Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #1307Wenn du keine Ahnung hast einfach mal die Klappe halten.
Ratschlag zurück an Absender! Von Sportverletzungen habe ich durchaus Ahnung. Das scheint bei den meisten Nadal-Fans aber offensichtlich nicht der Fall zu sein. Wie denn auch, ihr seid ja vermutlich alle erst um die 12.
Leute !!! Nadal macht jetzt seit 15+ Jahren Hochleistungssport! Der Junge ist durch!! Und ihr stellt es die ganze Zeit so dar, als könnte er sich seinen Körper mal eben über den Winter "gesund pennen". Willkommen im Wunderland...
Der erleuchtete Herr Zarth hat gesprochen. Schande über uns Ungläubige!! Liest du jedes Nadal-Interview und befasst dich mit der Materie um seine Verletzungen? Wohl eher nicht. Du bist jemand, der die von der Schweizer Klatschpresse (mit freude) veröffentlichten Berichte über Rafa's Verletzungen liest. Du bist doch der schadenfrohste Kerl im deutschsprachigen Tennisraum. Also mach mal halblang und tu nicht so als wärst du der Allwissende!! Merkst du nicht das dein großspuriges, hasserfülltes Geschreibe den meisten Leuten hier auf die Nüsse geht?
Rafa's Abgesang wird schon seit 2006 prognostiziert. Wie oft wurde gesagt, er habe keine lange Karriere? Guckt euch doch einfach mal Opi Haas an. Der spielt mit 35-36 noch gutes Tennis. Nach unzähligen Verletzungen und Operationen. Und auch Hewitt war lange mit Verletzungen raus, spielt aber heute noch!
Wusste nicht, dass Haas und Hewitts Erfolge der letzten Jahre euer Maßstab sind. Nadann wird Nadal definitiv so richtig "abgehen" und "erfolge feiern"
Ach Timo. Haas und Hewiit zeigen doch - im Rahmem ihrer sportlichen Möglichkeiten - dass es auch nach unzähligen Verletzungen noch geht tennis zu spielen.
Jaaaaaaa, und wenn man nur fest daran glaubt, ist alles möglich, no? Ohne Scheiß, wenn ich so eine Kinderkacke schon lesen muss...
Sobald die Lendenwirbelsäule zumacht, ist da nicht mehr viel mit "kämpfen".
Befasse dich doch erstmal mit der Verletzung! Du hast keine Ahnung und laberst einfach drauf los. Nadal ist mit der Behandlung zufrieden und fühlt sich wieder wohl! Daher kann er nun wieder auf den Platz gehen und kämpfen, so war meine Aussage gemeint!
ist ja jetzt auch noch kein wirklicher gradmesser wo er mit seinem rücken steht
Ein Gradmesser nicht. Aber er hatte letztes Jahr auch im Alltag Probleme und die sind immerhin behoben.
Warum soll ich eigentlich Nadals Fans kritisieren, wenn die Ignoranz schon bei Nadal selbst anfängt??
Wie kann er bitte JETZT schon wissen, wie es um seinen Zustand zu Beginn der neuen Saison stehen wird?? Die richtig harte Arbeit steht ihm ja erst bevor, i.e. ausgeprägtes Kraft- und Cardiotraining. Erst danach lässt sich ja überhaupt erst eine Aussage über die Belasungsfähigkeit seines Körpers treffen.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #1317 Der erleuchtete Herr Zarth hat gesprochen. Schande über uns Ungläubige!! Liest du jedes Nadal-Interview und befasst dich mit der Materie um seine Verletzungen? Wohl eher nicht. Du bist jemand, der die von der Schweizer Klatschpresse (mit freude) veröffentlichten Berichte über Rafa's Verletzungen liest. Du bist doch der schadenfrohste Kerl im deutschsprachigen Tennisraum. Also mach mal halblang und tu nicht so als wärst du der Allwissende!! Merkst du nicht das dein großspuriges, hasserfülltes Geschreibe den meisten Leuten hier auf die Nüsse geht?
Rafa's Abgesang wird schon seit 2006 prognostiziert. Wie oft wurde gesagt, er habe keine lange Karriere? Guckt euch doch einfach mal Opi Haas an. Der spielt mit 35-36 noch gutes Tennis. Nach unzähligen Verletzungen und Operationen. Und auch Hewitt war lange mit Verletzungen raus, spielt aber heute noch!
HE, das ist zwar alles nicht falsch, aber Haas und Hewitt spielen nicht mehr um (große) Titel mit. Der Verlauf bei Haas ist auch nicht schön anzuschauen. Und nicht mehr um Titel mitspielen zu können, wird nicht Nadals Anspruch sein, davor wird er definitiv aufhören.
