Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich halte es für ein Gerücht, dass Roger Federer vor seinem Match mit seinen Gegnern Karten spielt. Ich werde mich diesbezüglich mal bei meinen Quellen umhören, kann es mir aber nur schwer vorstellen, dass dies so ist. So etwas ist einfach nicht üblich. Wenn Karten gespielt werden, dann innerhalb des eigenen Teamstabes. Ein Spieler gibt unmittelbar vor einem Match seinem Kontrahenten nicht preis wie seine innere Verfassung und sein Gefühlsleben und seine Laune ist. Die Spieler konzentrieren sich eher auf ihre Matchvorbereitung, hören Musik etc.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #2689OMG, bei Roger könnte es ja schon bald losgehen!
wie ist das eigentlich, sitzen die spieler in der players lounge und warten auf ihr match die ganze zeit ? ich mein im blödesten fall sitzen die ja stunden da drin...
hab mal gehört das roger gerne karten spielt mit seinem gegner in regenpausen oder wenn sie auf ein match warten müssen :D zumindest haben er und nadal das häufig so gemacht. ob er auch der goat im UNO ist ?
Das denke ich auch immer, was da so abläuft, sicherlich sehr interessant.
Wenn die aber alle so auf dem Platz distanziert gegenüber sind und dann in der Kabine Ramba Zamba machen und gegeninander Karten spielen, das wärs ja.
ja ist bestimmt nicht leicht den fokus das sofort auf das match zu legen und keine freunde mehr zu kennen :D aber dieses kopfkino, GS finale und roger und nadal spielen karten in ner längern unterbrechung ^^ nja was willste sonst machen , sich 2h schweigend gegenüber sitzen ist ja auch nicht cool.
Müssen die sich denn im selben Raum aufhalten etc.? So Hintergründe wären echt sehr cool zu wissen.
müssen bestimmt nicht aber ich quatsch schon lieber mit leuten als mich allein in die umkleide zu hocken. da sind ja noch andere auch denke ich die da rumwuseln.
Zitat von Tennis-Crack im Beitrag #2726Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich halte es für ein Gerücht, dass Roger Federer vor seinem Match mit seinen Gegnern Karten spielt. Ich werde mich diesbezüglich mal bei meinen Quellen umhören, kann es mir aber nur schwer vorstellen, dass dies so ist. So etwas ist einfach nicht üblich. Wenn Karten gespielt werden, dann innerhalb des eigenen Teamstabes. Ein Spieler gibt unmittelbar vor einem Match seinem Kontrahenten nicht preis wie seine innere Verfassung und sein Gefühlsleben und seine Laune ist. Die Spieler konzentrieren sich eher auf ihre Matchvorbereitung, hören Musik etc.
hat matthias stach mal erzählt dass roger das mal gemacht hat mit nadal und auch ihm so gesagt hat das er das ganz gerne hat. stach kennt sich diesbezüglich sehr gut aus und weiß enorm viele insider geschichten. welche quellen willst du da bitte haben ? dann müsstest du einen spieler kennen, denn in die lounge darf mit sicherheit kein personal oder sonst was
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #2713Müssen die sich denn im selben Raum aufhalten etc.? So Hintergründe wären echt sehr cool zu wissen.
Ich werde das mal in Erfahrung bringen und mal Ex-Spieler/innen bzw. Spieler/Coaches, die ich kenne, fragen wie das so abläuft. Es gibt in den Katakomben bei Turnieren aber meist mehrere Umkleiden, so dass Topspieler und ungesetzte Spieler manchmal auch getrennt voneinander sind. In großen Umkleideräumen gibt es manchmal aber auch Bereiche für die jeweiligen Spieler, so dass die Spieler nicht unbedingt mit ihren Gegnern auf kleinem Raum zusammenhocken, sondern jeder seinen Bereich hat. Dürfte bei der Vielzahl an Spielern aber schwierig werden, dass es da immer eine kleine räumliche Trennung gibt. Soweit mir bekannt ist, gibt es aber mehrere Umkleidebereiche, um das Ganze etwas zu entzerren und dass jeder Spieler die Möglichkeit hat sich in Ruhe auf sein Match vorzubereiten.