Zitat von No1e im Beitrag #4093Das auf der anderen Seite ein starker Gegner steht, der mental und physisch auf allerhöchstem Level agiert, spielt bei euch keine Rolle
Da kommt man sowieso nicht auf einen Nenner^^
Na ja, aber Rasen ist Federers Belag, da bewegt er sich so gut wie kein anderer, das tat er zumindest in seiner Prime. Dort kommt sein Spiel so gut zur Geltung wie nirgendwo anders. Wären Federer und Djokovic gleich alt, würden 3-4 von 5 Duellen an Federer gehen. Dafür steh ich mit meinem Namen!
^^
2012 zum Beispiel war es ne klare Angelegenheit. Seitdem kriegt er sein Spiel über 3 Gewinnsätzen nicht auf auf die Ketten, gegen Djokovic zumindest :(
Zitat von Görgianer im Beitrag #4090es fehlt hier noch ein Thread mit "PB der Woche" ... da wäre Timo ganz weit oben anzusiedeln...mit diesen Bildern verklebts einem noch die ganze Tastatur.
Zitat von No1e im Beitrag #4064Finde es nicht gut, wie z.T. Murray oder andere Spieler (Djokovic?) hier betitelt werden. Hab mich schon oft dagegen gestemmt, immer ohne Erfolg :-(. Man kann durchaus kritisch sein, davon lebt ja eine Tennis-Diskussion, es sollte aber immer fair ablaufen und die Spieler sollten respektvoll behandelt werden.
Nach meinen "Wort zum Sonntag" nun kurz ;-) zur Weak Era, die wieder öfters hier reingeworfen wird. Wenn ein Djokovic, Federer und Nadal in einer Era spielen, ist das keine Weak, sondern eine Golden Era. Dann kommen noch Murray und Wawrinka mit je 2 GS-Siegen daher. Das hat es so noch nicht gegeben! Sicher, im Moment ist Djokovic wie damals Federer, zu dominant, das hängt aber z.T. damit zusammen, dass die Courts alle nur noch mittelschnell bis langsam sind, was Noles Spiel entgegen kommt und er sein Spiel auch weiter entwickelt. Zu den Konkurrenten: Federer ist zwar auf GS-Ebene einen Tick schlechter, aber ansonsten die wahre "Nr. 2". Er hatte ein fantastisches Jahr, der Nole immer wieder Paroli bietet. Nadal hatte letztes Jahr Pech (Rücken, Handgelenk, Blinddarm), dass er dann 2015 nicht so top spielt ist doch klar, ist ja kein Übermensch. Er wird 2016, das zeigen ja die letzten Wochen, wieder um GS-Titel mitspielen können. Enttäuschend ist allerdings die Entwicklung von Nishikori, Dimitrov oder Raonic. Da ist bestenfalls Stillstand zu erkennen. Da hätte ich den ein oder anderen Durchbruch erwartet.
Zitat von Görgianer im Beitrag #4090es fehlt hier noch ein Thread mit "PB der Woche" ... da wäre Timo ganz weit oben anzusiedeln...mit diesen Bildern verklebts einem noch die ganze Tastatur.
Also ich wäre doch auch ein Kanditat no?
Im Ernst: Ich verehre dein Profilbild und seinen Gesichtsausdruck. Das Bild ist übrigens aus einem Video entstanden, wo er nur für eine halbe Sekunde genau so ausgeschaut hat. Stepanek muss man einfach als Tennisspieler und Unterhalter mögen!
Zitat von No1e im Beitrag #4064Finde es nicht gut, wie z.T. Murray oder andere Spieler (Djokovic?) hier betitelt werden. Hab mich schon oft dagegen gestemmt, immer ohne Erfolg :-(. Man kann durchaus kritisch sein, davon lebt ja eine Tennis-Diskussion, es sollte aber immer fair ablaufen und die Spieler sollten respektvoll behandelt werden.
