Die Auslosung für Roger ist zwar nicht leicht, aber auch nicht wirklich herausfordernd, wenn man sich die möglichen Gegner mal genauer anschaut. Chardy schafft es gegen Roger max. einen Satz in die Verlängerung zu bringen. Monfils choket einmal mehr und schafft max. einen Satz, Wawrinka ist mit dem VF zwar nicht zufrieden, aber kann nicht 2x in MC hintereinander gewinnen. Im VF könnte es aber auch zum Roger - Dimi - Duell kommen, oder aber zu einem Kampf gegen Verdasco, was alles nicht leichter wird. Im HF gibt es dann aber ein Freilos - Raonix oder Berdych sind auf Sand keine Gegner für Roger.
Mayer hat den ersten Sieg gleich geschafft, der Luschni war ein dankbarer Gegner, und dankbar sollte der Flo auch weiterhin für die Auslosung sein - Cilic wird sein erstes match gegen den Comebacker wohl verlieren. Traumhaft die Auslosung dann - vielleicht Tsonga im AF, der erstmal wieder in Schwung kommen muss.
Topmatch der ersten Runde ist ziemlich klar: Dimi - Verdasco. Auf das wahrscheinliche Zweitrundenmatch Thiem - Nadal bin ich auch gespannt. Ob Thiem die Topspinne von Nadal auf seine Rückhand entschärften kann ?
Nadal hat eine deutlich schwerere Auslosung, das Aus im VF ist nach schwer erkämpften zwei Siegen davor gegen Ferrer schon fast programmiert. Und im HF könnte der Djoker warten, wenn der denn Lust hat, schon wieder einen 1000er zu gewinnen. Die Auslosung meint es jedenfalls einmal mehr sehr gut mit dem Djoker - nur Freilose bis ins HF (außer natürlich Mayer ist der Gegner im VF).
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #330Wie schon FTO richtig sagte, kann ich mir ganz ehrlich nicht vorstelln, dass Nole schon wieder ein großs Turnier gewinnt! Er wird es lockerer angehn, natürlich will er gewinnen, aber ich glaube er will sihc nicht zu sehr verausgaben, bzw sollte er das nicht, vor den FO, obwohl er eigtl mit 27 in der Blüte seiner Ausdauer stecken sollte! Mal schaun wie es läuft, toll wäre es , wnn er bei den Sandmasters weit kommen würde und nciht zu viel energie lässt. Hat er glaube ich in Miami ein zwei mal versucht und es ist egtl komplett in die Hose gegangen, da er dadurch länger am Spielfeld war!
Will Hawk Eye etwa Doping andeutungen Richtung Nole machen?! Gerade von einem Nadalfan? God, why? Den Leistungsunterscheid kann man sich mMn schon recht simpel erklären, und zwar die Glutenfreie Ernährung und sicherlich besseres bzw gezielteres Training! Wenn man eine unverträglichkeit gegen etwas hat ist es extrem beschissen swas nicht zu wissen und dadurch kann man ja nie sein gnazes Potenzial aufrufen, das hat er aber ab 2011 geschafft! Aber wie schon zarti richtig sagte, ist er immer noch am verrecken, bei heißen und schwülen Bedingungen, da kann er nur auf eine Wolke hoffen oder dass er lang genug im Match ist, bis es kühler wird!
Also ich seh Nole nicht als den TopFavoriten, eben aus den genannten Gründen, ich habe so eine Eingebung, als ob Nadal in den Zerfickungsmodus kommen wird!
Du darfst mich ruhig in der 1. Form ansprechen
Habe ich nirgendwo geschrieben. Ausschließen kann man es aber natürlich nicht. Aber deine Aussage "gerade von einem Nadalfan" stört mich doch ein bisschen. Wieviel Doping bei Rafa bringen würde, sieht man ja derzeit: gar nichts. Außerdem hat Rafa nicht so eine "plötzliche" Leistungssteigerung hingelegt wie Djokovic. Das Thema ist zu mühsam und es bringt nichts, wenn wir darüber reden. Ausschließen kann man es bei keinem Spieler. Für mich wäre Djokovic allerdings verdächtiger als Rafa. Ein paar Muskeln, wie sie jeder mit Veranlagung in ein paar Monaten bekommen kann, lassen noch nicht auf Doping schließen.
