auch bei jedem Turnier die Auslosung einzeln angucken. Wenn ich z.B. Nadals GS-Titel 2013 abwerten möchte, würde ich sagen USO VF Robredo, HF Gasquet, Finale Djokovic, der nach 5 Sätzen gegen Stan nicht auf 100% war + FO Finale Ferrer + Federers schlechtestes Jahr. Ist natürlich Unsinn, da er zur Zeit der USO klar der beste Spieler war (Djokovic machen 5 Sätze auch nicht so viel aus) und bei den FO den absoluten "Horror-Draw" hatte (inklusive Djokovic im Semi). Eigentlich kann man fast jeden Titel so "entwerten".
Halte auch nichts vom Abwerten von Jahren, sowohl zu Federers Prime als auch jetzt. Nur die Jahre 2011 und 2012 würde ich klar über die andern Jahre stellen. Nur wenn die einzige Konkurrenz aus klar schwächer werdenden, alternenden Spielern besteht (Berdych, Gasquet, Tsonga), die dann trotz Patzern immer wieder die Topspieler herausfordern, würde ich das als weak bezeichnen. War aber bei Djokovic nicht so. AO musste er gegen peakrinka ran, Wim war Anderson auf 5000 % und trotzdem hat Djokovic immer seinen Mann gestanden. Einzig und allein beim UO Titel denk ich, dass da ein bisschen Gegenwehr nicht geschadet hätte, wobei ich da nicht alle Spiele gesehen hab und Agut und Lopez ihn ja anscheinend auch ziemlich gefordert haben. Dazu sah er im Finale ja gegen einen 34 jährigen Federer teilweise auch ziemlich blass aus. Nur wenn hier Konsorten immer bei Federer meinen ne Weak Ära zu erkenne, darf man ja zurück trollen^^
Zitat von The Fearhand im Beitrag #75 Beim Ranking bin ich bei dir, das ist natürlich nicht entscheidend. Die Top 5 würden in einem eventuellen GS-VF wohl auch lieber gegen Gasquet antreten als gegen Gulbis. Das Außenseiter für die Topspieler gefährlich werden können hängt aber auch noch von anderen Faktoren ab, wie schnellere Platzbeläge oder ganz extrem die Schläger (auch deshalb vergleiche unterschiedlich Zeiten nicht gerne). Dazu hat Djokovic z.B. ein unglaublich konstantes Spiel, sodass er auch mit mehr oder weniger schlechten Leistungen meistens deutlich gewinnt.
ja hat Djokovic zweifelsohne gut gehandhabt. Trotzdem mag ich es lieber wenn er gefordert wird, durch Andersons, Wawrinkas, Gulbis, Tomics usw, als wenn er "business as usual mäßig" seine 5 games gegen ferrer im Semi abgibt.
Federer und Nadal hatten das auch jahrelang geschafft. Sie spielten eigentlich für ihre Verhältnisse ziemlich schlecht, konnten aber trotzdem ziemlich alles gewinnen und kamen durchgehend ins HF und F. Das hat bei beiden nachgelassen.
Roger entlarvt diese Showkämpfe als das was sie sind - seichte Unterhaltung, rumalberne Männer/Frauen und eine Veranstaltung ohne jeden sportlichen Wert. Die Sportler die dort sind tun das wegen der Kohle. Und Rogers Mission ist nach zwei Jahren nun auch erfüllt. Letztes Jahr alles gewonnen, dieses Jahr alles verloren - es ist egal. Da der sportliche Wert bei Null liegt. Viellleicht kommen da bald auch mal die Inder/Asiaten darauf, und kehren der Veranstaltung den Rücken. Alles andere würde mich dann schon an deren sportlicher Urteilskraft zweifeln lassen. Aber Moment mal, vielleicht stehen die ja auf solch seichte Unterhaltung...was nicht gerade für sie spricht.
Da schau ich mir lieber echte Seniorenturniere an, da ist mehr sportlicher Ehrgeiz dahinter. Früher gab es solche Turniere (mit Borg, Connors, Mc Enroe, auch mal Lendl, Stich, irgendwas mit "Champions") ja auch öfter mal in Deutschland zu sehen. Da sind die Regeln auch nicht ganz so verhunzt.
eigenartig... was haben die indianischen asse bloß vor? die stehen zwar (noch) recht deutlich auf platz 1 in der troll-tabelle, aber die singapurianer um ihren superstar king kyrgios können noch locker aufholen: weder santoro noch bopanna hatten bock aufs legend-einzel = 0:6. bopanna ist dann erst später in das mixed mit busty mirza eingestiegen, grastin und fapolina konnten im "tiebreak" gewinnen. im doppel ist bopanna net am start, hat wohl keinen bock heute! DC-ray und felipe melo haben eben mit 6:4 gewonnen. jetzt das einzel und ficknick darf wieder net ran, wäre doch köstlich gewesen gegen comic
wat solls, das finale am ende spielen wohl sowieso nur platz 1 gegen platz 2 die anderen mannschaften sind weit abgeschlagen..
