Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #197So, hab inzwischen auch mal wieder Bock auf Tennis. Ich mach also den Stream an und das erste was ich sehe ist wie Nishi behandelt wird... nichts Neues also.^^ Der Typ hat in der Hinsicht irgendwie schon ultra Pech. Spielstand im 2. sieht aber jetzt ganz gut aus...
Well.
Also für jemanden wie ihn ist das schon arg viel, das sind ja fast Nadal Maßstäbe. Und der zerlegt seinen Körper ja regelrecht. Nette Statistik übrigens im Match - Vorhand Winner Cilic: 0 Nishi hat 5.^^
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Hier lässt er sich wenigstens noch behandeln. In Halle ergriff er gleich die Flucht^^
Verständlich. Eine Stunde Cilic kann einfach nicht gut tun. Bleibende Schäden an den Augen sind nicht auszuschließen. Ich konnte mich in allerletzter Sekunde noch in "Schlag den Star" retten...
Jetzt bin ich aber wieder zur Zerhassung des Dopers anwesend. Kann man den bei den Streams eigentlich irgendwie ausblenden?
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #205Und Isner ringt Johnson wieder...Wahnsinn, 11:9 im TB des dritten Satzes! Leider musste ich diesen Tennis-Leckerbissen missen...
KyrgiosShock_2.gif - Bild entfernt (keine Rechte)
Nein Spass, sowas muss man sich wirklich nicht antun, selbst wenn ich nicht geschlafen hätte, wäre nur der TB des 3. Satzes drin gewesen.^^ Johnson vergibt auch noch 3 MB und zerstört damit das Finale, jetzt soll noch einmal einer sagen Washington > Hamburg...
Isner gucke ich sowieso nur für das Tippspiel oder zum haten.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #205Tomic musste ja direkt nach dem Match Proben abgeben, weil er sich so merkwürdig aufgeführt hat... Den kann man einfach nur mögen.
Peak Bernard, bestimmt war er wieder dicht bis zu geht-nicht-mehr.
Naja, so gut ist die Vorhand auch nicht. Bei seinem Aufschlag und seiner Größe kann er eben draufballern was das Zeug hält. Raonics Vorhand z.B. liegt da schon einige Stufen drüber.
Ist Raonics 1. Aufschlag nicht sogar besser als Isners?
Zitat von Shotmaker im Beitrag #208PS: Dat Peak Clutchdal
Zitat von KingRoger im Beitrag #209Naja, so gut ist die Vorhand auch nicht. Bei seinem Aufschlag und seiner Größe kann er eben draufballern was das Zeug hält. Raonics Vorhand z.B. liegt da schon einige Stufen drüber.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #208PS: Dat Peak Clutchdal
Wie er bei Satzball Isner aufgeschlagen hat.
Ich finde sowohl Aufschlag als auch Vorhand von Isner besser. Die Rückhand ist bei beiden nicht so dolle. Isner ist aber insgesamt unkonstanter als Raonic.
Zitat von KingRoger im Beitrag #209Naja, so gut ist die Vorhand auch nicht. Bei seinem Aufschlag und seiner Größe kann er eben draufballern was das Zeug hält. Raonics Vorhand z.B. liegt da schon einige Stufen drüber.
Raonic macht mehr Punkte beim 1., kann aber auch an seinem besseren Grundlinienspiel liegen, Aufschlag + Vorhand Kombo hat er ja sehr gut drauf. Isner hat aber dafür ein besseres % beim 1.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #210Ich finde sowohl Aufschlag als auch Vorhand von Isner besser. Die Rückhand ist bei beiden nicht so dolle. Isner ist aber insgesamt unkonstanter als Raonic.
Wut, dein ernst? Isner hat zwar mehr Power, aber nur wenn der Ball genau in seiner "Schlagzone" ist. Dominieren kann er die Gegner mit seiner Vorhand aber im Gegensatz zu Raonic nicht.
Raonic macht mehr Punkte beim 1., kann aber auch an seinem besseren Grundlinienspiel liegen, Aufschlag + Vorhand Kombo hat er ja sehr gut drauf. Isner hat aber dafür ein besseres % beim 1.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #210Ich finde sowohl Aufschlag als auch Vorhand von Isner besser. Die Rückhand ist bei beiden nicht so dolle. Isner ist aber insgesamt unkonstanter als Raonic.
Wut, dein ernst? Isner hat zwar mehr Power, aber nur wenn der Ball genau in seiner "Schlagzone" ist. Dominieren kann er die Gegner mit seiner Vorhand aber im Gegensatz zu Raonic nicht.
Vamos Shotty, genau das wollte ich auch schreiben.
Hab mal eine Statistik gesehen, nachder Raonic mehr Asse pro 1. Aufschlag schlägt als Isner, dafür ist Isners % eben bei unmenschlich hoch.
Wenn man Bälle hoch und kurz auf Isners Vorhand spielt, dann kann er mit vollem Risiko auf den Winner gehen, aber konstant mithalten kann er damit in Grundlinienduellen nicht. Raonics Vorhand ist dagegen schon ein überdurchschnittlich guter Schlag womit er den Gegner unter Druck setzt und die Rallys diktiert. Kurze Schläge (die er auch bei seinem Aufschlag genügend bekommt) spielt er damit dann einfach weg.
