Zitat von FedererTheOne im Beitrag #747Muss da mal zustimmen, war das beste Masters-Finale des Jahres. Danach kommt wohl das IW-Finale. Als Federer da gegen einen 100 % Djokovic furios zurückgekommen ist, schafft so auch nur Federer ;)
Jo IW war klar das zweitbeste Masters Endspiel in diesem Jahr, sowohl Federer als auch Nole haben geiles Tennis gezeigt
Monte Carlo fand ich auch nicht übel. Wer Berdych nicht so ein Choker wäre, hätte da mehr gehen können...
ZitatContrary to my image, I do have a sense of humour.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #747Muss da mal zustimmen, war das beste Masters-Finale des Jahres. Danach kommt wohl das IW-Finale. Als Federer da gegen einen 100 % Djokovic furios zurückgekommen ist, schafft so auch nur Federer ;)
Jo IW war klar das zweitbeste Masters Endspiel in diesem Jahr, sowohl Federer als auch Nole haben geiles Tennis gezeigt
Roger kam zurück, als die Meisten hier schon den Glauben verloren hatten. Insgesamt und vor Allem im Entscheidungssatz war er allerdings doch klar unterlegen.
Zitat von Marco Rahlsächs im Beitrag #752Insgesamt und vor Allem im Entscheidungssatz war er allerdings doch klar unterlegen.
Hab ich anders in Erinnerung. Der erste Satz war eine Total-Überfahrung. Anfang des zweiten Satzes war es noch ähnlich, bis Federer in den 5. geschaltet hat. Der 3. Satz war bis zum 3-3 auf Augenhöhe, einzig sein Choke nach 40-15 hat ihm das Genick und den Willen gebrochen.
Zitat von Marco Rahlsächs im Beitrag #752Insgesamt und vor Allem im Entscheidungssatz war er allerdings doch klar unterlegen.
Hab ich anders in Erinnerung. Der erste Satz war eine Total-Überfahrung. Anfang des zweiten Satzes war es noch ähnlich, bis Federer in den 5. geschaltet hat. Der 3. Satz war bis zum 3-3 auf Augenhöhe, einzig sein Choke nach 40-15 hat ihm das Genick und den Willen gebrochen.
Müsste ich nochmal schauen, aber in meiner Erinnerung hatte Roger im Dritten bei eigenem Aufschlag insgesamt viel mehr zu kämpfen. Er war einfach platt.
Allein diese Diskussion zeigt doch wie viele Federer Fans fern ab der realität sind! Federer hat bei den großen Turnieren einfach schlechter abgeschnitten als Murray und war die gnaze Saison konstant der, der die schlechteren ergebnisse geliefert hat! Aber klar, Federer ist ja der bessere, da er das eine Match in WIM gewonnen hat! Dann ist Nadal der viel bessere Tennisspieler als Federer, da das H2H peinlich schlecht für Fedi ausschaut! Viele von euch lassen jede objektivität missen und das ist traurig, aber eben auhc der Grund Nr1 warum euch so viele nicht ernst nehmen können!
Murray: 2 Masters, 1 GS F, 2 GS HF, und sonst bei den großen turnieren nie schlechter als HF
Federer: 0 Masters, 1 GS F, VF und Seppi-Gate, 2 Masters Finals und das wars!
Murray hats euch einfach allen gezeigt, dass er keine lusche ist, mein gott, was habt ihr euch einen draufgefappt, als er einen halbtoten Murray in Londen besiegte und einen Nole bei einem SHOWMATCH.... solche aussagen lassen euch nur in einem peinlichen lciht erscheinen, da euch anscheinend nichts bleibt, außer diese Showmatches..... Bravo Andy!!!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 ROM2015 MIA2015 WIM2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #755Allein diese Diskussion zeigt doch wie viele Federer Fans fern ab der realität sind! Federer hat bei den großen Turnieren einfach schlechter abgeschnitten als Murray und war die gnaze Saison konstant der, der die schlechteren ergebnisse geliefert hat! Aber klar, Federer ist ja der bessere, da er das eine Match in WIM gewonnen hat! Dann ist Nadal der viel bessere Tennisspieler als Federer, da das H2H peinlich schlecht für Fedi ausschaut! Viele von euch lassen jede objektivität missen und das ist traurig, aber eben auhc der Grund Nr1 warum euch so viele nicht ernst nehmen können!
Murray: 2 Masters, 1 GS F, 2 GS HF, und sonst bei den großen turnieren nie schlechter als HF
Federer: 0 Masters, 1 GS F, VF und Seppi-Gate, 2 Masters Finals und das wars!
