Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #72maaaan ey GOATquet fehlt also auch in MC, zum kotzen!
Ja, ein herber Verlust XD
ganz genau! ich warte schon seit einer ewigkeit auf das comeback von "beste und ästhetischste rückhand was gibt" GOATquet, aber diese fapdammten rückenprobleme lassen es net zu
Ich finde die Rückhand von Gasquet eigentlich gar nicht so ästhetisch...Sehe da Stan UND Roger noch vor dem Franzmann.
waaas faprinkas rückhand ist mehr haudruff, da is wenig mit ästhetik. faperers rückhand sieht schon besser aus, aber in expertenkreisen gilt sie als "wackelig"
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #72maaaan ey GOATquet fehlt also auch in MC, zum kotzen!
ganz genau! ich warte schon seit einer ewigkeit auf das comeback von "beste und ästhetischste rückhand was gibt" GOATquet, aber diese fapdammten rückenprobleme lassen es net zu
Ich finde die Rückhand von Gasquet eigentlich gar nicht so ästhetisch...Sehe da Stan UND Roger noch vor dem Franzmann.
waaas faprinkas rückhand ist mehr haudruff, da is wenig mit ästhetik. faperers rückhand sieht schon besser aus, aber in expertenkreisen gilt sie als "wackelig"
Ach was...auf welchen Expertenkreis beziehst du dich da?? Franklin.Open, Gil Bes und Tennis-Profi??
Zitat von Shotmaker im Beitrag #77Mein persönliches Ranking der EHRH (rein nach der Optik des Schwungs): Almagro > Kohli > Cuevas > Federer > Wawrinka > Gasquet
Bei Wawrinka fehlt mir etwas die Eleganz und bei Gasquet finde ich die Ausholbewegung zu übertrieben.
mit kohli bin ich ganz deiner meinung der hat ne richtig schöne RH.
Ach was...auf welchen Expertenkreis beziehst du dich da?? Franklin.Open, Gil Bes und Tennis-Profi??
gil pest ? gibts den noch auf ES oder hat ihn sein hass mittlerweile in den suizid getrieben ?
Zitat von Shotmaker im Beitrag #77Mein persönliches Ranking der EHRH (rein nach der Optik des Schwungs): Almagro > Kohli > Cuevas > Federer > Wawrinka > Gasquet
Bei Wawrinka fehlt mir etwas die Eleganz und bei Gasquet finde ich die Ausholbewegung zu übertrieben. Die von Federer ist relativ standardmäßig.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #82die schönheit liegt im auge des betrachters, no? dafür hat gasquet wohl unbestritten den besten zug aller einhändigen.
"auftritt jinzo mit einem vid von richards göttlichem DTL-winner"
how about DAT?
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Knecht001 im Beitrag #82die schönheit liegt im auge des betrachters, no? dafür hat gasquet wohl unbestritten den besten zug aller einhändigen.
"auftritt jinzo mit einem vid von richards göttlichem DTL-winner"
how about DAT?
ganz genau, gasquet im fire and forget-mode...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von fedo im Beitrag #84ich oute mich mal und gestehe, dass ich einhändige BHs beschissen finde.
*duck und weg*
Guter Mann.
Die BHRH hat einfach viel mehr Dynamik. Soll das mal ein Einhänder nachmachen
was für ne wucht diese rückhand
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Đoković: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
Wie schon mal erwähnt, wäre ich dafür, des man die zweihändige Rückhand bei den Männern verbieten würde. Dieser Schlag kann jeder Anfänger als erstes und sogar Mädchen kommen so mit dem Ball sogar übers Netz...
Richtige Tennis-Götter (Federer, Wawrinka, Sampras, Borg, Conners, Lendl, etc...) spielten/spielen die Rückhand einhändig und wie jemand der Meinung sein kann, Kohlis Rückhand sei exemplarisch...?? Ziemlich schrullig...
Ich bin auch eher ein Freund der BHRH... Shotmaker hat den wichtigsten Punkt schon gebracht, die Dynamik. Dazu kommt einfach mehr Stabilität v.a. bei höheren Treffpunkten..
die einhändige Rückhand ist viel schöner anzuschaun, sie ist viel schwieriger vom Timing und daher nur was für echte Tennis-Künstler. Alle Schwächlinge und unkoordinierte Holzhacker spielen besser die Mädchenrückhand. Dazu kommt natürlich dass die Einhändige viel mehr Variationen hat, sie erlaubt slice, Topspin, Stops, Volleys, hat viel mehr Reichweite etc. und ist nicht so roboterhaft-langweilig wie zB die Rückhand vom Dopingvic. Man muss sich nur mal die Rückhand von Federer, Gasquet oder Corretja anschaun - ein ästethischer Vollgenuss, ein Bewegungsablauf wie im Ballet. Und eine Hammerwaffe kanns dazu sein, wie man gut am Stanimal sieht.
