Vorab möchte ich nochmals festhalten, dass ich in den letzten Tagen ja meine grundsätzliche Abneigung gegen Nishikori ad acta gelegt habe...
Ich habe mir jetzt 5 Games in Ruhe angeschaut und komme einfach wieder zum selben Schluss... Nishikori ist maximal eine sehr blasse Kopie von Kettenraucher Ferru... Sinnbefreites Bälleschaufeln und auf UE's warten... Selber einmal in der Offensive, streut er aber ebenfalls UE über UE...
Ich sehe meinen Eindruck von den AO 2015 bestätigt und mir kommt die Kotze erneut hoch, wenn ich an die USO 2014 denke... Wenn er die grösste Konkurrenz für Nole bei den FO darstellen soll, dann gute Nacht und Gratulation an den Serben zu einem weiteren Titel...
wie kann man eig den langweiler ferrer mit ninjakori vergleichen
samurai kei kann sehr wohl ne menge druck von der grundlinie aus erzeugen, seine rückhand ist an manchen tagen faptastisch! der wartet normalerweise net auf gegnerische UEs, sondern übernimmt selber die initiative und schlägt viele köstliche winner. sein einziges problem ist denke ich mal die konstanz. mir ist immer noch schleierhaft, wie er in IW gegen lopest ohne rückhand verlieren konnte
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von vollstrecker im Beitrag #786 Ich habe mir jetzt 5 Games in Ruhe angeschaut und komme einfach wieder zum selben Schluss... Nishikori ist maximal eine sehr blasse Kopie von Kettenraucher Ferru... Sinnbefreites Bälleschaufeln und auf UE's warten... Selber einmal in der Offensive, streut er aber ebenfalls UE über UE...
Der Japaner hat eine viel bessere Technik, vermutlich die beste Rückhand der ATP, hat deutlich mehr Zug in den Schlägen (wenn er denn will) und hat auch den besseren 1. Aufschlag. Vergleiche mit der ziemlich schwachen Technik von Ferru sind da nicht wirklich angebracht - taktisch mag es schon eher stimmen.
Ihr könnt da soviel plappern wie ihr wollt... Gegen den Langweiler und Ergänzungsspieler Naschlecht den 2. zu verlieren, ist wohl ein sehr deutlicher Beleg für meine Aussage...! Wie man bei einer DHB, von der besten Rückhand der Tour sprechen kann, ist ja ein Witz schlechthin... Gerde Du Jinzo, müsstest diese Meinung ja auch dein eigen nennen (Richi etc...) Nishikori wird mich nie begeistern können und ich stehe mit dieser Meinung ganz sicher net alleine da...
Wie ich es der Tenniswelt wünschen würde, des der Fremdgeher Stanimal, nochmals zu großer Form aufliefe... Rückhandgeschosse, die die Welt brauchen würde und ein schier verrückter Drang, jeden Ball als Winner zu schlagen... da blutet mir seit Marseille das Herz...
Zitat von vollstrecker im Beitrag #789Nishikori wird mich nie begeistern können und ich stehe mit dieser Meinung ganz sicher net alleine da...
Gut so, ich steh eh nicht auf Mainstreamspieler.
Deswegen auch maximal 50 % Nadal, nehme ich an?
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 - Novak Djokovic (2) Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Zitat von vollstrecker im Beitrag #789Nishikori wird mich nie begeistern können und ich stehe mit dieser Meinung ganz sicher net alleine da...
Gut so, ich steh eh nicht auf Mainstreamspieler.
Ich ja zum Glück schon... Ach Shoty, Du warst schon geistreicher...
Hab ich nicht behauptet. Wollte nur sagen, dass es mir egal ist, was andere von Nishikori halten und ich keine Energie verschwenden werde, diese Personen vom Gegenteil zu überzeugen.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #774na sowas.. ich dachte, die sache mit ferrer und dem rauchen wäre bekannt, sieht aber net so aus irgendwo wurde das mal von einem kommentator erzählt, dass ferrer kettenraucher sei. n spieler meinte sogar, ferrer hätte noch vor dem match ne zigarette geraucht, nice
VS, kann das gar nicht nachvollziehen. Ferrer hat keine Waffen. Der buddelt nur und macht keine Fehler. Nishikori kann 99% aller Spieler mit seiner Power an die Wand pushen. Vorhand und Rückhand sind beides Waffen (mit Nole zusammen die beste beidhändige Rückhand auf der Tour mmn). Im Gegensatz zu Ferrer kann er auch auf beiden Seiten richtig Druck erzeugen und spielt wie ich finde auch wesentlich spektakulär Langweilerrer. Allein sein Aufschlag ist oft eine Schwäche und das könnte ihm gegen Nole auch das Genick brechen
Zitat von Timo im Beitrag #798Ganbatte GOATkori!!!!
VS, kann das gar nicht nachvollziehen. Ferrer hat keine Waffen. Der buddelt nur und macht keine Fehler. Nishikori kann 99% aller Spieler mit seiner Power an die Wand pushen. Vorhand und Rückhand sind beides Waffen (mit Nole zusammen die beste beidhändige Rückhand auf der Tour mmn). Im Gegensatz zu Ferrer kann er auch auf beiden Seiten richtig Druck erzeugen und spielt wie ich finde auch wesentlich spektakulär Langweilerrer. Allein sein Aufschlag ist oft eine Schwäche und das könnte ihm gegen Nole auch das Genick brechen
Ich hab wohl gerade die schichsten 6 Games geguckt... in denen war nix von dem zu sehen... Muss somit Nuschelkori bei nächster Gelegenheit nochmals auf den Schläger gucken... Soviel Fairness muss sein... er darf dann mal liefern...
(Nuschel... soll keine Beleidigung sein, ich verstehe sein englisch einfach net...no, um von seinem japanisch gar net zu sprechen...)
banzai nishikori, der wird sich den titel eh wieder holen war von anfang an klar
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Đoković: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination