Tomic ist doch kein Servebot. Der mMn schlägt ungefähr so gut auf wie Nadal. Für seine Größe ist das bescheiden. Djokovic sollte mit seinem Aufschlag absolut keine Probleme haben.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #866Nuschel/Isner/Cilic, 2 davon sind botte, die aber auch was von der grundlinie drauf haben
Seit wann hat Isner etwas von der Grundlinie drauf? Okay, verglichen zu Karlovic ist das garnicht so übel, aber er profitiert auch davon, dass seine Gegner nicht mit vollen Tempo spielen, da sie keinen Fehler machen wollen.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #866Raonic der auf Rasen einfach immens von seinem wuchtigen Aufshclag profitiert und auch allgemein ein recht guter Spieler
Das sehe ich etwas anders. Die Returnstatistik gibt mir da Recht. Wer da hinter Karlovic steht...
Insgesammt ist die Auslosung schon recht schwer, da gebe ich dir Recht. Aber ich glaube nicht, dass Nole auf leichte Auslosungen angewiesen ist. Außer Servebots, die gegen ihn Tiebreaks gewinnen, kann er eigentlich bis zum HF nicht geschlagen werden.
Danke KR! Ich wollte genau die gleichen Punkte zu Djovaks Beitrag ansprechen aber war dann zu faul
Eine Sache die ich noch ergänzen will:
ZitatHewitt war mal sehr gut, kann aber auch unangenehm werden, siehe AO (oder USO?) gg Nole vor ein paar Jahren,
Merkst du was? Du sagst Hewitt wäre gefährlich weil er mal vor ein paar Jahren bei den AO (!) gegen Nole gut gespielt hat? Roger und Nadal haben vor ein paar Jahren auch noch viel besser gespielt... Also hier wird ein Gegner von Nole künstlich stark geredet. Und damit will ich auch gar nicht sagen, dass Nole es leicht hat. Nur sind viele der Argumente, warum quasi jede Runde von Nole suuuperhart einfach falsch
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #866Tennisfanatic hats schon relativ gut zusammgefasst, danke dazu! Es ist eigtl erschrecken wie viel dumme hater bzw jodler Noles Draw (mal wieder) schlecht reden wollen, er hat mit abstand das schwerste erwischt! Ich sag nur Kohli, Hewitt, Tomic, Anderson, Nishikori/Isner/Cilic, Wawrinka/Raonic und evtl dann im Finale Murray/Federer!
Naja welcher Draw der wirklich schwere ist, wird man erst nach dem Turnier bzw. erst zum Ende des Turniers sicher sagen können, weil man erst da weiß wer nun im Turnier wirklich peakt und wer unter den Erwartungen geblieben ist! Bei den FO meinten ja auch alle das die obere Hälfte der schwerere Teil ist, dann hat aber jemand aus der unteren Hälfte gewonnen!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
ZitatHewitt war mal sehr gut, kann aber auch unangenehm werden, siehe AO (oder USO?) gg Nole vor ein paar Jahren,
Merkst du was? Du sagst Hewitt wäre gefährlich weil er mal vor ein paar Jahren bei den AO (!) gegen Nole gut gespielt hat? Roger und Nadal haben vor ein paar Jahren auch noch viel besser gespielt... Also hier wird ein Gegner von Nole künstlich stark geredet. Und damit will ich auch gar nicht sagen, dass Nole es leicht hat. Nur sind viele der Argumente, warum quasi jede Runde von Nole suuuperhart einfach falsch
Ja da braucht man nun wirklich nicht drüber zu philosophieren, Hewitt 2015 noch als wirklichen Prüfstein darzustellen ist lächerlich!
Zitat von Timo im Beitrag #876 Danke KR! Ich wollte genau die gleichen Punkte zu Djovaks Beitrag ansprechen aber war dann zu faul
Eine Sache die ich noch ergänzen will:
Ich bin Hartzer, habe daher die nötige Zeit.
Dass Nole es leicht hat, glaube ich schon, er ist eben der klar bessere Spieler. Deshalb waren die leichten Auslosungen auf Sand auch immer so eine absolute Verschwendung. Jemand wie Bellucci oder Almagro zeigt gegen Nole wenigstens einen guten Kampf, wohingegen ein Match gegen Muller eher ein Exhibition-Event (leider ohne Show-Einlagen) ist. Der Hewitt wird natürlich (wie immer) alles versuchen, vielleicht kann er auch den einen oder anderen Satz knapp gestalten, aber unangenehm sollte er Nole, wenn er das Turnier wirklich gewinnen möchte, nicht werden. Das Match geht in 3 über die Bühne, egal, wie stark Hewitt jetzt noch geredet wird.
Im Grunde genommen ist mir Djokovic im Finale auch deutlich lieber als jemand wie Raonic, der sämtliches Tennis unterbindet. Das würde ich mir dann auch nicht anschauen.
Die dt. Herren haben insgesamt eigentlich ganz ordentliche Lose erhalten, mit Ausnahme von Kohli, daher denke ich schon, es könnten 4 oder sogar 5 die Runde 2 erreichen: Djoker - Kohli: hoffentlich bietet Kohli einen ordentlichen Kampf über 5 Sätze, klarer Favorit ist aber der Djoker; Struff - Tomic: Tomic mag Rasen, Struff anscheinend kein Tennis mehr, verliert nur noch; klare Sache für Tomic; Zverev - Gabshvili: unklare sache, aber Zverev hat einige gute Matches auf Rasen gehabt, kann siegen; Becker - Estrella Burgos: wenn Becker fit ist, muss er siegen; Monaco - Mayer: Mayer ist Comebacker und mag Rasen, daher Sieg für ihn; Brown - Lu: bei Brown weiß man nie, Lu ist auf Rasen gefährlich, hoffe mal dennoch auf Brown, der ja auch schon die Quali gewonnen hat; Berrer - Mannarino: Berrer mag Rasen, Mannarino ist ein Schaufler, hoffentlich ist Berrer fit genug für einen Sieg; lajovic - Haas: unter normalen Umständen kein problem für Haas, aber hoffentlich ist die Schulter stark genug !
Eine der ausgeglichensten Auslosungen der letzten Jahre. Sehe keine klare Bevorzugung eines Spielers. Kohli-Nole 1. Runde ist natürlich Hammer!! Vamos Rafa :)
Leute, ich werd Kohli-Fan und reise persönlich zu seinem Sieg in Kitzbühl wenn er den Dopingvic rauswirft. Wenn der Rasen noch frisch ist und die Bälle nicht abspringen, dann ists eine ziemliche Lotterie! Vamos augsburger Zwerg! Hoffentlich hast du viel Aufschlag trainiert...
ist aber irgendwie schon lustig: Kohlie war doch der erste Spieler ausserhalb der Setzliste, wenn man nach der Rangliste geht? Und ausgerechnet der trifft auf die derzeitige Nr. 1 (mit fadem Beigeschmack). Köstlich!
@KingRoger hast du ein Spiel von Tomic heuer gesehn? Also die wenigen die ich gesehn habe, hat er sehr gut aufgeschlagen, und ist besser als ein Nadal Isner ist stark verbessert von der Grundlinie zudem ist er noch DER Servebot schlechthin, nach Karlovic, auf Rasen nciht gerade nett zum spielen und bei Hewitt habe ich gemeint, dass Rasen eigtl sein Lieblingsbelag ist und wenn er irgendwo auftrumpfen kann, dann hier, wie es wird weiß ich natürlich nicht! Raonic allein nur als Botter abzustufen ist schon lächerlich, und dann nur die Returnspiele in betracht zu ziehen! Der Serve ist kloar siene stärkste waffe, dennoch hat er in den Rallies (gg Nole) oft mitgehalten und er ist mMn weit weg als reiner Serbot abgestempelt zu werden!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 ROM2015 MIA2015
Djokovic hat meiner Meinung außer R1 und HF/F nicht viel zu befürchten. Dafür wird es schon direkt sehr hart. Bei Roger sollte es locker bis ins VF gehen, Berdych klappt auch zu 90%, HF wird schon enger gegen Murray. Nadal wird spätestens gegen Murray fliegen. Würde gerne ein Match gegen Brown sehen. Hoffe darauf, dass Stan ins HF kommt. Wenn er so spielt wie 2014 den ersten Satz gegen Roger im WIM-Match...warm anziehen! :D
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #885@KingRoger hast du ein Spiel von Tomic heuer gesehn? Also die wenigen die ich gesehn habe, hat er sehr gut aufgeschlagen, und ist besser als ein Nadal Isner ist stark verbessert von der Grundlinie zudem ist er noch DER Servebot schlechthin, nach Karlovic, auf Rasen nciht gerade nett zum spielen und bei Hewitt habe ich gemeint, dass Rasen eigtl sein Lieblingsbelag ist und wenn er irgendwo auftrumpfen kann, dann hier, wie es wird weiß ich natürlich nicht! Raonic allein nur als Botter abzustufen ist schon lächerlich, und dann nur die Returnspiele in betracht zu ziehen! Der Serve ist kloar siene stärkste waffe, dennoch hat er in den Rallies (gg Nole) oft mitgehalten und er ist mMn weit weg als reiner Serbot abgestempelt zu werden!
