Zitat von KingRoger im Beitrag #5227Kumpel Pete , ich weiß nicht, ob du es schon weißt, aber Dimitrov hat sich von Rasheed getrennt. Sollte für dich eigentlich eine gute Nachricht sein.
Interessante Neuigkeiten ! Er braucht eben etwas Neues an seiner Seite.
Zitat von KingRoger im Beitrag #5227@Kumpel Pete , ich weiß nicht, ob du es schon weißt, aber Dimitrov hat sich von Rasheed getrennt. Sollte für dich eigentlich eine gute Nachricht sein.
Oh ja, ist es in der Tat. Punkt 1 auf meiner Liste zum Dimi-Slam ist somit erfüllt. Hätte schon früher passieren müssen, aber lieber spät als nie. Hmm... ich frage mich ob Paul Annacone gerade beschäftigt ist.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Zitat von KingRoger im Beitrag #5227@Kumpel Pete , ich weiß nicht, ob du es schon weißt, aber Dimitrov hat sich von Rasheed getrennt. Sollte für dich eigentlich eine gute Nachricht sein.
Oh ja, ist es in der Tat. Punkt 1 auf meiner Liste zum Dimi-Slam ist somit erfüllt. Hätte schon früher passieren müssen, aber lieber spät als nie. Hmm... ich frage mich ob Paul Annacone gerade beschäftigt ist.
das heißt wir können 2016 mit dimitrow rechnen? Oder gar UO 2015 schon?
Novak Djokovic - wimbledon quarter finalist 2015 (mark my words)
Mal schaun, wie er sich jetzt entwickelt und ob es tatsächlich an Rasheed gelegen hat.^^ Eigentlich ist er ja ein Spieler, der ganz gut zu trainieren sein müsste, ich kenne da andere. *Sabine Lisicki*
Mal schaun, wie er sich jetzt entwickelt und ob es tatsächlich an Rasheed gelegen hat.^^ Eigentlich ist er ja ein Spieler, der ganz gut zu trainieren sein müsste, ich kenne da andere. *Sabine Lisicki*
Früher ist er oft an der körperlichen Grenze gescheitert, hatte oft Krämpfe etc. Das hat er nun ja meines Erachtens abgelegt, dafür scheint Rasheed gesorgt zu haben. Nur die Offensivlaune hat er ihm anscheinend auch verdorben.
Früher ist er oft an der körperlichen Grenze gescheitert, hatte oft Krämpfe etc. Das hat er nun ja meines Erachtens abgelegt, dafür scheint Rasheed gesorgt zu haben. Nur die Offensivlaune hat er ihm anscheinend auch verdorben.
Jo, nach einem (oder eben 2) Jahren Rasheed ist man fit. Ich fand ihn oft garnicht so defensiv. Z.B. gegen Murray in Australien hat er mich absolut überzeugt, bis er dann vom Umpire aus dem Rhythmus gebracht wurde. Da wäre übrigens ein GS-Finale möglich gewesen...
Alleine die Tatsache, dass er sich Rasheed geholt hat beweist: Er ist bereit viel und hart zu trainieren. Wenn man es so sieht, eigentlich der perfekte Coach für Lissi. Wär bestimmt ein unheimlicher Spaß dort beim Training zuzusehen, allerdings würde Lissi das wohl nicht lange mitmachen weil sie ja schon topfit ist und nicht an sich arbeiten muss. "Ich trainiere genug." Offensichtlich ja nicht (hoho). Jedenfalls braucht Grigor jemanden der ihn offensiv(er) einstellt, bloß nicht hinten an der Linie festkleben. Bälle früh nehmen, sofort Druck ausüben, weniger Rutschen und präziser bewegen. Dazu passt seine Veranlagung und damit kann er sein Talent zur Geltung kommen lassen. Evtl. dann auch große Titel abräumen. Fehlen aber noch ein paar Punkte auf der Liste...
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Jo, nach einem (oder eben 2) Jahren Rasheed ist man fit. Ich fand ihn oft garnicht so defensiv. Z.B. gegen Murray in Australien hat er mich absolut überzeugt, bis er dann vom Umpire aus dem Rhythmus gebracht wurde. Da wäre übrigens ein GS-Finale möglich gewesen...
Du glaubst gar nicht, wie sauer ich nach dem Match war. Der Racket-Smash war auch legendär.^^ Ich hoffe immer noch auf einen Durchbruch, seine Matches verfolge ich ziemlich gerne.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #5235Du glaubst gar nicht, wie sauer ich nach dem Match war. Der Racket-Smash war auch legendär.^^ Ich hoffe immer noch auf einen Durchbruch, seine Matches verfolge ich ziemlich gerne.