Zitat von Görgianer im Beitrag #92die einhändige Rückhand ist viel schöner anzuschaun, sie ist viel schwieriger vom Timing und daher nur was für echte Tennis-Künstler. Alle Schwächlinge und unkoordinierte Holzhacker spielen besser die Mädchenrückhand. Dazu kommt natürlich dass die Einhändige viel mehr Variationen hat, sie erlaubt slice, Topspin, Stops, Volleys, hat viel mehr Reichweite etc. und ist nicht so roboterhaft-langweilig wie zB die Rückhand vom Dopingvic. Man muss sich nur mal die Rückhand von Federer, Gasquet oder Corretja anschaun - ein ästethischer Vollgenuss, ein Bewegungsablauf wie im Ballet. Und eine Hammerwaffe kanns dazu sein, wie man gut am Stanimal sieht.
Einhändige Rückhand = Legende
meine fresse, du dummbeutel. du bist anscheinend nur glücklich, wenn du über nole bashen kannst, oder? hast du eigentlich dauernde körperliche schmerzen?
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von vollstrecker im Beitrag #89Wie schon mal erwähnt, wäre ich dafür, des man die zweihändige Rückhand bei den Männern verbieten würde. Dieser Schlag kann jeder Anfänger als erstes und sogar Mädchen kommen so mit dem Ball sogar übers Netz...
Zitat von vollstrecker im Beitrag #89Wie schon mal erwähnt, wäre ich dafür, des man die zweihändige Rückhand bei den Männern verbieten würde. Dieser Schlag kann jeder Anfänger als erstes und sogar Mädchen kommen so mit dem Ball sogar übers Netz...
Hallo @hans ... Yep, wobei in den letzten 5 Jahren deutlich weniger als ich möchte... Ende des 20-Jahrhundert habe ich viel gespielt und habe für einen Winterthurer Club, ca. 20 Interclub-Matchs (Schweizer Mannschaftsmeisterschaft) bestritten. Wie Du wohl ahnst, spiele oder spielte ich die Rückhand immer einhändig. Die "Diskussion" war ja eher etwas humoristisch geführt, was ich durch die Smilies auch hervorheben wollte. Technisch ist mMn die einhändige Rückhand deutlich anspruchsvoller, als die Zweihändige. Wie Shoty schon richtig anführte "besonders bei hoch abspringenden Bällen", ist durch den flach geführten Schlägerkopf die Trefferfläche sehr klein und es kommt dadurch häufiger zu mishits und es ist auch schwierig genügend Gegendruck hinter den Ball zu kriegen und man benötigt ein sehr stabiles Handgelenk. Der ganze Bewegungsablauf muss stimmen und setzt voraus, des man möglichst gut zum Ball steht. Besonders dabei hilft der deutlich einfacher Bewegungsablauf der Zweihändigen, da der Schlag auch eine deutlich grössere Trefferfläche zulässt.
Klar, die Zweihändige ist einfacher zu erlernen und bringt im Wettkampf grundsätzlich nur Vorteile. Trotzdem ist die Einhändige für mich die "Hohe-Tennisschule" und Spezialisten wie Wawrinka bringen unglaubliche Winkel hin oder Longline extremste Granaten... Einfach zum Zungeschnalzen...
Es gibt keine allgemeingültigen Messungen, aber in der Szene ist es ein offenes Geheimnis, des Stan auf der Tour wohl die grösste Power in einem Rückhandschlag entwickeln kann...
Richtige Tennis-Götter (Federer, Wawrinka, Sampras, Borg, Conners, Lendl, etc...) spielten/spielen die Rückhand einhändig und wie jemand der Meinung sein kann, Kohlis Rückhand sei exemplarisch...?? Ziemlich schrullig...
ÄÄÄÄHm Borg und Connors haben die Rückhand beidhändig gespielt. Haas hat noch eine sehr schöne einhändige Rückhand, wenn er denn mal wieder spielt. Das ist jetzt schon die dritte Absage. Auch ein Robredo spielt die Rückhand einhändig, genauso Almagro, sieht aber beides nicht sehr gut aus. Haas, Federer, manchmal Wawrinka - das sind die guten einhändigen, auch manchmal Gasquet.
ÄÄÄÄHm Borg und Connors haben die Rückhand beidhändig gespielt. Haas hat noch eine sehr schöne einhändige Rückhand, wenn er denn mal wieder spielt. Das ist jetzt schon die dritte Absage. Auch ein Robredo spielt die Rückhand einhändig, genauso Almagro, sieht aber beides nicht sehr gut aus. Haas, Federer, manchmal Wawrinka - das sind die guten einhändigen, auch manchmal Gasquet.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #99Effektiver mag die beidhändige Rückhand schon sein. Nur sehen will sie keiner
nun ja, marco. ich frage mich gerade, wie der slamcount von fed wohl aussehen würde, hätte er eine BHRH von auch nur annähernder qualität wie die von nole. stichwort "mallorquinische sandwühler-topspinne"...