Zitat von Timo im Beitrag #55In seinem 6. US Open Finale holt sich Roger den 3. Sieg über Nole dieses jahr. 3*6=18 ... Alle Zeichen deuten auf #18, was soll denn eigentlich schief gehen?!
Nole peakt
"Nole" kann gar nicht peaken. Der spielt in einem enervierenden Gleichklang von rechts nach links von links nach rechts von rechts nach links von links nach rechts von rechts nach links von links nach rechts von rechts nach links von links nach rechts von rechts nach links von links nach rechts von rechts nach links von links nach rechts von rechts nach links von links nach rechts von rechts nach links von links nach rechts von rechts nach links von links nach rechts von rechts nach rechts von links nach rechts von rechts nach links von links nach links von rechts nach links von links nach rechts von rechts nach links von links nach rechts von links nach links von links nach rechts von rechts nach links von links nach rechts von rechts nach links von links nach rechts von rechts nach links von links nach rechts von rechts nach links von links nach rechts von rechts nach links von links nach rechts von rechts nach links von links nach rechts von rechts nach links von links nach rechts von rechts nach links von links nach rechts von rechts nach links von links nach rechts von rechts nach links von links nach rechts und dann plötzlich...DER VOLLEYVERSUCH scheiße, klappt nicht, also weiter...von rechts nach links von links nach rechts von rechts nach links von links nach rechts von links nach links von links nach rechts von rechts nach links von links nach rechts
ftfy
Aber Timo, natürlich spielt "Nole" auch mal longline...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Zitat von hasen.furz im Beitrag #10Ich wuensch mir auch nichts sehnlicheres als das Roger gewinnt. Aufgrund der Erfahrungen der letzten beiden Wimbledon-Tuniere faellt es mir nur echt schwer dran zu glauben. Der kriegsverbrecher-serbe wird im Finale vermutlich mal wieder peaken ohne ende. Hoffen wir einfach das beste fuer roger. Hauptsache er liefert einen großen Kampf. Das ist mir eigentlich das wichtigste.
Eigentlich geb ich nichts auf Koks wilanders sog "expertenmeinung", aber als er meinte, dass wawrinka on fire ne bessere chance hat gegen Nole zu gewinnen in einem GS-Slam finale...Ja irgenwie ist da schon was dran.
Ich habe Federer in all den Jahren noch nicht so gut aufschlagen sehen, wie in dieser beängstigenden (für den Gegner :) ) Konstanz seit Cinci. Hinzu gesellt sich eine Returnsicherheit, wie sie bei Federer auch neu ist. Federer wird gegen den Durchschnittsservierer Djokovic zu vielen Breakpunkten kommen, die er dann einfach auch konsequenter nutzen sollte als im ersten Satz in Cincinatti. Djokovic dagegen wird gegen den Aufschlag des Schweizers Herkulesaufgaben zu bewältigen haben. Seit elf Matches kassierte Federer nur 2 Breaks und das eigentlich nur, weil er gegen seinen Buddy Kohlschreiber auf seltsamer Sparflamme agierte...
Marc jetzt mal im Ernst. Vor jedem GS-Finale findest du irgendwas Neues an Roger, was er vorher noch nie so gemacht hat oder dass er so gut spielt wie noch nie zuvor. Und das Ergebnis kennen wir alle. Und enttäuscht waren wir danach auch alle. Deshalb ist meine Devise: Ball flach halten. Ich geb zu, dass Roger deutlich besser spielt als in WIM. Dort war nur das Match gegen Murray wirklich überzeugend. Ich hab auch den Eindruck, dass die Vorhand besser kommt und er auf der Rückhand in Rallies besser mithalten kann und auch beim Return stabiler ist.
Die Frage ist nur: Wird das reichen? Auch wenn Nole im Tunier bisher nicht unbedingt überzeugt hat, was sagt es schon aus, wenn man mal einen Satz verliert. Federer hat auch schon öfters in den Vorrunden einen Satz verloren und dann im Finale abgeräumt. Djokovic ist nicht zum Spaß die Nummer 1 der Welt und war in allen GS-Turnieren bisher im Finale. Er kann im Finale immer ne Schippe draufpacken und das hat er oft genug bewiesen. Seine Vorrundenmatches haben für mich ehrlich gesagt 0 Aussagekraft.
Dennoch glaube ich, dass Federers Chance in diesem Finale von der Form her am Größten ist. Ich hoffe einfach, dass es reicht und wenn nicht, dass er uns einen grandiosen Kampf liefert, damit er erhobenen Hauptes vom Platz gehen kann. Unbestritten: Nach 2 Finalpleiten hätte er es im Spätherbst seiner Karriere einfach mal verdient.
Zitat von hasen.furz im Beitrag #82Marc jetzt mal im Ernst. Vor jedem GS-Finale findest du irgendwas Neues an Roger, was er vorher noch nie so gemacht hat oder dass er so gut spielt wie noch nie zuvor. Und das Ergebnis kennen wir alle. Und enttäuscht waren wir danach auch alle. Deshalb ist meine Devise: Ball flach halten. Ich geb zu, dass Roger deutlich besser spielt als in WIM. Dort war nur das Match gegen Murray wirklich überzeugend. Ich hab auch den Eindruck, dass die Vorhand besser kommt und er auf der Rückhand in Rallies besser mithalten kann und auch beim Return stabiler ist.
Die Frage ist nur: Wird das reichen?
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Darth Roger im Beitrag #84Der Hasenschiss begeht generell ziemlich viele Fehler.
Aber die Großbuchstaben scheine ich ihm so langsam eingehämmert zu haben
Hab ich nur deinetwegen gemacht. Ich hab nicht behauptet, dass Roger nicht gewinnen kann. Ich sage nur, dass es schwer wird und Noles Vorrundenmatches in der Vergangenheit auch 0 Aussagekraft hatten. Warum sollte es dieses Mal anders sein? Ich halte nunmal nichts von Vorschusslorbeeren und von Rückschlüssen auf die Zukunft aufgrund von Tatsachen der Vergangenheit. Aber da das hier die meisten tuen: Vor den letzten beiden GS-Finals spielte Roger gut und Nole schlecht. Das Resultat kennen wir alle. Zieht mal daraus einen Rückschluss. Und kommt mir danach noch mal mit 3-Satz Sieg etc.
Zitat von hasen.furz im Beitrag #10Ich wuensch mir auch nichts sehnlicheres als das Roger gewinnt. Aufgrund der Erfahrungen der letzten beiden Wimbledon-Tuniere faellt es mir nur echt schwer dran zu glauben. Der kriegsverbrecher-serbe wird im Finale vermutlich mal wieder peaken ohne ende. Hoffen wir einfach das beste fuer roger. Hauptsache er liefert einen großen Kampf. Das ist mir eigentlich das wichtigste.
Eigentlich geb ich nichts auf Koks wilanders sog "expertenmeinung", aber als er meinte, dass wawrinka on fire ne bessere chance hat gegen Nole zu gewinnen in einem GS-Slam finale...Ja irgenwie ist da schon was dran.
Ich habe Federer in all den Jahren noch nicht so gut aufschlagen sehen, wie in dieser beängstigenden (für den Gegner :) ) Konstanz seit Cinci. Hinzu gesellt sich eine Returnsicherheit, wie sie bei Federer auch neu ist. Federer wird gegen den Durchschnittsservierer Djokovic zu vielen Breakpunkten kommen, die er dann einfach auch konsequenter nutzen sollte als im ersten Satz in Cincinatti. Djokovic dagegen wird gegen den Aufschlag des Schweizers Herkulesaufgaben zu bewältigen haben. Seit elf Matches kassierte Federer nur 2 Breaks und das eigentlich nur, weil er gegen seinen Buddy Kohlschreiber auf seltsamer Sparflamme agierte...
Marc jetzt mal im Ernst. Vor jedem GS-Finale findest du irgendwas Neues an Roger, was er vorher noch nie so gemacht hat oder dass er so gut spielt wie noch nie zuvor. Und das Ergebnis kennen wir alle. Und enttäuscht waren wir danach auch alle. Deshalb ist meine Devise: Ball flach halten. Ich geb zu, dass Roger deutlich besser spielt als in WIM. Dort war nur das Match gegen Murray wirklich überzeugend. Ich hab auch den Eindruck, dass die Vorhand besser kommt und er auf der Rückhand in Rallies besser mithalten kann und auch beim Return stabiler ist.
Die Frage ist nur: Wird das reichen? Auch wenn Nole im Tunier bisher nicht unbedingt überzeugt hat, was sagt es schon aus, wenn man mal einen Satz verliert. Federer hat auch schon öfters in den Vorrunden einen Satz verloren und dann im Finale abgeräumt. Djokovic ist nicht zum Spaß die Nummer 1 der Welt und war in allen GS-Turnieren bisher im Finale. Er kann im Finale immer ne Schippe draufpacken und das hat er oft genug bewiesen. Seine Vorrundenmatches haben für mich ehrlich gesagt 0 Aussagekraft.
Dennoch glaube ich, dass Federers Chance in diesem Finale von der Form her am Größten ist. Ich hoffe einfach, dass es reicht und wenn nicht, dass er uns einen grandiosen Kampf liefert, damit er erhobenen Hauptes vom Platz gehen kann. Unbestritten: Nach 2 Finalpleiten hätte er es im Spätherbst seiner Karriere einfach mal verdient.
Furzender Hase, dass du ausschließlich Federers Leistung gegen Murray in Wim honorierst zeigt deinen außergewöhnlichen Tennissachverstand... Und das Federer sein Spielsystem verändert hat, ist jetzt nichts aufregend neues, es sei denn für blähende Kanickel. Das McEnroe, Cahill, nahezu sämtliche angelsächsischen Tennisreporter und Journalisten Federer einen wahren JUngbrunnen attestieren und Federer selbst unlängst gesagt hat, dass er besser spiele als jemals zuvor, ist sekundär. Wenn ich dir in der Vergangeneit Hoffnungen gemacht habe, die sich nict ganz erfüllten...so what, einen Kanickelflatus drauf und die Sache ist vergessen...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Von nem 3 Satzsieg zu sprechen ist echt ein wenig verblendet... Da muss man hasenfurz schon recht geben. Und das ist ganz bestimmt nicht der "beste Federer aller Zeiten", darüber sind sich die meisten schon einig
#Bel18ve in #H18tory #LegendR18ing #NovaksN18htmare #AndNotASing18SetWas1o8t #Sw18sKing Lopez: "You were flying all over the court" Federer: "We got a few more years" Lopez: "FUCK" Federer: "You too man"
Zitat von Timo im Beitrag #90Von nem 3 Satzsieg zu sprechen ist echt ein wenig verblendet... Da muss man hasenfurz schon recht geben. Und das ist ganz bestimmt nicht der "beste Federer aller Zeiten", darüber sind sich die meisten schon einig
Timo, die Frage ist eigentlich ganz einfach. Der Federer von gestern und gegen Gasquet gegen den Federer 2006 im Finale gegen Agassi...wer würde gewinnen?
So Leute es ist mal wieder so weit, ich bin kurz vorm durchdrehen
Federer - Djokovic meine Fresse was kommt da wieder für ein Thriller. Ich sage nur Wim 2015 TB zweiter Satz
Ich kann mir nicht helfen, aber für mich ist Roger morgen nicht nur ein wenig Favorit, NEIN für mich ist er haushoher Favorit! Es kann nicht angehen, dass er morgen WIEDER gegen den Serben abloost, es kann nicht sein, es darf nicht sein. Ich weiß, Wimbledon 14 15 calling ich weiß man sollte nicht im Vorfeld zu sehr jodeln, wobei Jodler gonna jodel ^^, im Ernst Nole ist das Kaliber schlechthin, das wird eine Mammutaufgabe und der Serbe samt Dreckscoach werden morgen wieder peaken, jede Wette!
Aber trotzdem OHNE Satzverlust im Final, nur 2 (!) gottverdammte Mal den Service abgegeben 28 (!!!!!) Sätze in Folge gewonnen, das Master 1000 zuvor in einer sagenhaften Art und Weise eingefahren und jetzt OHNE jegliche Probleme in den Final eingezogen. Nole hingegen mit einer nicht so souveränen Performance bis dato, ja auch gestern, was will man denn erwarten, wenn der Gegner die Hosen voll hat und keinen Ersten trifft, eben Katz und Maus.
Federer hat Kraft ohne Ende gespart, selbst 5 intensive Sätze sollte er problemlos schaffen können, DAS darf also keine Ausrede sein. Irgendwann ist #18 fällig und zwar MORGEN (oder am Mo^^), sie ist fällig!!!!!
Die Vorhand mit Zug, die Backhand endlich wieder auf einem Niveau, wo sie hingehört, der Aufschlag nicht mehr von dieser Welt, dazu das Netzspiel und SABR, alles läuft wie geschmiert...
Deshalb komme ich ohne wenn und aber zu folgendem Schluss: Sollte Roger morgen seine Form der letzten Wochen bestätigen, kann Nole peaken bis er schwarz wird. Roger wird sich das Ding holen!
Mein Tipp, durchaus gewagt, für manch einem Utopie oder Irrsinn, für mich die nackte Realität: FEDERER IN 3!
COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOME OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOON ROGER
Fedexpress jetzt schon heiß wie Frittenfett, morgen geht es um den ganzen Grill, jedes Gott verdammte Steak, CHUM JETZTE ROGER
Zitat von Fedexpress im Beitrag #92So Leute es ist mal wieder so weit, ich bin kurz vorm durchdrehen
Federer - Djokovic meine Fresse was kommt da wieder für ein Thriller. Ich sage nur Wim 2015 TB zweiter Satz
Ich kann mir nicht helfen, aber für mich ist Roger morgen nicht nur ein wenig Favorit, NEIN für mich ist er haushoher Favorit! Es kann nicht angehen, dass er morgen WIEDER gegen den Serben abloost, es kann nicht sein, es darf nicht sein. Ich weiß, Wimbledon 14 15 calling ich weiß man sollte nicht im Vorfeld zu sehr jodeln, wobei Jodler gonna jodel ^^, im Ernst Nole ist das Kaliber schlechthin, das wird eine Mammutaufgabe und der Serbe samt Dreckscoach werden morgen wieder peaken, jede Wette!