Zitat“For me that’s not a real match in tennis. I hope to play soon against him in clay court to show him what it is to play tennis, and play rallies, and run, and not serve.”
Vamos Shotty, genau das wollte ich auch schreiben.
Hab mal eine Statistik gesehen, nachder Raonic mehr Asse pro 1. Aufschlag schlägt als Isner, dafür ist Isners % eben bei unmenschlich hoch.
Wenn man Bälle hoch und kurz auf Isners Vorhand spielt, dann kann er mit vollem Risiko auf den Winner gehen, aber konstant mithalten kann er damit in Grundlinienduellen nicht. Raonics Vorhand ist dagegen schon ein überdurchschnittlich guter Schlag womit er den Gegner unter Druck setzt und die Rallys diktiert. Kurze Schläge (die er auch bei seinem Aufschlag genügend bekommt) spielt er damit dann einfach weg.
Also ich konnte ehrlich gesagt den Hype um Raonics Vorhand noch nie nachvollziehen. Sie ist ganz okay, aber nicht überragen a la Delpo usw. Von der Grundlinie ist er nach wie vor gerademal Top 40. Seine mit Abstand stärkste Waffe ist der Aufschlag. Wenn er nur über einen Ferrer-Aufschlag verfügen würde, wäre er max. Top 40.
Hier das Beste Match, das ich jemals von Raonic gesehen hab. Djokovic hat eigentlich nicht viel falsch gemacht, aber war trotzdem kurz vor der Niederlage:
Klar ist sein Aufschlag die Größte Waffe, die er hat, aber auch die Vorhand geht vor allem auf langsamen Belägen ordentlich ab. Vielleicht ist sie nicht so gut wie die von Roger, Delpo, Nadal oder Verdasco, objektiv gesehen allerdings schon ein technisch herausragender Schlag. Isner profitiert mMn bei Aufschlag und Vorhand eher von seiner Größe als von seiner Technik...
@Shotmaker , findest du Isners VH wirklich härter als Raonics? Schau dir mal ab 6:00 an, da peakt Raonic gerade und spielt mit weniger Spin.
Das Match habe ich auch gesehen, da hat Raonic schon gut gepeakt. In Paris gegen Federer war es aber auch nicht schlecht. Aufschlagstechnisch war das sicher eine Top 5-Leistung in seiner Karriere. Waren in den zwei Sätzen glaube ich 80 Asse
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #214wär geil, wenn NOle das gewinnen könnte
Wenn er die Turnierorganisatoren freundlich darum bittet, schmeißen die vielleicht Isner aus dem Finale, den will sowieso niemand sehen. Den freien Platz könnte er dann einnehmen.
War wohl der falsche Threat.^^ Die Citi Open sind ein 500er, aber da du von "geil" sprichst, meinst du wohl das parallel dazu laufende Kitzbühel.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #216Das Match habe ich auch gesehen, da hat Raonic schon gut gepeakt. In Paris gegen Federer war es aber auch nicht schlecht. Aufschlagstechnisch war das sicher eine Top 5-Leistung in seiner Karriere. Waren in den zwei Sätzen glaube ich 80 Asse
So um den Dreh sollte das gewesen sein. Anders hätte er gegen Roger nie gewinnen können.^^
Gegen Nishikori in Brinbane hat er auch ordentlich gebottet. Gab nicht ein Break in 36 Aufschlagspielen...
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #213Also ich konnte ehrlich gesagt den Hype um Raonics Vorhand noch nie nachvollziehen. Sie ist ganz okay, aber nicht überragen a la Delpo usw. Von der Grundlinie ist er nach wie vor gerademal Top 40. Seine mit Abstand stärkste Waffe ist der Aufschlag. Wenn er nur über einen Ferrer-Aufschlag verfügen würde, wäre er max. Top 40.
Wer hat seine Vorhand denn mit Delpos verglichen
Von der Grundlnie max Top 40 simm ich zu, wobei seine Vorhand mindestens Top 20 ist.
Zitat von KingRoger im Beitrag #215@Shotmaker , findest du Isners VH wirklich härter als Raonics? Schau dir mal ab 6:00 an, da peakt Raonic gerade und spielt mit weniger Spin.
Jo da bleib ich dabei
Die Schüsse im Video waren nicht übel, aber sind ziemlich selten bei ihm. Normal spielt er recht kontrolliert.
In 8 Minuten geht steigt das große Finalhighlight. Eigentlich habe ich keinen Bock auf ein Match mit Isner, allerdings ist meine Signatur jetzt schon angepasst.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #219Jo da bleib ich dabei
Die Schüsse im Video waren nicht übel, aber sind ziemlich selten bei ihm. Normal spielt er recht kontrolliert.
Isner kann auch kontrolliert spielen. Dann sind zumindest die Personen außerhalb des Stadions vor seinen Schlägen sicher...
Zitat“For me that’s not a real match in tennis. I hope to play soon against him in clay court to show him what it is to play tennis, and play rallies, and run, and not serve.”
Zitat von KingRoger im Beitrag #220In 8 Minuten geht steigt das große Finalhighlight. Eigentlich habe ich keinen Bock auf ein Match mit Isner, allerdings ist meine Signatur jetzt schon angepasst.
Haha klasse Sig KR so antitennis ala isner\karlovic will wirklich keiner sehen