Zitat von VotedStraw im Beitrag #8170http://www.spox.com/de/tennisnet/turniere/atp/1712/Artikel/rafael-nadal-sah-novak-djokovic-hoeheren-level-als-roger-federer.html
Nole in Topform war/ist nunmal absolut unbesiegbar.
Wir halten fest: Federer erfolgreichster Spieler, Djokovic bester Spieler aller Zeiten, case closed!
Ich würde wetten, dass Djokovic das gleiche über Nadal sagt. D.h. Nadal = Djokovic > Federer
No, klassischer Fall von "die Schwachen verbünden sich". Natürlich hatten die beiden die heftigsten Schlachten, das darf man in diesem Fall sogar wörtlich nehmen. Die größten physischen Monster aller Zeiten im Tennis, keine Frage. Hat allerdings die spielerische Limitiertheit der beiden bekräftigt. Ähnlich wie im Fußball, wenn eine technisch unterlegene Mannschaft es über den Kampf regeln muss.
Zumal Nadal ja nur aus seiner eigenen Sicht schildert.
=> It´s all about Match-ups
Einer bei Troll Tennis meinte die drei sind wie ein Dreieck: Peak Fed > Peak Nole > Peak Rafa > Peak Fed usw
Jo vom Match-Up her passt das schon, wobei man natürlich auch bei den Belägen differenzieren muss.
Zitat von VotedStraw im Beitrag #8177Finde ich nicht, Peak Nole ist auch > peak federer, wie man 2015 gesehen hat.
VotedSträußchen, du bist ja i.d.R. einer, der nicht allzu viel Müll schreibt. Aber guck dir deinen Satz nochmal an. Mal sehen, ob du den (krassen) Fehler findest.
Naja, also bspw. Federer bei den US Open 2015 fand ich schon ziemlich nah am peak. Außerdem bin ich meistens unter Alkoholeinfluss, wenn ich hier schreibe, was man vll immer an den Zeiten sieht. Ich meinte auch eher, dass ich nicht denke, dass Federer ein schlechtes Match Up für Nole ist (wegen Djokovic>Nadal>Federer>Djokovic), im Gegenteil..2015 war Federer nämlich sehr gut drauf (mMn nach sogar besser als 2017 mit nur Ausnahme Australian Open-Miami), trotzdem hatte Nole nicht wirklich viele Probleme mit ihm, obwohl er, das denke auch ich, nichtmal so stark wie 2011 war.
Zitat von VotedStraw im Beitrag #8177Finde ich nicht, Peak Nole ist auch > peak federer, wie man 2015 gesehen hat.
VotedSträußchen, du bist ja i.d.R. einer, der nicht allzu viel Müll schreibt. Aber guck dir deinen Satz nochmal an. Mal sehen, ob du den (krassen) Fehler findest.
Naja, also bspw. Federer bei den US Open 2015 fand ich schon ziemlich nah am peak. Außerdem bin ich meistens unter Alkoholeinfluss, wenn ich hier schreibe, was man vll immer an den Zeiten sieht. Ich meinte auch eher, dass ich nicht denke, dass Federer ein schlechtes Match Up für Nole ist (wegen Djokovic>Nadal>Federer>Djokovic), im Gegenteil..2015 war Federer nämlich sehr gut drauf (mMn nach sogar besser als 2017 mit nur Ausnahme Australian Open-Miami), trotzdem hatte Nole nicht wirklich viele Probleme mit ihm, obwohl er, das denke auch ich, nichtmal so stark wie 2011 war.
Die Chancenverwertung bei den USO15 war ganz bestimmt nicht Peak Fed.
Fand sein Level 2015 auch sehr hoch. Aber doch nicht Peak Fed^^ Alleine seine VH, wie oft diese ihn im Stich gelassen hat... Zu deiner Schreibgewohnheit kann ich nur sagen: habe ich auch mal gemacht, aber mittlerweile bin ich zu alt für den Scheiß.
Die Chancenverwertung bei den USO15 war ganz bestimmt nicht Peak Fed.
nole hat bei den breakbällen einfach zu stark gespielt und hat keine bessere chancenverwertung zugelassen. fed kann sich keinen vorwurf machen. der 1. und 4. satz ging sowieso hochverdient an nole. wenn man alles zusammennimmt ein verdienter sieg für nole.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Die Chancenverwertung bei den USO15 war ganz bestimmt nicht Peak Fed.[/xquote] nole hat bei den breakbällen einfach zu stark gespielt und hat keine bessere chancenverwertung zugelassen. fed kann sich keinen vorwurf machen. der 1. und 4. satz ging sowieso hochverdient an nole. wenn man alles zusammennimmt ein verdienter sieg für nole.