Schon lächerlich, wie jetzt hier Tomic plötzlich in den Himmel gehoben wird. Neulich, als Rafa gegen ihn in Stuttgart gewonnen hat, wurde er noch als lächerlicher Spieler bezeichnet....Und jetzt soll er eine Gefahr für Djokovic auf GS Ebene darstellen? Hewitt wird auch keinerlei Gefahr darstellen.
Isner ist von der Grundlinie mMn ein besserer Spieler als Raonic. Die Vorhand von Isner ist schon eine Wucht. Was ich dieses Jahr von dem auf Sand gesehen habe war schon ordentlich. Dennoch wird er in Wimbledon niemals das Viertelfinale erreichen. Maximal Runde 3. Somit ist er als Gefahr auch raus. Es wird wohl auf ein Finale Djokovic - Murray/Federer hinauslaufen.
Djokovic ist der einzige Spieler, der keine Angstgegner hat. Das ist schon beachtlich. Vielleicht verliert er in Runde 1 mal einen Satz gegen Kohli. Ansonsten wird er wohl recht ungefährdet das Finale erreichen. Es sei denn, Wawrinka wird plötzlich zu Grassrinka.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #885@KingRoger hast du ein Spiel von Tomic heuer gesehn? Also die wenigen die ich gesehn habe, hat er sehr gut aufgeschlagen, und ist besser als ein Nadal Isner ist stark verbessert von der Grundlinie zudem ist er noch DER Servebot schlechthin, nach Karlovic, auf Rasen nciht gerade nett zum spielen und bei Hewitt habe ich gemeint, dass Rasen eigtl sein Lieblingsbelag ist und wenn er irgendwo auftrumpfen kann, dann hier, wie es wird weiß ich natürlich nicht! Raonic allein nur als Botter abzustufen ist schon lächerlich, und dann nur die Returnspiele in betracht zu ziehen! Der Serve ist kloar siene stärkste waffe, dennoch hat er in den Rallies (gg Nole) oft mitgehalten und er ist mMn weit weg als reiner Serbot abgestempelt zu werden!
Schon lächerlich, wie jetzt hier Tomic plötzlich in den Himmel gehoben wird. Neulich, als Rafa gegen ihn in Stuttgart gewonnen hat, wurde er noch als lächerlicher Spieler bezeichnet....Und jetzt soll er eine Gefahr für Djokovic auf GS Ebene darstellen? Hewitt wird auch keinerlei Gefahr darstellen.
Isner ist von der Grundlinie mMn ein besserer Spieler als Raonic. Die Vorhand von Isner ist schon eine Wucht. Was ich dieses Jahr von dem auf Sand gesehen habe war schon ordentlich. Dennoch wird er in Wimbledon niemals das Viertelfinale erreichen. Maximal Runde 3. Somit ist er als Gefahr auch raus. Es wird wohl auf ein Finale Djokovic - Murray/Federer hinauslaufen.
Djokovic ist der einzige Spieler, der keine Angstgegner hat. Das ist schon beachtlich. Vielleicht verliert er in Runde 1 mal einen Satz gegen Kohli. Ansonsten wird er wohl recht ungefährdet das Finale erreichen. Es sei denn, Wawrinka wird plötzlich zu Grassrinka.