Da warst du nicht der einzige.^^ Um die Wut zu verarbeiten, habe ich mir den Racketsmash dann ziemlich häufig angeguckt. Jetzt habe ich auch ein Gif daras kreiert. Für mich war er besser als Murray, dass der danach das Finale erreicht hat zeigt eigentlich welches Potential Dimitrov wirklich hat.
Ich bin da bei Kumpel Pete. Er muss den Ball früh nehmen und jede Möglichkeit nutzen um den Gegner zu attakieren, Netzangriffe sind bei seinen Volley auch Pflicht. Er trifft den Ball so sauber (da hat er mMn Vorteile gegnüber Roger) und jetzt wo seine Rückhand auch wieder ein solides Niveau erreicht hat, kann er eigentlich wieder im Ranking aufsteigen. Wenn er tatsächlich den Ball so früh wie möglich nimmt, ist sein Spiel einfach wunderbar anzusehen. Nach Kanada hat er auch kaum noch Punkte zu verteidigen.
Anscheinend habe ich wirklich etwas verpasst bei den ersten vier Runden. Nadal also in Runde 2 raus - gegen Brown nicht sooo überraschend. Der Kevin hat das Match gegen Nole wie erwartet noch verchoked. Um diesen wird sich dann aber wieder Stan the Man kümmern. Aber nachdem, was ich so von Roger gehört habe, sind mir die anderen Spieler herzlichst egal. War er wirklich so stark die ganzen Matches über? Die Stats waren zumindest sehr überzeugend, vor allem das Winner:UE Verhältnis. Und auch bei den Highlights waren sehr ansehnliche Punkte dabei (sind aber eben nur Highlights). Der Satzverlust gegen Groth war nur eine Randerscheinung, mehr nicht. Simon ist zwar ein tricky Match up für Roger, aber wenn Roger wirklich so gut spielt wird er ihn auf Rasen wohl eher nicht gefährden.
Murray mal wieder mit einem Witz Los. Aber wie kann auch Pospisil im VF stehen?! Der Schotte steht für mich sicher im HF. Stan ist ebenfalls deutlicher Favorit gegen Gasquet. Cilic wird sein bestes Tennis spielen müssen, um eine Chance auf das HF zu haben.
Edit: Roger hat noch kein einziges mal den Aufschlag abgegeben?
Zitat von Maestro im Beitrag #5238 War er wirklich so stark die ganzen Matches über?
Ja. Vor allem gegen das spanische Rasen-Ass und Geheimfavorit Bautista-Agut war er überragend drauf. Da hat aber auch wirklich alles gestimmt. Der Aufschlag war unantastbar. Die Returns meistens durchgezogenen mit guter Länge und viel Druck. Am Netz fast schon besser als Edberg persönlich und praktisch unpassierbar. Und dazu noch soviel Druck von der Grundlinie mit Vor- und Rückhand, dass da kein Kraut gegen gewachsen war.
Meiner Meinung nach ganz klar die beste Performance von Allen in diesem Turnier so far. Wenn man das mit Halle vergleicht - Welten.
Zitat von Maestro im Beitrag #5238Anscheinend habe ich wirklich etwas verpasst bei den ersten vier Runden. Nadal also in Runde 2 raus - gegen Brown nicht sooo überraschend. Der Kevin hat das Match gegen Nole wie erwartet noch verchoked. Um diesen wird sich dann aber wieder Stan the Man kümmern. Aber nachdem, was ich so von Roger gehört habe, sind mir die anderen Spieler herzlichst egal. War er wirklich so stark die ganzen Matches über? Die Stats waren zumindest sehr überzeugend, vor allem das Winner:UE Verhältnis. Und auch bei den Highlights waren sehr ansehnliche Punkte dabei (sind aber eben nur Highlights). Der Satzverlust gegen Groth war nur eine Randerscheinung, mehr nicht. Simon ist zwar ein tricky Match up für Roger, aber wenn Roger wirklich so gut spielt wird er ihn auf Rasen wohl eher nicht gefährden.
Murray mal wieder mit einem Witz Los. Aber wie kann auch Pospisil im VF stehen?! Der Schotte steht für mich sicher im HF. Stan ist ebenfalls deutlicher Favorit gegen Gasquet. Cilic wird sein bestes Tennis spielen müssen, um eine Chance auf das HF zu haben.
Edit: Roger hat noch kein einziges mal den Aufschlag abgegeben?
Ja genau 107 Spiele in Serie hat er nie ein Aufschlag abgegeben. Zuletzt gegen Kohlschreiber 75 35 in halle.