Aber trotzdem OHNE Satzverlust im Final, nur 2 (!) gottverdammte Mal den Service abgegeben 28 (!!!!!) Sätze in Folge gewonnen, das Master 1000 zuvor in einer sagenhaften Art und Weise eingefahren und jetzt OHNE jegliche Probleme in den Final eingezogen. Nole hingegen mit einer nicht so souveränen Performance bis dato, ja auch gestern, was will man denn erwarten, wenn der Gegner die Hosen voll hat und keinen Ersten trifft, eben Katz und Maus.
Federer hat Kraft ohne Ende gespart, selbst 5 intensive Sätze sollte er problemlos schaffen können, DAS darf also keine Ausrede sein. Irgendwann ist #18 fällig und zwar MORGEN (oder am Mo^^), sie ist fällig!!!!!
Die Vorhand mit Zug, die Backhand endlich wieder auf einem Niveau, wo sie hingehört, der Aufschlag nicht mehr von dieser Welt, dazu das Netzspiel und SABR, alles läuft wie geschmiert...
Deshalb komme ich ohne wenn und aber zu folgendem Schluss: Sollte Roger morgen seine Form der letzten Wochen bestätigen, kann Nole peaken bis er schwarz wird. Roger wird sich das Ding holen!
Mein Tipp, durchaus gewagt, für manch einem Utopie oder Irrsinn, für mich die nackte Realität: FEDERER IN 3!
COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOME OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOON ROGER
Fedexpress jetzt schon heiß wie Frittenfett, morgen geht es um den ganzen Grill, jedes Gott verdammte Steak, CHUM JETZTE ROGER
Zitat von Timo im Beitrag #90Von nem 3 Satzsieg zu sprechen ist echt ein wenig verblendet... Da muss man hasenfurz schon recht geben. Und das ist ganz bestimmt nicht der "beste Federer aller Zeiten", darüber sind sich die meisten schon einig
Timo, die Frage ist eigentlich ganz einfach. Der Federer von gestern und gegen Gasquet gegen den Federer 2006 im Finale gegen Agassi...wer würde gewinnen?
Marc, ich bin da übrigens schon beinahe bei dir, ehrlich. Allerdings nur unter einer Voraussetzung: Morgen muss der Titel her!
Dann gehe ich mit deiner These chloroform^^
Nochmal, das habe ich ja vor kurzem auch schon mal so geschrieben, was bringt uns ein Federer in Topform, vielleicht der Beste ever gegen einen Gasquet im VF?? Den besiegt auch noch ein Federer wenn er 50 ist, Gasquet darf ruhig noch 25 sein^^
Federer muss das/den Level eben auch im Finale gegen Djokovic liefern.
Zitat von Fedexpress im Beitrag #92So Leute es ist mal wieder so weit, ich bin kurz vorm durchdrehen
Ich glaube an #18!
VAMOS!!! Ich liebe deine langen Jodel-Beiträge einfach ;) Ich versuche mich mit der Finalteilnahme anzufreunden, zu oft hat er gegen Nole in einem GS-Finale verloren und zu oft ging er schon als Favorit ins Duell, um dann auf einen Nole auf 3000% zu treffen....
Sollte er trotzdem den Titel holen, brechen dann alle Dämme^^
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #94Mein Gott, diese Jodelei^^^^^^^Vamos ;))))
Na klar, und nach Wimbledon hat er noch "Game Over" gejodelt. Dieses opportunistische Verhalten kann man doch nicht ernst nehmen.
Auf dich musste ich jetzt einfach noch warten und prompt hast du geliefert ^^
Opfer beleiben Opfer, so wie sie um Buche stehen. Ach Zarthi so langsam fällt mir nix mehr zu dir ein
Und Opportunismus ist NIE verkehrt, bin bis dato immer sehr gut mit gefahren.
Mal schnell Klugscheißen, nur für dich... Opportun heißt „herangetragen“ (wörtlich), „gelegen“ (figurativ), und bezieht sich auf eine günstige Gelegenheit – der Opportunist geht weiter, er nutzt eine günstige Gelegenheit ohne Rücksicht auf Konsequenzen oder eigene Wertvorstellungen zu seinem Vorteil. Du oder ich schon vergessen