Bei letzterem gehe ich mit, bei ersterem definitiv nicht. Wenn mir einer erzählt, dass einer eine 4/23 Verwertung von BB hat, weil der Gegner nicht mehr zugelassen hat, dann ist dies schlicht Unsinn. Zumindest nicht auf diesem Niveau. Mir würden auf Anhieb 5 UE vom US Open Finale 2015 einfallen, wo man sogar den UE als einfach bezeichnen könnte.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #8208^ wie war das noch gleich mit besoffen und posten auf TFW? DAT uhrzeit, ma muruk... ^^
Vielleicht bin ich ja ein Frühaufsteher. Unabhängig davon ist mein Beitrag mal wieder tadellos.
nur leider trollt dich die kommentarfunktion. lustig war dein satz "mir fallen auf anhieb 5 UEs ein, bei denen man sogar die UEs als einfach bezeichnen würde"...^^
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Knecht001 im Beitrag #8208^ wie war das noch gleich mit besoffen und posten auf TFW? DAT uhrzeit, ma muruk... ^^
Vielleicht bin ich ja ein Frühaufsteher. Unabhängig davon ist mein Beitrag mal wieder tadellos.
nur leider trollt dich die kommentarfunktion. lustig war dein satz "mir fallen auf anhieb 5 UEs ein, bei denen man sogar die UEs als einfach bezeichnen würde"...^^
Jo, da hat sich wohl Zitier-Julian kurzfristig eingezeckt^^ Und ja, ab und zu werden auch UE noch weiter kategorisiert.
Weiß vom schwarzen Tag damals im September nicht mehr viel (selbst 2 Jahre später schmerzt es noch zu sehr um sich die Youtube Highlights anzusehen), aber hat Federer da nicht komplett ohne Vorhand gespielt und trotzdem beinahe ne 2:1 Satzführung klar gemacht, wenn die Clutchness wenigstens auf Verdasco Niveau gewesen wäre?
Zitat von fedo94 im Beitrag #8215Weiß vom schwarzen Tag damals im September nicht mehr viel (selbst 2 Jahre später schmerzt es noch zu sehr um sich die Youtube Highlights anzusehen), aber hat Federer da nicht komplett ohne Vorhand gespielt und trotzdem beinahe ne 2:1 Satzführung klar gemacht, wenn die Clutchness wenigstens auf Verdasco Niveau gewesen wäre?
Mehr oder weniger. Ende des Satzes war so: 4-3 Fed und 40-0 für Djokovic stand es. Roger hatte in diesem Game trotzdem noch zwei BB, einmal per VH UE vergeben, einmal war die RH viel zu kurz, sodass Djokovic den Ball wegspielen konnte. Bei 4-4 hat sich Roger trotz 40-15 breaken lassen. Bei 4-5 hat Roger nochmal zwei BB, einen hat Djokovic per Service Winner abgewehrt, beim zweiten kam nach einer langen Rally der RH UE (Ruf kam als Overrule). Das Match war einfach nur zum Kotzen^^
Zitat von fedo94 im Beitrag #8215Weiß vom schwarzen Tag damals im September nicht mehr viel (selbst 2 Jahre später schmerzt es noch zu sehr um sich die Youtube Highlights anzusehen), aber hat Federer da nicht komplett ohne Vorhand gespielt und trotzdem beinahe ne 2:1 Satzführung klar gemacht, wenn die Clutchness wenigstens auf Verdasco Niveau gewesen wäre?
Mehr oder weniger. Ende des Satzes war so: 4-3 Fed und 40-0 für Djokovic stand es. Roger hatte in diesem Game trotzdem noch zwei BB, einmal per VH UE vergeben, einmal war die RH viel zu kurz, sodass Djokovic den Ball wegspielen konnte. Bei 4-4 hat sich Roger trotz 40-15 breaken lassen. Bei 4-5 hat Roger nochmal zwei BB, einen hat Djokovic per Service Winner abgewehrt, beim zweiten kam nach einer langen Rally der RH UE (Ruf kam als Overrule). Das Match war einfach nur zum Kotzen^^
ich fand das match richtig geil. leider hat auch djokovic zwischendrin immer mal wieder fehler zum haare raufen gemacht und federer damit immer wieder ins spiel gelassen. man musste auch als zuschauer ordentlich schwitzen. ^^
Zitat von Wimbledon 2007 im Beitrag #8218Zwei Balkanesen beim Taschendiebstahl erwischt!
war die linke Hackfresse früher nicht mal ein Tennisspieler?
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von Wimbledon 2007 im Beitrag #8218Zwei Balkanesen beim Taschendiebstahl erwischt!
war die linke Hackfresse früher nicht mal ein Tennisspieler?
Beide waren mal Tennisspieler. Aber der links konnte nicht smashen
muss wohl der hier gewesen sein:
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017