Murray hats euch einfach allen gezeigt, dass er keine lusche ist, mein gott, was habt ihr euch einen draufgefappt, als er einen halbtoten Murray in Londen besiegte und einen Nole bei einem SHOWMATCH.... solche aussagen lassen euch nur in einem peinlichen lciht erscheinen, da euch anscheinend nichts bleibt, außer diese Showmatches..... Bravo Andy!!!
So viele Denkfehler, Hilfe. Einfach alles in einen Topf werfen und nicht mal gescheit differenzieren... Wenn wir den topaktuellen letzten Vergleich zwischen Roger und Murray anbringen ist das das gleiche wie das Nadal H2H? Selbst der letzte Vergleich ist 1,5 Jahre her, natürlich ist der nicht mehr aktuell. Wenn Nadal Roger vor kurzem in glatten Sätzen nach Hause geschickt hätte würde ich das natürlich auch anders beurteilen. Aber anhand einer Rangliste, die Ergebnisse vom Anfang des Jahres miteinbezieht, wo Roger noch in einer ganz anderen körperlichen Verfassung war (wer das bestreitet hat einfach keine Ahnung, sorry, dass ihr es so erfahren müsst) und eine Sandsaison, die Murray zugegebermaßen besser gespielt hat als Roger, zu sagen, dass Murray AKTUELL der Bessere ist... da läuft was ganz verdammt schief. Bei Nole kann man das gerne sagen, weil er in der Rangliste auch mega weit entfernt ist, er ist die Nr. 1, aber Murray hat Roger grade knapp überholt und dieses Jahr auch noch mehr gespielt. Über was reden wir hier eigenlich noch???
Timo, also du definierst wer der aktuell bessereist mit einem vergleich bzw einem direkten Duell, welches nicht vor allzu langer zeit passiert ist, stimmts?
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 ROM2015 MIA2015 WIM2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #762Timo, also du definierst wer der aktuell bessereist mit einem vergleich bzw einem direkten Duell, welches nicht vor allzu langer zeit passiert ist, stimmts?
mit freundlichen grüßen Timo i.V. Jinzo
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #762Timo, also du definierst wer der aktuell bessereist mit einem vergleich bzw einem direkten Duell, welches nicht vor allzu langer zeit passiert ist, stimmts?
In diesem Fall ja. Ein Duell bei den FO wäre z.b. schon nicht mehr so aussagekräftig. Von mir aus kann man sagen, dass das ja Rasen war und auch nicht 100%ig mit HC verglichen werden kann und das beide momentan irgendwie auf Augenhöhe sind und man erstmal abwarten muss. Aber wie du auf die Aussage, dass Murray aktuell besser ist als Federer, kommst, versteh ich überhaupt nicht?! Dafür gibt es keinen Anhaltspunkt
mal abgesehn davon, dass er nur 1 Argument für seine These hat ist diese doch einfach auf Roger zugeschnitten! Ich würde ja nichts sagen, hätten die beiden 3-4 mal in diesem Jahr gespielt und Federer alles gewonnen, das wär dann klar, aber ein Match rauszupicken um dann zu sagen der ist besser als der andere, egal ob es vor kruzem gespielt wurde ist lächerlich! Denn ein Match allein ist einfach kein Indikator dafür wie jemand momentan drauf ist, jemand kann einen etwas schlechteren Tag erwihen, oder der Anderen einen Servetrolligen Tag ^^
Nach dieser tollen theorie wäre im Januar Seppi besser als Federer, im Februar Coric besser als Murray und nach jetzigem Stand wären sowohl Monfils als auch Wawrinka besser als Federer, aber ne, jetzt kommt ws noch die zeiteinschränkung von einem Monat um genau das WIM Match zu decken ^^, junge junge
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #764Die letzten 4 Turniere und die letzten 4 Matches der beiden gegeneinander haben vielleicht auch noch ein wenig Gewicht^^
verstehe, bei Federer gelten die AO natürlich nicht, aber bei Murray gelten matches auch von 2014 in seinem Krüppel-Jahr.... tolle argumentation ^^
Doch Timo den gibt es und zwar die Saison! Die ergebnisse bei den großen Turnieren, die Anzahl an großen Titel und die Weltrangliste! Sie haben 1 Match in diesem Jahr gespielt und das hat Federer gewonnen, weil er einfach unglaublich geil serviert hat, wie auch immer, er hat verdient gewonnen! Und wegen einem Match sagst du er ist besser als Murray?
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #764Die letzten 4 Turniere und die letzten 4 Matches der beiden gegeneinander haben vielleicht auch noch ein wenig Gewicht^^
verstehe, bei Federer gelten die AO natürlich nicht, aber bei Murray gelten matches auch von 2014 in seinem Krüppel-Jahr.... tolle argumentation ^^
Das kam wohl nicht von mir, oder?
