Zitat von Darth Roger im Beitrag #747Gibt es eigentlich immer noch Leute, die mir weismachen wollen, dass Nole 2011 > Nole 2015 sein soll? Das ist lächerlich.
naja, darth. die erste hälfte von 2011 ist eigentlich kaum zu toppen, und zwar von keinem spieler, aber gemessen an der konstanz übers jahr gesehen ist 2015 offensichtlich besser.
Ende 2011 war er etwas down. 2015 war definitiv konstanter, von Konkurrenz-Vergleichen halte ich nicht so viel. Daher 2015 > 2011
Zitat von Darth Roger im Beitrag #774Na ok, auf dieser Weak Era-Welle bin ich noch nie so wirklich mitgeritten.
Djokovic hat sich mitterweile in wichtigen Bereichen verbessert, vor allem beim Service und im mentalen Bereich. Und gerade der Aufschlag ist wohl schon fast der wichtigste Schlag im Tennis. Verglichen mit 2011 ist er viel kompletteer und erfahrener.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #747Gibt es eigentlich immer noch Leute, die mir weismachen wollen, dass Nole 2011 > Nole 2015 sein soll? Das ist lächerlich.
naja, darth. die erste hälfte von 2011 ist eigentlich kaum zu toppen, und zwar von keinem spieler, aber gemessen an der konstanz übers jahr gesehen ist 2015 offensichtlich besser.
Ende 2011 war er etwas down. 2015 war definitiv konstanter, von Konkurrenz-Vergleichen halte ich nicht so viel. Daher 2015 > 2011
Du musst doch aber zugeben, das alle seine Hauptkonkurrenten nochmal besser waren als jetzt. Roger etwas, Nadal um ein vielfaches und Andy auch
#Bel18ve in #H18tory Nick Kyrgios - Das "T" steht für Talent
Du musst doch aber zugeben, das alle seine Hauptkonkurrenten nochmal besser waren als jetzt. Roger etwas, Nadal um ein vielfaches und Andy auch
Nadal in jedem Fall, aber ich denke insgesamt, dass man Konkurrenz für so etwas nicht als Maßstab nehmen kann.
Er war verletzt Ende 2011. Aufschlag ist besser geworden, aber damal war seine BH unwiderstehlich und er war auch defensiv noch stärker. Unfassbare Physis und umschalten von Defensive in Offensive. Seitdem respektiere ich ihn als Tennisspieler.
Wie Nadal in 2011 drauf war ist weitestgehend irrelevant, weil er schon immer ein gutes Match-Up für Djokovic war. Sogar schon damals, als Nole noch richtig "schlecht" war.
Dann hat sich Nole auch noch in die Luftdruckkammer gelegt und es war geschehen um den Affen.
Er war verletzt Ende 2011. Aufschlag ist besser geworden, aber damal war seine BH unwiderstehlich und er war auch defensiv noch stärker. Unfassbare Physis und umschalten von Defensive in Offensive. Seitdem respektiere ich ihn als Tennisspieler.
Völliger Blödsinn. Je besser die Konkurrenz, desto besser wird das Level. Djokovic hat sich auch an Nadal hochgeschaukelt 2011, war aber meist den Tick stärker. Federer und Murray waren 2011 auch nur Statisten.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #774Na ok, auf dieser Weak Era-Welle bin ich noch nie so wirklich mitgeritten.
Djokovic hat sich mitterweile in wichtigen Bereichen verbessert, vor allem beim Service und im mentalen Bereich. Und gerade der Aufschlag ist wohl schon fast der wichtigste Schlag im Tennis. Verglichen mit 2011 ist er viel kompletteer und erfahrener.
Der Aufschlag war echt gut heute...Im ersten Satz war Roger oft dran bei Noles Serve, aber in den engen Phasen hat er herausragend serviert.
schade, dass federer net gewonnen hat. ich hätte es ihm so gegönnt. aber nole war heute wieder mal im zerfickermodus und bei eigenem aufschlag unantastbar!
könig nole, köstlichen glückwunsch zum verdienten 5.titel und titel nr.4 in serie! new record!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #789Völliger Blödsinn. Je besser die Konkurrenz, desto besser wird das Level. Djokovic hat sich auch an Nadal hochgeschaukelt 2011, war aber meist den Tick stärker. Federer und Murray waren 2011 auch nur Statisten.
Wie oft hat Nadal 2011 gegen Nole gewonnen?
Ihr redet Nole 2011 nur stark, weil ihr somit indirekt auch Nadal als vermeintlichen Herausforderer Nr. 1 starkredet. Sehr durchschaubar ist das.
Nole ist ein kompletterer SPieler geworden das stimmt!
zu 2011: Ich finde das nur Nadal stärker war damals als heute, Federe vllt sogar heuer besser als damals Murray ca gleich!
ABer ja, Nole hat einfach alles gefickt, zerfickt, atombombenmäßig pulverisiert, danke für eure AUfmerksamkeit, 2016 gibts die Fortsetzung!
PS Gratulation an Federer für ne hammer Saison, FedFam kann stolz sein!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 USO2015 PAR2015 IW2015 ROM2015 PKG2015 MIA2015 WIM2015 SHG2015
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #789Völliger Blödsinn. Je besser die Konkurrenz, desto besser wird das Level. Djokovic hat sich auch an Nadal hochgeschaukelt 2011, war aber meist den Tick stärker. Federer und Murray waren 2011 auch nur Statisten.
Wie oft hat Nadal 2011 gegen Nole gewonnen?
Ihr redet Nole 2011 nur stark, weil ihr somit indirekt auch Nadal als vermeintlichen Herausforderer Nr. 1 starkredet. Sehr durchschaubar ist das.
Guck dir nochmal die Duelle in IW, MI, USO und auf Sand an. Djokovic spielte wie von einem anderen Planeten und nur Nadal konnte ansatzweise mithalten. Ständig gab es das Duell in Finals.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #797Nole ist ein kompletterer SPieler geworden das stimmt!
zu 2011: Ich finde das nur Nadal stärker war damals als heute, Federe vllt sogar heuer besser als damals Murray ca gleich!
ABer ja, Nole hat einfach alles gefickt, zerfickt, atombombenmäßig pulverisiert, danke für eure AUfmerksamkeit, 2016 gibts die Fortsetzung!
PS Gratulation an Federer für ne hammer Saison, FedFam kann stolz sein!
Leider war die Saison nicht ganz der Oberhammer, der fade Beigeschmack ist zu groß. Die wichtigsten Spiele wurden verloren. Das wird sich nächstes Jahr ändern, Roger for Golden Slam!