Zitat von Darth Roger im Beitrag #747Gibt es eigentlich immer noch Leute, die mir weismachen wollen, dass Nole 2011 > Nole 2015 sein soll? Das ist lächerlich.
Ja, hier! 2011 hat er eine starken Nadal gefickt! Für mich bleibt seine 2011er Saison stärker!
Noles Saison war beeindruckend. Laver kann man damit nicht vergleichen. War ein Witz gegen das moderne Tennis von heute. Leider war Rafa nicht auf der Höhe, sonst wäre das nicht möglich gewesen. Dennoch Glückwunsch an den FEDraper und Weltkriegsverbrecher!
Zitat von Darth Roger im Beitrag #747Gibt es eigentlich immer noch Leute, die mir weismachen wollen, dass Nole 2011 > Nole 2015 sein soll? Das ist lächerlich.
JA NATÜRLICH !!! Was die reine Zahl der Erfolge angeht, ist 2015 natürlich besser. ABER: Wie du selber immer schreibst, sind wir in einer WEAK ERA !!! Und der Djoker spielt Schlechter als 2011, Roger aber hat nun zwei Mal Zwillinge, die Möhre versagt regelmäßig und Pokratzdal ist abgesackt.
Ja, hier! 2011 hat er eine starken Nadal gefickt! Für mich bleibt seine 2011er Saison stärker!
2011 war er besser aber 2015 hat er mehr Erfolge eingeheimst
naja, darth. die erste hälfte von 2011 ist eigentlich kaum zu toppen, und zwar von keinem spieler, aber gemessen an der konstanz übers jahr gesehen ist 2015 offensichtlich besser.
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Okay, ich formuliere um:
Gibt es eigentlich immer noch ernstzunehmende Leute, die mir weismachen wollen, dass Nole 2011 > Nole 2015 sein soll? Das ist lächerlich.
Zitat von Federesque im Beitrag #723es gibt einen entscheidenden unterschied zwischen federer und djokovic: der serbe hat die mentalität eines champions, federer nicht (mehr)
Federer hat heute nicht verloren, weil Djokovic der bessere Spieler war, da hast du Recht. Seine Kaltschnäuzigkeit und sein Wille zum Sieg waren heute nur kurz spürbar, als er drei BB mit fünf Punkten hintereinander abwehrte. Das war der echte Federer.
bei den US Open genau das gleiche. und in wimbledon hat er es in beiden jahren im finale nicht geschafft, im finale unter druck die super leistungen aus den vorherigen matches zu wiederholen. das ist kein zufall. es ist höchstens noch mal ein wimbledon titel drin, aber auch nur wenn djokovic stark abbaut und es auch andere spieler gibt, die ihn mal schlagen können.
damit hat djokovic wohl bald eine positive bilanz gegen federer und nadal und alle anderen rekorde traue ich ihm auch zu... er hat einen ehrgeiz und einen willen, wie ich es bei federer nie gesehen habe.
Nicht statistisch, er spielte damals aber ne Klasse besser.
ausnahmsweise mal +1
#Bel18ve in #H18tory Nick Kyrgios - Das "T" steht für Talent
Für DR gibt es sowieso keine ernst zu nehmenden Leute - das Problem - von seiner Warte aus ist das nur SCHWER zu beurteilen - schließlich ist er selber nicht ernst zu nehmen !!!
Na ok, auf dieser Weak Era-Welle bin ich noch nie so wirklich mitgeritten.
Djokovic hat sich mitterweile in wichtigen Bereichen verbessert, vor allem beim Service und im mentalen Bereich. Und gerade der Aufschlag ist wohl schon fast der wichtigste Schlag im Tennis. Verglichen mit 2011 ist er viel kompletteer und erfahrener.