Du darfst uns nicht verwechseln, auch wenn es bei der Anzahl der elowenten Federerfans schwierig wird.
Wenn Murray und Roger momentan aufeinandertreffen würden, werden sicherlich die meisten zu Roger tendieren. Die letzten Matches der beiden zeigen eben gewisse Tendenzen, Murray hat - auch wenn er 2014 mit Verletzungen zu kämpfen hatte - mit dem neuen Spielstil von Roger nun einmal große Probleme. Wenn man die Form miteinbezieht, ist die bei beiden eigentlich recht gut einzuschätzen. Roger hat bei seinen letzten beiden Turnieren einen Sieg und ein Finale erreicht, Murray bis auf Washington auch mit sehr guten Leistungen. Bis auf Djokovic (und Peak-Stan, Peak-Nishi, Peak-Cilic) sind nun mal andere Spieler kaum eine Gefahr für die beiden, außer es läuft gar nicht oder der andere hat mal einen Ausnahmetag.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #769weil er einfach unglaublich geil serviert hat
Federer war auch von der Grundlinie 2 Klassen besser. Hast du das Match eigentlich gesehen. Murray hatte bei so vielen seiner Aufschlagspiele Glück, dass er sie überhaupt gewonnen hat. 6-2 6-2 6-2 würde dem Match eher gerecht
Wenn Murray und Roger momentan aufeinandertreffen würden, werden sicherlich die meisten zu Roger tendieren. Die letzten Matches der beiden zeigen eben gewisse Tendenzen, Murray hat - auch wenn er 2014 mit Verletzungen zu kämpfen hatte - mit dem neuen Spielstil von Roger nun einmal große Probleme. Wenn man die Form miteinbezieht, ist die bei beiden eigentlich recht gut einzuschätzen. Roger hat bei seinen letzten beiden Turnieren einen Sieg und ein Finale erreicht, Murray bis auf Washington auch mit sehr guten Leistungen. Bis auf Djokovic (und Peak-Stan, Peak-Nishi, Peak-Cilic) sind nun mal andere Spieler kaum eine Gefahr für die beiden, außer es läuft gar nicht oder der andere hat mal einen Ausnahmetag.
Wie hier schon zig mal erwähnt, habe ich nie eine aussage gemacht, wer gewinnen würde wenn sie aufienandertreffen würden! Ich persönlich würde leicht zu Murray tendieren aber Federer ist nicht irgendwer! Es ging mir einfach darum zu sagen, dass Murray die bessere Saison spielt und einfach besser ist BIS JETZT! Das kann sich natürlich alles ändern! Viele von den Fedfans reagieren auch so allergisch, wenn RafaFans mit dem direkten duell daherkommen um zu sagen wer besser sei, Federer oder Nadal und jetzt tun viele das selbe!
Das kam wohl nicht von mir, oder?
Du darfst uns nicht verwechseln, auch wenn es bei der Anzahl der elowenten Federerfans schwierig wird.
LOL, hab ich mir auch gedacht^^ Djovak wirft uns einfach mal wieder in einen Topf und verwechselt unsere Argumente
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #769Doch Timo den gibt es und zwar die Saison! Die ergebnisse bei den großen Turnieren, die Anzahl an großen Titel und die Weltrangliste! Sie haben 1 Match in diesem Jahr gespielt und das hat Federer gewonnen, weil er einfach unglaublich geil serviert hat, wie auch immer, er hat verdient gewonnen! Und wegen einem Match sagst du er ist besser als Murray?
Da denk ich kurz du hast es endlich gecheckt und dann macht dir dein Gehirn wieder nen Strich durch die Rechnung^^ Wir reden hier doch über die aktuelle Form ne? Du sagst ja, Murray ist aktuell besser. Da sind die Ergebnisse der AO scheißegal. Aber die sind es halt, die Roger (teilweise) die Nr2 gekostet haben. Außerdem hat er ja weniger gespielt und die Sandsaison (wie ich zugegeben habe) mehr oder weniger verkackt. Nur das ist aktuell scheiß egal weil wir jetzt in die HC Saison gehen. Und wieso sollte da Murray der aktuell zu favorisierende Spieler sein? Roger hat noch gar nicht gespielt, du kannst also keine Aussage machen
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #773Viele von den Fedfans reagieren auch so allergisch, wenn RafaFans mit dem direkten duell daherkommen um zu sagen wer besser sei, Federer oder Nadal und jetzt tun viele das selbe!
Da gehts um ein Karriere H2H, wir reden hier um ein aktuellen Vergleich... was ist daran nicht zu verstehen?