Zitat von Darth Roger im Beitrag #952Ach je, das liegt doch auf der Hand, dass Roger aktuell mit Problemen zu kämpfen hat. Was gibts da jetzt noch groß zu analysieren?
Fakt ist, dass er morgen ein Sandturnier gewinnen wird. Und wenn ihm das einen gewissen Schub für Madrid geben sollte, wird sich hier auch keiner beschweren, oder?
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1061Dass er Istanbul spielt, kann sich im Nachhinein noch als taktisches Meisterstück herausstellen. Die nächsten Tage und Wochen werden es zeigen. Ich glaube nämlich irgendwie, dass der Grund für seine schwachen Leistungen einzig und allein der fehlenden Spielpraxis zugrunde liegen.
Ich glaub ja die mässige Leistung (immerhin ist er im Finale!) liegt daran dass er davor hart trainiert hat. Er kommt direkt aus dem Trainingslager und ist daher noch ziemlich platt. Istanbul ist einfach nicht wichtig und daher wurde auf das Turnier keine Rücksicht genommen - der Formaufbau zielt auf Paris und London ab.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1061Dass er Istanbul spielt, kann sich im Nachhinein noch als taktisches Meisterstück herausstellen. Die nächsten Tage und Wochen werden es zeigen. Ich glaube nämlich irgendwie, dass der Grund für seine schwachen Leistungen einzig und allein der fehlenden Spielpraxis zugrunde liegen.
Ich glaub ja die mässige Leistung (immerhin ist er im Finale!) liegt daran dass er davor hart trainiert hat. Er kommt direkt aus dem Trainingslager und ist daher noch ziemlich platt. Istanbul ist einfach nicht wichtig und daher wurde auf das Turnier keine Rücksicht genommen - der Formaufbau zielt auf Paris und London ab.
Ist das jetzt ernst gemeint? Federer soll also durch solche Matches (Auf Sand 2 - 2,5h Matches) die Frische wiedererlangen? Man kann unter Garantie davon ausgehen, dass er sich im Training nicht vollends verausgabt, sodass er, wenn ein Turnier beginnt, erschöpft ist. Ich denke, es ist genau andersherum. Er braucht mehr Matches, muss sich einfach wieder richtig eingrooven. Dafür dient Istanbul. In Madrid wird man einen besseren Federer sehen.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1079 Ist das jetzt ernst gemeint? Federer soll also durch solche Matches (Auf Sand 2 - 2,5h Matches) die Frische wiedererlangen?
Nö, das mein ich nicht. Ich meine vielmehr, dass es Roger ziemlich egal ist wie er hier abschneidet. Er wusste dass er beim Trainingslager davor erschöpft sein wird und daher in Istanbul nicht viel zustandebringt. Nur so kann ich mir erklären warum er so schlapp wirkt. Aber das war ihm eben egal, weil der Formaufbau auf die GS-Turniere abzielt. Warum er überhaupt in Istanbul spielt ist natürlich noch eine andere Frage, aber vermutlich ist das wirklich die Kohle und vielleicht auch eine werbetechnische Massnahme für die Marke "RF" in Asien...
so turnier in istanbul wunderbar an mir vorbeigelaufen -.- nja finale heute um 17:00 uhr bin ich da richtig informiert ?
das lasse ich mir nicht entgehen, 3 turniersieg muss her !!
draw in madrid eher bescheiden, wundert mich da der spieler der an nr1 gesetzt ist, ja eig das ganze jahr über leichte draws bekommt. -> fader beigeschmack. roger ebenfalls mit bescheidener form was die ergebnisse so aussagen. hoffe heute legt er ne schippe drauf.
in madrid hoffentlich dann mit viel selbstvertrauen und spielpraxis mind. ins finale ;)
wie schon gesagt ich hoffe dass er auch in rom aufschlägt, VF gibt auch paar punkte und spielpraxis kann man nicht genug haben. und ich bezweifle dass ihn 3 weitere matches dann aus dem konzept bringen für paris.
jedenfalls muss da ne bessere form her für paris aber da mache ich mir absolut keine sorgen. mein persönliches ergebnis mit dem ich zufrieden wäre:
istanbul: titel madrid: finale rom: VF/SM Paris: semi final
Zitat von Bruce im Beitrag #1081nja finale heute um 17:00 uhr bin ich da richtig informiert ?
16:00 Uhr deutscher Zeit
Zitat von Bruce im Beitrag #1081draw in madrid eher bescheiden, wundert mich da der spieler der an nr1 gesetzt ist, ja eig das ganze jahr über leichte draws bekommt. -> fader beigeschmack.
Wenn die Nr. 1 nicht Federer heißt, mag das stimmen. Na, Federer hat sowieso schon über das Jahr hinweg eher bescheidene Draws. Hoffe, das Blatt wendet sich bei den GS-Turnieren.
Zitat von Bruce im Beitrag #1081nja finale heute um 17:00 uhr bin ich da richtig informiert ?
16:00 Uhr deutscher Zeit
Zitat von Bruce im Beitrag #1081draw in madrid eher bescheiden, wundert mich da der spieler der an nr1 gesetzt ist, ja eig das ganze jahr über leichte draws bekommt. -> fader beigeschmack.
Wenn die Nr. 1 nicht Federer heißt, mag das stimmen. Na, Federer hat sowieso schon über das Jahr hinweg eher bescheidene Draws. Hoffe, das Blatt wendet sich bei den GS-Turnieren.
kay danke .
ja das hoffe ich auch, schönes leichtes draw bei den FO und in WIM würde ich stark feiern. 2x ferrer, dimi, raonic, FO noch murray und in WIM nadal im draw und ich fappe mich tot ;)
Zitat von Marc im Beitrag #995Ich beleidige niemals grundlos, sondern im Gegenteil absolut vertretbar, was einige User in den Foren betrifft. Du bist es z.B. wert, dass man dich beleidigt...
So wie damals als du hans einfach aus dem Nichts als "Arschloch" bezeichnet hast? Ich weiß auch noch wie Vollstrecker, Maestro und ich die gleiche Person seien sollten, also von Trollen hast du keine Ahnung und von Tennis auch nicht, wenn du ernsthaft meinst das wird der beste Roger aller Zeiten (stehst anscheinend immer noch dazu)
Zitat von Marc im Beitrag #995Ich beleidige niemals grundlos, sondern im Gegenteil absolut vertretbar, was einige User in den Foren betrifft. Du bist es z.B. wert, dass man dich beleidigt...
So wie damals als du hans einfach aus dem Nichts als "Arschloch" bezeichnet hast? Ich weiß auch noch wie Vollstrecker, Maestro und ich die gleiche Person seien sollten, also von Trollen hast du keine Ahnung und von Tennis auch nicht, wenn du ernsthaft meinst das wird der beste Roger aller Zeiten (stehst anscheinend immer noch dazu)
Mich? Wann das denn?
Ich mein es wärst du gewesen. @Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka dürfte sich eigentlich auch noch erinnern, er hat das auch noch ein paar Mal erwähnt glaub ich :D
Ja ich glaube mich lose erinnern zu können. :D Bei es gab es ja auch noch einen anderen hans. Der war eigentlich aktiver, als ich. Auf jeden Fall danke für die Verteidigung.