Zitat von Riverrun im Beitrag #895Wie Cilic bei den US Open gepeakt hat war auch nicht mehr normal. So spielt der nie wieder!
Wenn man bedenkt wie Marin vor und nach den USO aufgetreten hat, ist diese Leistung wirklich sehr dubios, extremer Dopeverdacht
Ich kann mich vorallem noch an das HF erinnern. Return, Vorhand und Aufschlag war einfach unglaublich. Mit Doping ist das nicht zu erklären. Keine Ahnung wo er diese Schläge hergeholt hat.
Endlich mal jemand mit Verstand. Bei dem Turnier hat einfach alles gepasst bei ihm, war bei anderen Spielern auch schon oft so, gibt genug Beispiele.
stimmt absolut, man muss aber auch festhalten: bei den slams ist das in den letzten jahren überaus selten und die absolute ausnahme. söderling ist da ein berühmtes beispiel, wie man sich "nur" als nadalkiller in paris verewigt...
mit dem unterschied das söderling nicht die FO gewonnen hat, also nicht alles zerfickt hat. Ich kann mich an keinen ähnliche gelagerten Fall erinnern wo ein Spieler einen Slam derart dominiert hat und direkt davor und danch garnichts mehr gerissen hat, ziemlich fader Beigeschmack!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Ich habe mir jetzt hier mal die Kommentare durchgelesen und muss schon sagen, dass ihr alle vielleicht nicht zu euphorisch sein solltet^^
Ganz ehrlich, ich halte auch viel von ihm, ist ein toller Spieler, mit einer tollen Ausstrahlung und noch dazu spielt er köstliches Tennis, ist vielleicht sogar mittlerweile auch mein 2. Lieblingsspieler, aber hier wird etwas übertrieben. Nishikori ist zunächst einmal genauso Außenseiter bei den FO wie Federer, Nadal, Murray und Stan. Djokovic ist der, den es zu schlagen gilt.
Es war nämlich nur (!) Barcelona, was er gewonnen hat. Kein Nadal, kein Ferrer (waren zugegebenermaßen beide eh nicht in Form), niemand musste er schlagen. Andujar kann geiles Sandplatztennis spielen, steht aber irgendwo im Ranking bei 40. HF Klizan... 2014 hat er in Barcelona und Madrid brilliert, aber auch nur da. Rom ausgelassen und in RG war in Runde 1 Schluss.
In Madrid wird man sehen, wo sie alle stehen. Noch kann man nämlich niemandes Form richtig einschätzen, außer halt die von Djokovic.
Da die Frage gekommen ist: In einem direkten Duell sehe ich Federer leicht vor dem Japsen ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Đoković: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #931Ich rieche erfolgsfan-schweiss ;)
Sprach der Nole Fan
Sprach der federer/ nishikori fan
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Đoković: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #933 Sprach der federer/ nishikori fan
wenn man nach 2013 noch immer Federer Fan ist kann man nicht von einem Erfolgsfan reden ;) Und ja, Kei ist mir wegen seinem erfolgreichen Spiels aufgefallen und deswegen schätze ich ihn, aber ich wäre heute auch nach einer Niederlage noch Kei Fan ;)
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #933 Sprach der federer/ nishikori fan
wenn man nach 2013 noch immer Federer Fan ist kann man nicht von einem Erfolgsfan reden ;) Und ja, Kei ist mir wegen seinem erfolgreichen Spiels aufgefallen und deswegen schätze ich ihn, aber ich wäre heute auch nach einer Niederlage noch Kei Fan ;)
Ja und wenn man schon seit 2009 nole fan ist, kann man auch nicht von einem erfolgsfan reden, case closed ;)