Ja, aber die Beiden waren auch vorher nie in einer Liga mit Rafa was Konstanz angeht. Ansonsten kann ich von den aktiven Spielern ja keinen als Beispiel nehmen. Von der Vergangenheit wäre da z.B. Graf zu nennen, die auch immer wieder stark zurück gekommen ist. Und du hast recht: Rafa hat immer betont, dass er um die Titel mitspielen möchte und nicht für Viertelfinalteilnahmen antritt.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1328Warum soll ich eigentlich Nadals Fans kritisieren, wenn die Ignoranz schon bei Nadal selbst anfängt??
Wie kann er bitte JETZT schon wissen, wie es um seinen Zustand zu Beginn der neuen Saison stehen wird?? Die richtig harte Arbeit steht ihm ja erst bevor, i.e. ausgeprägtes Kraft- und Cardiotraining. Erst danach lässt sich ja überhaupt erst eine Aussage über die Belasungsfähigkeit seines Körpers treffen.
Theoretisch wissen wir gar nichts. Aber Fakt ist, dass die Rückenbeschwerden ihn zwar behindern, er aber trotzdem Tennis spielen konnte (und auch bei den French Open mit Beschwerden gewonnen hat). Dass er zuletzt so schwach drauf war, lag doch zunächst einmal am Handgelenk und dann am Blinddarm. Er hätte sich doch wahrscheinlich (dummerweise!!) gar keiner Behandlung unterzogen, wenn nicht die Blinddarm-Geschichte dazugekommen wäre.
Du steckst einfach nicht tief genug in der Materie drin.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1328Warum soll ich eigentlich Nadals Fans kritisieren, wenn die Ignoranz schon bei Nadal selbst anfängt??
Ich denke Rafa kennt sich mit seinem Körper besser aus als du. Und genügend Gespräche mit seinen Ärzten wird er auch geführt haben, davon kannst du ausgehen. Ich würde Rafas Aussagen nicht überdramatisieren. Er fühlt sich gut, ist motiviert und kann wieder trainieren. Und wenn er den Eindruck hat, dass er zum Start der neuen Saison wieder richtig angreifen kann, ist doch alles prima.
Theoretisch wissen wir gar nichts. Aber Fakt ist, dass die Rückenbeschwerden ihn zwar behindern, er aber trotzdem Tennis spielen konnte (und auch bei den French Open mit Beschwerden gewonnen hat). Dass er zuletzt so schwach drauf war, lag doch zunächst einmal am Handgelenk und dann am Blinddarm. Er hätte sich doch wahrscheinlich (dummerweise!!) gar keiner Behandlung unterzogen, wenn nicht die Blinddarm-Geschichte dazugekommen wäre.
Du steckst einfach nicht tief genug in der Materie drin.
Die Physik bitte außenvorlassen Das ist aber grundlegend gleich, als Außenstehende können wir nur das beurteilen, was wir sehen, hören, lesen etc.
Nadal ist nichts weiter als ein ignoranter Renner, der Null Ahnung von Verletzungsmanagement hat.
Aber was beschwere ich mich?? Die Ignoranz seiner Sekte ist mehr als amüsant. Aber bitte nicht weinen, wenn euch am kommenden Januar dann die bittere Realität enholt.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1333Nadal ist nichts weiter als ein ignoranter Renner, der Null Ahnung von Verletzungsmanagement hat.
Aber was beschwere ich mich?? Die Ignoranz seiner Sekte ist mehr als amüsant. Aber bitte nicht weinen, wenn euch am kommenden Januar dann die bittere Realität enholt.
Pass du mal auf, dass wir dir ab Januar nicht deine Kommentare um die Ohren hauen! Das tolle an dir ist ja dass deine Prognosen zu 99% nicht eintreffen..von daher soll mir dein Geschreibe recht sein!
Die ganzen Federer-Fans haben ja nur Angst, dass ihr Roger zum 5000sten mal von Rafa vermöbelt wird. Rafa wird nie wieder gegen Federer verlieren! Nie wieder!
Zitat von nadal589 im Beitrag #1340Die ganzen Federer-Fans haben ja nur Angst, dass ihr Roger zum 5000sten mal von Rafa vermöbelt wird. Rafa wird nie wieder gegen Federer verlieren! Nie wieder!
Sag niemals nie! Aber vorstellen kann ich es mir auch nicht.
Zitat von nadal589 im Beitrag #1340Die ganzen Federer-Fans haben ja nur Angst, dass ihr Roger zum 5000sten mal von Rafa vermöbelt wird. Rafa wird nie wieder gegen Federer verlieren! Nie wieder!
Sag niemals nie! Aber vorstellen kann ich es mir auch nicht.
Nadal kann noch so schlecht in Form sein, gegen einen Federer wird er immer gewinnen! Federers Spiel ist einfach zu schwach für Rafa. Aus, basta