Sousa muss eigentlich nur noch die Überreste von zverev wegwischen. Wenn selbst djokovic nach 5,5 Stunden Spielzeit in 2 Tagen schwächelt, schwächelt Sascha erst recht ^^ mA sehn wie Sousas Quote ist, vielleicht hat die ja value^^
Zitat von fedo94 im Beitrag #876Sousa muss eigentlich nur noch die Überreste von zverev wegwischen. Wenn selbst djokovic nach 5,5 Stunden Spielzeit in 2 Tagen schwächelt, schwächelt Sascha erst recht ^^ mA sehn wie Sousas Quote ist, vielleicht hat die ja value^^
Wie kann Verlusterev im zweiten Satz nach 5:0 Führung überhaupt verlieren?
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2018 -> Zverev ist der beste Deutschrusse?
Für Simon ist Zverev wohl ein Matchup of doom. Zverev wünscht sich fortan immer Simon als Gegner. Analog zur Top 20, die immer Gasquet als Gegner haben will.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #862Thiem soll sich auch erst mal morgen die Auslosung ansehen und dann weiterentscheiden. Wenn er in Federers Achtel landet muss er tanken...
Yes, GOATev marschiert weiter! Halbfinale Nizza für den Dopingvic-Zerficker! Nächstes Opfer bitte...
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Und das nächste HF, auf 250er Ebene gelingt Russev das Geiern sehr gut. Für die Top 50 reicht das, aber um mal die Top 30 zu erreichen, braucht er auch mal ein paar Siege auf GSturnierniveau oder bei 1000ern. Und da haperts noch etwas. Vielleicht gehts in Nizza ja auch noch ins Finale, das wäre gut, aber zur Unzeit.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #885Und das nächste HF, auf 250er Ebene gelingt Russev das Geiern sehr gut. Für die Top 50 reicht das, aber um mal die Top 30 zu erreichen, braucht er auch mal ein paar Siege auf GSturnierniveau oder bei 1000ern. Und da haperts noch etwas. Vielleicht gehts in Nizza ja auch noch ins Finale, das wäre gut, aber zur Unzeit.
Und er hätte auf M1000-Level auch schon fast ein VF erreicht, sogar bei 96er Teilnehmerfeld. Er ist 19, spielt heuer die erste vollständige Saison auf der Tour und hat da beim bislang einzigen GS-Turnier gegen den Finalisten verloren, was will man da für Siege bei GS-Turnieren haben?
Wawrinka vernichtet seine Gegner in Genf nach Belieben - FO-Form incoming! Jetzt noch die karierte Hose und Dopingvic kann die Koffer packen...
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Zitat von Görgianer im Beitrag #889Wawrinka vernichtet seine Gegner in Genf nach Belieben - FO-Form incoming! Jetzt noch die karierte Hose und Dopingvic kann die Koffer packen...
Haha stimmt, Stan kann ja auch noch bejodelt werden
Zitat von The Fearhand im Beitrag #887Und er hätte auf M1000-Level auch schon fast ein VF erreicht
^^
Den Spoiler lass ich mal zu... ^^
Wird jetzt schwer bis unmöglich für Thiem das Turnier nicht zu gewinnen, gegen Claydrian ist <1h auch fest eingeplant. Wenn Zverev nicht zu müde ist, sollte er eigentlich auch in der Lage sein Sousas RH+Aufschlag zu exposen...
Habe heute erst gemerkt, dass Thiem & Kohli ja richtig dicke miteinander sind. Lese mich gerade mal durch die FB-Seite vom Trainer von Kohli, Stephan Fehske, der nahezu jeden Müll postet (aber witzig). Thiem immer fleißig am Kommentieren.
Beinahe alle großen Champions der Vergangenheit und Gegenwart haben mit 19 auf GSebene bereits mehr erreicht als Russev. Auch Roger, der ja eher als Spätstarter galt, hatte mit 19 (genauer gesagt, zu seinem 19. Geb. 2000) bereits ein AF auf dieser Ebene erreicht. Auch Proletovic erreichte mit 19 bei den F.O. erstmals das VF. Von Pokratzdal, Becker, Chang will ich gar nicht anfangen. Deswegen habe ich ja geschrieben, dass es für Russev so langsam Zeit wird auch dort mal was zu erreichen. Und das wäre in Paris z.B. mal mind. ein Sieg, zwei wären nett, mit drei rechne ich eher nicht.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #893Beinahe alle großen Champions der Vergangenheit und Gegenwart haben mit 19 auf GSebene bereits mehr erreicht als Russev. Auch Roger, der ja eher als Spätstarter galt, hatte mit 19 (genauer gesagt, zu seinem 19. Geb. 2000) bereits ein AF auf dieser Ebene erreicht. Auch Proletovic erreichte mit 19 bei den F.O. erstmals das VF. Von Pokratzdal, Becker, Chang will ich gar nicht anfangen. Deswegen habe ich ja geschrieben, dass es für Russev so langsam Zeit wird auch dort mal was zu erreichen. Und das wäre in Paris z.B. mal mind. ein Sieg, zwei wären nett, mit drei rechne ich eher nicht.