Zitat von stan the man im Beitrag #86Da stan sagt sogar; das man nur wegen des Gekdes antrit!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #87jetzt das einzel und ficknick darf wieder net ran, wäre doch köstlich gewesen gegen comic
LOL im einzel gab es wohl eine (sehr sinnvolle^^) einwechslung, bei den mingapur schlemmer wurde hardray ersetzt durch.... king kyrgios! comic wurde übrigens mit 6:1 zervorhandet
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #87jetzt das einzel und ficknick darf wieder net ran, wäre doch köstlich gewesen gegen comic
LOL im einzel gab es wohl eine (sehr sinnvolle^^) einwechslung, bei den mingapur schlemmer wurde hardray ersetzt durch.... king kyrgios! comic wurde übrigens mit 6:1 zervorhandet
War schon köstlich gerade. KK wurde bei 5:1 eingewechselt und hat dann erstmal mit dem 2. Aufschlag ein Ass geschlagen. Hat das Game locker durchgebracht zum 6:1!
Und übrigens: Bopanna durfte heute nicht im Legends Einzel antreten. Nachdem er gestern Blake so zerfetzt hat in 13 Minuten, wollten sie das dem guten Carlos wohl nicht auch noch antun!
War schon köstlich gerade. KK wurde bei 5:1 eingewechselt und hat dann erstmal mit dem 2. Aufschlag ein Ass geschlagen. Hat das Game locker durchgebracht zum 6:1!
Und übrigens: Bopanna durfte heute nicht im Legends Einzel antreten. Nachdem er gestern Blake so zerfetzt hat in 13 Minuten, wollten sie das dem guten Carlos wohl nicht auch noch antun!
waaaas king kyrgios hat nur 1 game gespielt?! DAT majestätsbeleidigung hab eher gedacht, ficknick wurde bei 0:1 eingewechselt und hätte mit comic schlitten gefahren.. naja, dann halt demnächst in mingapur^^
Zitat von Tennismania im Beitrag #83 Federer und Nadal hatten das auch jahrelang geschafft. Sie spielten eigentlich für ihre Verhältnisse ziemlich schlecht, konnten aber trotzdem ziemlich alles gewinnen und kamen durchgehend ins HF und F. Das hat bei beiden nachgelassen.
...das hat bei Nadal nachgelassen. Bei Roger kann man das nicht behaupten; vor allem in der zweiten Jahreshälfte hat er fast immer das Finale erreicht...
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Wenn man den Balllwechsel bei 2:30 sieht, sind wieder einmal ernste Zweifel an Sir Andrews Sterblichkeit angebracht. Eigentlich sagt Browns Reaktion alles aus, aber dann ist auch noch diesen Kunstwerk von Nick Kyrgios aufgetaucht...die signs sind obvious.
SanMurray.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat"I am nervous, every time I am standig beside Sir Andrew."
Zitat von Riverrun im Beitrag #95locker rein spielen
Wenn du Power willst, musste bei Fernando "Technisch beste, ästhetischste, GOAT-Winkel und fastmeiste Power" Verdasco vorbeischauen. Hat Dimitrov easy den schwulen Wackel-Einhänder zerschossen. https://youtu.be/gI-pbrhuwgI?t=23s
Wenn du Power willst, musste bei Fernando "Technisch beste, ästhetischste, GOAT-Winkel und fastmeiste Power" Verdasco vorbeischauen. Hat Dimitrov easy den schwulen Wackel-Einhänder zerschossen. https://youtu.be/gI-pbrhuwgI?t=23s
heilige scheisse. kolportiert 110 meilen mit der fearhand aus der drehung schafft wohl auch nur vorhando 1.1...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Knecht001 im Beitrag #98heilige scheisse. kolportiert 110 meilen mit der fearhand aus der drehung schafft wohl auch nur vorhando 1.1...
Wird klar deutlich, dass er sogar auf der BH mehr Power hat als Dimitrov. Fairerweise muss man dazu sagen, dass Verdasco gerade die Schlägermarke gewechselt hat (jetzt fehlt nur nich Wilson, dann hätte er alles^^) und Dimitrov bis 1:25 übelst gebottet hat. Der Satz ist damit entschuldigt. PS: Da kann wohl nur Delpo mithalten.
heilige scheisse. kolportiert 110 meilen mit der fearhand aus der drehung schafft wohl auch nur vorhando 1.1...