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #356Die Auslosung von Djokovic ist echt der Witz des Jahre:
"The seeded players in Novak Djokovic's quarter of the draw have won a combined two matches the ENTIRE season. TWO."
der schmiert doch die auslosung. kann doch nicht sein dass er ausnahmslos bei JEDEM turnier diese saison nur schwache gegener hat... da ist was faul aber sehen will es keiner !
Tja als nummr 1 bekommt man eben die einfacgste auslosung, das ist nur logisch
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Đoković: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #356Die Auslosung von Djokovic ist echt der Witz des Jahre:
"The seeded players in Novak Djokovic's quarter of the draw have won a combined two matches the ENTIRE season. TWO."
der schmiert doch die auslosung. kann doch nicht sein dass er ausnahmslos bei JEDEM turnier diese saison nur schwache gegener hat... da ist was faul aber sehen will es keiner !
Vor allem bekommt er dann noch Cilic und Tsonga zugelost!!! Abgesehen von der Tatsache, dass beide zu seinen Lieblingsopfern gehören, waren auch beide lange verletzt. Soviel Glück kann man gar nicht haben.
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
das ist schon heftig. nofap hatte halt das unverschämte "glück"(), dass ihm ausgerechnet diese 3 gesetzten zugelost wurden: tsunami-tsonga und chillic waren das ganze jahr verletzt und konnten kaum spielen. bei gulbis bin ich mir net sicher, was in diesem jahr mit dem los ist
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von hans im Beitrag #362Ist schon heftig wie schlecht Gulbis im Moment spielt.
So wird das nichts mit seinem Ziel, Nummer 1 zu werden, in diesem Jahr.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
oh man gulbis.. ich wette, seine spacko-vorhand spackt wieder rum ich hab dem troll auch n satz zugetraut, warum auch immer. nebenbei hat hohli-kohli den 1. satz mit 6:4 gegen kuschkuschkin gewonnen, forza!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Fedexpress im Beitrag #369Maaaaaaaaaaaaaan Federer wird von der ATP nur noch getrollt, Draw ist bescheiden, die Ansetzung MAL WIEDER Pro Djokovic, ich geh kotzen
die serben mafia hat ganz klar ihre hände im spiel. nole hat bei keinem turnier dieses jahr ein schweres draw.
wie schon gesagt ich find den draw von roger nicht so dramatisch, lieber gleich von anfang an stärkere gegner als dann im semi,
chardy hat halt durch seinen sieg in rom letztes jahr einfach ne kleine wunde im kopf hinterlassen mehr nicht. monfils ist jz auch nich DER überspieler momentan.
stan kannste sowieso in die tonne treten und dann wirds easy mit berdych oder raonic auf sand.
warte mal ab ob da nicht ein monfils oder wawrinka schon vorzeitig die segel streichen. glaub dimitrov könnte eher im VF auf roger warten.
ich finde nadals draw mit ferrer und nole deutlich schwieriger. vor allem ferrer wird ihm wohl den zahn ziehen glaub ich !
alles scheiß egal falls wieder roger- nole im finale sind und roger wieder unglücklich verliert, werde ich bin WIM kein tennis mehr gucken dann hab ich die schnauze voll !
Zitat von Bruce im Beitrag #370werde ich bin WIM kein tennis mehr gucken dann hab ich die schnauze voll !
ja ja ^^
ne also ich sehe das ähnlich wie du, der Draw von Roger ist von den Namen her mächtig, aber bei vielen Spielern steht ein dickes ? hinter der Form. Nadal hat es da schon härter.
Ich sage es offen und ehrlich, meine Befürchtung ist folgende: Sollte es Nole tatsächlich schaffen, die FO zu gewinnen, oha dann wackelt mMn der GrandSlam heftigst. Die Marke von Federer wird er nicht mehr knacken, da er mittlerweile auch zu alt ist, zudem kann ich es mir einfach momentan noch nicht vorstellen, dass er in RG siegt. Nadal wird sich steigern und Federer mit Bock auf Sandbuddeln wird für Nole auch ne mega challenge.
Aber jetzt erst mal MC. Da Federer Miami nicht gespielt hat und er somit richtig Zeit hatte, sich auf Sand einzustellen, muss in MC mindestens wieder der Final her, es sei denn Stan dreht wieder mal völlig durch