Schon mal dran gedacht, dass sich die Bedingungen einfach geändert haben? Der Tennissport ist in den letzten Jahren noch mal ein Stück professioneller geworden, die Spieler sind so austrainiert wie nie zuvor. Da hast du selbst als 19 jähriger immer noch gewisse Defizite. Einen GS im Alter von Rafa oder Boris Becker wird es nicht mehr geben, was aber nicht daran liegt, dass das Talent fehlt. Der Weg in die Weltspitze ist heute noch schwerer.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #893Beinahe alle großen Champions der Vergangenheit und Gegenwart haben mit 19 auf GSebene bereits mehr erreicht als Russev. Auch Roger, der ja eher als Spätstarter galt, hatte mit 19 (genauer gesagt, zu seinem 19. Geb. 2000) bereits ein AF auf dieser Ebene erreicht. Auch Proletovic erreichte mit 19 bei den F.O. erstmals das VF. Von Pokratzdal, Becker, Chang will ich gar nicht anfangen. Deswegen habe ich ja geschrieben, dass es für Russev so langsam Zeit wird auch dort mal was zu erreichen. Und das wäre in Paris z.B. mal mind. ein Sieg, zwei wären nett, mit drei rechne ich eher nicht.
Hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen wie ich finde. Zverev ist körperlich noch überhaupt nicht ausgereift. Es wirkt alles noch sehr "flapsig" von seinen Routinen an der Grundlinie aus abgesehen. Das transition game zum Netz bei Stops oder Volley ist noch völlig unterentwickelt, seine gesamte Muskulatur ist noch die eines Jungen und nicht eines Mannes. Spieler wie Federer und vor allem Nadal waren in diesem Alter aufgrund ihrer Konstitution schon viel weiter. Umso beachtlicher ist, dass Zverev bereits jetzt mit diesen offensichtlichen Schwächen Top 20 Spieler schlagen kann.
aber trotzdem sooo arg viel wird sich glaub ich jetzt auch nicht mehr bei dem jungen verbessern^^
Aufschlag sicher noch, da kann noch gut dran gearbeitet werden, Volleys, Slice, Fitness und der ganze Kram. Wobei die Fitness ja auch so schlecht nicht sein kann, wenn er ma eben 2 3 Stunden Siege in Folge hinkriegt.
Da werden dann vielleicht nochmal 5% mehr rausgekitzelt, aber das war es dann eig auch schon ^^
Zitat von fedo94 im Beitrag #897aber trotzdem sooo arg viel wird sich glaub ich jetzt auch nicht mehr bei dem jungen verbessern^^
Aufschlag sicher noch, da kann noch gut dran gearbeitet werden, Volleys, Slice, Fitness und der ganze Kram. Wobei die Fitness ja auch so schlecht nicht sein kann, wenn er ma eben 2 3 Stunden Siege in Folge hinkriegt.
Da werden dann vielleicht nochmal 5% mehr rausgekitzelt, aber das war es dann eig auch schon ^^
Waren die Spieler nicht schon immer so austrainiert wie nie zuvor ?! Klar gibt es eine Entwicklung - nämlich die dass wohl der allgemeine Fitnesszustand ein "Eindringen" in die Top 20 unter 20 J. so gut wie unmöglich macht. Aber das ändert ja nix dran, dass es diejenigen Youngsters, die genügend Talent haben, es eben auch schon in jungen Jahren, also mit 18, 19, 20 es auf der höchsten Ebene mal haben krachen lassen. Und wenn er wirklich so ein Champion werden will, sollte das auch mal bei Russev passieren... Und so langsam wird es also Zeit. Aber irgendwie smelle ich sowieso den Rise von Russev, in diesem Jahr wird er bei mind. einem GSturnier die zweite Woche erreichen.