Zverev ist auch noch in Djokovics Hälfte oder sogar in seinem Viertel. Sascha hat ja bekanntlich heute gegen den Monegassen in zwei glatten Sätzen gesiegt.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #886Djokovic hat meiner Meinung außer R1 und HF/F nicht viel zu befürchten. Dafür wird es schon direkt sehr hart. Bei Roger sollte es locker bis ins VF gehen, Berdych klappt auch zu 90%, HF wird schon enger gegen Murray. Nadal wird spätestens gegen Murray fliegen. Würde gerne ein Match gegen Brown sehen. Hoffe darauf, dass Stan ins HF kommt. Wenn er so spielt wie 2014 den ersten Satz gegen Roger im WIM-Match...warm anziehen! :D
Wenn Nadal tatsächlich bis ins VF kommt, hat er auch gegen Murray eine Chance! 3-0 H2H auf Rasen. Bis dahin ist es noch ein sehr langer Weg für beide.
Zverev ist auch noch in Djokovics Hälfte oder sogar in seinem Viertel. Sascha hat ja bekanntlich heute gegen den Monegassen in zwei glatten Sätzen gesiegt.
Zverev wird maximal 1-2 Matches gewinnen. Djokovic hat doch heute sicherlich auf 30 % gespielt oder so. Ansonsten hätte es Bagel gehagelt!
Manmanman das Draw auf der Wimbledon-Homepage ist ja mal gar nicht köstlich...man verliert total den Überblick, wenn man die Viertel nicht auswählen kann
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #885@KingRoger hast du ein Spiel von Tomic heuer gesehn? Also die wenigen die ich gesehn habe, hat er sehr gut aufgeschlagen, und ist besser als ein Nadal
Ja, ich habe einige Spiele von Tomic gesehen. Er ist 1,96, damit ist er natürlich kein schlechter Aufschläger. Ich hatte mich auf sein Match gegen Nadal bezogen, wo die beiden nahezu ähnliche Aufschlagstatistiken hatten (14 Asse; 68/70%). Nadals Aufschlag halte ich für sehr stark, für seine Größe eben besser als Tomics. Ein Servebot ist für mich ein Spieler, gegen den man schon vor dem Match den Tiebreak befürchten muss, da Breaks nahezu unmöglich sind. Tomic gehört da, im Gegensatz zu Raonic (auch 1,96), eben nicht dazu.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #885Isner ist stark verbessert von der Grundlinie zudem ist er noch DER Servebot schlechthin, nach Karlovic, auf Rasen nciht gerade nett zum spielen und bei Hewitt habe ich gemeint, dass Rasen eigtl sein Lieblingsbelag ist und wenn er irgendwo auftrumpfen kann, dann hier, wie es wird weiß ich natürlich nicht!
Das sehe ich auch so und habe ich auch nie bestritten. Auf Rasen ist der sehr gefählich und ich hätte den auch nicht in Rogers Nähe gewollt. Da das Match quasi mit wenigen Punkten im Tiebreak entschieden wird, spielt hier Glück eben eine viel größere Rolle. So kann er eben deutlich stärkere Spieler einmal schlagen, aber eben auch jederzeit in der 1. Runde verlieren. Dass Hewitt jetzt auf Rasen alles versuchen wird, habe ich auch geschrieben, allerdings würde ich mir ernsthafte Sorgen machen, wenn Djokovic hier Schwierigkeiten hätte.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #885Raonic allein nur als Botter abzustufen ist schon lächerlich, und dann nur die Returnspiele in betracht zu ziehen! Der Serve ist kloar siene stärkste waffe, dennoch hat er in den Rallies (gg Nole) oft mitgehalten und er ist mMn weit weg als reiner Serbot abgestempelt zu werden!
