Zitat von Struffi im Beitrag #76 bin bereits mit 16 aus der Kirche ausgetreten und auch heute noch mit voller Überzeugung hinter dieser Entscheidung! Bei dir?
Sehr sympathisch. Ich habs leider erst im Studium gemacht...und jedes Jahr Unterstützung für die Kinderficker-Sekte ist mir im nachinein peinlich.
Ja, war damals meine Sturm und Drang Zeit, da wurde alles und jeder in Frage gestellt! Immer hast du doch noch den Ausstieg gepackt und das gar nicht mal so spät. Viele möchten eigentlich Ihr ganzes Leben raus, aber der soziale Druck ist einfach zu groß.
Welcher Soziale Druck??? Hallo wir Leben im 21. Jahrhundert, wir sind doch nicht mehr im Mittelalter, damals wäre wesentlich mehr schneid von nöten gewesen für diesen Schritt, heute ist sowas doch keine leistung mehr!
vielleicht nicht in deinem Umfeld! Aber glaub mir in teilen des Saarlands und im tiefen Bayern z.B. gibt es da Viele!
kann ich zweifelslos bestätigen.
3 matches for immortality. #H18torY The year of eight. Halle // Wimbledon // Basel //
Zitat von Struffi im Beitrag #100vielleicht nicht in deinem Umfeld! Aber glaub mir in teilen des Saarlands und im tiefen Bayern z.B. gibt es da Viele!
BaWü ebenso.
Jaja hab ich mir schon fast gedacht, der Süden denkt immer er sei so toll und modern, aber in großen teilen einfach nur altbacken, Prüde, stockkonservativ etc., Hinterweltlerhausen läßt Grüßen
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Das Heuchlertum ist hier mal wieder stark vertreten:
Gerade die, die sich jetzt wegen der vermeintlichen Aufgabe ihrer Religion selbst auf die Schulter klopfen, stehen für mich schwer im Verdacht, dass sie diese lediglich durch eine Ersatzreligion ersetzt haben, die ebenso fanatische Triebe entwickeln kann.
Ich sage nur: Fußball bzw. Sport im Allgemeinen
Andere wiederum glauben ja, dass Problemlösungen in Alkohol bzw. Suchtmitteln zu finden wären.
hahahaha, ja klar, dass ist ein absolutes No-Go und in Jugo unten wäre ich schon längst gelyncht....ich werde meinen tippfehler ausbesser, falls dies überhaupt möglich ist!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 ROM2015 MIA2015
Zitat von Darth Roger im Beitrag #105Das Heuchlertum ist hier mal wieder stark vertreten:
Gerade die, die sich jetzt wegen der vermeintlichen Aufgabe ihrer Religion selbst auf die Schulter klopfen, stehen für mich schwer im Verdacht, dass sie diese lediglich durch eine Ersatzreligion ersetzt haben, die ebenso fanatische Triebe entwickeln kann.
Andere wiederum glauben ja, dass Problemlösungen in Alkohol bzw. Suchtmitteln zu finden wären.
Zählt zu Religionsersatz auch Fitness/Ernährungswahn?
@FedererTheOne muss das machen, ich kann den Fred nur Markieren, melden, Drucken und als unglesen markieren.... also bitte döner Babo, erlöse meine Schmach!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 ROM2015 MIA2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #118@FedererTheOne muss das machen, ich kann den Fred nur Markieren, melden, Drucken und als unglesen markieren.... also bitte döner Babo, erlöse meine Schmach!
Also die Religion an sich finde ich nicht schlecht, hat auch keinen schlechten Sinn dahinter mMn! Nur wurde sie oft von den Menschen oft Missbraucht, weil eben so viele Menschen daran glauben und das wirft auf viele Religionen ein schlechtes Bild!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #118@FedererTheOne muss das machen, ich kann den Fred nur Markieren, melden, Drucken und als unglesen markieren.... also bitte döner Babo, erlöse meine Schmach!
Klar kannst Du! Bearbeite Deinen ersten Beitrag.
aaaah, alles Klar!!!!
Zitat von Struffi im Beitrag #117Zählt zu Religionsersatz auch Fitness/Ernährungswahn?
Ja
Ein reflektierter Umgang mit der Thematik aber nicht
Solltest du tatsächlich Psychologe werden, was ich nach wie vor nicht glaube, können sich deine Patienten schon mal auf deine ständig wertenden Analysen freuen.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #105Das Heuchlertum ist hier mal wieder stark vertreten:
LOL. Das ganze Forum ist voll von fanatischen Tennisfans. Roger, Rafa und Nole ersetzen die 3 Weltreligionen und es gibt Tag für Tag ein Blutbad
Zitat von Darth Roger im Beitrag #116Ein Philosophie Thread auf TFW
Das ist so, als gäbe man einer Gruppe durchschnittlich begabter Schimpansen die Aufgabe, dass sie Enigma knacken sollen
Du zählst dich selbst zu den Schimpansen? ;) Aber dein Vergleich hinkt... für die Enigma braucht es Wissen und geistige Fähigkeiten, für Philosophie im Grunde nur Argumentationstalent.