Nach meinen "Wort zum Sonntag" nun kurz ;-) zur Weak Era, die wieder öfters hier reingeworfen wird. Wenn ein Djokovic, Federer und Nadal in einer Era spielen, ist das keine Weak, sondern eine Golden Era. Dann kommen noch Murray und Wawrinka mit je 2 GS-Siegen daher. Das hat es so noch nicht gegeben! Sicher, im Moment ist Djokovic wie damals Federer, zu dominant, das hängt aber z.T. damit zusammen, dass die Courts alle nur noch mittelschnell bis langsam sind, was Noles Spiel entgegen kommt und er sein Spiel auch weiter entwickelt. Zu den Konkurrenten: Federer ist zwar auf GS-Ebene einen Tick schlechter, aber ansonsten die wahre "Nr. 2". Er hatte ein fantastisches Jahr, der Nole immer wieder Paroli bietet. Nadal hatte letztes Jahr Pech (Rücken, Handgelenk, Blinddarm), dass er dann 2015 nicht so top spielt ist doch klar, ist ja kein Übermensch. Er wird 2016, das zeigen ja die letzten Wochen, wieder um GS-Titel mitspielen können. Enttäuschend ist allerdings die Entwicklung von Nishikori, Dimitrov oder Raonic. Da ist bestenfalls Stillstand zu erkennen. Da hätte ich den ein oder anderen Durchbruch erwartet.
Ok der Beitrag ist gar nicht mal so verkehrt... Was hast du und DR eigentlich für einen Krieg am Start?^^
Im Ernst: Ich verehre dein Profilbild und seinen Gesichtsausdruck. Das Bild ist übrigens aus einem Video entstanden, wo er nur für eine halbe Sekunde genau so ausgeschaut hat. Stepanek muss man einfach als Tennisspieler und Unterhalter mögen!
Danke Senelis...;) Ich frage mich, wie lange der Oldie noch auf der Tour bleiben wird
Danke Senelis...;) Ich frage mich, wie lange der Oldie noch auf der Tour bleiben wird
Das frage ich mich auch. Im Einzel ist er ja gerade bei Platz 230 ungefähr, bewegt sich also eher auf Challenger-Niveau und im Doppel ist er auch nicht ganz in der Top 100. Wenn er keine Rückkehr auf die ATP World Tour, also Platz 100 im Einzel schafft, dann dürfte 2016 sein letztes Einzeljahr werden. 2017 sollten wir ihn, wenigstens im Doppel für den Davis Cup durchaus noch sehen können, aber ist letztlich nur Spekulation.
Zitat von No1e im Beitrag #4086@maestro Scheinst ja keine hohe Meinung von Roger zu haben! Er spielt z.T. besser als vor 4-5 Jahren, wäre kein Nole da hätte er seit 2014 3 GS-Siege eingefahren! Klar, ist er nicht mehr der jüngste, aber durch seine geschickte Trainingsplanung, sein hartes Training, ökonomischen Spielweise und Spielumstellungen blieb er verletzungsfrei bzw. kann auf hohem Level weiterspielen.
Verlinken musst du aber noch üben. Klar, habe als Fan natürlich eine ganz schlechte Meinung über Roger. Er spielt definitiv NICHT besser als vor 4-5 Jahren, das ist Unfug in meinen Augen. 2010 / 11 / 12 war er mindestens noch eine Klasse besser und das hätte für die US Open dieses Jahr gereicht.
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 USO2015 IW2015 ROM2015 PKG2015 MIA2015 WIM2015 SHG2015
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #4102Murray hat sich also wieder gebückt. Nichts Neues auf der ATP.
Maximus, wenn sich Sir Andrew 'mal wieder' bückt was hat dein an der Nadel hängender Tennisalergiker denn diese Saison 'mal wieder' gezeigt? Gebrächliches Auftreten, Niederlagen gegen irgendwelche 0815 Versager, schwarze Schiedsrichter verbal attackieren, ganze Zeit am flennen, weil Ihm einfach die EPO Spritzen aus gegangen sind?
Nadal, 'mal wieder' das größte neurotische Tennisopfer der Neuzeit..... 'I try my best,no?' ja vielleicht beim Ausprobieren des neuesten Dopingmittels, hahahaha