Was ist an der Statistik so falsch? Die Returnstatistik, gibt mMn die spielerische Qualität ziemlich gut wieder, da die eigene Aufschlagstärke keine Rolle spielt (Abweichungen gibt es natürlich, aber wer da ganz unten (bei Karlovic!) steht, kann nicht plötzlich von der Grundlinie überragen). Natürlich ist Raonic von der Grundlinie besser Johnny und Karlovic, seine inside-Out Vorhand ist ja auch nicht schlecht. Dass er von der Grundlinie "mithält", hat aus meiner Sicht aber vor allem damit zu tun, dass er zum einen bei den Returnspielen nichts verlieren kann und sämtliche Risken in Kauf nimmt und dass der Gegner meist aus Angst vor Fehlern mit wenig Risiko spielt.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #893Manmanman das Draw auf der Wimbledon-Homepage ist ja mal gar nicht köstlich...man verliert total den Überblick, wenn man die Viertel nicht auswählen kann
Das war ja bei den FO auch schon so, Websites aktualisiert, genau wie die ATP Seite, und alle Seiten sind schlechter geworden. Das man nicht mehr das Viertel auswählen kann macht die Draw-Seite absolut unübersichtlich ^^
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #886Djokovic hat meiner Meinung außer R1 und HF/F nicht viel zu befürchten. Dafür wird es schon direkt sehr hart. Bei Roger sollte es locker bis ins VF gehen, Berdych klappt auch zu 90%, HF wird schon enger gegen Murray. Nadal wird spätestens gegen Murray fliegen. Würde gerne ein Match gegen Brown sehen. Hoffe darauf, dass Stan ins HF kommt. Wenn er so spielt wie 2014 den ersten Satz gegen Roger im WIM-Match...warm anziehen! :D
Wenn Nadal tatsächlich bis ins VF kommt, hat er auch gegen Murray eine Chance! 3-0 H2H auf Rasen. Bis dahin ist es noch ein sehr langer Weg für beide.
der Rasen H2H zwischen Murray und Nadal hat Null aussagekraft, die matches sind 4, 5 und 7 Jahre her, da war Nadal noch in seiner Prime und Murray noch nicht so stark, in den letzten jahren hat Nadal nix mehr auf Rasen gerissen, dazu noch Nadal2015 . Was soviel bedeutet, Murray wird seinen ersten Sieg gegen Nadal auf Rasen holen, wenn Nadal denn soweit kommt!
der Rasen H2H zwischen Murray und Nadal hat Null aussagekraft, die matches sind 4, 5 und 7 Jahre her, da war Nadal noch in seiner Prime und Murray noch nicht so stark, in den letzten jahren hat Nadal nix mehr auf Rasen gerissen, dazu noch Nadal2015 . Was soviel bedeutet, Murray wird seinen ersten Sieg gegen Nadal auf Rasen holen, wenn Nadal denn soweit kommt!
Sehe ich auch so und habe darum die Kernaussage gleich markiert... WIM-Homepage ist wirklich für den Arsch... Wenn Du beim Draw auf die Print-Funktion klickst, wirds wenigstens etwas Übersichtlich auf zwei Seiten angezeigt...
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #852oh man.... wie kann man eigentlich lopest ohne form, querrey und socke auf rasen (hat der schon mal auf rasen gespielt?) als gefährlich bejodeln?
ICH DANKE DIR
Sorry, also ich hab ja echt nichts gegen FTO, aber der junge Mann hat keine Ahnung von Nix
Ihr spielt doch wohl nicht auf mich an, oder etwa doch? Wenn ja, bitte nochmal lesen, was genau (!) ich geschrieben habe. Klappt es auch beim dritten Anlauf des Lesens nicht, dann versucht es weiter.
Wawrinka und Murray haben meiner Meinung nach nun mal eine leichtere Auslosung erwischt, auf mehr wollte ich eigentlich gar nicht heraus.
DR, du sagst ich habe keine Ahnung? Im Umkehrschluss bescheinigst du dir selbst also ein ungemein hohes Wissen, da ansonsten dein Satz von vornherein überhaupt keinen Sinn ergibt? So oder so, es bleibt witzig und peinlich zugleich. Ich meine, was du schon so alles rausgehauen hast
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #852oh man.... wie kann man eigentlich lopest ohne form, querrey und socke auf rasen (hat der schon mal auf rasen gespielt?) als gefährlich bejodeln?
ICH DANKE DIR
Sorry, also ich hab ja echt nichts gegen FTO, aber der junge Mann hat keine Ahnung von Nix
Ihr spielt doch wohl nicht auf mich an, oder etwa doch? Wenn ja, bitte nochmal lesen, was genau (!) ich geschrieben habe. Klappt es auch beim dritten Anlauf des Lesens nicht, dann versucht es weiter.
Wawrinka und Murray haben meiner Meinung nach nun mal eine leichtere Auslosung erwischt, auf mehr wollte ich eigentlich gar nicht heraus.
DR, du sagst ich habe keine Ahnung? Im Umkehrschluss bescheinigst du dir selbst also ein ungemein hohes Wissen, da ansonsten dein Satz von vornherein überhaupt keinen Sinn ergibt? So oder so, es bleibt witzig und peinlich zugleich. Ich meine, was du schon so alles rausgehauen hast